1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• zurück zur alten Version ohne Einstellungen zu verlieren?

• bugcatcher
    • 12. Mai 2011 um 14:45
    Zitat von peterj.

Kann mich San nur anschließen.

Das kannst du in einem eigenen Thread klären. Hier lenkst Du nur von sans Anfrage ab. Du würdest doch auch nicht wollen, dass irgendwer in deine Anfrage mit seinen Problemen reinquasselt, oder?

Zitat von peterj.

Auseinanderliegen

Keine Ahnung was das sein soll. Die Positionen der Buttons lassen sich aber problemlos anpassen.

Zitat von peterj.

Auch das beim Anklicken einer Verlinkung diese als völlig separate neue Seite geladen und hinten an gestellt wird statt sich als "Unterseite" an die Aufrufseite anzudocken find ich blöd.

Ich kann mir auch hier drunter rein gar nichts vorstellen. Redest Du von Tabs?

Zitat von peterj.

nur warum soll ich das wenn ich mit der alten Version (in der es so funktionierte) zufrieden war?

Weil die neue Version vielleicht Features hat, von denen du profitieren könntest, wenn du sie dir nur mal anschauen würdest. Ansonsten läuft irgendwann auch der Support für deine Version aus und dann rennst Du mit einem Sicherheitsloch durchs Internet.

• bluescreens

• bugcatcher
    • 12. Mai 2011 um 13:26

Firefox verwendet ab Version 4 Hardwarebeschleunigung. Wenn der Fehler hin zur NVidia zeigt, dann ist das ein Treiberproblem. Firefox bedient sich nur dieser Schnittstelle.

Ich empfehle ein Grafikkartentreiberupdate oder alternativ die Hardwarebeschleunigung im Firefox deaktivieren.

Was für Browser du benutzt, ist uns ansonsten auch reichlich egal. Hat jeder Wahlfreiheit. ; )

• Firefox4 - CSS-Eigenschaften werden ignoriert!

• bugcatcher
    • 9. Mai 2011 um 20:00

Ich schätze da rennen die modernen Browser in eine Fehlerkorrektur. Denn der Validator ist schwer der Meinung, dass da einige Objekte nicht korrekt geöffnet und wieder geschlossen wurden. Da würde ich erstmal anfangen.

Und nein... "Aber im XYZ gehts doch auch" ist kein Hinweis auf eine "korrekte" Seite. Eher ein Hinweis auf blindes Vertrauen in einheitlich Fehlerkorrektur. Und das ist utopisch. ; )

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• bugcatcher
    • 7. Mai 2011 um 22:20
    Zitat von Boersenfeger

// wird ja immer schlimmer...

Achtet auf die TuneUp-Dinger! Das System ist nicht mehr zu retten! ^^

• Bin Laden tot

• bugcatcher
    • 6. Mai 2011 um 23:00

Die USA sind weder Rechtsstaat, noch eine Demokratie.

• Verschlimmbesserung

• bugcatcher
    • 5. Mai 2011 um 22:52

Jo. Eben. Das ist genau so. Und da ist KEINE Menüleiste und SEHR WOHL eine Titelleiste. Und man SPART Platz (mindestens 2 Leisten). Also alles perfekt. Das Menü ist über ALT erreichbar, falls benötigt und die meisten relevanten Einträge des Menüs findet man auch im Firefox-Button. Das ist schon wirklich eine enorme Verschlimmbesserung. *schulterzuck*

• Heißer Filmtip

• bugcatcher
    • 5. Mai 2011 um 21:08

Joa. Aber MEIN Glaube hat die Deutungshheit! ^^

• Heißer Filmtip

• bugcatcher
    • 5. Mai 2011 um 20:35
    Zitat von X-Jesaja-X

Wofür konkret?

Kannst Du beim Herrn erfragen. Der sollte das ja wissen.

Falls der gerade keine Zeit hat und anderswo ist: Mein Beileid das deinen Glaube dir gute Unterhaltung und treffsichere Gesellschaftskritik versagt.

• Verschlimmbesserung

• bugcatcher
    • 5. Mai 2011 um 20:32
    Zitat von hansB

Sorry, aber Du blickst es doch nicht.
    Wenn Du bei FF die Menüleiste abschaltest, ist die Leiste immer noch da, nur auf einen einzigen Menüpunkt reduziert.
    Also ist an der Menüleiste kein Patz gespart. Was aber auch abgeschaltet wird, ist die Titelleiste,

Meine Titelleiste ist dann noch da. Inkl. das ich mit ihr das Fenster verschieben kann. Und die Buttons für Minimieren/Maximieren/Schließen sind auch vorhanden. Oder seit wann sind die in der Menüleiste beheimatet?

Es ist viel mehr so, dass nach dem Ausblenden die Menüleiste verschwindet und als Ersatz der "App-Button" in die Titelzeile gelegt wird. Sonst nix.

Sollte es so nicht sein, dann gibt es wohl Probleme mit irgendeinem Theme (einem vom Firefox oder eines für dein OS). Beides sind aber im Grunde keine Schuld von Mozilla, bzw. dem Firefox. Die Ursache ist bei dem jeweiligen Entwickler des entsprechenden Themes zu suchen. Evtl. hat der sogar inzwischen Updates.

*schulterzuck*

Brummelchen: das du gerade von "fahr dich mal bitte was runter" sprichst, ist eine besonders drollige Form der Ironie, findest du nicht? ^^

• Verschlimmbesserung

• bugcatcher
    • 5. Mai 2011 um 13:54
    Zitat von hansB

Mir wäre aber lieber, wir würden mit dem Thema beim Objekt bleiben.

Mir wäre es lieber die Anfragen hier wäre gleich mal zu Beginn sachlich. Scheint aber ein frommer Wunsch zu bleiben.

Zitat von hansB

Mir ist noch kein MS-Produkt untergekommen, bei dem die Titelleiste wegrationalisiert wurde.

Menüleiste, nicht Titelleiste. Davon abgesehen: Neuere Office und IEs reagieren so. Auch Vista/Win7 arbeiten nach dem Konzept. Nur weil Du sie nicht kennst, heißt es nicht das es das nicht gibt.

Zitat von hansB

Eine auf einen Punkt reduziertes HauptMenü habe ich auch noch nicht gesehen.

Ribbons arbeiten nach der Grundidee. Wenn du nicht weißt was das ist, kann ich dir auch nicht helfen.

Zitat von hansB

Eine Einsparung an Platz, wie Du es irgendwo vorher vermerkt hast, ergibt sich daraus ja auch keineswegs.
    Man hat eine Zeile fürs Hauptmenü verwendet. die wird nicht kleiner, nur weil nicht so viel darin zu lesen ist.

Wenn ich meine Menüleiste ausblende, ist die Leiste weg. Meine Lesezeichenleiste hab ich auch ausgeblendet (wie gesagt, hab ein Symbol für den direkten Zugriff in der Navigationsleiste). Und wenn ich das Fenster maximiere rücken die Tabs auch direkt in die Titelzeile und ich spare mir noch eine weitere Leiste. Statt Titel-, Menü-, Navigations-, Tabs- und Lesezeichenleiste (also 5 Leisten) komm ich mit Titel- und Navigationsleiste (also 2 Leisten) aus. Auf kleinen Displays (Netbooks usw.) macht das enorm was aus.

Aber was red ich hier eigentlich rum. Du kennst das eh alles nicht und darum gilt das Argument eh nicht. Scheuklappen sind was feines.

• Heißer Filmtip

• bugcatcher
    • 5. Mai 2011 um 13:46
    Zitat von X-Jesaja-X

Der Kommentar, war schon Ernst gemeint!

Mein Beileid.

Zitat von .Ulli

Diesen Film muss man gesehen und auch aufgezeichnet haben.

Hab ich als DVD. ^^

• DOM-Storage Einträge einsehen und löschen bei ff4

• bugcatcher
    • 5. Mai 2011 um 13:42

Das man DOM-Storage Einträge nicht einsehen kann. Und wie man Firefox so konfiguriert, dass er keine DOM-Storage Einträge erstellt und wie man bestehende löschen kann, ohne das es für ihn beim Surfen einen Nachteil beim Komfort bringt.

• Verschlimmbesserung

• bugcatcher
    • 5. Mai 2011 um 13:25

Die Funktionalität ist von den neuen MS Produkten übernommen worden. Soviel dazu.

Ansonsten empfinde ich es als sehr nützlich mal ein Echo aus dem Wald kommen zu lassen, damit der Schreihals im Wald mal merkt, wie er sich benimmt.

• Verschlimmbesserung

• bugcatcher
    • 5. Mai 2011 um 00:21

Ich benutz den Firefox-Button eigentlich auch nie. Lesezeichen erreiche ich über das Symbol das ich mir in die Navigationsleiste gezogen habe und wenn ich sonst was brauche: ALT und dann wie gehabt.

Hauptsache das Menü nimmt keinen Platz weg. Platz brauch ich für Firebug und Konsorten. Nicht für Menüleisten ^^

• Verschlimmbesserung

• bugcatcher
    • 4. Mai 2011 um 22:49

Und ein Lesezeichen-Menü gibt es auch als Symbol, dass man sich einfach irgendwo in die normale Navigationsleiste ziehen kann. Die Menüleiste hat nur funktionen, die man 95% der Zeit nie braucht. Und die Teile die für die anderen 5% sind, kann man sich in der Regel auch als Symbol ins Interface ziehen, so das man sich die Menüspalte komplett sparen kann.

Auch kann man sich die Menüleiste, wenn man sie dann wirklich mal braucht, einfach mit der Alt-Taste temporär öffnen.

Das sind alles keine sinnlosen Verschlimmbesserungen. Die haben sehr wohl gut überlegte Hintergedanken. Aber bevor man sich damit auseinandersetzt erstmal ganz dick abkotzen. Hauptsache der Seelenfrieden ist gefunden. *kopfschüffel*

• "FEHLERKONSOLE"

• bugcatcher
    • 3. Mai 2011 um 07:34

Irgendeine Erweiterung läuft halt Amok. Mag vielleicht nervig sein die Erweiterungen einzeln zu deaktivieren und dann zu testen, aber das ist eine sehr erfolgversprechende Vorgehensweise. ; )

• "FEHLERKONSOLE"

• bugcatcher
    • 2. Mai 2011 um 16:42

Eine deaktivieren, testen, nächste deaktivieren, testen und irgendwann wird die Fehlerkonsole nicht mehr auftauchen und dann wars die letzte Erweiterung, die du deaktiviert hattest. ; )

• "FEHLERKONSOLE"

• bugcatcher
    • 2. Mai 2011 um 15:45

Firefox selbst öffnet die Fehlerkonsole nicht automatisch. Dafür muss eine Erweiterung verantwortlich sein. Wie bisher: Abgesicherter Modus.

• "FEHLERKONSOLE"

• bugcatcher
    • 2. Mai 2011 um 09:51

Der mittlere Screenshot zeigt Probleme mit dem Interface. Evtl. kaputtes Theme oder sowas. Im Zweifel mal den Abgesicherten Modus vom Firefox testen:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

Die Fehlerkonsole ist allerdings wirklich zu ignorieren. Die ist für Entwickler und nicht für Endanwender.

• seit update 4.01 javaenginge ruckelt und stockelt

• bugcatcher
    • 1. Mai 2011 um 09:36
    Zitat von siriux

seit update 4.01 javaenginge ruckelt und stockelt

Vorweg: Java ist nicht das selbe wie Javascript! : )

Beim 4er wurde Hardwarebeschleunigung eingeführt. Die kann auch zu Problemen führen, je nach Grafikkarte/Treibern.

Deaktiviere diese doch bitte testweise mal (Einstellungen->Erweitert).

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon