1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Endlich!! TeizeitFlat für Modem/ISDN geplagte Schmalbändler!

• bugcatcher
    • 30. September 2006 um 20:09

Also diese ByCall-Tarif-Optimierungsprogs (wie immer ich das jetzt nennen soll) sind schon sehr gut. Ich war bei meiner Mutter wärend der 2 Monate Heimaturlaub auch reichlich online und unterm Strich war das weit weniger teuer als befürchtet. Ich gehe sogar soweit und sage, dass selbst mein Vater der auch immer mal wieder online ist (aber an einen provider mit grundgebühr gefesselt ist), es günstiger wäre so zu surfen, da er da meist noch unter den grundgebühren der anderen Provider bleibt.

Echte Flats sind mit der Telefonleitung teils kaum bezahlbar. Der Einzigste der das ohne pleite zu gehen anbieten kann ist und bleibt die Telekom. Und die hat seinerzeit dafür auch gut 80 DM verlagt (wenn ich mich recht entsinne. ist schon was her). Und die hat das ja auch nur eingestellt, um das DSL-Geschäft zu pushen.

• Unerlaubter Vorgang in Plugin?Mozilla Active X control...

• bugcatcher
    • 30. September 2006 um 17:04
    Zitat von birdro

Leider funktioniert nicht mal das!

Benutzt Du Win98? Wenn ja wirst Du da wohl wirklich neu starten müssen, da Win98 keinen Reiter "Prozesse" im Taskmanager hat.

Ansonsten würde ich auch nicht empfehlen das ActiveX-Plugin zu benutzen. Wie Simon sagte: besser deinstallieren. Wenn Du wirklich was hast, dass dich zu ActiveX zwingt, würde ich den IE benutzen. Oder halt die Erweiterung "IE Tab".

In den meisten Fällen ist es übrigens nicht ein Fehler vom Firefox, sondern vom Plugin selbst. Da hilft dann meist ein Update (bzw. falls schon die neuste Version in Benutzung ist ein Downgrade, also eine ältere Version zu benutzen).

todayeama: man muss da teilweise aufpassen. Flash hat nicht nur major-release, sondern auch kleinere sicherheitspatches. Unter about:plugins (in die adresszeile eingeben) kann man die eigendliche Version von Flash erfahren. z.B. bei mir gerade "Flash 9.0 r16", dabei zeigt die r16 an, welcher "zwischenrelease" das ist. Man muss also nicht gleich auf 8.0 runtergehen, sondern evtl. nur nach 9.0 r15 damit wieder alles geht.

Wobei ich diese Meldung nur mal beim Windows Media Player hatte. Nach einem Update war das Problem weg. Wobei, inzwischen hab ichden Media Player ja eh in rente geschickt *g*

• Eine Bitte an die Bildbearbeitungsexperten!

• bugcatcher
    • 29. September 2006 um 22:44
    Zitat von HaMF

Ich z.B. hab's lieber, wenn ich einfach alle Gimp-Fenster automatisch auf Arbeitsfläche 3 schieben lassen kann. [...] Unter Windows ist das natürlich schwerer. [...] Wenn man die Möglichkeiten allerdings hat, dann finde ich das sehr übersichtlich und halte es für eine ziemlich produktive "Umgebung"

Mit mehreren Virtuellen Desktops ist das natürlich schon übersichtlicher, völlig richtig. Ich denke gerade aus diesem Umstand heraus, dass Windows das von Haus aus nicht bietet, hat Adobe es zur Tugend gemacht, es ähnlich wie, ich sag mal salopp, Opera zu machen. Fenster im Fenster. Und wenn ich ehrlich bin. Ich würde auch unter Linux lieber Firefox auf einem Desktop betrieben mit verschiednen Tabs offen, als dort für Firefox einen eigenen Desktop zu reservieren, auf dem ich verschiedene Fenster öffne.

Ich bevorzuge da schon eher die Adobe-Lösung (schon mal mit gearbeitet?). Auch die ehemaligen Programme von Macromedia haben ein ähnliches "Fenster im Fenster"-Verhalten, wobei weitaus weniger gelungen (für meinen geschmack, liegt aber vielleich auch an der gewöhnung an die adobe-umgebung?).

Zum Glaubenskrieg kann hier allerdings nix führen, da beide eine eigenen Aufgabenbereich und eine eigene Zeilsetzung haben. Gibt ja auch nicht nur ein Linux, sondern eines für jeden Zweck, quasi ; )

• Java-Konsole

• bugcatcher
    • 29. September 2006 um 21:05

Du kannst java erstmal komplett deaktivieren und nur wenn du es brauchst dann bei bedarf aktivieren (mit der Erweiteurng PrefButtons kannst Du dir auch eine checkbox für java in die navigationsleiste ziehen, das spart den weg in die einstellungen).

das trayicon lässt sich über die javaeinstellungen ändern (was nix mit dem firefox zu tun hat). die finden sich in der systemsteuerung.

• bugcatcher
    • 29. September 2006 um 19:58
    Zitat von HaMF

28 KB (Ausgangsbild)
    95 KB (Gif mit Rand)
    250 KB(24Bit PNG)

Tja. jpg verfügt über keinerlei Transparenzmöglichkeiten, dafür aber sehr gut für die komprimierung von Foto-Grafiken (true color, 16bit). Gif hat zwar transparenz, aber neben der geringeren farbtiefe (8bit) auch keinerlei komprimierungstechniken die sich für fotos eignen. die in gif vorhanden kompremierungsmethoden sind nur für gleichfarbige flächen geeignet. was fotos in der regel mal garnicht sind. das 24bit-png hat ebenfalls keine entsprechenden komprimierungsmethoden, ist dafür aber absolut verlustfrei in der qualität (bei JPG verschlechtert sich diese ja in jedem fall) und verfügt aufgrund der höheren farbtiefe (also sowohl beim gif aber auch bei jpg) auch über die alphatransparenz. das ist wie bei opera und dessen tabreihenfolge. es sind kleinigkeiten die fehlen, die einen abhalten.

ist immer eine frage das "was will ich machen", die entscheidet, "was nehme ich dafür". : )

Zitat von HaMF

Und ja: Gimp kann das afaik auch.

GIMP ist Photoshop was die technik angeht in fast nichts unterlegen (besonders in anbetracht des preises). Aber für die meisten kommt es zu keiner umstellung, weil es a) eine umgewöhnung ist und b) photoshop in der 2d-grafikbearbeitung innerhalb von unternehmen einfach standard ist, so wie bei briefen es MSword ist. Ich persönlich kann dem Fensterorgien von GIMP nichts abgewinnen. Da ist die lösung von Adobe, wo die fenster innerhalb einer arbeitsfläche (und damit innerhalb der tastleiste) vereint sind, um einiges übersichtlicher.

Für jemand der aber nur mal schnupper will, und das ganze nicht beruflich macht/braucht, für den ist gimp erste wahl.

• bugcatcher
    • 29. September 2006 um 17:24

Was wo nicht kostenlos ist ; )

Müsste aber auch mit anderen Programmen gehen. Im Zeifel hal GIMP benutzen. Was ich da gebaut hab, ist einfach nur ein 24bit-PNG, dass alpha-Transparenz unterstützt. Dann hab ich das ganze Maskiert und mit einer 2px-Übergangsglättung versehen.

In 8 bit würde es direkt wieder zu brockigen Rändern kommen. 8-Bit-Transparenz bei derartigen Bildern mit starken Farbübergängen würde immer dazu führen, dass irgendein Farbhintergrund nicht passt, man müsste also erst die Farbe wählen und zum Hintergrund machen, die am schluss auch wirklich den Hintergrund darstellt. Wer auf einen hellen Hintergrund ein Bild legt, dessen Transparenzränder dunkel sind, bekommt direkt murks.

Dank das der IE6 keine anständige Alpha-Transparenz bei PNG, muss man da viel rumeiern. Zwar wird der IE7 das können (bzw. kann das schon), aber was hilfts? Gibt noch genug die meinen sie bräuchten kein XP/Vista (was je nach hardware vielleicht auch stimmt, hoffnungslos veraltet und den weiterentwicklungsprozess aufhaltend sind die meist dennoch). Gibt ja heute noch leute die Win98 einsetzen.

Mann, ich will damit wirklich nixmehr zu tun haben. *sich vom webdesign ja bereits formal verabschiedet hat*

• bugcatcher
    • 29. September 2006 um 17:06
    Zitat von UliBär

Habe das jetzt mal ganz auf die Schnelle mit Photofiltre gemacht: http://photofiltre.free.fr/

IIIIIIH! Wasn ekliger Rand!
    [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/2554/haesslichhuebschdl7.png]

• Verbindung erstellen?

• bugcatcher
    • 29. September 2006 um 13:20

das macht bloss IE, bzw. halt die Provider-Software.

Alle anderen Anwendungen gehen mal davon aus, dass man mehr mit dem Internet machen kann und will, als nur das was man mit ihr macht.

Die dfü-verbindung wird ja allgemein gestartet und ist nicht exklusiv für ein einzelnes Programm. Wenn ich also browser, mail-client, instant messenger (chat) und evtl. noch filesharring-programme laufen hab, die alle gleichzeitig auf die verbindung zugreifen, dann wird diese natürlich nicht beendet, wenn eines dieser programme beendet wird. andere könnten die verbindung ja weiterhin nutzen wollen.

Gibt aber eine möglichkeit das ganze per batch-datei zu regeln. einfach mal im forum suchen.

• Verbindung erstellen?

• bugcatcher
    • 29. September 2006 um 11:51

Ansonsten hier reinschauen. Ist nicht die erste Anfrage heute:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40807
    (google- bzw. forensuche sind manchmal wirklich von vorteil! ehrlich!)

• Firefox statt t-online - Erklärung für "Technikidiotin&

• bugcatcher
    • 29. September 2006 um 09:52

Dann versuch die hier: http://www.windows-netzwerke.de/tdslwin9598me.htm

• Firefox statt t-online - Erklärung für "Technikidiotin&

• bugcatcher
    • 29. September 2006 um 09:22

Also wenn man bei google "dfü verbindung t-online" in die Suche füttert, sind das die ersten 3 Treffen:
    http://www.heisig-it.de/dfue_verbindung.htm
    http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm
    http://www.zimmerer.de/Patch/dfu-tonline.htm

Allerdings wäre es nützlich, wenn man wüsste was Du für ein Betriebssystem und welchen Internetzugang du benutzt. Denn das macht sehr wohl unterschiede.

t-online bietet im übrigen auch Anleitungen an:
    http://hilfe.t-online.de/c/18/47/36/1847366.html
    Leitungsart angeben und dort nach DFÜ-Verbindung für den Betriebssystem angeben.

• mehrere verschiedenste Fragen an die Firefox Profs

• bugcatcher
    • 28. September 2006 um 22:54
    Zitat von Scheinmensch

Stimmt! Tut mir leid, da war ich falsch informiert. :oops:

*auslach* Ha-Ha! *VictoryDance* ; )

• HTML/CSS: DIV unten abschneiden bei zu kleinem Fenster

• bugcatcher
    • 28. September 2006 um 16:33

OOOOOh doch. Wenn du nur lokal für deinen browser was baust, lasst das zeug weg. macht einiges einfacher. sobald man die dtd dazu packt, erkennt firefox den richtigen modus und wird sehr pingelig, bzw. die default-werte der einzelnen tags sind dann ganz anders. z.B. hat der body, bzw. der html-bereich selbst dann erstmal keine 100%-höhen-ausdehnung mehr, wie das sonst immer der fall ist. und wenn der keine 100%-höhen ausdehnung hat, dann kann der rest sich auch nicht mit einer 100%-angabe auf die gesamthöhe drücken. das liegt vor allem daran, dass das diese %-werte ja relativ zum nest-element gewertet werden. und wenn der body schon keine 100% höhe hat, kann er inhalt es auch nicht bekommen. logisch eigendlich. muss man aber erst drauf kommen.

• Was ist euer PC noch wert?!

• bugcatcher
    • 28. September 2006 um 16:27

Gebraucht. War aber der 2.Rechner von nem Freund, was wohl den niedrigen Preis erklärt. Der wollte auch eigendlich nur 50 dafür haben (meinte bei ebay bekommt er ja eh nicht mehr dafür), dass fand ich dann aber lächerlich niedrig. War sogar n CD-Brenner-/DVD-Rom kombi dabei, damit konnte ich meine beiden einzellaufwerke (4fach cd-brenner und dvd-rom) auch endlich in Rente schicken. Und die 60er platte war super für mein usb-festplattengehäuse. Für mich ein wahrer glücksgriff.

Aber ansonsten: inzwischen bin ich gebrauchter Hardware nichtmehr abgeneigt. Viele die ihre Kisten regelmässig aufrüsten müssen ihren alten kram ja irgendwie los werden und da gibts dann schon teils gute Schnäppchen. Ich könnt mir für mein Board sogar noch n erheblich grösseren Prozessor holen, die ja inzwischen auch nachgeworfen werden. Aber irgendwie brauch ich nix. Daher spar ich mir das Geld lieber.

Früher hab ich für Hardware massig geld rausgeworfen. Aber inzwischen.... ich kann doch nicht jedes jahr 1000 euro raushauen für hardware, die eh 2 jahre später zu nix mehr was taugt. mein auto ist da im unterhalt günstiger!

ich mein: pc-hardware hat in der regel (von dvd/cd-roms mal abgesehen) ne lebenserwertung von mehr als 5-7 jahren. da kann man bedenkenlos 1-2 jahre alte gebrauchte hardware nehmen. da ist nix dran (zumindest bei normaler nutzung). das ist wie mit autos. nach 2 jahren sind die immernoch ohne irgendwelche einschränkungen einige jahre fahrbar (naja. bis auf diese autos die mehr heimkino an bord haben als das heimische wohnzimmer. elektronischer unausgereifter schnickschnack). und im preis-leistungsverhältnis einem neufahrzeug immer überlegen.

• bugcatcher
    • 28. September 2006 um 09:46
    Zitat von captain chaos

Hätt ich von dir nicht erwartet. Brauchst du nicht beruflich ein bisschen Rechenpower?

Nunja. Bisher hatte ich bei noch nix Probleme. Also scheint der AMDXP2000+, der 1GB Ram und die ATI R9600 wohl auszureichen. (bis anfang des jahres ging der AMD800, 512mb ram und die gf2mx auch irgendwie! Ali hat die Anforderungen schon gut erkannt.)

Auch bei Spielen läuft da noch alles mit vollen Details recht anständig. Ich hab sogar damit begonnen bei manchen Spielen die Details wegzuschalten, um mehr Übersicht zu erhalten (inzwischen glaub ich haben die vergessen wofür Spiele sind... immer mehr nutzloses Zeug für Augenwischerrei....).

Und was meine Arbeit angeht: inzwischen "arbeite" ich auf der Fachhochschule, was eh mal kein Geld einbringt. Insofern hab ich auch nicht das Bedürfnis Geld für sinnlose "3ms schneller" rauszufeuern. Das ist nicht ökonomisch. Das ist Geldverbrennung. Und für die Geldverbrennung hab ich mein Studium und meine private Rentenversicherung. Da ist das Bafög eh schon aufgebraucht, bevor ich im Monat auch nur ein mal zum SB-Laden war um mir was zu Futtern zu erlegen.

Aus den selben Gründen würde ich auch keinen Mac kaufen. Die sind zwar schon lange nichtmehr so übertrieben teuer wie Ali das überzogen raushaut. Aber ökonomisch sind die dinger dadurch dennoch nicht. Für absolute Anfänger wäre es vielleicht denkbar, da die weniger kaputt machen können (weil man kann ja auch fast nix machen) und dadurch geringeren Ausfall, bzw. geringere Homejumper (gibts sowas eigendlich noch) Kosten haben. Alle die ein Winsystem ohne grössere Probleme am leben erhalten können, ist es auf meinem Zettel immernoch günstiger als Mac. Wobei: was hilft mir ein mac. das was ich benutzen möchte/muss finde ich eh nur bei windows. egal. sinnloses offtopic. und ich mach auch wieder mit. *seuftz* sorry.

• HTML/CSS: DIV unten abschneiden bei zu kleinem Fenster

• bugcatcher
    • 28. September 2006 um 09:12

KEIN <BODY>?!?!? FREFEL! Also ich würd das mit dem Overflow in den body tackern.

• bugcatcher
    • 27. September 2006 um 19:24

Meiner ist zu klein um beweret zu werden. haber aber auch nur 100 euronen gekostet *g*

• Telefonische Einkäufe und Dreamweaver

• bugcatcher
    • 26. September 2006 um 22:51
    Zitat von Donar F

Hat sich an der W3C-Konformität von Dreamweaver eigentlich mal was geändert in letzter Zeit?

MUHARHARHARHARHAR! Solang IE der primär unterstützte Browser ist, ist daran kaum zu denken.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• bugcatcher
    • 26. September 2006 um 18:25

Hem. Ich dachte die normalen css-dinger würden auch gehen? Naja. Wieder was in meinem Crashkurs gelernt ^^

• userchrome.css-Codes gesucht!

• bugcatcher
    • 26. September 2006 um 18:07
    CSS
    tab{
       -moz-appearance: none !important;
       -moz-border-radius: 3px 3px 0 0 !important;
       border-style:solid !important;
    }

oder einen anderen borderstyle versuche:
    http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#rahmen

Du kannst ja mal versuchen mit dem border-color rumzuspielen: