Damit die genug haben einen Spamfilter einzurichten? NIEMALS! ICH SAGE DOS-ATTACKE MIT MAILS!
Beiträge von bugcatcher
-
-
-
-
Und ich dachte immer es sei ein offenens Geheimnis, dass ich ein Spielenarr bin? Ist doch mein Killerargument Nummer 1 gegen alles nichtwindowsartige? Selbst meine Signatur ist schon seit einer recht langen Weile ein Ausdruck meiner Meinung zu Spielen...
-
Das kann ich mir sparen. Der wird das Ding als Unterordner erkennen wollen und explodieren (ok, fehlende Seite bemängeln). Wobei, so wie ich dich einschätze, haste da n entsprechenden Ordner mit ner datei+script hinterlegt und lässt den IE tatsächlich explodieren.
edit: Naja. Dann halt nicht explodieren. Aber nette Idee. ; )
-
Klickibunti wird eh deaktiviert. Mein XP wird wohl demnächst nochmal weichen müssen, weil ich bekomm ja jetzt meine 320er platte. Dann kann ich die 120er als systemplatte einsetzen. Mir geht das immer auf den keks, das ich dauernt spiele deinstallieren muss, weil die 60er fast nichtmehr ausreicht, da jedes spiel heutzutage seine 2-4gb platz haben will (aber nicht wirklich besser ist als die spiele von vor 10 jahren, was macht man nicht um was abwechslung zu haben). Bei so einer Gelegenheit würde sich sowas anbieten mal zu installieren. Wobei das dann wohl doch noch zufrüh ist und mein XP auch weiterhin am start sein wird. ; )
Ist auch nicht so als wenn ich direkt bei der ersten gelegenheit mich auf Vista stürze (zumal bei den angekündigten preisen). Dann hätt ich ne Beta. Wollte nur damit sagen das diese "um keinen preis der welt, ist eh das böse, usw."-Gründe bei mir nicht wirklich ausschlagkräftig sind.
-
Zitat von captain chaos
Und warum sollen die beiden keine Alternative sein?
Ok. Ich machs genauer und nein, ich werde es ab dort nicht weiter ausführen (Dafür haben wir schon genug "Win vs. Mac vs. Linux"-Threads zum nachsehen): Sie sind für MICH keine Alternativen.Zitat von captain chaoshoffe aber, dass ich bis 2012 den Umstieg auf Linux geschafft habe.
Ich hoffe dann mal dass die Spieleindustrie Linux bis dahin auch mal bemerkt hat. Ansonsten: siehe oben. -
Zitat von Pumbaa80
href="http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uzab/embedding/embedding\test.html
Fängt ja gut an. ; ) ... setz wenigstens n "%5C" ein.Anonsten sehr schnuckelig. Immer gut zu wissen, dass ich kein WMP, QT, Real oder Java (aktiviert) installiert hab.

Zum klicken:
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uzab/embeddin…ing%5Ctest.html -
Stimmt. Das mit der Systemanforderungen ist natürlich auch noch so ein Problem für manchen. Wobei... auch XP läuft auf kleinen Systemen gut, wenn man es entsprechent trimmt. Ich denke auch Vista ist weit weniger anspruchsvoll als draufsteht. Aber probieren geht studieren und ich probiere erst bei einer Final, ob das zu was taugt. Schliesslich wird nix so heiss gegessen wie gekocht. : )
Wie sieht das eigendlich aus? Wir haben doch ein paar BETA-Tester unter uns... wäre doch interessant zu wissen, was die so bisher damit erlebt haben. Informationen aus zweiter Hand sind immernoch besser als aus dritter.
-
Klingt vernünftig. Allerdings gehe ich eh erstmal davon aus, dass es eine Übergangszeit geben wird, wo dualboot angesagt ist. Ich könnte wetten, da wirds abfangs noch genug inkompatibilitäten geben, die noch ausgeräumt werden müssen.
-
Die Versierten werden wohl am ehesten nach Vista wechseln, da sie wohl schnell mitbekommen, wie man Vista mit allerlei hier jetzt nicht näher beschriebenen Methoden stubenrein bekommt.
XP war/ist schliesslich auch nicht viel anderes. Das wird erst brauchbar, wenn man es entsprechend durch die Mangel genommen hat. Und diese Arbeit würde ich mir machen, bevor ich ein Steinzeit-OS wie 9x/ME benutze. Und XP hat das Steinzeitalter (NT5.x ist ja nun auch schon gut 6/7 Jahre alt) eh bereits erreicht, bevor endlich mal ein Nachfolger raus kommt.
Insofern: soll kommen. Ein bisschen warten bis die Entsprechenden Pioniere die gröbsten Klötze beiseite geschoben haben und dann schaun wir mal.
Solang Linux und Mac keine alternative sind, muss wohl Vista her. In der Zeit stehenbleiben ist in jedem Fall noch weitaus weniger eine Alternative wie Linux bzw. Mac.
-
Zitat von Lendo
Yes. Exactly what i had on my mind.Zitat von HaMF(Warum bin ich eigetlich nicht im Bett?)
Ist halt noch zu früh?edit: "an my mind"? Spinn ich eigendlich?
-
Man könnte das ganze auch über den Auswahldialog des Installationstyps regeln.
Standardinstallation: halt ohne irgendwelche weiteren angaben
Installation anpassen: mit allen sinnvollen fragen, wie profil, speicherort, erweiterungen usw. -
Du installierst aber auch nicht dauernt eine Firefox-Version die die Googlebar inklusive hat, sondern eine von Mozilla.com selbst? Weil es gibt bei Google eine Aktion bei der Seitenbetreiber für den Download eines Firefox-mit-Googlebar einen Euro(oder wars n $?) bekommen, weshalb dort meist nicht der orginale Firefox angeboten wird.
Lad dir leiber sicherheitshalber eine Version direkt von mozilla.com runter. oder direkt hier von firefox-browser.de ...
Dann den alten einfach über die systemsteuerung deinstallieren, den programm wie auch den profilordner löschen und dann neu installieren. falls dann wirklich immernoch die googlebar von google selbst dabei ist, dann hilft wohl nur ein kammerjäger. aber ganz sicher keine hysterie. ; )
-
Ich hab nix gegen neue Features. Sollten halt optional sein in Form von Erweiterungen, die wärend der Installation noch zusätzlich ausgewählt werden können. Genau wie der DOM-Inspektor. Da sollte viel mehr Energie reingesteckt werden.
Ansonsten klar: Gecko muss schneller werden. Viel schneller. Und resourcensparender. Auch wenn ich weiss, dass das Aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten von Gecko schwer ist.
Dummerweise kann man sich vorstellen, wie die dummen Sprüche dann wieder eintrudeln, wenn man hauptsächlich unter der Haube werkelt ("Wie? Nix Neues? Was soll der quatsch?!?").
-
Ich will ja nicht deine Weltanschauung zerstören... aber dynamische Lesezeichen würden sinnlos werden, wenn sie sich nicht aktuallisieren dürften? Wenn man diese Funktion von vorne herein deaktiviert, kann man sich sich auch gleich ganz sparen einzubauen.
Jetzt könnte man noch argumentieren: dann sollte man bei den Standard-Lesezeichen halt kein dynamisches dazu tun.
Aber wie soll man sonst dem Neuling zeigen, dass es sowas gibt und wie das aussieht?
Ist ja nicht so als wenn Firefox irgendwas VERSCHICKT, er geht ja quasi nur Nachrichten ABHOLEN. Und es ist nicht so als sei tagesschau.de jetzt so vertrauensunwürdig?
Manchmal denke ich man kann es mit dem Verfolgungswahn auch übertreiben.
-
Faktisch ist fast alles möglich. Ich möchte aber nur darauf hinweisen, dass opera generell anders an die sache herangeht. eine entsprechende Erweiterung zu schreiben, wäre viel arbeit. Ausserdem: ich gehe davon aus, dass das was du da am ende rausbekommen würdest, ein speicher- und leistungsfresser erster güte wäre.
-
Also die aktuellen Java-Installationen sollten problemlos auf Win98SE laufen. Das aller meiste läuft noch auf einem Win98SE+IE6-System.
Zitat von iceman1869dann der Schock beim installieren: Keine Unterstützung für Win98!
Noch ein Schock: Firefox 3.0 wird ohne 9x/ME-Unterstützung daherkommen. Genauso wie MS den Support dafür einstellt.Zitat von iceman1869Also, wat mach ich da jetzt?
Daran gewöhnen. Ein inzwischen über 8 Jahre altes Betrieb ist schlicht und ergreifend überholt. Es benutzt heutzutage auch niemand mehr ernsthaft freiwillig Netscape4 oder IE4. Wobei davon ausgegangen werden kann, dass der Firefox3.0 wie auch die meisten anderen Programme noch eine Weile unter 98 laufen werden, aber es dafür halt auch keine Garantie mehr gibt. -
Kommt alles auf die Seite an, die um einen Feed erweitert werden soll. Grundsätzlich ist ein Feed nichts anderes als eine XML-Datei. Und damits leichter ist diese XML-Datei zu abonieren, kann man auf einer HTML-Seite eine zusätzliche META-Angabe machen, damit der Browser weiss, dass es zu dieser Seite auch einen Feed gibt (und wo diese XML-Datei denn eigendlich liegt).
Viele Content Management Systeme (CMS) bieten sowas von Haus an, bzw. über Plugins. Aber man kann diese XML-Datei auch im Zeifel mit ein paar XML und PHP/Perl/ASP/usw.-Kenntnissen auch selber erstellen.
Beispiel für den META-Code für die Seite selbst:
Code<link rel="alternate" href="../feed/rss.rdf" type="application/xml" title="Weg-Verwaltungen RSS 0.91 Feed" /> <link rel="alternate" href="../feed/atom.xml" type="application/xml" title="Weg-Verwaltungen Atom Feed" />
Beispiel für eine Feed-XML-Datei:
http://www.weg-verwaltungen.com/feed/atom.xml -
Das ist ein Java-Problem. Grundsätzlich: prüfe das Du auch nur eine Version installiert hast. Mehrere Java-Versionen gleichzeitig auf dem Rechner zu haben führt immer zu den seltsamsten Fehlern.
Gegebenfalls einfach mal alle deinstallieren und eine aktulle Version installieren (schon der Sicherheit halber).
Das de- und neuinstallieren von Firefox bringt meist garnichts, da die Fehler meist im Profil liegen, was bei einer de/neuinstallation unangetastet bleibt. Versuch Firefox mal im SafeMode zu starten:
http://www.firefox-browser.de/wiki/SafemodeEvtl. auch mal ein neues Profil ausprobieren:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_ProfilFalls Firefox dann immernoch Probleme macht, dann muss man ihm das Plugin mal wegnehmen. Dazu liegen im Programmverzeichnis vom Firefox im Ordner "Plugins" einen haufen Dateien, von denen einige als bindeglied zwischen java und firefox dienen. musst du mal im forum suchen mit "java dll" oder so.