1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Seitenanzeige FF anders als IE? Seitenquelltext?

• bugcatcher
    • 26. Dezember 2006 um 18:56
    Zitat von Road-Runner

Kein Wunder, dass nur der IE damit klar kommt (der frisst ja jeden Mist).

Diese Formulierung ist missverständlich. IE frißt nicht jeden Mist. IE frißt nur jeden MS-Mist. Andere Browser wiederum nur das, für das sie da sind: HTML. Wobei der IE bei Standard-gültigen Web-Sprachen von allen Browsern die größten Defizite aufweißt.

Und ja, was mit Word als "HTML" exportiert wird, hat absolut nichts mit HTML zu tun. So gesehen ist es eine dreiste Lüge von MS das als HTML-Export zu bezeichnen. Das ist eine eigene MS-Sprache, die wiederum nur MS-Produkte verstehen.

• warum wird bei mir nur der Queltext angezeigt

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2006 um 00:04
    Zitat von MichaF

denn ich hab das gleiche problem wie #1.

Nee. Hast Du nicht. Deines hat nichts mit MimeTypen zu tun. ; )

Aber dank Deiner Thread-Übernahme befürchte ich, dass der Ersteller dieses Themas sich jetzt kaum noch traut sich zu melden.

• warum wird bei mir nur der Queltext angezeigt

• bugcatcher
    • 22. Dezember 2006 um 18:53

1.) Zeigt der IE es falsch an. Der Server sagt, es handelt sich um eine Text-Datei (text/plain). Firefox zeigt es entsprechent der Vorgabe auch als Textdatei an.

2.) Wenn Du möchtest, dass Firefox deine HTML-Seite auch als HTML-Seite darstellt, sagt dem Server (oder dem zuständigen Administrator), dass er html/htm/usw. auch mit dem MimeTypen "text/html" ausliefern soll.

3.) Auf Deiner Testseite sind gleich 2 fette Fehler. Du hast den 2. Meta-Tag nicht sauber geschlossen und auch ein DIV-Endtag zuviel. ; )

• HILFE!!!! Komische Meldung This offer is brought to....

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2006 um 16:00

Tja. Das wird jetzt eine langwierige und unterhaltsame Jagt. Und wenn die Hilfsmittel nicht auf Anhieb helfen, bleibt dem Laien in der Regel nur eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems. Und ja, dass gibts! ; )

• WMP11 hat nur halbe Höhe

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2006 um 13:46

Bei allen Seiten, oder nur bei einer bestimmten?

• Musik?

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2006 um 13:44
    Zitat von Road-Runner

die Musik standardkonform einzubinden

Dann läufts auf den meisten Browsern nicht. IE erwartet bei <object> seine ActiveX-Angaben, die wiederum andere Browser dazu verleiten das <object> dann nicht mehr zu verstehen. Macht man es richtig Standardkonform, steigt der IE aus. Sinnvoll wäre eine Einbindung über das alte <embed>, was eigentlich jeder Browser versteht, oder man macht es was komplexer über die Contitional Comments.

Oder man lässt den mist mit der Hintergrundmusik einfach raus. Sowas nervt nur.

• Version 2.0 versehentlich unter WIN95 installiert !

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2006 um 13:39

Klar. Die Floppy-Diskette. Gab es tatsächlich in 8" und in 5,25". Die 8" sind aber wirklich selten. Von denen stammt auch der Name "Floppy", also "schlabberig". Die konnte man ja noch regelrecht knicken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskettenlaufwerk

• Version 2.0 versehentlich unter WIN95 installiert !

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2006 um 22:30

Solange es sich nicht um Datasetten handelt, kann es gar nicht so alt sein.

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2006 um 16:24
    Zitat von deschen2

Französisches [...]? :D

Das wäre allerdings wirklich fatal.

Zitat von wm44

Mal wieder zu langsam. :(

Hatte heute mit meinem Projektteam Präsentation. Wie soll ich sagen. Lief ganz gut. Um nicht zu sagen, der Rest konnte einpacken.

Heute ist es schwer mich zu schlagen. ; )

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• bugcatcher
    • 20. Dezember 2006 um 16:13

Avast! ist von einem tschechischen Entwicklerteam.

• "Putztag": inaktive User löschen?

• bugcatcher
    • 19. Dezember 2006 um 17:56

Da wir einen eigenen Server haben, werden wir es überleben ein paar alte 1.0er -Threads zu behalten. Zudem hat sich noch nie wer über alte Threads geärgert. Die meisten kennen die Suche nicht mal.

Zudem würde der Putz Arbeit machen und Zeit kosten. Beides steht nicht im Angebot zur Verfügung. Lassen wir es besser wie es ist. ; )

• Bild für Guestbook-eintrag wird nicht dargestellt.

• bugcatcher
    • 19. Dezember 2006 um 14:48

Das heißt, deine Browser zeigen keine Grafik an, weil das Script (PHP) keine Grafik zeichnet. Und da das eigentlich geplant war, ist es ein Fehler.

Da PHP aber serverseitig ist (also auf dem Server abläuft und nicht bei dir im Browser), ist der Fehler nur vom Seitenbetreiber, nicht aber von Dir zu beheben.

• Oxytocin, Pheromon und Endorphin

• bugcatcher
    • 19. Dezember 2006 um 13:47

Freier Wille ist eine Illusion. Man ist eine Mischung aus den Einflüssen und Eindrücken seiner Umgebung und seinem Erbgut.

Herauszufinden welche genauen Faktoren (bzw. deren Anteile und Schwere) jetzt dazu geführt haben das Du den IE dem Fx vorgezogen hast, ist eine Sisyphus-Aufgabe, da enorm viele Faktoren beteiligt sind (allein die Erfahrung eines Erwachsenen erlaubt die vielfältigsten Wege).

Aber wenn man es auf ganz kleine Teile runterspaltet, dann ja. Es war nicht Dein Freier Wille. Es waren die Erfahrungen die Du aufgenommen hast, die Du durch Deine Umwelt erhalten hast, die Dich dazu bewogen haben den Firefox zu nutzen. Und Du versprichst Dir davon einen Vorteil. Vorteile sind Ziel aller unserer Anstrengungen. Platt gesagt: man möchte erfolgreich sein (egal in welcher Form, nicht immer ist Geld oder Macht Erfolg, für manche ist das was gänzlich anderes). Und wer Erfolg hat, hat gute, bzw. bessere Chancen beim anderen Geschlecht. Denn die bevorzugen für die Fortpflanzung auch nur das beste was die bekommen können (was natürlich relativer begriff ist und daher nicht absolut gesehen werden kann). Und dabei kommen in der Regel eben nicht nur der Erfolg, sondern auch das Erbgut mit in Spiel. Darum verlässt er sich z.B. auf Düfte und auf Äußerlichkeiten. Nicht weil er oberflächlich wäre, sondern weil die Entwicklung das instinktiv verankert hat. Und die Wissenschaft zeigt ein ums andere Mal, dass das System recht effektiv ist Gesunden und starken Nachwuchs zu erhalten. Und selbst der Nachwuchs ist Selbstzweck. Irgendwann ist man mal auf ihn angewiesen.

Freier Wille (oder "Seele") ist ineffizient. Das ist unsere Bezeichnung für etwas was wir mit unseren Eingeschränkten geistigen Möglichkeiten als Ganzes nicht begreifen können und was wir uns wünschen, um nicht der eigentlichen Wahrheit des Marionettenspiels ins Auge zu blicken (um etwas komplexes zu beschreiben und zu verstehen, benötigt man etwas komplexeres. Darum kann der Mensch sich auch nicht selbst verstehen. Es übersteigt seine Leistungsfähigkeit ; ). Was der Mensch nicht mag, das übersieht er gerne. Was aber nicht schlimm ist. Es ändert sich ja nichts, weil er auch weiterhin nach dem alten Muster vorgeht.

Das unsere Methoden immer komplexer werden ist in dies nur eine normale Entwicklung. Überleben des stärkeren. Damit ist in unseren heutigen Welt allerdings nicht mehr die reine Körperkraft gemeint, sondern vor allem die soziale Kompetenz. Wer taktisch klug vorgeht, kann mit wenig Aufwand und gut gewählten Worten mehr bewegen, als mit reinen Muskelkraft.

Der Mensch ist im Grunde sehr einfach, er macht sich nur alles selbst kompliziert. ^^

• Lesezeichen von Opera importieren

• bugcatcher
    • 19. Dezember 2006 um 13:12

Wenn die Fx-Bordmittel versagen, versuch es mal hiermit:
    http://www.magnusbrading.com/bmc/

• Firefox stürzt bei mir reproduzierbar ab

• bugcatcher
    • 19. Dezember 2006 um 11:42

Mit keinem meiner 3 Fx-Versionen (1.0, 1.5, 2.0) konnte ich diesen Fehler finden/erleben.

Evtl. ein defektes Profil deinerseits.

Teste mal folgendes durch:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

• Langeweile.S03.E01.UNCUT.DVDRiP.GERMAN.XviD-LOL

• bugcatcher
    • 18. Dezember 2006 um 21:55

Hat aber nicht so viele Besucher wie das Forum hier. ^^

• Niedersächsische Justiz arbeitet bereits mit Vista

• bugcatcher
    • 18. Dezember 2006 um 18:27

Naja. Wulff ist ja auch konservativ mit Leib, Herz und Seele.

Sollte man sich im übrigen dran gewöhnen. Ich geh schwer davon aus, dass der irgendwann mal Kanzler wird. ; )

• Was bekommt / wünscht / verschenkt ihr zu Weihnachten?

• bugcatcher
    • 18. Dezember 2006 um 18:00

Kein Spiel auch, sei es noch so geil, kann mich auf dauer begeistern. Manche können mich alle Jahre wieder für eine Woche oder zwei begeistern. Aber dann muss was anderes her.

Das WII-Teil wäre teurer als mein aktueller Rechner. Und Spiele kauf ich fast ausschließlich nur noch zum Budget-Preis (soviel Zeit muss sein ^^). Bin jämmerlicher Student. Ich kann es mir momentan nicht leisten, mir alle 2 Monate ein Vollpreis-Spiel zu kaufen. Und meine private Rentenvorsorge geht irgendwie vor. ; )

Wenn ich mal wieder richtig Geld verdiene, dann vielleicht. So warte ich lieber, bis son WII und die Spiele einem nach geschmissen werden. ^^

Wofür hat man Freunde mit Nintendo-Produkten, die man belästigen kann. *g*

• EIN LETZTES MAL: Toolbar entfernbar?EDIT: SUCHLEISTE!!

• bugcatcher
    • 18. Dezember 2006 um 15:26

Das suchfeld selbst ist standard beim Firefox (nur nicht unbedingt, welche suchmaschinen darin enthalten sind), aber wie du wohl schon gefunden hast: das kann man auch einfach rauswerfen. ^^

• EIN LETZTES MAL: Toolbar entfernbar?EDIT: SUCHLEISTE!!

• bugcatcher
    • 18. Dezember 2006 um 15:22

Das ist doch keine Toolbar. *grummel*

Die kann man doch seit 2.0 sogar direkt über die Suchfeld-Anpassung bearbeiten (Siehe "Suchmaschinen verwalten..." im Screenshot vom UliBär)... kann man da die überzähligen Suchen nicht rauswerfen?

(ich benutz das Adressfeld für die suche, hab daher kein extra Suchfeld)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon