Vor zwei Wochen hatte ich einen Roxsette-"Früher war alles besser"-Retro-Tag. Langsam glaub ich wirklich ich werd alt.
Beiträge von bugcatcher
-
-
Hem. Ich habe Fx1.0, Fx1.5, Fx2.0, Fx3.0a(Trunkbuild), Moz1.7 und Moz1.4 am start. ALLE zeigenen einen 404 Not Found an. Warum? Weil \ Windowsschreibweise ist und in URL nicht erlaubt. IE wandelt das vorher nochmal um, aber kein Mozilla-Produkt macht das von Haus aus. Keines. Kannst Du mir ruhig glauben.
-
Nur mit passender Erweiterung. "slashy" oder so heisst die.
-
Grafiken in Signaturen werden nur beim Einstellen im Profil einmal geprüft. Wenn man die Datei nachträglich auf dem jeweiligen Webspace durch was größeres ersetzt, kann man auch fröhlich das Forum sprengen. ; )
-
Eben. Reinschreiben mit welchem Firefox mal Probleme hat und gut ist.
-
Zeigt nur, dass die Beschränkung längst ausreicht.
Es brauchen keine grösseren Avatare erlaubt werden. Sollen die Leute lieber schauen, dass die ihre Wandgemälde zurechtschrumpfen.
-
Blahschnack. Die haben keine Zeit für so unwichtige Details.
-
Weil die meinen .de.vu gehört nem anderen Land.
-
Zitat von hall77
Jetzt verstehe ich, warum Du Dir keine AV kaufst. :wink:
Nein, nicht weil Avast! als kostenlose Lösung ausreicht, sondern weil ich mir eh nie was kaufe, was ich nicht benutzen würde.
; )Zitat von hall77Zu der von Dir erwähnten AV-Software kann ich leider nichts sagen, da ich mir avast! Home Edition installiert habe. Bin übrigens sehr zufrieden damit!

Zu Norton muss man auch nichts sagen. Den Spitznamen "Gelbe Gefahr" trägt das Teil nicht zu unrecht. So wie das sich festbeißt und überall zwischenfingert, müsste es sich selbst als Malware einstufen und löschen. Was ja grundsätzlich recht schwer ist.Zitat von hall77Etwas Gleichwertiges zu Sygate könnte die Tiny Personal Firewall sein.
Das einzige was ich als "Desktop-Firewall" anerkenne und selbst verwende. Aber halt nicht aus Gründen der Sicherheit, sondern der Kontrolle.Zitat von hall77Eine Desktop-Firewall kann natürlich niemals eine Hardwarefirewall ersetzen. Aber dafür wurde sie ja auch nicht konzipiert.
Eine echte Firewall nicht. Aber dieser ganze bunte (halb-)kommerzielle Müll möchte das suggerieren. Dazu packen die dann noch sinnlose Werbe- und Content-Filter, blockieren alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und geben bei jedem geblockten Ping bekannt, sie hätten einen gefährlichen Hackangriff verhindert (irgendwie muss man ja eine Daseinsberechtigung erfinden, wenn schon keine wirkliche besteht). -
Zitat von karle
Ich kenne leider kein Thunderbird Forum.
Google wohl auch nicht.
bender_21: StudiVZ? Bäh! Wie kannst Du nur?!?
-
Ich hab gerade irgendwie wieder eine Metallica-Retro-Stimmung und lass mich von Enter Sandmann und Master of Puppets berieseln.
Merkt man, dass ich gerade Zeug vorbereiten muss, auf den ich eigentlich keine Lust hab?
-
-
Ihr werdet es besser wissen. Ich geb nur Zeug von Hörensagen wieder (und falls das Veraltet ist, zieh ich es natürlich auch wieder zurück). Ich selbst benutz ja keinen Virenscanner.
-
Ich vermute mal auf Acid2-fähige Trunk-Builds mit Optimierung und deutscher Sprache (jaja, ich weiß ; ) muss ich vorerst verzichten, oder?
-
Evtl. hilft das, wenn nicht: sorry. Was anderes wirst Du Dir selbst bauen müssen.
https://addons.mozilla.org/firefox/1456/ -
ZoneAlarm gehört zu dem nutzlosesten Plunder den man sich installieren kann (was auf Desktop-Firewalls aber generell zutrifft). Und AnitVir ist nicht unbedingt für gute Erkennungsraten bekannt. Von den fehlenden Service-Diensten ganz zu schweigen.
Und das Avast! dauernd Updates runterlädt, zeigt nur das neue Datensätze umgehend verteilt werden, anstatt auf einen "Patchday" zu warten.
-
Du meinst den Link in meiner Signatur? Der ist schon älter und hat auch nichts mit der aktuellen Debatte zu tun. Das ist eh Hexenverbrennung. Der Link drückt meine generelle Meinung zu Spielen aus.
Um nochmal was zum Thema beizutragen: Über Ansicht->Symbolleisten->Anpassen... kann man sich auch ein "Neues Tab öffnen"-Icon in die Navigationsleiste ziehen.
-
Ein Doppelklick auf einen freien Bereich der Tableiste öffnet auch ein neues Tab.
-
Wird wohl mal Zeit das ich mir n' Stamm ins Haus hole.
-
Fx2.0 macht das wie Fx1.5 wie es auch Fx1.0 macht: der Textzoom ist relative zur Ausgangsgrösse der Seite, völlig unabhängig ob Texte mit absoluten oder relativen Grössenangaben versehen wurden.
Das hat Mozilla auch noch nie anderes gehandhabt. Und ob das der IE richtig macht? Da bin ich anderer Meinung. Wenn sich bei Text mit absoluter Größenangabe nicht verändern darf, dann darf es ein Text mit relativer Größenangabe ebenfalls nicht. Wenn ein Text relative zu irgendeiner Ausgangsgrösse fest gelegt wurde, dann ist das auch absolut. 70% bleiben 70% und dürfen nicht durch Textzoom plötzlich 700% werden. Gleiches gilt natürlich auch für em-Angaben. Diese sind zwar an sich auch relative angaben, allerdings relativ zum Ausgabemedium. Da das die ganze Zeit gleich bleibt, Textzoom hin oder her, ist es für das jeweilige Medium auch eine absolute Angabe.
IE macht das ganze also reichlich inkonsequent und widersinnig. Zumal der Textzoom nichts mit CSS-Spezifikationen zu tun hat. Das ist eine Browserfunktion, die davon unabhängig ist. Die Kontrolle dieser Funktion obliegt nur dem Benutzer, nicht dem Webdesigner. Insofern gibt es dafür auch keine "Abhilfe".