1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• 1.5.0.8 ist zu haben

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 21:12

Woher kommt eigentlich dieses verbreitete Bedürfnis von Postingszahlen auf Kenntnisstand der betreffenden Person schließen zu müssen?

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Autoupdate, was das Angebot eines Updates angeht. Sofern man die nicht deaktiviert, blockiert oder sich nicht eine modifizierte Firefox-Version installiert hat, dürfte einem Update nichts im Wege stehen. Das das Angebot nicht immer zwangsweise direkt am Releasetag kommt, ist auch nichts Neues.

Man mag mich korrigieren, aber ich lese bestimmt nicht jeden einzelnen Thread, der hier erstellt wird durch, weswegen ich sicherlich auch nicht alles weiß. Was ich, ganz nebenbei, auch nie behauptet habe.

• 8-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.8 - Releaseprozess

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 21:03
    Zitat von Fxler

Wie lange wird der Support für die 1.5 Versionen noch anhalten? Endet dieser mit Firefox3 oder wird er bereits wesentlich früher eingestellt?

Wie üblich. Gepflegt werden die letzten beiden (Major-)Releases. Wenn kein Fx2.5 kommt (was nicht zu erwarten ist), wird 1.5 dann durch 3.0 abgelöst. Ansonsten wie Dr.Evil sagt. Mozilla kümmert sich primär um die aktuellste Version. Sieht man ja an der Mozilla.com-Seite. Alte Versionen findet man da nicht.

• Error: missing ; before statement

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 20:56

Mist. Uli war schneller. Hatte das mit dem grossen I aber auch erst nach 10maligem schauen bemerkt. *grummel*

/me ist sooo schlecht.

• Weihnachts-Avatare

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 20:54

Ich verabscheue das Konsumterrorfest Weihnachten. Ich verabscheue aber eh alle regelmäßigen Feste/Feiertage, bei denen Sinn und Zweck bereits vor Jahren verloren gegangen sind. Für mich als Student im Exil ist momentan jeder Besuch in der Heimat ein kleines Fest auf das ich mich freue. Dazu brauch ich aber kein festen Termin. Und noch weniger Schoki-Adventskalender im Oktober. Oder medialer Terror der einem schon im Hochsommer anfängt zu erzählen, man solle sich Geschenke besorgen.

Diese mediale Konsumgesellschaft kann einem wirklich alles verleiden. *grummel*

• 1.5.0.8 ist zu haben

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 20:48
    Zitat von hansholbein

Aber es gibt da noch eine nicht geringe Anzahl Anwender, deren Autoupdatefunktion, obwohl aktiviert, nicht funktioniert.

Echt? Ist mir neu...?

• IP-Adresse pro Browser-Window konfigurieren

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 18:22

Gab es nicht irgendwo eine Erweiterung, die bei einem Seitenaufruf mehrere zufällig aus einer Liste genommene Proxys nahm? Sone Paranoiden-Erweiterung halt? Ist vermutlich nicht ganz das was gesucht wird, aber nahe dran?

• BGH-Urteil: IP-Adressen dürfen nicht mehr gespeichert werden

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 12:24

Bis das EU-Recht das Bundesrecht negiert. Dann ist wieder aus die Maus.

• Anregung für Extras/Einstellungen

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 02:20

Der cheatet doch bestimmt. Hat vermutlich einen Babelfish in der Handtasche, wo ihm vorsagt.

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 02:13

Als wenn der nicht in Chinesisch nachsitzen müsste...

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 00:12

Wäre doch glatt mal ein Bugzilla-Eintrag wert.

Zitat

Developers should be forced to learn the german* language; a senceless bugreport powered and inspired by the one and only kitchensink

* and every other major language, too.

• router vergibt keine ip adresse

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 00:06

Kabel macht das ganze schon mal erheblich einfacher. ^^

Also normale Router kann man über ein Webadmin bedienen. Dazu gibt man die IP vom Router selbst (meist sowas wie 192.168.2.1) in die Adresszeile vom Browser ein und dann kann man sich dort beim Router einloggen. Von dort aus kann man dann alle möglichen Dienste des Routers konfigurieren. Irgendwo musst Du ja auch mal Deine Zugangsdaten zu Deinem Provider angeben, sonst kann sich der Router ja auch nicht einwählen. ; )

Auf dem Webadmin kann man dann auch die DHCP-Serverunterstützung aktivieren.

Was evtl. ganz sinnvoll wäre, wäre den Router erst einmal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Musst Du mal in der Anleitung nachschauen. Meist muss man dafür irgendwo einen vertieften Knopf mit einer Nadel/Schraubendreher/irgendwasSpitzes für so 5 Sekunden drücken.

Da ganze hier wäre natürlich sinnvoller, wenn Du direkt was ausprobieren könntest. Da hier aber immer wer zu gegen ist, einfach melden, wenn Du wieder mit Deinem Router rumspielst.

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 23:53

Die Verkabelung sollte man auch immer im Auge behalten.

Bei WLAN wird das ganze natürlich gleich um eine ganze Stufe komplizierter, wenn man da noch mit Verschlüsselungen arbeitet. Falls ein MAC-Filter aktiv ist, muss man auch darauf achten, dass im MAC-Filter auch die MAC-Adresse vom Clientrechner steht.

Das Einfachste wäre wohl, wenn du echt mal genau raussuchst, wie dein Router eingestellt ist (wird doch vermutlich über ein WebAdmin gesteuert, oder?). Und halt ob WLAN oder normales Netzwerkkabel am start. ; )

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 23:49

wäre evtl. ganz hilfreich zu erfahren was genau ein "hansanet"-Router für ein Model ist. Ich bezeifle, dass die eine eigene Produktlinie fahren, oder?

Wenn man das Modell kennt, kann man vermutlich auch Anleitungen auftreiben.

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 23:39

DHCP muss aber auch vom jeweiligen Client-Rechner angefordert werden. Falls die IP in den Netzwerkeinstellungen/Netzwerkkarte/TCP-IP fest eingetragen ist (sowas zu machen trau ich Provider-Software immer zu), würde es auch zu Fehlern kommen.

• T-Online mal wieder am schnellsten

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 18:40

Ist das nicht mit fast allem so? Oder findest Du alle Arten "westlicher" Comics toll? Und sei vorsichtig... davon gibt es sehr viele verschiedene Arten. ; )

Mangas gibt es im Übrigen auch in vielen Varianten. Das zeug da bei t-online geht aber in die Hentai-Richtung. Mit der kann auch ich nicht sonderlich viel anfangen.

• T-Online mal wieder am schnellsten

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 18:28
    Zitat

Leistungsfähige Alternative
    Der neue T-Online Browser 6.0 bietet zahlreiche neue Funktionen, die den Ausflug ins Internet sicherer und komfortabler machen.

Ähm. Sie soll ich sagen? *BRÜÜÜÜÜÜÜLLL!!!11einself*

PS: ich mag Mangas.

• PC-Zeitschrift-Abo-Tip

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 18:21

crazy5170: na? Immernoch schlecht gelaunt?

Wenn du nicht wissen willst was wir empfehlen, dann frag uns das nicht.

Wenn Du wissen willst, was wir lesen, dann frag doch genau das.

Empfehlungen sind, wenn sie richtig gemacht werden soll, halt schlicht an Vorgaben gebunden. Und unterstell anderen nicht Pampigkeit und dreh hier ab wie eine gekränkte Diva, nur weil jemand genau die Frage versucht zu beantworten, die Du geschrieben hast, selbst wenn Du was anderes gemeint hast. Das können wir nämlich nicht erraten.

Zitat von crazy5170

Ich werde keine Fragen mehr stellen.

Vielleicht tatsächlich besser. Muss man sich von dir auch nicht als "pampig" bezeichnen lassen, wenn man versucht deine Fragen nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

Und ich dachte hier wären erwachsene Menschen am Werk. So ein Kindergarten. *kopfschüttel*

So. Um auf Deine gemeinte Frage einzugehen: was ich so lese sind Spielezeitschriften. Irgendwie vermute ich mal nicht, dass Du damit was anfangen kannst. Einzigstes Abo wo ich hab is die gamestar dev.

• PC-Zeitschrift-Abo-Tip

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 17:18

Ich kann keinerlei pampig Antwort von rum finden. Also immer schön sachte, ok? Gibt keinerlei Grund hier sich so aufzuführen.

Seine Frage ist nur nachvollziehbar. Ich hätte diese auch gestellt. Und wenn Du nach MEINER Empfehlung fragst, dann hätte ICH auch erstmal wissen wollen für WEM ich was empfehlen soll. Je nach Kenntnisstand und Interessen der betreffenden Person empfehle ich auch unterschiedliche Dinge.

Wenn Du wissen willst, was wir selbst lesen, dann frag das auch so. Wenn sich hier wer missverständlich ausgedrückt hat, dann Du und nicht rum. Also bitte. Das muss doch nicht sein...

Und Simon gings auch nicht direkt um die c't als Empfehlung an sich, sondern zu zeigen, dass man das die Empfehlung halt an den Interessen/Kenntnisstand der Person geknüpft ist, bzw. sein sollte.

• Neuaufteilung einer 200 GB-Platte ohne Datenverlust?

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 14:00

Ich hab ne 60er als System- und ne 120er als Daten-Platte im Rechner. Den "Benutzer"-Ordner spiegel ich per Software immer von der System- auf die Datenplatte. So sollte Datenverlust ebenfalls sicher gestellt sein.

Und die Platten werde ich auch nicht aufteilen. Hab ich früher immer gemacht. Aus Fehlern lernt man bekanntlich ja.

Edit: "So sollte Datenverlust ebenfalls sicher gestellt sein."
    Wie doof klingt das denn? Zum heulen...

• window.external.AddFavorite

• bugcatcher
    • 6. November 2006 um 13:52
    Zitat von netandif

Es ist aber schon ein wenig unschön von den Entwicklern, wenn sie Funktionen implementieren, die dann aber nicht greifen. Obiges Skript funktioniert so leider nicht mehr...

Unschön ist die Prüfung im obigen Script, nicht die Implementierung von Mozilla. Aber ich kenne schlimmeres. Diese "Bookmarks per Javascript"-Geschichten gehören eh verboten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon