1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2006 um 09:49
    Zitat von Lendo

Reflow Branch

Mein neues Lieblingswort. ^^

• Firefox 2 - Alt+S

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2006 um 09:37

DAUs wissen nix von den AccessKeys. Zudem stehts in den Release-Notes:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Release Notes" data-link="">

Known Issues:
    Access key definitions provided by web pages can now be triggered using Alt+Shift+key on Windows, Ctrl+key on Mac OS X, and Ctrl+Shift+key on Unix.

Immer die Schuld für die eigene Faulheit auf andere schieben. Wie mich sowas nervt.

• title tag

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2006 um 09:33

Hilft evtl?
    http://www.erweiterungen.de/detail/Popup_ALT_Attribute/
    (sofern man eine funktionierende Version findet)
    (oder halt mutig ist: http://www.at2907.net/erweiterungen/…rweiterungen1.5)

• Firefox-Wie lange werden noch WIN ME/98SE unterstützt?

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2006 um 09:25

Mal ganz davon abgesehen, ob jetzt IE5.0 oder IE5.5 vorausgesetzt wird, gab es bisher immer noch die zip-Version, bei der kein Installer dabei ist, die wohl auch weiterhin laufen wird, selbst wenn der Installer mal irgendwann seinen Dienst verweigert.

Nur offiziell wird da wohl keiner mehr Garantien auf Funktionalität geben. Macht Microsoft bei den alten Betriebssystem ja auch nicht mehr (oder bald nicht mehr?). Und ernsthaft, so sehr die Leute ihr Steinzeit-OS lieben: nach gut 10 Jahren hat die 9x-Basis es einfach hinter sich. Sie wurde bereits vor über 5 Jahren durch eine komplett andere Basis abgelöst (NT).

Wenn irgendwer immer noch dieses System beibehalten möchte, dann wäre es vielleicht nicht verkehrt, eine entsprechende Community zu bilden, die sich aktiv um das OS kümmert, und z.B. den Firefox in kommenden Versionen selbstständig anpasst. Immerhin ist Firefox OpenSource. Es verlangt ja auch keiner, dass Mozilla Versionen für Linux SuSE6 oder so raus gibt. Selbst MacOS9 wird nicht mehr unterstützt. Das wäre ein viel zu großer Wartungsaufwand.

• Firefox-Wie lange werden noch WIN ME/98SE unterstützt?

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 22:40

Firefox 3.0 wird fertig sein, wenn er fertig ist. Wie alle Versionen davor auch. Alle ungefähren Zeiten (Firefox 3 no later than Q1 2007; Gecko 1.9 development currently (April 2006)), sind der Erfahrung nach nur Richtwerte. Das wird noch mindestens bis Mitte nächsten Jahre brauchen. ; )

Allerdings glaub ich nicht, dass der offizielle Drop gleichzeitig bedeutet, dass Firefox von heut auf morgen nicht mehr mit Win9x/ME funktioniert.

Mozilla will die Nutzer von Win98/ME nur nicht glauben machen, rein durch einen sicheren Browser könnte man ein Betriebssystem absichern, dass keinerlei Sicherheitsupdates durch seinen Hersteller erhält und lehnen den Support daher offiziell ab.

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 20:25

Klingt doof. Aber man könnte gemein sein und die blink-Funktion (und wenns nur 'n Satz Ausrufezeichen sind "!!!!111einselfhundertelf") benutzen um Hinweistexte bemerkbar zu machen ... der normale User hat das ja aktiv, wir Dauergäste könnte das ja deaktivieren. ; )

• Map24 unter FF sehr langsam

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 20:20

Mit Java hat map24 nicht mehr viel zu tun. Das ist jetzt eine Ajax-Anwendung (also basiert jetzt auf Javascript). Ähnlich wie Google-Maps. Und bei mir ist es auf IE und Fx gleich schnell und problemlos. Da kann ich dir keine Tipps geben... Firewall/Virenscanner vielleicht?

• Problem mit Favicon Picker 2.0

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 18:07

Hem. Dein Beitrag hat irgendwie gar nichts mit dem Thema zu tun. Ich würde sagen: ja Du bist falsch. Hättest Dir ruhig einen eigenen Thread/Thema dafür öffnen können. ; )

Keine Ahnung was ein "Favicon für V2.0" ist, aber ich vermute Du meinst das hier: https://addons.mozilla.org/firefox/3176/ (Favicon Picker 2)
    Das sollte gehen. Die Version die Du benutzt ist nur bis einschliesslich der ersten Beta-Version von Firefox 2.0 gültig (2.0b1 steht für Beta1). Nicht für spätere Versioenen.

Road-Runner: Trenn doch ab, wenn du schon da bist ; )

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 18:02
    Zitat von AxelHecht

Bzgl Standards, irgendwas spezielles? Und gibts da schon 'nen bug?

Also jetzt mal nur so generell, nicht speziell an unseren Herrn Hecht:
    Weiss wer von den Trunk-Usern evtl. wie es um die CSS-Attribute inline-block, compact und run-in für Fx3 aussieht

• Firefox schließt ohne Grund !

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 17:28

Und bevor die frage kommt, was ein Safemode ist: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode

• FF 2.0 überhaupt sinnvoll?

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 17:15

Yeah! Die Idee find' ich klasse!

• Firefox 1.5: Anzeige der Adressleiste erzwingen?

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 11:01

Über about:config kann man versteckte Optionen im Firefox ändern.

Wenn Du dort im Filter dom.disable_window_open_feature eingibst, bekommst Du alle möglichen Optionen die für Popups gelten. Sobald man den wert auf true setzt (doppelklick auf die Zeile reicht), dann kann man das entsprechende Element nichtmehr ausblenden.

dom.disable_window_open_feature.location ist der Eintrag den Du suchst.

• Feature Brainstorming - Neue Ideen für Firefox 3.0

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 09:19

Systemadministrator-Tools halte ich nicht zwangsweise für wichtige Standardkomponenten eines schlanken Firefox.

Da gibt es entsprechende Tools für:
    http://mozbackup.jasnapaka.com/

• bugcatcher
    • 27. Oktober 2006 um 08:23
    Zitat von 4711

Und weil alle Erweiterungsentwickler nur abhängen und nichts anderes zu tun haben: Kommt Zeit, kommt Erweiterung...

Eben. Ist genauso wenig den Entwicklern von Erweiterungen anzukreiden. Die machen das ja auch alle nur freiwillig und geben auch selten Garantie. Man weis also worauf man sich einlässt.

Zitat von 4711

Ist "ein Stück weit" nicht ein Stück weit elendiges "Politikerdeutsch"?

Ja, Nein, Vielleicht? Firefox hat es nicht unterkringelt. Scheint also nicht gänzlich falsch zu sein.

• bugcatcher
    • 26. Oktober 2006 um 21:34
    Zitat von wali

Nur finde ich den Vergleich mit dem Mittelalter/medizinische Versorgung ein wenig hinkend, da damals ganz andere Hintergründe wirkten.

Nnaaaaaja. So kann man bei fast allem Argumentieren. Wenn dann bitte ausführen, welche Unterschiede so entscheidend sind, dass der Vergleich seine Gültigkeit verliert.

Das dunkle Mittelalter ist doch ein perfektes Beispiel wohin man kommt, wenn man aufhört sich weiter zu entwickeln. Man verkommt. Dank Kirche war die Forschung ja quasi verboten. Mit dem Effekt, dass viele Erkenntnisse die es bereits in der Antike gab sogar wieder verloren gingen. Stillstand ist tot, früher wie heute wie morgen. Das ist eine Erkenntnis die auf so ziemlich jeden Bereich angewendet werden kann. ; )

Aber wollen wir uns mal nicht streiten. Das lohnt ja nicht.

Wobei.. eines noch... das mit den fehlenden Kompatibilität der Erweiterungen kann man nicht Mozilla ankreiden. Die Erweiterungsentwickler hatten alle Zeit der Welt, die Erweiterungen mit Fx2.0 kompatibel zu machen. Die Erweiterungen sind halt schon ein Stück weit Segen und Fluch. : )

• Ausdruck FF-Anleitung nicht möglich!

• bugcatcher
    • 25. Oktober 2006 um 23:17

Klingt doof, ist aber so: kann man als Bug bezeichnen. Drucken mit Mozilla war noch nie das Gelbe vom Ei. Hier sind wohl einige CSS-Befehle auf der Seite, die dem Firefox Probleme bereiten, die Seitenanzahl richtig zu erkennen (man merkt ja, dass Firefox über die Seite hinaus in der Druckansicht darstellt, aber dennoch keine neue Seite anheftet).

Ich konnte mich mit der Druck-Option vom Firefox noch nie anfreunden, aber das hilft dir wohl wenig.

Allerdings: mozilla-anleitung bezieht sich nicht auf Firefox, sondern auf dessen Vorgänger die Mozilla Suite.

Ich würde an deiner stelle evtl. bei fragen die wiki unserer seite hier bei fragen konsultieren: http://www.firefox-browser.de/wiki

Da gibt es auch anleitungen zur installation, die auf für firefox sind und sich wohl auch drucken lassen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation

• Eine echte Nuss für Profis

• bugcatcher
    • 25. Oktober 2006 um 23:06
    Zitat von Gast

bugcatcher: ich nutzte die Forensuche, konnte aber nichts finden zu der Thematik mit meinen Keywords.

Jau, ok. Das ist immer sone sache. Die Suche der phpBB-Boards sind natürlich einfach nur schlecht. Dennoch kein unbekanntes Thema. meist wirds aber in Verbindung mit unterschiedlichen Betriebssystem gefragt.... so suchanfragen marke "profil mehrere linux" hätte wohl ein oder mehrere ergebnisse geliefert, weil es kommt selten vor, dass man am selben rechner mehrfach das selbe betriebssystem hat. und im netzwerk sollte man eh aufpassen, das selbe profil zu nutzen, da immer nur einer das profil nutzen kann. 2 leute auf 2 rechnern gleichzeitig/zeitgleich das selbe profil nutzen ist also kaum möglich noch sinnvoll.

Zitat von Gast

@ SP0: das läuft einwandfrei, 100% stabil und Bluescreen isn Fremdwort für mich :wink:

War es unter XP eh. Wenn man da wirklich mal einen zu Gesicht bekommen hat, war XP meist nicht mehr zu retten und dafür musste man sich schon richtig anstrengen. ; )

Zitat von Gast

war nur direkt nach der Installation so wie oben beschrieben, bis auf den Speicher.

Ein normal frisch gestateter Firefox braucht so zwischen 20 und 30 mb. Das kann ganz schnell mehr werden, wenn man mal einen Satz Seiten aufruft (die ja teils auch erstmal im speicher bleiben, selbst wenn man das tab schliesst, stichwort history/chronik). Aber das mit dem SP0 war mehr im sinne von "Firefox selbst braucht keine 3 sek für ein neues Tab, das muss andere Gründe haben". Das können aber auch Virenscanner oder Firewalls sein.

Oder halt auch ein Profil-Problem.

• icq[löschen]

• bugcatcher
    • 25. Oktober 2006 um 22:51
    Zitat von hanmac

zu wwp: das ist sowieso ein link zu www

oberflächlich. nur oberflächlich.

• icq[löschen]

• bugcatcher
    • 25. Oktober 2006 um 22:46

Filter? Hö?

Also mal ganz allgemein: www ist niemals zwingend notwendig. Das ist bloss eine Subdomain. Da die meisten menschen meinen www. wäre wichtig (was faktisch eigendlich nicht stimmt, weil was wichtig ist, ist das http:// am anfang... das zum glück die browser automatisch ergänzen... sonst würden die meisten Leute nämlich keine Seite der welt aufgerufen bekommen, dank dass die Werbung sie was Adressierungen angeht, die Leute regelrecht verblödet hat), weshalb das fast jeder als alias für die seiten verwendet (besonders absurd, finde ich, sind solche doppel-subdomains wie http://www.dingsda.bummsda.de *schüttel*)

Sinn und zweck von (sub)domains ist es einfach bestimmte rechner (IPs) ansprechen zu können. Und glaub mir... ICQ hat nicht alles auf einem einzelnen Rechner. Die nutzen das um die Belastung und Serviceleistungen auf verschiedene Rechner/Netze aufzuteilen.

Darum kann auch nur ICQ auch seine subdomains festlegen. Hier kann keiner die Subdomains von ICQ verändern. Du wirst deinen Filter anpassen müssen.

Du sagst ja auch nicht, dass Du das Steuergesetz geändert haben willst, weil es mit Deiner aktuellen Fassung Deiner Steuererklärung zusammenpasst. Du wirst die Steuererklärung eher an die Gesetze anpassen. ; )

• Eine echte Nuss für Profis

• bugcatcher
    • 25. Oktober 2006 um 22:39

Konnte mein Firefox auf meinem alten System (was ja mit deinem Vergleichbar ist) bis Anfang des Jahres auch. Der brauchte auch keine 3 Sek. bis das sich ein Tab öffnete und lief auch auf XP. Ich glaub eher das sein XP-SP0 System nicht ganz sauber ist. ; )

Das selbe Profil auf mehreren Betriebssystem nutzen ist aber kein grosses Geheimnis. Da hätte die Forensuche auch beantworten können.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon