1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Chatten z.B. ICQ unter Win98SE und Firefox

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 19:47

Uff. Also ich klick mich durchs Einstellungszeug und weiß seit Jahren was ich da einstellen muss. Daher hab ich eine entsprechende Seite nie gebraucht... ^^

Einfach mal in der deutschen Community reinschauen?
    http://www.miranda-im.de

Die wiki hilft vielleicht? Ist sehr ausführlich.

• Thunderbird 2.0 Neue Roadmap (Q1 2007)

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 19:44

Gibts für Thunderbird eigentlich auch irgendwo ne Wishlist?

Tabmailing mag interessant klingen... aber bei meiner spartanischen Mailnutzung bezeifle ich, dass für mich sehr nützlich ist. ^^

Aber ich hab an einen Mailclient auch nur ganz geringe Anforderungen... bin diesbezüglich wohl weniger ein Referenz-User.

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 19:42

Erweiterung? Auf icq.com gibts eine Web-Variante. Die benutzt normale Browsertechniken ich glaub sogar man braucht inzwischen nur noch Flash oder Java als plugin. Das ist reichlich Browserunabhängig.
    http://download.icq.com/download/icq2go/

Wobei ich sowas nie nutzen würde. Ist ja abwegig. Wenn ich den Browser schliesse, ist ICQ mit weg. Sowas hab ich lieber im System-Tray im Hintergrund mitlaufen.

• Thunderbird 2.0 Neue Roadmap (Q1 2007)

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 19:38

Also für mich kann Thunderbird eh schon mehr als ich brauche. Lightning wäre da jetzt noch interessant. Aber Thunderbird selbst? Was soll denn noch alles grosses eingebaut werden? Teile der Firefox- und Gecko-Entwicklung die für TB genutzt werden können, müssen von den TB-Leuten doch nicht auch nochmal gemacht werden?

Was kann die Suite denn soviel besser als Thunderbird? Bei der Suite wird doch bloss der zeitgleiche Release es so aussehen lassen, als wenn am Mailclient gross was neues wäre. Da haben sich auch früher schon nicht soviele Änderungen eingefunden...

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 19:33

Was hat der IE oder Firefox mit ICQ zu tun?

Ich selbst benutze Miranda. Dort kann man auch konfigurieren, welche Dienste aktiviert oder deaktiviert sein sollen. So kann man das ganze auf den Chat reduzieren und wird nicht von Werbung zugemüllt (der normale ICQ-Client benutzt im Hintergrund den IE um Werbung anzuzeigen. Insofern gibts da schon eine Verbindung zu einem Browser... aber den gibts in fast jeder Software die Bannerwerbung anzeigt. Firefox wird dafür allerdings nie eingesetzt, weil man von seiten der Programme nie davon ausgehen kann, dass Firefox auch wirklich installiert ist)

Und mit der Sicherheit ist das wie mit jedem Programm: immer schön aktuell halten.

• FF2.0 & ALT-Taste -> Probleme

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 19:29

Forensuche, oder mal ReleaseNotes lesen oder die Wiki... oder... ; )

• 2.0 oder 1.5.0.8 welcher ist besser?

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 17:37

Fx1.5 wird noch mindestens 6 Monate Support von Seiten Mozilla.org erhalten, was Sicherheitsflicken angeht.

Momentan sind noch nicht alle Erweiterungen zu 2.0 kompatibel. Das ist für einige ein Grund noch beim 1.5er zu bleiben.

Und wie Simon schon sagte... hier wird man nur Problembeschreibungen lesen. Jemand der zufrieden mit Firefox ist, wird hier nicht hinkommen und schreiben "Yeah! Super! Alles bestens!". Wir sind schliesslich ein Supportforum hier. Und es finden sich auch jetzt noch Postings, wo Probleme mit 1.0 und 1.5 angeführt werden.

Besser ist aber immer nur was gefühltes. Das muss man selbst bestimmen. Mozilla.org geht aber sicherlich nicht mit dem Anspruch daran, eine neue Version schlechter als die vorangegangene zu erstellen, sondern die Fehler dieser zu korrigieren. Und es sind mehr als 2500 Bugs gefixt worden seit 1.5 ... nur um mal eine Zahl in den Raum zu werfen.

• Homepage linksbündig statt zentriert

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 16:36
    Zitat von BvS

Ich habe "diesen überflüssigen div-tag" nicht eingefügt. Typo3 ist ein CMS und ich bin froh darüber, denn ich wüsste nicht mal, was ein div-tag ist, geschweige denn, wie man ihn einsetzt.

Das ist traurig. Denn wenn Du weiterhin Typo3 die Arbeit überlässt, wirst Du das Problem nicht lösen.

Zitat von BvS

Dass die Seite nicht auf jedem Monitor optimal angezeigt wird, tut mir aufrichtig Leid.

Mir ist das egal. Ich weise dich nur darauf hin, dass die Mehrheit der Internetbenutzer eben kleinere Auflösungen haben und mit denen ist die Seite einfach schlecht zu nutzen. Und wenn Seiten schlecht zu nutzen sind, werden viele wieder gehen, ohne sich deine Seite weiter gross angeschaut zu haben. Wenn Deine Besuchergruppen diesbezüglich keine Probleme haben: gut für dich. Wenn Du kein Problem hast Besucher deswegen zu Verlieren: ebenfalls gut für dich. Falls es dir daran gelegen ist, möglichst viele Leute auf deine Seite zu führen und zu halten, dann mein Tipp: überdenke Deine Zwangsauflösung. Niemand wird für deine Seite die Bildschirmauflösung ändern. Wirklich niemand.

Zitat von BvS

Ich wollte, ich wüsste einen Weg sie dazu zu bringen, dass der Textteil in der Mitte skaliert. Weiß ich aber nicht.

Vielleicht stoße ich noch irgend wann darauf.

Naja. Wenn Du weiterhin die Augen verschließt, kann das noch lange dauern. Die Antwort auf Deine Frage habe ich Dir schließlich genannt.

Wenn Du den Tipp nicht verstanden hast, wäre es evtl. von Vorteil Du lernst Doch nochmal ein wenig was DIVs usw. sind. Typo3 wird dir bei deinem Problem weniger helfen. Da wirst Du schon Typo3 nachhelfen müssen.

Ach ja... nur um diese Ideen im Keim zu ersticken: es ist kein Fehler des Browsers. Der verhält sich absolut richtig. ; )

• Mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 13:56

Oder evtl. mal die Forensuche nach "mehrzeilig" durchsuchen. ich wette da findet man passende Einträge für die userChrome.css

• Kann mich in mein php admin nicht mehr einwählen???

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 11:40

Die Fehlerkonsole ist für Webentwickler und sagt einem Endbenutzer gar nichts.

Prüf lieber mal die Cookie-Einstellungen für die Domain, bzw. ob das Passwort noch stimmt.

Falls das nicht klappt, beschreibe mal etwas genauer, was und wo da nicht geht. Mit "geht nicht" kann viel gemeint sein.

Zitat von gotch33

der Sack

Ausdrucksweisen sind das...

• Favoritendatei - hat jeder benutzer eine?

• bugcatcher
    • 10. November 2006 um 11:38

Wenn die Benutzerordner mitgelöscht werden, ist das Firefox-Profil vermutlich auch verloren. Aber da ich noch nie einen Benutzer gelöscht hab, weiß ich das nicht mit Bestimmtheit.

Favoriten........ Pfui. Elender IE-Ausdruck. Das heißt Lesezeichen! *rumnörgel* ; )

• 9-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.9

• bugcatcher
    • 9. November 2006 um 21:27

Bei normalen Release-Versionen bekommt man so etwas gar nicht. Hier geht es um Entwickler-Versionen. Auch die 1.5.0.9pre ist noch eine Entwicklerversion und wird so nicht an Endkunden durchgereicht.

• Videodownloader funktioniert NICHT!!!!

• bugcatcher
    • 9. November 2006 um 15:35

Woher sollen wir das wissen?

• Flash Player Sicherheitslücke immer noch offen

• bugcatcher
    • 9. November 2006 um 12:38

Nachdem Macromedia von Adobe gekauft wurde, werden wohl ein paar etablierte Programme langsam sterben. Adobe braucht keine 10 Grafikprogramme, die alle das selbe machen. Insofern wird wohl Freehand (als Konkurrenz zu Illustrator), Fireworks (als Konkurrenz zu Photoshop) und wohl auch Director (weil das was Director noch mehr kann wie Flash, wird man Flash beibringen). Und selbst Dreamweaver wird vermutlich GoLive weichen müssen (oder evtl. umgekehrt, wird man sehen).

Flash hingegen wird Hauptgrund für den Einkauf von Macromedia gewesen sein. Adobe hat lange versucht mit SVG gegen Flash anzutreten, bis klar war, dass das aussichtslos war. Dannach wurde SVG mehr oder weniger eingestellt und Macromedia und damit Flash schlussendlich eingekauft. Und dank das Flash das verbeiteste und meistgenutze Browserplugin ist, wird Adobe einen Teufel tun, das sterben zu lassen. Zu teuer, zu wertvoll. Und in anbetracht, dass Adobe sogar für Linux schon eine Beta für den aktuelle Player rausgebracht hat, zeigt, dass die noch was vorhaben. ; )

Zumal. Wenn es die Mehrheit interessieren würde, ob ein Produkt sicher ist oder nicht, würden dann soviele IE benutzen? Oder gehört der inzwischen auch zur aussterbenden Art?

• problem bei ogame mit FF 1.5.0.7

• bugcatcher
    • 9. November 2006 um 08:32

Da man sich für sowas wohl anmelden müsste, kann man das schlecht testen. Und von Screenshots alleine kann man nur in den aller seltensten Fällen auf das Problem schliessen.

Schon mal an den Einsatz einen Werbeblockers (z.B. Adblock plus) gedacht? Wenn Du nur Probleme mit Werbung hast...

• Firefox-Versionen – Cache kompatibel?

• bugcatcher
    • 9. November 2006 um 06:54

Ob die unterschiedlichen Firefox-Versionen immer das selbe Cache-Format nutzen, ist mir jetzt so nicht bekannt. Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, garantieren kann ich Dir das allerdings nicht. Die History dürfte auch weitgehend identisch geblieben sein.

Paralleles Arbeiten mit 2 verschiedenen Firefox-Versionen an einem einzigen Cache/History/HierIrgendeinProfilDingNehmen wird aber zu 99,9% zu Problemen führen. Besonders wenn sich Schreib- und Lesevorgänge überschneiden. Da ist dann nicht ausgeschlossen, dass es zu Datenverlust kommt.

Um das allerdings mit Bestimmtheit zu sagen, wirst Du wohl eine Testumgebung erstellen müssen und vorher fleißig Backups erstellen.

• Alte Spammeldungen 2

• bugcatcher
    • 9. November 2006 um 00:49

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42877

• www.3dcontentcentral.com funktioniert nicht richtig

• bugcatcher
    • 9. November 2006 um 00:44
    Zitat von netvista

Ich hoffe man kann das Problem relativ einfach lösen da ich diese Seite oft nutze

Man ist in diesem Fall allein der Seitenbetreiber. Als Anwender kannst Du daran gar nichts ändern. Außer halt den Seitenbetreiber um Korrektur zu bitten.

• Firefly - bye, bye Windows Explorer!

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 22:52

Ähm. Jo. Meinte die Chrome. Aber die wird auch nicht helfen. Tastenkürzel werden nicht per CSS zugewiesen. ; )

Das mit den Desktops/Eigene Dateien/usw. ist kein Thema. Sind ja nur Unterordner des Benutzer-Verzeichnisses.

Und jo. Dieses Arbeitsplatz-Zeug ist schon eine Sonderbehandlung. Da ich aber viel mit USB-Festplatte/Sticks arbeite, müsste ich da schon irgendwie Problemlos ran kommen, ohne dauernd irgendwelche Pfade anzugeben.

Naja. Ich finde Firefly eh nicht soooo toll. Zudem ist das bei mir reichlich träge.

• neue offizielle XP-Themes

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 22:08

Also das Royale ist schon um Welten besser als das orginale Luna. Aber immer noch viel zu klobig. Ich bleib mal brav bei meinem FlyakiteOSX.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon