1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Niederlande: Vorhang zu für analoges Fernsehen

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 21:29
    Zitat von Amsterdammer

In dem Land so gross wie NRW werden dann 74.000 Haushalte ohne Fernsehen sein

Jetzt muss man sich nur noch darüber einig werden, ob das für die ein Fluch oder evtl. doch ein Segen ist.

• Links verstecken und Text Browser emulieren

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 21:27

Browserunabhängig: http://www.delorie.com/web/lynxview.html

• Firefox liegt nach Feierabend vorn - zumindest auf SpOn

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 21:10

Die meisten Firefox User aber auch. ^^

• Javascript in einer Erweiterung

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 20:48

Dateien anlegen, bearbeiten und löschen sollte zu jeder Zeit möglich sein.

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 20:38
    Zitat von wupperbayer

Solange IE dann <5% hat ;) Wie in "du bist was du surfst" schon richtig steht: Gar nicht so insgeheim hoffe ich, dass Firefox irgendwann bei 70% Marktanteil landet.[/size]

Ich persönlich würde mir einen homogeneren Markt wünschen, wo es keinen Browser gibt der mehr als 50% (also die Mehrheit) hat. Aktuell ist Mozilla zwar von den alternativen Browsern der Führende, aber gerade was Webstandards angeht, hat er sich jetzt schon gut 2 Jahre auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Sowas sollte man nicht belohnen, auch wenn ein Benutzer nicht direkt versteht warum. Wichtig ist mir nur dass sich alle an den Standard halten und den gemeinsam weiterentwickeln. Dann ist sicher gestellt, dass jeder jedem faktisch auch (selbst wenns nur auch freundschaftlich) Konkurrenz macht und so alles vorantreibt.

Meinetwegen sowas wie 30% Gecko, 30% Opera, 30% khtml und 10% für andere kleinere Browser.

(Jepp. Kein IE. Weil der ist grundsätzlich ja nicht gut für den Markt, weil es MS ja schon gar nicht sein will. ; )

Zitat von wupperbayer

Und mich nerven Leute, die Opera (wenn überhaupt) mal in Version 6 ausprobiert haben und meinen, sich ein Urteil bilden zu können.

Was das Rendern angeht kann man sie da allerdings verstehen. Das war eine Katastrophe. Gut das mit Version 7 Presto kam. Und das entwickelt sich ja prächtig. Das drumherum war ja schon immer recht innovativ. Aber was hilft einem ein Browser der Toll zu bedienen ist, aber keine Seite darstellen kann?

Zitat von S.i.T.

das halte ich ja für ein Gerücht :D

Es war reichlich platt ausgedrückt und trifft natürlich nicht jeden Operauser. Aber es ist wirklich so: die Mehrheit der User interessiert die Verbreitung des Browsers nicht. Hauptsache er funktioniert. Was er ja auch anstandslos macht.

Mozilla ist halt zur Hälfte eine Bewegung und nicht nur einfach ein Browser.

Um von einem Opera-User zu erfahren, was er für einen Browser benutzt, muss du ihn schon fragen. Ein Firefox-User schmiert das jedem unter die Nase. Standardhilfe bei Problemen mit IE sind von Firefox-Usern eher "Benutz halt Firefox". Ein Opera-User wird meist nicht mal zu sowas gefragt, weil er nicht dauernd als PC-Fachtrödel in Erscheinung tritt und sich über alles und jedes gross auslässt.

Erlebe ich immer wieder. : )

• [CSS]Verweis mit 90% Zeilenabstand > Unterstrich-Problem

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 20:29

Auch wichtig: es gelten Teils andere Standard-(default-)Werte bei den Elementen.

• Langeweile.S03.E01.UNCUT.DVDRiP.GERMAN.XviD-LOL

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 20:26

Es reden momentan wirklich meist die die gar nicht wissen worum es geht. Ein Paradebeispiel eines Selbstläufers.

Das was die als Killerspiele bezeichnen oder vermuten wird eh schon lange von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) in Deutschland Jugendlichen nicht zugänglich gemacht. Und die BPjM ist so ziemlich das strengste Gremium das man diesbezüglich in als "frei" bezeichnete Ländern finden kann. Wenn was auf dem Index landet, ist das einem Verbot sehr nahe.

Insofern kommen Spiele schon jetzt eigentlich nicht in die Hände von Kindern, wenn es legal und rechtlich zugeht. Genauso wie es bei Filmen der Fall ist. Was nicht in Kinderhände gehört, wird auch für diese nicht zugänglich gemacht.

Erwachsenen vorzuschreiben, was sie schauen dürfen und was nicht, fällt unter Zensur. Da müsste schon starker Tobak daher kommen, um das zu rechtfertigen. Aber um die geht es ja eigentlich garnicht. Geht ja um Jugendliche. Die ja eigentlich gar nicht an die Spiele kommen dürften...

Die kommen also trotz eine quasi-Verbotes an die Spiele. Warum sollte ein richtiges Verbot da helfen?

Und vor allem: warum nur für Spiele ein Verbot? Wenn müsste man Konsequent sein. Entsprechende Filme müssten auch verboten werden. Oder Poster und Comics mit entsprechenden Darstellungen. Oder Bücher. Oder jedes andere Medium.

Da die Jugendlichen aber eh daran kommen... und solange es das Internet gibt und solche Medien nicht global weltweit verboten werden, wird sich rein gar nichts durch ein Verbot ändern.

Sollte man dann nicht andere Wege suchen? Wenn es um die Vermeidung von Amokläufen geht, sollte man dann nicht eher dafür sorgen, entsprechende Werte wieder stärker zu vermitteln? Und das extreme Konkurrenzdenken auszumerzen?

Aber stimmt schon... das wäre ja wirklich Arbeit. Ein Verbot ist einfacher und natürlich medial für einen Politiker etwas mit dem er sich profilieren könnte.

Verbote sind immer nur letztes Mittel, wenn man sich nicht einigen kann. Und dann auch nur eine Notlösung.

Das ist wie mit Rauchen oder Strassenverkehr. Würden den Leuten mehr Verantwortungsgefühl und Weitsicht gelehrt werden, würden sie Rücksicht nehmen und Verbote bzw. Höchstgeschwindigkeiten und entsprechende Strafen wären nicht nötig.

Aber der Mensch will's halt kurzfristig einfach. Langfristig? Hol's der Teufel. ^^

EDIT: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,453108,00.html
    Yay! Wrestling-Spiele sind Killerspiele! Wrestling-Sendungen und Veranstaltungen natürlich nicht. Die müssen nicht verboten werden. Aber die Spiele. Spiele sind böse. Ich warte drauf, dass jemand mal behauptet er hätte vor einer Tat Mensch-ärger-dich-nicht gespielt und dauernd verloren. Dann kann das Spiel künftig mit dem Prädikat "Killerspiel 2006" in den Handel kommen. Irgendwann wird es wirklich absurd. Das Alkohol im Übermass grundsätzlich Stimmungen verstärkt und Leute den gesunden Menschenverstand vergessen lässt, ist ja nur ein Teil der Schuld. Hauptsache wir haben einen Sündenbock, man selbst ist ja eigentlich total nett und unschuldig.

• IE Simulation

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 20:02

DRM wird von den Film&Musik-Firmen vorgeschrieben. Und die einzige bisher massenmarkttaugliche Lösung, die keinen extremen Mehraufwand (und damit eben keinen allzugrossen Abschreckungscharakter hat) erzeugt, läuft über die MS-Lösung (ActiveX in Verbindung mit WMP).

So gesehen gehen die Unternehmen schon einen ökonomischen Weg. Ohne DRM-Management würden sie nichts anbieten können und bei zu komplexen Lösungen keine Kunden finden.

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 19:58
    Zitat von Donar F

Stimmt nicht! Bugcatcher hat hier mal sehr schön gesagt [...]

Hilfe! Das wirkt ja fast als wenn diese uralte These von mir stammen würde. Dem ist natürlich nicht so. ; )

Zitat von Donar F

Was dem Internet Explorer zum Verhängnis wurde war [...]

Naja. Ich bezeifle das die Mehrheit der Nutzer wegen dem Komfort von IE nach Firefox gewechselt sind. Die meisten Nutzen Firefox immer noch so wie früher den IE (Tabbrowsering? Was ist das? ... mit ein wenig Glück kommt es evtl. zu einem "Ich hab da mal gehört; wie geht das?"). Es ist auch kein Geheimnis das einiges am Firefox sich am IE orientiert, um den Umstieg zu erleichtern (siehe Tastenkürzel). Für die meisten ist Firefox eigentlich nur der als besser bezeichnete IE.

Wie bereits gut erkannt: Firefox wird mit viel positivem aggressiv beworben und empfohlen, über den IE hört man reihenweise nur negatives. Und selbst wenn man nicht weiß warum Firefox besser sein soll als der IE, wechselt man trotzdem. Herdentrieb und Marketing machts möglich.

Zitat von wupperbayer

Und im Kerngeschäft, auf mobiler Ebene, verbreitet sich Opera Mini auch ganz gut per Mundpropaganda.

Das mit dem Kerngeschäft stimmt. Nur gehts weniger um Mundpropaganda als um clevere Verträge mit Grossanbietern wie z.B. Nokia. Das ist wie das Windows mit fast jedem Neurechner ausgeliefert wird. Ob man will oder nicht. Eine recht sichere Einnahmequelle.

Wobei der Desktopbrowser-Markt schon prestigeträchtig genug wäre, da mehr zu machen. Aber im Gegensatz zu Firefox ist die Community um einiges kleiner und die Mentalität auch eine andere. Opera-User wollen gar keine Marktherrschaft. Die fühlen sich als was Besonderes und wollen das auch bleiben. Für die ist das mehr ein "Ich weiß das ich den besten Browser benutze. Das muss ich niemandem beweisen". Firefox-User gehören eher zur Abteilung (extrem platt) "Ich habe die Mission IE zu besiegen." und drängen damit natürlich auf eine Verbreitung. Kostenlose höchst effiziente Werbung für Mozilla (wobei natürlich dadurch auch entsprechende Anforderungen von Seiten der Userschaft bedient werden müssen...).

Also müsste Opera einen anderen Weg gehen... und der würde vermutlich viel kosten und trotzdem nicht gehen. Ökonomisch gesehen macht es keinen Sinn für Opera im Desktopbereich grossen Terror zu betreiben.

• Firefox und Windows Vista

• bugcatcher
    • 7. Dezember 2006 um 12:14

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firefoxfenster_wackelt

• bugcatcher
    • 6. Dezember 2006 um 23:12

Och, ich kenne genug Tuxer die meinen, sie benutzen Konqueror weil er ja allgegenwärtig ist. Und ähnlich verknüpft mit dem Desktop ist wie IE (Stichwort Favoriten). Er kann ebenfalls Tabs und stellt dank KHTML Seiten auch brauchbar dar. Also kein Grund was anderes nutzen zu müssen, wenn man nur einen Browser will. Das Bordmittel reicht halt aus.

Nur das Safari und Konqueror im Gegensatz zum IE versuchen sich an den Webstandard zu halten und Sicherheitslücken anständig behandelt werden. Daher gibt es bei den beiden Produkten vorerst keinerlei Bedenken, was Zukunftstauglich- und Webverträglichkeit angeht. ^^

• bugcatcher
    • 6. Dezember 2006 um 22:44

In dem Artikel gings nicht um Umfragen, sondern um Browserstatistiken.

Zitat von Lord-Ali

Safari ist erfolgreicher als Opera?
    Das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich finde dass Opera nicht so schlecht ist und höhere Prozente verdient.

Stimmt schon. Gerade nachdem er kostelos geworden ist, gibt es eigentlich keinen Grund ihn nicht wenigstens mal zu testen. Aus meinem Bekannten & Freundeskreis einschliesslich HS (Hochschule! Das "Fach" haben sie bei uns fallen lassen) kenne ich allerdings nur eine einzige Person die Opera nutzt. Irgendwie reichlich traurig.

Zitat von Lord-Ali

Aber bei Safari....

Im Endeffekt der selbe Grund warum IE so verbreitet ist: ist bei MacOSX dabei. Überzogen auch ein Grund warum Konqueror bei KDE so verbreitet ist. Geht beiden Benutzergruppen auch um die Systemintegration (die sonst beim IE so bemängelt wird).

• Mist Browster

• bugcatcher
    • 6. Dezember 2006 um 15:47

Ich glaub jetzt bekommt die Malware Angst und haut ab. Oder vielleicht auch nicht...

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• bugcatcher
    • 6. Dezember 2006 um 15:31
    Zitat von hall77

Wo gibt es denn ein Update zu megabrain.exe??

An der Uni/FH/HS deiner Wahl. (ich bin noch im upgrade-verfahren 3. semester. ist n fettest stück software)

Zitat von hall77

Weshalb empfiehlst Du "nach wie vor" Avast?

Hat von den kostenlosen Lösungen die umfangreichste, hat einen brauchbares Updatesystem und bietet eine Reihe von Serivcediensten. die die meisten User ja so wollen (mailcheck, p2pcheck, usw.). Zudem bekommt es nicht die schlechtesten Wertungen was die erkennung von Schädlingszeug angeht.

Zitat von hall77

Ok, ich kann es mir beinahe denken...:"Gute Erfahrungen damit gemacht". :wink:

Klarer Fall von Denkste. Ich benutz ja keine Virenscanner. Ich hab Avast! meinen Eltern verpasst (kein megabrain.exe vorhanden, nur ne etwas ältere masterbrain.exe, zumindest was internet angeht), weil kostenlos. Für sowas geb ich kein Geld aus. Und die fahren damit wohl recht problemlos. Urteil also Basis auf hörensagen.

Zitat von hall77

Aber was ist denn nun mit AntiVir und BitDefender, oder gar AVG Free Advisor?? Gemäss Aussagen von Forenmitgliedern sind diese Programme doch auch sehr gut??

Ja. Wie gesagt: ich halt das alles für reichlich überflüssig.

Zitat von hall77

Wenn Du nun EDV studiert hast

GOTT BEWAHRE!

Ich bin KEIN (ich wiederhole) K-E-I-N System-, Netzwerk oder Serveradministrator. Und ich wills auch niemals werden!

Zitat von hall77

siehst Du wahrscheinlich Dinge, die ein Normalverbraucher, wie ich, nicht bemerkt. :wink:

Ich merke wohl nur meist auch ohne Virenscanner wenn was nicht stimmt und wann ein Virenscanner fehlalarmt oder mir nix neues sagt.

• Mist Browster

• bugcatcher
    • 6. Dezember 2006 um 15:19

Die Popups stammen sicherlich vom IE (icon im fenster beachten). Und werden ausgelöst durch adware.

prüf dein system mal mit adaware, spybot und hijickthis.de (lässt sich alles problemlos mit google finden).

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• bugcatcher
    • 6. Dezember 2006 um 01:58

Bei mir arbeitet nach wie vor nur die brain.exe (jetzt in neuer Version megabrain.exe, Studium sei Dank), und ich empfehle auch nach wie vor nur Avast!.

• NC für Elektrotechnik, Informatik, Elektrik und Maschinenbau

• bugcatcher
    • 6. Dezember 2006 um 01:53

Also bei Elektrotechnik und Informatik findet man selten einen NC. Und wenn, dann reicht meist sogar ein Wert zwischen 4.0 und 3.0. Wenn Du z.B. Physik in Münster studieren willst, nehmen die dich sogar, wenn Du nur behauptest ein Abitur oder einen Fetzen Papier der so aussieht zu haben (hab ich mir sagen lassen).

Allerdings sollte man nicht denken, dass ein solches Studium leicht ist. Gerade eine Matheschwäche (die ja stark verbreitet ist), wäre da schon eine Hürde. ; )

• setTimeout funktioniert nicht bei FF, jedoch bei IE

• bugcatcher
    • 6. Dezember 2006 um 01:47

Das liegt nicht am timeout. Das Script wird ausgeführt. Nur wird das Bild nicht neu geladen, sondern aus dem Cache genommen.

• greenhorn

• bugcatcher
    • 5. Dezember 2006 um 21:05

Gar nicht. Firefox ist ein Browser und kein Mail-Client.

• Thundi ist nice

• bugcatcher
    • 5. Dezember 2006 um 19:38

Und mir geht Hip Hop auf die Nerven.

Zitat von psycho_dmr

hat eigentlich jemand ne ahnung, wann tb2 kommt? ^^

Wenns fertig ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden