1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

    • bugcatcher
    • 2. November 2006 um 00:00
    Zitat von BeeHaa

    Schlechte Publicity zu machen, weil etwas dem eng subjektiven Empfinden nicht entspricht ist nicht besonders weit zu überlegen.


    Die letzte "subjektiv nützliche" Welle kam mit Moz1.0, seither pätschern Verbesserungen an der Render-Engine nur noch sporadisch herein. Man verzettelt sich in Baustellen und kommt im Gesamtkonzept nur noch schleppend voran. Viele altbekannte CSS-Elemente sind bis heute noch nicht enthalten. Mozilla war mal treibende Kraft, jetzt darf er zusehen, wie die Konkurrenz (nein, nicht IE.) eine nach der anderen gleich- oder teilweise vorbeizieht. Als wenn das keine schlechte Publicity wäre.

    Ausserdem was heisst hier "HTML-Freaks"? Das sind keine Freaks. Ohne die Leute wäre Mozilla noch heute nix. Ohne diese Leute die die unterschiedlichsten Interessengruppen wirtschaftlich annehmbar unter einen Hut bekommen müssen, die in Mozilla endlich mal eine Alternative gesehen und ihm daher den Support gegeben haben, damit man mit ihm überhaupt was im Netz anschauen konnte, wäre Mozilla nie da wo er heute ist. Und glaub mir, die sind die letzten die subjektiv sind. Die müssen die Meinungen und Ansprüche vieler berücksichtigen.

    Ach ne. Was reg ich mich eigentlich auf. Ich muss ja noch fertig werden mit meinem Missionsbriefing fürs Projekt.... *keine lust hat*

  • IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 23:17
    Zitat von Heaven_69

    Können User mit gecracktem XP den IE7 eigentlich auch runterladen? Oder kommt da diese "Genuine" Abfrage und verwehrt damit das Update?


    Also mich hat das teil noch nicht behelligt (nicht das meine Version gecrackt wäre, aber ich hab ja die parallel-installation gemacht, wie oben beschrieben. wurde nach nix gefragt... oder macht der das im hintergrund?).

  • Problem mit dem Hintergrundbild Tag

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 20:39

    Also ich hab auf der Seite keine Probleme, mit keinem Firefox (1.0/1.5/2.0).

    Prüf mal ob Du nicht die Option Einstellungen->Webfeatures->Grafiken->Grafiken nur von der ursprünglichen Seite laden aktiviert hast. Denn die Hintergrundgrafik liegt nicht auf baseportal.de wo deine News liegen, sondern auf 2page.de.

    Fehlerhaft ist dein Quellcode dennoch.

    Zitat von newrico

    <body bgcolor="#000000"; style="background-image: url('http://url zum Bild'); background-repeat:no-repeat; ackground-attachment:fixed; background-position:center;"; text="#FF7F00";
    vlink="#FF7F00"; alink="#FF7F00"; link="#FF7F00"; font size=3>


    zuviel
    zuwenig (wenn auch nur aus Sauberheitsgründen)

    (und noch viel mehr....)

  • Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 20:06

    Yo. Die sollten wirklich aufpassen. Gerade die Webdesigner-Fraktion (und das ist wahrlich ein inzwischen sehr frustrierter Haufen) hat einen Grossteil für die Verbreitung von Mozilla beigetragen. Und die sollte man wirklich nicht noch länger vertrösten.

    Ich verstehe ja, dass man für den unbedarften User den Firefox anwenderfreundlichen gestalten will, schliesslich fördert das ja auch die weitere Verbreitung vom Firefox und stützt so das ursprüngliche Bestreben der Webfraktion: Browserhersteller als auch Seitenbetreiber durch Marktmacht zum Umdenken zu drängen.

    Nur wenn diese Mission von Mozilla selbst nicht entsprechend konsequent vorrangetrieben wird, dann wird plötzlich das Mittel zum Zweck zum Star geworden. Das kann und darf nicht sein.

  • User 30.000

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 19:24

    Und ich bekomm eines bei meinem 50.000sten Beitrag.

  • Keine Formatierung etc. bei Firefox

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 18:53

    Wie gesagt... wenn mehr als ein Browser davon betroffen ist, liegt es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an den Browsern selbst, sondern an irgendwelcher Software, die den Internet-Traffic verwaltet. Normalerweise Firewall/Antivirus/Proxy/Webwasher.

    Leider musst Du schon selber wissen, was an solcher Software bei Dir installiert ist. Auf Deine Kiste schauen können wir leider nicht.

    Da der Opera normal arbeitet, hab ich als letzte Vermutung nur noch einen Proxy den Du im Browser eingestellt hast... Prüf mal wie Du im IE (Internetoptionen->Verbindungen->LAN Einstellungen, oder so) und Fx (Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen; sollte Direktverbindung gewählt sein) die Internetverbindung aufbauen lässt und ob dort evtl. ein Proxy eingetragen ist.

    Wenn das nicht hilft, wüsste ich nicht, was es noch sein könnte. Wie gesagt: wir haben ja leider keine magische Glaskugel.

  • IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 18:45

    *Auslach*

  • IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 18:13

    Ich hat das so gemacht: http://tredosoft.com/IE7_standalone
    Wobei ich sagen muss: der IE7 beeindruckt mich reichlich gar nicht.

    Den Deutschen Standalone-Installer saugen, entpacken. Dann die IE7s.exe von der Seite holen und ins Hauptverzeichnis des entpackten IE7deu packen und ausführen: Tada!

  • Keine Formatierung etc. bei Firefox

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 17:58

    Man kann eine Firewall bzw. ein Antivirus-Programm auch ganz einfach KOMPLETT deaktivieren. Was deaktiviert ist, kann auch keine Probleme verursachen... logisch, oder? Und WENN dann die Probleme plötzlich weg sind, dann haben wir die Schuldigen gefunden. Ansonsten müsste man weiter suchen... jetzt die Vorgehensweise verstanden?

  • Keine Formatierung etc. bei Firefox

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 16:24

    Die Software die du da zum Filtern aktiv hast. Firewall, Antivirus, usw. Also von dem was wir von dir wissen zumindest mal das AntiVir. Irgendwas filtert die Style- oder evtl. die Javascript-Dateien aus sicherheitsgründen aus den HTML-Seiten, noch bevor sie den jeweiligen Browser erreichen.

  • Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 14:27

    In meinen Seiten findet sich fast nie Javascript, dafür Unmengen an CSS. Insofern ist es praktisch gesehen eine Nullnummer für mich. Und da Seiten eh ohne Javascript auskommen können sollten, hat CSS irgendwie Vorrang auf meiner Liste. ; )

    Und ich sagte auch nicht, dass Opera generell besser wäre. Der hat seine Vorteile und Gecko halt eben auch. Und noch ist Gecko für mich die Leistungsstärkste Engine unter dem Strich. Nur darauf sollten die sich nicht zulange ausruhen. Aber zum Glück ist ja mit 3.0 ne Menge angekündigt und mit 4.0 soll dann auch endlich mal die technische Basis aufgemotzt und gereinigt werden. Bin also guter Hoffnung. Sofern sie nicht alles wieder verschieben.

  • Von ISDN auf DSL

    • bugcatcher
    • 1. November 2006 um 14:24

    Bei VoIP ist auch weniger die Downstream-Rate, als vielmehr die Upstream-Rate entscheidend. Bei kleinen Leitungen 1000/2000 kann es schnell ans Limit mit dem Upstream kommen, wenn man eine Konferenzschaltung veranstaltet. Beim Downsteam ist dann immer noch viel Platz für anderes.

  • Geplantes neues Design von firefox-browser.de

    • bugcatcher
    • 31. Oktober 2006 um 23:58

    Mister T hätte das T-Shirt mal lieber Dir vermachen sollen. Machst einen feinen Job!

  • FireFox 1.5.0.7 - IE popup mit spam add bei FF start

    • bugcatcher
    • 31. Oktober 2006 um 23:10

    Evtl. lässt sich das umgehen. Mit viel Glück. Hast Du in letzter Zeit evtl. irgendwelche "Freeware"-Programme installiert? Manchmal kommen Programme mit Adware zur Refinanzierung daher. Meist behebt das deinstallieren dieser Programme auch die Popupbelästigungen.

    Ach ja... haste bei hijackthis irgendwas gefunden und versucht zu entfernen, oder wurde nix gefunden? Haste einen Link zur Auswertung an der Hand?

    Gibt Trojaner, die sich selbst "reparieren" können, sobald deren Ausläufer mal gelöscht werden. Die wieder los zu werden ist manchmal je nach abart für ottonormaluser quasi unmöglich.

  • FireFox 2.0 / IE 7 wirklich Gleichstand?

    • bugcatcher
    • 31. Oktober 2006 um 22:54

    Hatte früher mal Spellbound (oder so?) für Firefox drauf... da war aber nix mit Direktprüfung... und extra immer anhauen war mir zu doof. Hätte ich nie genutzt. Kann dir also nachfühlen. ; )

  • Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

    • bugcatcher
    • 31. Oktober 2006 um 21:59

    Der kanns dooferweise auch noch nicht wirklich. In manchen bereichen besser, in manchen schlechter. Ist zum heulen.

  • Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

    • bugcatcher
    • 31. Oktober 2006 um 20:55

    Ich beziehe mich bei der Nullnummer primär auf das was unter der Haube schlummert, also Gecko, der Layout-Engine und deren Unterstüzung von Standards. Das ist für mich von vorrangigem Interesse. Ein Browser sollte erstmal Seiten richtig darstellen und dann hübsch sein. Was hilft mir ein hübscher Browser, der aber garkeine Seiten anständig darstellt?

  • FireFox 2.0 / IE 7 wirklich Gleichstand?

    • bugcatcher
    • 31. Oktober 2006 um 20:53
    Zitat von wupperbayer

    Grmpf, dabei hatte ich das Ganze eigentlich nochmal quergelesen, aber die fehlende Null hab ich nicht bemerkt.

    Zitat von wupperbayer

    Windows-2000-Installtion


    Naaaaja. Ich würde ja behaupten da ist immernoch ein Fehler. Ich glaub Opera sollte auch eine Rechtschreib-Direktprüfung spendiert bekommen.

  • FireFox 1.5.0.7 - IE popup mit spam add bei FF start

    • bugcatcher
    • 31. Oktober 2006 um 17:21

    Firefox öffnet zumindest keine IE-Popups. Das ist zu 100% Malware/Adware. Evtl. zu neu, als dass die Tools das bereits erkennen können. Hast Du hijackthis auch geprüft?

  • FireFox 2.0 / IE 7 wirklich Gleichstand?

    • bugcatcher
    • 31. Oktober 2006 um 17:18

    Egal. Soviel Zeit muss sein. Gibt es eigentlich keine "Klick meine Signatur 200 mal damit ich meinen Nintendo DS bekomme"-Aktionen? Wobei... ne besser nicht. Den Terror des letzten Mals will ich lieber vergessen...

    Ach ja: Die Reviews sind alle bäh, da meist nicht alle relevanten Gesichtspunkte erkannt und berücksichtigt werden. Die meisten Reviews kann man ernsthaft als oberflächlich bezeichnen. Und wenn es ums blenden geht, ist der IE schon immer gut gewesen. Da fällt dem Laien dann nicht auf, dass der IE nur so tut, die anderen Browser aber wirklich was können. (hohles Geblubber, damit man mir kein Offtopic nachsagt ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon