Lösch mal alle Cookies die damit zu tun haben und prüfe ob auch alle Unterseiten davon Erlaubnis haben Cookies zu setzen.
Beiträge von bugcatcher
-
-
Und ich dachte schon es geht um den IE7.

Ist das ganze richtig verlinkt, oder gehts nicht um das arme Insekt, was beim Einscannen von Satelitenbildern für die GoogleMap so flach gedrückt wurde, dass es am Schluss 16 Meter lang war?
EDIT: *hust* man sollte javascript auch aktivieren, sonst wirds langweilig.
-
Hat es einen bestimmten Grund, dass Du in fett schreibst? ; )
Fütter die Forensuche (oder gleich google) doch mal mit "js3250". Das wirkt wahre Wunder.
-
Zitat von wupperbayer
Daraus entnehme ich, dass sowieso klar ist, dass JavaScript für EventHandler verwendet wird.
XHTML ist an XML angelehnt und das wiederum soll unversal nutzbar sein. Insofern muss die Nutzung von einer bestimmten Scriptsprache auch irgendwo kenntlich gemacht werden. Davon auszugehen das in einer Webseite nur Javascript vorkommen kann, es daher keine spezifische braucht, ist insofern irreführend, weil wer hält jemanden auf, eine eigene Scriptsprache einzuführen und diese in XHTML einzubinden? Mal davon abgesehen, dass er dann auch einen passenen Browser, bzw. Plugin bereitstellen muss, wäre das ein Szenario das die Spezifizierung rechtfertigt. Man weiss ja nie, was morgen ist und darauf soll XML, bzw. XHTML halt vorbereitet sein.Aber wie gesagt. Heilig. Papst. Usw.
-
Zitat von Pumbaa80
*)abgesehen von kleinen Privatseiten
Ist zwar mehr gewerblich, als privat... aber.
http://www.validome.org/lang/ge/get/ht…rwaltungen.com/
hihihi *stolz ist* -
Zitat von Fantin
Aha, vielen Dank! Hätte ich jetzt gar nicht so gedacht. Und was würdest du für ein Notebook als Alternative vorschlagen? Samsung?
Ich bin momentan nicht in der Lage mir eine derartige Anschaffung zu erlauben. Der 6 Jahre alte Schlepptop meines Vaters muss da reichen. ; )Insofern hab ich mich nicht gross mit dem Thema befasst und gebe daher auch keinerlei Empfehlungen raus. Frag das besser andere.
Zitat von Pumbaa80Kein Kommentar.
Kleinkarriert. Wer heiliger sein will als der papst, übertreibt. Ist wenigstens meine Meinung. Und ja, ich weiss, dass der w3c-validator nicht alles erkennt.Zitat von wupperbayerDu meinst, weil sie erfolgreich sind?
[...] Aber ist auch mehr oder weniger OT...
Porsche ist vom Prinzip her weit weniger typisch *deutsch*, da es sich als eines der wenigen Unternehmen NICHT auf kurzsichtiges Management versteht. Bei allen anderen wird nicht der Hauptaugenmerk auf das Produkt gelegt, sondern auf Aktienkurse. Da wird jeder noch son bedeutungslose Furtz an der Börse gleich als Grund genommen das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Unternehmes (motiviertes, gut gelauntes und fähiges Personal) kaputt zu machen. Langfristig ruiniert sowas die Qualität und den Ruf eines Unternehmes. Und anstatt dagegen zu wirken, macht man den selben Fehler nochmal und lässt das ganze wieder am wichtigsten Qualitätsmerkmal aus. Aber egal. Daran geht die Gesellschaft eh noch zu Grunde. Geben sich ja auch alle Mühe.Klar. Porsche hat Aufgrund seines Produkts natürlich eh eine Sonderstellung. Unternehmen die nur Luxuswaren herstellen, haben selten Absatzprobleme. Besonders in einer Gesellschaft, in der das Geld sich immer mehr bei denen sammelt, die sich sowas eh leisten könnten. Die Unternehmen die auf dem Markt aufgrund von Verdrängungswettbewerb das Leben schwer machen, haben diesen Luxus nicht.
-
Porsche ist auch kein typischer Vertreter der deutschen Wirtschaft. Aber darum gehts ja nicht. Die Opera-Seite ist ja auch valide. ; )
-
War bei Greasemonkey nicht das problem, dass das erst NACH laden der Seite aktiv wird, wenn die Abfrage eh schon gelaufen wäre?
-
Zitat von Fantin
Warum? Ich habe zwar noch nichts bei Dell gekauft, aber auf mich macht das einen guten Eidnruck. Die Möglichkeit, Systeme selbst zu konfigurieren find ich einen unschlagbaren Vorteil!
Systeme kann man bei fast jedem Hersteller konfigurieren. Das ist ein alter Hut. Ich bin kein Freund von Dell aus mehreren Gründen. Zum ist Dell im Kern immernoch ein Geschäftskundenversorger. Lecker Grossverträge mit Grosskunden schliessen. Darauf baut deren "guter" Ruf als Quasi-"Edelmarke" auf. Das sie jetzt auch verstärkt den Privatkunden ansprechen ist klar, aber die verkaufen nur über ihren "guten" Namen, nicht über gute Preise, gute Qualität oder guten Service. Ich hab aufgrund meines Studiums jetzt ja genug leute mit Schlepptops kennen gelernt und gerade Dell-Dinger sind dabei meist nicht gut weggekommen. Das reicht von schlechter Verarbeitung bis Ausfall und hin zu miesem Support.Zudem ist DELL enger Partner von MS und ist was Geschäftspolitik angeht keinen deut besser. Da gehts nicht um gute Produkte, da gehts ums Leute betrügen. Klingt wenig objektiv, ich weiss. Aber Du hast halt gefragt. ; )
-
Ist vermutlich ein Fehler bei denen im System. Keiner meiner Browser (auch nicht IE) entkommt der Endlosschleife. Was Dell Deine Systemdaten angehen? Frag mich was leichteres. Bzw. frag Dell.
Ich würd bei Dell eh nichts kaufen.
-
Wobei nicht zwangsweise ein kostenpflichtiger Anbieter vorzug bekommen sollte. Gibt auch kostenlosen Webspace, der für den Anfang reicht und keinerlei monatliche Kosten verursacht. Und Wenns nur 5 Euro sind die man sich im Monat spart.
-
Zitat von malcom
Das löschen der Liste der Webseiten, für die keine Passwörter gespeichert werden sollen, hat nicht weitergeholfen.
Ähm. Sicher? Nicht das Du nur die Passwörter und nicht die Ausnahmen gelöscht hast?Im Passwortmanager (da Du keine Versionsnummer genannt hast, spreche ich jetzt mal von Fx1.5), zu finden unter Extras->Einstellungen->Datenschutz->Gespeicherte Passwörter anzeigen, ist ein Reiter Passwörter nie Speichern. Es reicht, wenn man dort die entsprechende Seite wieder freigibt, bzw. die Regel die blockt zu löschen.
Sollten dort keinerlei Regel stehen, prüf einmal ob Du das abspeichern von Formulardaten erlaubst. Ansonsten befürchte ich ein defektes Profil.
Es geht aber nicht darum, dass Du automatisch eingeloggt werden willst, oder? Das wäre dann eher ein Cookie-Problem.
-
/me hat heute ausserplanmässig für seine AutumnSchool-Tutorial 80 Euroen zugesprochen bekommen. Ausserdem darf ich den Tutor fürs Frischfleisch (Erstsemester) spielen. Und es scheint, als käme ich jetzt ins *Kompetenzteam* der Campus-Seiten. Ich denke ich kann jetzt tatsächlich wirklich echte Schritte unternehmen, was den Platzbedarf angeht.

-
Ein Samstag. Hem. Hem. Mal schauen.
-
Ich geniesse diese Stille zwar, aber wers braucht:
http://www.erweiterungen.de/detail/PopupSound/ -
Ok. Ich kann eigendlich nur aus der Zeit sprechen, in der ich Adblock noch selbst übersetzt habe (~Fx0.8) und gerade das mit dem lokalisieren noch generell nicht so ausgereift war bei Erweiterungen. Adblock ist ja eine sehr alte Erweiterung, noch von den absoluten Anfängen von Erweiterungen.
In jedem fall war Adblock wohl sowas wie ein Erstlingswerk. Naja. War jede Erweiterung seinerzeit ja. Nur Adblock wuchs schnell zu einem riesigen Brocken heran. Leider gab der damalige Entwickler wohl neuen Features mehr beachtung als eine saubere Grundstuktur innerhalb des Aufbaus der Erweiterung. Als es zu den lokalisierungen kam, musse man (also ich z.B.) feststellen: es gab keine seperaten sprach-dateien. Ich musste also den sogenannten "hardgecodeten" Quelltext der Erweiterung selbst übersetzen, so dass es auch zwingend eine eigene Erweiterung für die deutsche Version erforderte. Mehrsprachig ging garnicht.
Allerdings hatte Adblock auch einige Bugs die wohl durch den recht chaotisch gewachsenen Code (immer mal was hier dran, dann daran getackert, teils auch unsauber mit Notlösungen) zu begründen waren.
Irgendwann ist dann der eigendliche Entwickler "verloren" gegangen, um das mal so auszudrücken. Da der Quelltext ja quelloffen ist, haben sich dann andere daran versucht, Adblock wiederzubeleben. Meist hielt sich das ganze darauf zurück die Versionsnummer hochzuschrauben, wenn ein neuer Fx rauskam, aber es wurden auch versuche gestartet Adblock von Fehler zu befreien und weiter zu entwickeln.
Naja. Aufgrund der schlechten Codebasis musste Adblock dann aber neu aufgesetzt, also von Grund neu programmiert werden, um alle neuen Aspekte von Erweiterungen (z.B. der Lokalisierbarkeit) Rechnung zu tragen. Zudem kamen noch Streitigkeiten zwischen den Entwicklern dazu, was dazu geführt hat, dass Adblock Plus jetzt eigene Wege geht. Aber sooooo genau hab ich das jetzt am Schluss nichtmehr verfolgt, da das ganze am Schluss eher einer schlechten Seifenoper ähnelte, als Softwareentwicklung. Insofern kann ich da in meinen ausführungen evtl. die Reihenfolge was durcheinander gebracht werden. Aber unterm Strich bleibt das Ergebnis das selbe.
-
Explorer? Ich denke Du meinst Firefox? Wenn Du 100MB History-Einträge hast, kann das aussortieren eine ganze Weile dauern. Lass den einfach mal machen.
-
Adblock sollte auch nichtmehr verwendet werden. Das sind die Reste einer Einbahnstrassenentwicklung. Adblock Plus ist ein sauber neu erstellter Nachfolger und sollte entsprechend Vorzug geniessen.
-
Wie ich schon sagte: den feurigen Fuchs selbst sieht Mozilla.org nicht gerne verwendet. Frage ist aber auch: was willst Du damit machen? Wegen einem Avatar für irgendeine Forum oder so, wird kein Mensch schreien.
-
Zwar darf jeder den Firefox nehmen und umbauen, Logo und Name sind aber striktem Copyright-Regeln unterworfen, um Missbrauch im Namen von Mozilla zu unterbinden.
Siehe auch: http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/Faktisch wird sich im privaten Bereich kaum wer gross aufregen, solange klar ist, dass man sich von Mozilla.org distanziert und nicht in deren Namen agiert. Bei gewerblicher nutzen, was auch Werbung auf einer Seite in Verbindung mit Firefox beeinhaltet, sollte man sich besser Gewissheit bei den zuständigen Leuten bei Mozilla.org, bzw. Mozilla-Europe.org einholen.
Für Inoffizielle Builds ist vom Firefox-Logo der Globus als Logo(Bestandteil) freigestellt. Der feurige Fuchs selbst hingegen soll auch weiterhin ein Mozilla.org-Trademark-Zeichen bleiben.