1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Objektiver Vorteil von Tabbed Browsing?

• bugcatcher
    • 17. November 2006 um 22:57
    Zitat von gorden

Ich bin es seit Jahren gewöhnt, jegliche Fenster mit einem Klick auf einer Zusatztaste meiner Maus zu schließen, so kann ich mir ersparen auf das X zu klicken.

Naja, eine eher unübliche Angewohnheit (nicht das ich sie schlecht reden wollte). Damit verbaust Du Dir durch die Angewohnheit natürlich auch jeden Nutzen. Da kann das Tabbrowsering erstmal nichts dafür. ; )

Zitat von gorden

Natürlich schließe ich alle Tabs die geöffnet sind gleich mit wenn ich das bei dem Fuchs mache

Nunja. Firefox 2.0 kann vergangene Sitzungen gleich wieder weiterführen, muss man nur aktivieren. Dann werden alle Tabs die beim letzten Mal geöffnet waren, wiederhergestellt.

Ich finde es z.B. unglaublich vorteilhaft, wenn ich Links im Hintergrund öffnen kann. So gehe ich z.B. nach spiegel.de, gehe die Seite durch, öffne alle Themen die mich interessieren und wenn ich am Ende der Seite angekommen bin, hab ich einen Satz Tabs offen, die ich dann abarbeiten kann. Zudem mag ich übersicht. Ich brauche keine 10 Fenster in der Taskleiste und nein, das Gruppieren kann ich gar nicht leiden. Das sind mir schlicht zu viele Klicks zum wechseln. Es sind unterm Strich die kleinen Feinheiten, die mir das Tabbrowsering so sympatisch macht. Setzt man mich an einen Rechner mit einem handelsüblichen IE6 bekomme ich regelrechte Anfälle wenn ich damit arbeiten soll, so unpraktisch finde ich da inzwischen. Ist auch eine Art Gewohnheit, sicher. Aber ich kenne IE6 ja. Mit dem habe ich gearbeitet, bevor ich dann auf Mozilla gewechselt bin (das war grob Mitte 2001). Ich kenne also beide Varianten. Und die mit Tabs ist mir lieber. ; )

Mit Objektivität hat das natürlich wenig zu tun. Reine Geschmackssache.

• Firefox 2.0 startet immer mit IE7 Werbefenster

• bugcatcher
    • 17. November 2006 um 17:40

Mit Firefox hat das zumindest reichlich wenig zu tun. Es wird irgendeine Adware sein. Vermutlich hast Du dir diese mit einem "Freeware"-Programm eingehandelt, dass Du dir in letzter Zeit installiert hast, dass sich über Werbung finanziert.

Evtl. aber noch zu neu. Versuch mal noch spybot und vor allem http://www.hijackthis.de

• Wo Einstellen? Addys sollen stehen bleiben!

• bugcatcher
    • 17. November 2006 um 17:20

Mein 2.0er merkt sich ne ganze Reihe mehr Einträge. Komisch. Kenn auch keinen der damit Probleme hätte.

Naja. Da kein wirkliches Interesse an Hilfe, sondern nur an einem Psychologen besteht, denke ich mal, kann man sich das Helfen auch sparen.

Tschüüüüüüü-üüüüsss! *wink wink*

• ActiveX Plugin für Firefox 2.0

• bugcatcher
    • 17. November 2006 um 17:12

ActiveX wird immer nur dann benutzt, wenn es um Abhängigkeit geht (wie alles von MS auf Abhängigkeit ausgelegt ist). In dem Fall vom MTV wird es wohl um DRM gehen. Und den Mist sollte man direkt und konsequent boykottieren.

Und für Interatives Fernsehn reicht Flash allemal (AJAX ist dafür eigentlich unbrauchbar).

Aber wer nicht ohne auskommt:
    http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm
    Steht nix über Fx2.0, testen kannst Du aber selber. Der Mist kommt mir bestimmt nicht auf den Rechner. Ach ja: nicht meckern, wenn man hinterher Probleme hat.

Für sowas eignet sich IE-Tab eh besser. Dann macht man wenigstens den Firefox nicht kaputt, schliesslich benutzt man dann ja den IE in einem Tab.

• Spiele-PC

• bugcatcher
    • 17. November 2006 um 00:49

Natürlich wird sie benötigt. Es ist das Verkaufsargument. Spiele die keine Supergrafik bieten (besonders bei z.B. EgoTeilen), inkl. Physik-Engine und was weiss ich noch, fallen in den Spielezeitschriften punktemässig unten durch und damit ist der Verkauf fragwürdig. Richtig grosser Gewinn ist in Zwischenzeit bei Spielen eh selten geworden, das Risiko das ein Spiel floppt Angesichts der steigenden Konkurrenz und Ansprüche steigt hingegen immer Weiter. Und 3 Jahre und mehr vorzufinanzieren ist ein grosses Wagnis. Man kann es sich nicht erlauben, schlechtere Grafik als die Konkrurrenz zu bieten.

Klar ist das alles nur noch Marketingmist. Aber das ist doch überall so. Was hat Marketing denn bitte noch mit dem Produkt zu tun? Das sind doch schon teils die Selbstläufer um die sich das Produkt dreht und nicht andersrum.

Und auch Civ ist nicht merkbar besser geworden. Wenn ich den enorme Hardwarehunger von Civ4 bedenke und mir anschaue, was ich dafür in Relation geboten bekomme, muss ich schon spöttisch lächeln. Und Civ ist dabei weder sonderlich übersichtlich noch übermässig hübsch. Aber was klassisches hätten sie sich nicht erlauben können. Damit wären sie ebenfalls in den Wertungen durchgeknallt.

Selbst das Spielprinzip ist nicht so stark aufgewertet worden (wenn gleich Civ3 eine Katastrophe war, gerade auch was die technische Umsetzung anging.). Und von der Spielerisch quasi überflüssigen Erweiterung will ich gar nicht erst anfangen.

• 4 Devs only ;-) :-P

• bugcatcher
    • 16. November 2006 um 23:13

FIREBUG! Sorry. Das musste sein. ^^

• Spiele-PC

• bugcatcher
    • 16. November 2006 um 23:10

Das wird wie üblich sein: Alle Screenshots werden auf Highend-Systemen gemacht, um über die supertolle Grafik den Hauptverkaufsgrund anzupreisen, obwohl sie wissen, dass 80% der Spieler gar keine ausreichende Hardware für volle oder gar nur halbe Details haben. Die stehen dann da mit einem ruckelnden Spiel das mies aussieht, teils übelste Bugs noch haben, weil man mehr Zeit in die Grafik als ins Spiel selbst gesteckt hat und fragen sich wo bitte das tolle spiel sein soll, wo überall in den Zeitschriften gezeigt wurde. Aber klar. Jedes Jahr 1000 Euro raushausen ist ja kein Ding. Und Patches sind eh pflicht, damit man das spiel überhaupt noch gestartet bekommt. Von lustigen Kopierschutz-Teilen, die auf der hälfte der Hardware eh gleich kollabiert, wollen wir gar nicht erst anfangen.

Pfui.

• Spiele-PC

• bugcatcher
    • 16. November 2006 um 18:10

Ich kauf mir inzwischen so einmal im Jahr gebraucht Hardware für 100-150 Euro. Damit kann ich natürlich nicht das neuste Spielen was da kommt, aber das kommt dann immer beim jeweils nächsten Upgrade. Die Anforderung der Spiele wächst mit deren Alter ja nicht mehr. ; )

Aktuelle Spielehardware ist nie gut im Preis-/Leistungsverhältnis. Da geht es den Hardwareherstellern nur darum ihre Entwicklungskosten zu refinanzieren. Also so doppelte Leistung bei vierfachem Preis.

Einfach mal was Geduld mitbringen. Dann werden die Spiele auch günstiger und man spart doppelt. Und ein gutes Spiel ist auch noch in einem Jahr gut. Ist es das nicht, dann ist es auch keine Anschaffung einer teuren Hardware wert.

DirectX10 ist nur für die Interessant die Vista nutzen wollen/werden. DirectX10 wird ja voraussichtlich nicht mehr für XP erscheinen (wobei ich da nichts ausschließen will).

• Javascript Schneeflocken

• bugcatcher
    • 16. November 2006 um 18:06

Die Version die ich online gespielt hab (ist nicht von mir), funktioniert. Wenn sie im Board nicht geht, wurde sie falsch eingebunden.

Wenn http://www.bugcatcher.de/files/snowflakes/snowflakes.html schon nicht geht, dann liegt es am Firefox/Rechnerumgebung.

• Zweimal Java

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 20:55

1.4.x ist der vorgänger von 5.0 (das eigendlich 1.5.x ist).

Und mehr als 1 Javainstallation führt für gewöhnlich nur zu Problemen. Also alles runter bis auf eine. ; )

• Javascript Schneeflocken

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 20:15

Alle Jahre wieder: http://www.bugcatcher.de/files/snowflakes/
    (Wie ich diesen Mist mit den Flocken hasse)

• CSS im Browser editieren

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 18:01

Yeah! Firebug rulez!

• CSS im Browser editieren

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 17:44

Das ändert aber natürlich nix dauerhaft. ; )

• W-Lan Router als W-Lan Karte machbar?

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 17:40

Jo. Bei neueren Kisten schließe ich da mal nicht kategorisch aus. Aber halt bei älteren. ^^ Ausnahmen -> Bestätigungen- > Regel -> usw.

• Webdesign: Brauche dringend Tips!

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 17:39
    Zitat von Lord-Ali

Ja, und auch lustig dass es gerade von der Richtigen kommt ;)

Das kommentiere ich nicht. Ich will mir ja nicht den Groll des Suzanzillas einhandeln.

Zitat von Lord-Ali

Die Bonushäftchen findest du in jedem gut sortierten Dönerladen.

Muckefuck! Ich bin doch so selten nur in 'nem Dönerladen.

• Suche Alternatife zur Office 2007 von MS

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 17:34

Hatten zum Lightning hier schon mal einen Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=316497#316497

• Webdesign: Brauche dringend Tips!

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 17:29

Hinter Dir! Ein dreiköpfiger sarkstischer Rechschreibfehler! Und zwar hoch 3! +3! Und jetzt her mit dem Panokratie-Taschenbuch und der DVD "Hunde essen Chinesen".

Suzan: Stimmt. Glatt vergessen. Irgendwie setze ich Content immer als Hauptpunkt für eine Seite voraus. Aber gerade bei Hobby-Seiten fehlt der ja immer. Und was es nicht gibt, kann natürlich auch nicht gefunden werden.

Zitat von rainer.wendland

Na beides: juter code, jutes Disain :wink:

Guter Code geht nur von Hand mit TextEditor. ; )

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 17:23

So ein normaler WLAN-Router kann nur Switch-to-Client-Verbindungen aufbauen, keine Switch-to-Switch. Weil dann müssten die sich untereinander auch noch über die Zuständigkeiten klar werden (wer ist das Gateway, vereinfacht "wer stellt das Internet") und zudem ist für die Firmware (also die Hauseigene Software) meist wenig Platz, so das aus Kostengründen auch nicht unendlich viele Optionen. Da die allerwenigsten User sowas brauchen, wird hier einfach auf sowas verzichtet um die Hardware günstiger an den Mann bringen zu können. Richtig gute Netzwerkhardware kostet ein kleines Vermögen.

Was vermutlich eher ein Problem darstellt, ist die Leistungsfähigkeit deines WLAN-Routers. Bei älteren ist je nach Wanddicke und Aufstellort schon nach gut 10 Metern Ende im Gelände. Also wehe der Nachbar hat noch ein Stück Garten dazwischen oder es ist ein Mieter 3 Stockwerke höher. Dann ist der Datendurchsatz unter Umständen gleich um Welten geringer.

WLAN mag jetzt langsam auf dem richtigen Weg sein, aber es wird noch dauern, bis das mal brauchbar läuft. Ich bevorzuge noch immer normale Kabel. Da sind kurzfristige Unterbrechungen im Vergleich zu den meisten WLAN-Teilen wirklich selten.

Wie oft hab ich mich schon über WLAN-Dödel geärgert weil die dauernd in der Luft hängen, ICQ damit Probleme hat und ich mich mit Timeout-Meldungen rumschlagen darf.

• Suche Alternatife zur Office 2007 von MS

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 15:35

Also die Kaleder/Email/Kontakt-Kombi mit Tabellenkalkulation, Textverarbeitung usw, wie sie MS anbietet gibt es so eigentlich nur noch bei Staroffice (wenn ich mich recht entsinne), ist aber kostenpflichtig. Open Office bietet Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und auch Präsentationssoftware kostenlos an, hat aber weder Kalender noch Email.

Mozilla entwickelt gerade an einer Kombination von Thunderbird (email) und Sunbird (Kalender) im Projekt Lighting. Da ist aber erst in den Anfängen, wobei es mir momentan bereits völlig ausreicht.

Und da ich nur OpenOffice + Mozilla Lightning benutze, kann ich anderes leider nicht bewerten und entsprechend empfehlen. ; )

Ansonsten wäre das Smalltalk-Unterforum hierfür richtig gewesen. Mit Firefox hat die Anfrage ja nix zu tun. Auch nicht im Allgemeinen. ; )

• bugcatcher
    • 15. November 2006 um 15:16

Mit normalen Standard-WLAN-Routern halte ich das für weitgehend ausgeschlossen. Besonders bei älteren und günstigeren Modellen. Aber ich bin auch kein Netzwerkadmin.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon