1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Seite wird nicht dargestellt

• bugcatcher
    • 16. Dezember 2006 um 13:08
    Zitat von cello123

nein ist mit allen Firefox browsern so. Komisch ist nur dass es mit dem IE funktioniert

Wenn Du Reifen (Seite) für eine bestimmte Felge (IE) herstellst, wundert es dich dann, wenn es zu Problemen mit anderen Felgen (Fx/Opera/usw.) kommt, auf denen die Reifen weder getestet noch angepasst wurden?

Wenn das wirklich von SAP ist, kann es eh nichts taugen (meine persönliche Meinung). Ich vermute es wird an irgendeiner Stelle entweder eine spezielle IE-Technologie verwendet (die andere Browser ja nicht können) oder z.B. eine UserAgent-Abfrage (also eine Browser-Weiche) lässt das Script ins Leere laufen.

Da wir keine Einsicht auf das Script haben, kann man dazu nichts sagen. Man könnte mal versuchen den Firefox als IE zu tarnen (Geht mit der Erweiterung recht einfach: http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/). Da das dann wohl auf allen Rechnern gemacht werden müsste, würde ich mich an den Verantwortlichen für die Seite wenden, dass er sich das anschauen soll. Ich denke ihr habt dafür was bezahlt, also steht Euch auch ein Support zu.

• Datentransfer ohne Aufforderung die 2'te

• bugcatcher
    • 16. Dezember 2006 um 12:57

Hinter Bugs steckt selten Absicht. Vielleicht ein wenig Fahrlässigkeit, aber Fehler sind menschlich. Und Bugs sind behebbar. Und so wie die Community um sowas wieder den Wind macht, werden die das vermutlich auch beheben (bzw. ist schon).

Bugs können auch im Fx1.5 auftreten. Darum nach Fx1.0 zurück zu gehen, würde auch keiner machen. Naja. Außer Paranoiker halt.

(meine subjektive Meinung zu diesem kram. Wenn ich schon das Wort Referer oder Cookie höre, könnte ich eh wieder anfangen zu Kotzen. JEHOVAH! JEHOVAH!)

• Datentransfer ohne Aufforderung die 2'te

• bugcatcher
    • 16. Dezember 2006 um 12:22

Klingt als sei der Passwortschutzfehler Absicht von Mozilla gewesen. Und Autoupdate ist wirklich fatal für die Privatsphäre. 99% der Leute würden vermutlich nie ein Update machen, wenn man sie nicht dran erinnert und irgendwann mit einem Browser unterwegs sein, der nur noch Löscher hat, was dann mal wirklich ein Problem für die Privatsphäre wäre... aber gut... BÖÖÖÖÖÖSES Autoupdate. Und ungewollte Abbos hab ich auch noch keine gehabt. Egal. Trotzdem BÖÖÖÖÖÖSE.

Zumal es Passwortmanager, Autoupdate, DynLesezeichen und RSS schon bei 1.5 gab.

Böse ist der der Paranoia unterstellt... *kopfschüttel*

Nehmt doch eine alte Phoenix-Version. Die konnte zwar noch nicht viel, aber ihr müsst euch auch keine Sorgen über nix machen, dass sie jedem der vorbei kommt eure geheimsten Geheimnisse verrät. ; )

Ernsthaft... ich mach lieber zwei Schritte vor und einen zurück, als zwei Schritte zurück und einen vor. So komm ich wenigstens mal voran.

• Seite wird nicht dargestellt

• bugcatcher
    • 16. Dezember 2006 um 12:15

Ist auf jeden Fall keine Fehlermeldung vom Browser, sondern vom Server. Geht es mit anderen Firefox-Installationen, oder nur mit Deiner nicht?

• umstieg von stark modifiziertem opera auf firefox, ...

• bugcatcher
    • 16. Dezember 2006 um 12:04
    Zitat von spotting

damals nutzte ich über 15 erweiterungen und hatte ein ziemliches ressourcen problem.

Das wird sich frühstens mit Fx4.0 wirklich ändern. Wenn überhaupt, da Mozilla und Opera andere Konzepte verfolgen.

Zitat von spotting

trotzdem bleiben viele bekannte dabei, firefox wäre besser, das möchte ich jetzt testen.

Firefox ist anders. Du wirst keinen Fx bekommen, der wie Opera ist. Wie subjektiv gut Firefox ist, kannst Du nicht daran fest machen, was er genau so macht wie Opera. Firefox hat schließlich selbst eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Opera nicht bietet. Und auch Opera hat eine Vielzahl an Features die Firefox nicht bietet. Weshalb man auch nicht die Qualität von Opera an Firefox-Features messen kann.

Wenn Du mit Deinem Opera zufrieden bist, brauchst Du auch nicht umsteigen. Opera ist eine klasse Suite (und z.B. nicht nur ein Browser wie Firefox. Wieder so ein Punkt, den das Vergleichen unsinnig machen würde...).

Um wirklich herauszufinden, was Firefox anderes (und damit vielleicht wirklich besser, oder halt schlechter) regelt, solltest Du auch gar nicht erst versuchen Opera mit Firefox nachzubauen, sondern mal durch die Möglichkeiten vom Firefox selbst grasen. Geh dir die Addon-Seite durchschauen. Installier die mal mit der Zeit alle möglichen sich "gut anhörenden" Erweiterungen und spiel mit denen rum. Klar ist das viel Arbeit. Aber die kann dir keiner abnehmen. Nur Du weißt was Du praktisch bzw. gut findest.

Auch lass Dir nicht von Bekannten was einreden, die selbst Opera keine Zeit zum Testen gegeben haben. Die Feinheiten und Vorzüge eines Browsers erkennt man nicht nach 10min. Und wie gesagt schon gar nicht am Kriterium "ist nicht wie bei meinem aktuellen Browser".

• Was bekommt / wünscht / verschenkt ihr zu Weihnachten?

• bugcatcher
    • 14. Dezember 2006 um 18:08

Kenn ich. Nur im Gegensatz zu Dir benutze ich inzwischen exzessiv den EDIT-Button (womit meine Fehltritte seltener auffallen ; ). Von Vorschau halte ich auch selten was. Da müsste schon ein Beitrag von mir massiv vor Formatierungen strotzen, bevor ich da mal die Vorschau bemühe.

• Was bekommt / wünscht / verschenkt ihr zu Weihnachten?

• bugcatcher
    • 14. Dezember 2006 um 17:38

Man kann auch erst auf "Vorschau" gehen ; )

• <div>-Positionierung klappt erst nach Aktualisierung

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2006 um 23:16

Hem. Mir ist der schon lange nicht mehr untergekommen. Doof, sowas darf schlicht nicht sein.

• schnellregisterkarten

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2006 um 12:49

https://addons.mozilla.org/firefox/1937/

• <div>-Positionierung klappt erst nach Aktualisierung

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2006 um 12:08

Fx1.0 hatte noch einen Bug, der nach nachträglich neurendern von Elementen nicht ganz sauber regelte, so dass nachträglich geladene Inhalte in variablen Containern teils dazu führten, dass das ganze mal "zerbrach", weil sich was nicht angepasst hatte. Der Bug wurde aber mit 1.5 behoben und sollte ab da nicht mehr vorkommen. Erweiterungen usw. können natürlich das Verhalten nachträglich beeinflussen...

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2006 um 23:13
    Zitat von Freak416

naja... also ich raffe es jedenfalls net :lol:

Vielleicht sind es nur mangelnde Englischkenntnisse?

Brain = Gehirn

Wenns jetzt noch nicht klick gemacht hat, kannst Du ja mal den Download-Link anklicken: http://brain.yubb.de/brain.exe

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2006 um 20:48

Wie gesagt. Ich nutze Brain3.0 und update gerade nach MegaBrain.exe (quasi die Pro-Version).

(Das die Leute immer wieder drauf reinfallen ist einfach nur goldig. ^^)

• Lesezeichen weg!

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2006 um 14:07

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Seit Firefox 1.5 werden bereits regelmässig Backups der Lesezeichen im Profilverzeichnis angelegt.

Falls Du noch immer mit Fx1.0 unterwegs bist... vielleicht wäre ein Update zu einer neuere Version ratsam, was denkst Du?

• Division durch Null

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2006 um 12:40

Wie Corvin schon sagte: handelte sich um dieses annähern an etwas was ich noch im Hinterkopf der Analysis-Vorlesungen des letzten Semesters im Kopf hatte. Den Schein hab ich zwar irgendwie bekommen, aber ansonsten ist bereits alles verdrängt. (Mathe... brrrrr)

• Gif`s gehen, gehen nicht, gehen... (FF 2.0)

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2006 um 12:25

1.) Einmal Cache im Firefox löschen

Wenn das nicht hilft:
    2.) ZoneAlarm deaktivieren und ohne versuchen. Dann wirst Du ja feststellen ob sich was ändert. Ausschliessen sollte man allerdings nichts, da ZoneAlarm auch filtert.

• Grafiken verschieben sich im Firefox

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2006 um 12:23

Die verlinkten Beiträge haben reichlich wenig Relevanz bei diesem Problem hier. Firefox 1.0 zeigt das ganze zwar noch wie gewünscht an, Fx1.5/2.0 dann aber nicht mehr. Das Fx1.0 es anzeigt, liegt wohl an einer Fehlerkorrektur, die in Version 1.5 geändert wurde. Denn standardkonform ist die Seite natürlich nicht (sowas kann NetObjectFusion ja auch nicht). Und wie man mit Fehlern und Unsauberkeiten umgeht, kann jeder Browserhersteller machen wie er will. Dafür gibt es es keine Richtlinien.

Und auch wenn das jetzt nicht hilfreich ist: ich habe weder Zeit noch Lust mich durch diesen Tabellen-Overkill zu wühlen und die entsprechende Stelle rauszusuchen, an der der Fehler auftritt.

• Division durch Null

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2006 um 12:15

War in der realen (oder wie man die noch gleich zu nennen pflegt) Mathematik es nicht so, dass etwas durch 0 geteilt dem Wert Unendlich entsprach, aber bei der praktischen Mathematik halt zum berühmten error führt? Ach was. Ich verdräng das gleich alles wieder. Mathe ist doof.

• Internet Explorer endgültig löschen

• bugcatcher
    • 11. Dezember 2006 um 17:47

Bei einem bereits installierten IE gibts keine wirkliche Variante ihn wieder los zu werden. Einzige Art den IE los zu werden ist es, ein Windows frisch ohne IE zu installieren (dafür gibts tools).

• bugcatcher
    • 11. Dezember 2006 um 17:34

Womit wir wieder beim Thema Vertrauen wären. Kein Scanner findet alle, nicht jeder Meldung ist auch ein echter Treffer.

Ich bleib bei Brain3.0 (und lass nebenbei mal das Update auf MegaBrain laufen)

• bugcatcher
    • 10. Dezember 2006 um 21:57

Als Ersatz für Norton reicht eigentlich ein Adware-Produkt, dass dauernd irgendwelche Popups bringt, die man wegklicken muss. Dazu noch ein bisschen Malware, die sich durch System gräbt, ein paar Einstellungen kaputt macht, sich nicht mehr sauber entfernen lässt und das System ausbremst.

Nochmal: Norton ist selbst eine Gefahr, ein Klotz am Bein. Sonst nichts. Mit Sicherheit hat das Produkt nix zu tun. Ein Schild an der Netzwerkbuchse wo drauf steht "Vorsicht, bissiger Hund" ist wirkungsvoller.

Wenns ein kostenloser Virenscanner sein soll, sag ich halt Avast! Wenns ein guter sein soll MegaBrain oder halt Brain3.0, wobei auch die Vorversionen teils gute Trefferquoten aufweisen.

Und Desktopfirewalls bringen keine Sicherheit. Sicherheit bringt höchstens eine Hardwarefirewall (z.B. innerhalb eines Routers). Desktop-Firewalls kann man höchstens zum kontrollieren von lokalen Traffic nutzen (also über die "Nach-Hause-telefonieren"-Programme wachen). Die Kerio Personal Firewall macht genau das. Alle anderen Programme sind Ein-Programm-Unterhaltungskünstler, die am laufenden Band Probleme verursachen und das als Großtat im Sinne der Sicherheit ihrerseits verkaufen.

PS: Ja Sachen gibt's. Da läuft einfach son n Weberknecht die Wand bei mir hoch. Dreist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon