1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Neuaufteilung einer 200 GB-Platte ohne Datenverlust?

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 13:50

Ich würde das gar nicht erst empfehlen. Klingt nach viel Übersicht, stellt sich meist aber nur als problematisch heraus. Der Platz geht einem so schneller aus, als man denkt.

Wenn die Platte voller ist als die grösste geplante Partition wird es eh schwer und ohne passende Software mal gar nichts.

• window.external.AddFavorite

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 12:40

Firefox verfügt über einige eigene browserspezifische Möglichkeiten bestimmte Dinge anzusprechen. Sowas wie die Sidebar, oder Searchbars.

Ein kurzer test, was window.external zurück gibt, scheint das zu bestätigen:

Code
    [xpconnect wrapped (nsISupports, nsISidebar, nsISidebar_MOZILLA_1_8_BRANCH, nsIClassInfo, nsISidebarExternal)]

Mit Fx2.0 ist Javascript 1.7 dazu gekommen. Evtl. ist external ein Teil davon. Die Dokumentation dazu ist aber noch recht spärlich (bzw. ich war zu blöd sie zu finden).

Beispiel:
    http://developer.mozilla.org/en/docs/Adding…_from_web_pages

• Schwarze Felder

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 11:48

Wenn das Profil defekt ist, wird die eine Neuinstallation alleine gar nichts bringen. Hast Du es denn mal im Safemode versucht oder schreib ich hier für die Katz? ; )

• Schwarze Felder

• bugcatcher
    • 5. November 2006 um 16:25

Kann ich nicht nachstellen. Weder mit Fx1.0, Fx1.5 noch Fx2.0. Oder ich mach irgendwas falsch. Evtl. hilft hier mal eine genau Beschreibung, wie man vorgehen muss? Hast Du Erweiterungen installiert?

Standardtest: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode

• Winterreifen & Felgen

• bugcatcher
    • 4. November 2006 um 19:46

Wenn sie das Wetter richtig einschätzen, dann fahren sie bei so Wetter gar nicht erst. ; )

• Winterreifen & Felgen

• bugcatcher
    • 4. November 2006 um 16:49

Für 5 Tage schlechtes Wetter zieh ich mir keine Ganzjahresreifen drauf. Das ist reine Benzinverschwendung. Wenn das Wetter doof ist, lass ich den Wagen einfach stehen und geh zu Fuß zur Hochschule. Ein Satz neuer Reifen würde mich mehr Kosten als der Wagen noch wert ist und dessen Haltbarkeit auch noch bei weitem überleben. Aber ich fahre ja eh nicht viel. Ich komm mit einer Tankfüllung gut 2 Monate und mehr hin.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Regelung grundsätzlich sinnvoll ist. Gibt zu viele Leute die das Winterwetter nicht richtig einschätzen und zu unvorsichtig fahren. Und in bergigem Gelände mal eh. Da würde ich mich nie mit Sommerreifen hin trauen.

• Kalender und Kontakte in einem Programm gesucht

• bugcatcher
    • 4. November 2006 um 11:26
    Zitat von Nizzer

(am wichtigsten) als *.ics / vCard exportieren kann (der iPod wills in diesem Format haben).

Lightning bietet mir nur an als iCalendar, HTML und kommagetrennte Werte (Outlook).

edit: ich sollte mir meine postings wirklich nochmal anzeigen lassen, bevor ich zum nächsten tab übergehe... dann merkt man auch wenn der quote kaputt ist.

• Probleme mit window.open Befehl

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 21:48

Ganz zu schweigen davon, dass <li>'s immer im Verbund mit <ol>/<ul> kommen muss und nicht alleine stehen darf.

• Umfrage der RW-Hochschule Künzelsau

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 21:04

Also wenn das bei denen so ähnlich ist wie bei uns (also bei mir im Studium) gerade, dann wird vermutlich weder Kunde noch irgendein Herstellern davon übermäßig profitieren. In unserem Projekt z.B. müssen wir uns halt ein Produkt entwickeln, bzw. alle Stufen durchgehen, die dafür nötig sind. Recherche, Konzept, Umsetzung. Wir suchen uns einen "Schirmherrn" in Form eines Unternehmens das uns beratend zur Seite steht, damit das was wir da basteln halbwegs marktorientiert ist. Mehr als ein Prototyp wird diesem am Schluss aber kaum zur Verfügung stehen. Zumindest bei uns. ; )

• Probleme mit window.open Befehl

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 19:53

Liegt nicht am Javascript. Liegt daran, dass da ein Layer über der rechten Seite des Inhaltes liegt. Dadurch dass der Layer die Links überlagert, kann man die Links bloss nicht anklicken (und damit die Popups auch nicht aufrufen).

Räum mal in Deinem CSS auf. Der Fehler ist da zu suchen.

EDIT:
    #headline hat z-index:4;, #text aber nur z-index:2;. Logisches Verhalten was der Firefox da macht. Blockelemente mögen durchsichtig sein, aber sicherlich nicht durchlässig.

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 19:44

RW-Hochschule: Schon mal dran Gedacht bei Spiegel.de nachzufragen, wie es bei deren Umfrage aussah?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,442697,00.html

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 19:42

Frag mich nicht so schwere Sachen. Ich hab keine Ahnung was er will und in wie fern er da eine Verknüpfung haben will. Da ich sowas nie nutze, hab ich auch keine Ahnung, was er meinen könnte. ; )

*mal seine Navi-Leiste mit ein paar Buttons aufmotzt*

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 19:31

bender_21: einfach den roten Text lesen und dann auf "Weiter" klicken. ; )

Seltsam. DRM ist nirgendwo ein Thema bei der Umfrage. Dabei wäre ein Verzicht auf den Mist bei mir absolute Voraussetzung einen Download zu bezahlen. Ich will meine Musik überall nutzen können und nicht nur einmal auf irgendeinem System was vorher festgelegt wurde oder auf spezieller Hardware. Solang das nicht gegeben ist, kann die Musikindustrie ihren Kram behalten.

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 19:01

Also mehr als das bräuchte ich nie im Leben (vielleicht was kompakter. Aber das werden die bei Lightning wohl noch machen):
    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/702/lightning1py1.th.png] [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/2475/lightning2fn2.th.png] [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/1397/lightning3qw8.th.png]

Man braucht dazu:

• Ein handelsübliches Donnerküken (1.5.x)
    • Den Blitzschlag (0.3)
    • Ein pack's an die Seite für WieWarNochGleichSeinName (0.6)
    • Mach's in die Ecke damit's nicht nervt (0.0.1)

Fertig ist das All-In-Wonder(C)(R)-Küken.

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 18:34

Ich weiss nur, dass Lightning quasi die Outlook-Version von Mozilla werden soll. Also Kalender, Kontakte, Mails und was weiss ich.

Benutzt hab ich das nicht. Kontakte hab ich im Kopf, meine Termine auch (und wenn nicht, wäre ich eh zu faul sie in einen Kalender einzutragen). Insofern hab ich das nie ausprobiert. Das war auch mehr von mir so eine eingeworfene Frage im Sinne von "Das wäre eigentlich was, wenn es denn schon weit genug ist, was ich aber nicht weiß, weiß wer was?".

Der Kontaktkrempel wird wohl von TB ohne grosse Umänderungen benutzt. Evtl. als Sidebar ins Interface integriert (gab es ja schon als Erweiterung für Thunderbird). Wenn dir die nicht zusagen, dann kann ich dir auch nicht helfen. *schulterzuck* : )

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 16:25

Hem. Ist zwar Sunbird & Thunderbird, aber... wie schauts inzwischen eigendlich mit Lightning aus?

• Keine Formatierung etc. bei Firefox

• bugcatcher
    • 3. November 2006 um 14:48
    Zitat von Pumbaa80

ich ziehe meine Wette zurück ;)

Dumm. Hast nämlich gewonnen. Den Zusammenhang blick ich allerdings trotzdem nicht.

• bugcatcher
    • 2. November 2006 um 18:15

Naja. Ich kann vermutlich noch 10 mal sagen, dass Java in Bezug auf Seiten und damit Formatierungsdarstellung nahe Null Beteiligung hat, da Du dich daran ja wie an einem Notanker festhältst, werde ich dich wohl nicht umstimmen können. Darum lass ich dir diese Hoffnung mal. Kannst Java ja mal deinstallieren? Schlimmer werden kanns ja kaum.

Und was Hardware angeht. Software hat auf modernen Betriebssystemen gar keinerlei Zugriff auf Hardware, das regelt das Betriebssystem. Hat man ein Hardwareproblem, so ist dieses global. Einzige mögliche Fehlerquelle wäre dann Treiber. Aber auch hier: ist der Treiber defekt, ist das ein globales Problem. Zudem: es gibt keine spezielle Hardware die nur für die Darstellung von Seiten, bzw. deren Formatierung zuständig ist (und das kein Hardware-Problem besteht, sieht man ja am alternativen Betriebssystem).

Wenn nur die Formatierung fehlt, dann liegt das zu 99,99% daran, dass entsprechend die Verlinkung oder die wichtigen Formatierungsdateien oder evtl. Javascript-Code (nein, hat absolut gar nichts mit Java zu tun) aus dem Quelltext der Seite genommen wurden. Javascript-Dateien werden halt gerne von Firewalls herausgenommen, weil diese gerade beim IE immer wieder Fehler hatten und für das Einschleusen von Viren und Trojanern genutzt wurden. Das ist eine Unsinne der aktuellen Firewall-Hersteller um ihr Produkt als besonders tollen Helfer für Sicherheit anpreisen zu können. Und da Linux auf möchtegern Heilsbringen in Form von eh überflüssigen Desktopfirewalls, die dann noch selbstgerechter Kontent-Filter spielen, verzichtet wird, sind dort auch meist keinerlei Problem zu erwarten. Anti-Werbung-Programme filtern im Übrigen auch gerne Webseiten, bevor diese an den Browser gereicht werden und lassen sich auch teils sehr spezifisch einrichten.

Alles was ich bisher gelesen habe, lässt mich weiterhin daran festhalten, dass es sich um ein Content-Filterproblem handelt.

• bugcatcher
    • 2. November 2006 um 17:44
    Zitat von Pix

Die Fehldarstellungen deuten auf JAVA und ausschliesslich Browser-Nutzung hin.

Glaub ich nicht. Opera benutzt das selbe Java wie Firefox und ausserdem: Java kommt extrem selten zum Einsatz und dann hat es auch in der Regel keinerlei Kontakt zum Layout der Seite.

Zitat von Pix

Sollten die Sicherheitsprogramme ursächlich sein wäre das Problem bestimmt auch in Opera vorhanden, die damit genauso umgehen.
    Offline oder Online ist genauso fehlerhaft.

Nicht zwangsweise. Manche Filterprogramme sind in der Lage, die Filterung nach Anwendung vorzunehmen. So prüft das Programm neben dem einkommenden Datenstrom auch, welches Programm diesen Datenstrom bekommen soll. Häufig gibt es bei diesen Filtern dann bereits vorgefertigte Regeln, die dann greifen. Opera ist aber noch so wenig verbreitet, dass es dafür evtl. in der Software keine vorgefertigten Filter gibt. Und IE 5.0 ist wohl schlicht zu alt, als dass man dafür noch Regel erstellt.

Hardware halte ich auch für gewagt. Aber wenn bereits alles ausprobiert wurde... in der Not frisst der Teufel Fliegen, und probiert auch das unwahrscheinlichste...

Allerdings: wenn auf anderen Betriebssystemen (Livecd) die Browser anstandslos ihre arbeit verrichten, ist es auch unwahrscheinlich, dass es an den Browsern selbst liegt, als vielmehr an der Umgebung in der sei eingesetzt werden.

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• bugcatcher
    • 2. November 2006 um 00:40
    Zitat von MonztA

Bei der Installation vom IE7 muss man sein Windows prüfen.

Gut das ich ihn nur gesagt, entpackt und gestartet hab. Installation hab ich mir gespart. ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon