1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Aus den Tiefen des Alls

• bugcatcher
    • 7. Januar 2007 um 16:26
    Zitat von HaMF

so kann man's auch formulieren... Der Jupiter is (nein. war triffts besser) schon mal kurz davor, eine Sonne zu werden. Da ist es recht normal, das der Material geschluckt hat und immer noch schluckt.

Gasriesen haben das in der Regel nun mal so an sich. Ohne unsere Gasriesen wäre das Leben auf der Erde recht unwahrscheinlich geworden. Sonnensysteme ohne große Staubsauger haben grundsätzlich schlechte Chancen leben beherbergen zu können. Wir sollten mal lieber den Jupiter feiern, statt z.B. Weihnachten. ^^

Zitat von HaMF

Der Schwarm gelesen? ^^

Ich les nur Zeug wos ums Jungfrauenerschlagen und Drachenretten geht. Und dann auch nur, wenn die sich dabei nicht ernst nehmen (sowas Richtung Terry Pratchett).

• Aus den Tiefen des Alls

• bugcatcher
    • 7. Januar 2007 um 14:27

Jo. Sagen wir so. Das uns ein Planetenkiller erwischt ist schon recht selten, zumal der Jupiter da immer wie ein großer gravitationstechnischer Mülleimer wirkt. Nichts des do trotz stehen wir natürlich dauernd im kosmischen Regen. Kleinkrempel fällt uns zu tausenden am Tag auf den Kopf. Das allermeiste schafft es nicht bis zur Oberfläche und von denen die es schaffen, landen die allermeisten in Meers oder in unbewohnten, bzw. weniger dicht besiedelten Gebieten runter. Alle paar Jahre kommt auch mal was runter was ähnliche Auswirkungen hat wie ein wirklich fieser Vulkanausbruch oder Tsunami hat. Das war dann aber auch schon.

Das die Menschheit sich selbst ausrottet ist in den nächsten 1.000 Jahren wahrscheinlicher, als das uns der Himmel auf den Kopf fällt. : )

Und: dank der knappen Mittel ist das Universum eh nur in kleinen Bereichen überwacht. Wir bekommen eine relevanten Brocken mit ein wenig Pech erst kurz vorher mit, wenn man ihn gar nicht mehr übersehen kann. Gleiches gilt eigentlich auch für die großen Brocken.

Und so groß und Unbekannt wie das Weltall ist, ist auch das Meer für uns. Da liegen bestimmt Unmengen von kosmischen Besuchern rum. ^^

• Warum erkennt mich diese Website immer wieder???

• bugcatcher
    • 7. Januar 2007 um 14:19

Die MAC Adresse alleine wird kaum ausreichen. Höchstens MAC-Adresse in Verbindung mit was Browserspezifischem, z.B. dem Browserstring.

Und das die MAC-Adresse mit den üblichen Webmitteln ausgelesen werden kann, wäre mir neu. Ich kenn mich jetzt nicht sosehr damit aus, aber ich glaub meine MAC-Adresse kommt über den den Verbindungsserver meines Providers nicht hinaus, oder?

Wie es gemacht wurde ist allerdings schon interessant. : )

• Alte Spammeldungen 2

• bugcatcher
    • 7. Januar 2007 um 14:01

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45705

• Warum erkennt mich diese Website immer wieder???

• bugcatcher
    • 7. Januar 2007 um 00:55

Selbst wenn es so einen Timestamp gibt, solange er nicht rausgegeben wird, kann die Seite das Ding auch nicht nutzen. Und ein Timestamp wäre mit für den Webbereich gänzlich neu.

Ist Browserorientiert, da ich mit jedem Browser unabhängig von der IP einmal Voten kann. Ein Cookie im Browser wird nicht gesetzt. Was mit flash alles möglich ist, kann ich allerdings nicht sagen.

• Wieder einmal die Lesezeichen

• bugcatcher
    • 7. Januar 2007 um 00:24

Ich kann mir gerade keinen Reim auf dein "Blatt" machen.

Meinst Du die Menuelemente? Evtl. ein Theme installiert, dass defekt ist?

Kannst Du einen Screenshot erstellen um uns das zu demonstrieren?

• Not Supported Method

• bugcatcher
    • 6. Januar 2007 um 23:10

Nun. Die Seite/Server liefert dir immer das selbe. Und da beide Browser was falsches bekommen, muss dazwischen was schief gehen. Ganz logisch. Und wenn sie nicht identisch sind (und sowas hab ich auch noch nie gesehen ; ), dann kann der Fehler sehr wohl lokal sein. Und wenn es nur ein Schalter in der Firewall ist. Das kann schon reichen.

An Deiner Stelle würde ich mir da Suchen bei den Browsern bzw. der Seite/Server aber sparen. Das wird Zeitverschwendung sein.

Erstmal alles deaktivieren was Du nicht zum Surfen brauchst und dann sehen wir weiter. ; )

• Not Supported Method

• bugcatcher
    • 6. Januar 2007 um 22:23

Wenn beide Browser den gleichen Fehler ausgeben, die Seite selbst bei anderen aber sonst problemlos läuft, dann liegt es in 99% der Fällen an einer Filtersoftware. Namenhaft: Firewall, Antivirus, Webwascher, Proxy, u.Ä.

• Firewalls und Microsoft-Produkte

• bugcatcher
    • 5. Januar 2007 um 14:28

ähm. ok. dann werf ich meinen alten Rechner weg und kauf mir für viel Geld 2 neue, damit ich mit dem gleichen stromverbrauch von einem gleich zwei rechner betreiben kann, von deinen einer den Türsteher macht.

Klingt für mich auch nach murks. So als Lösung für eine Privatperson wie wo ist wie ich ; )

Bleib ich lieber bei meiner Router + alter Client Lösung. ^^

Edit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83248
    Yay! Ist vielleicht sogar passivkühlbar. dann besorg ich mir noch ne flashram-festplatte und ne passivkühlbare grafikkarte und bau mir meinen eigenes kleines stummes WII, wo mit dem kinetischen Energie die beim verwenden des kontrolers entsteht betrieben werden kann. ^^

• bugcatcher
    • 5. Januar 2007 um 09:18
    Zitat von hall77

Sicherlich hast Du im Eifer des Gefechts mein heutiges Posting übersehen? :wink:

Eigentlich ging ich davon aus, dass die Antworten meiner Vorredner ausreichen, da ich ja beide bestätigt habe.

Zudem habe ich in diesem Thread mehr als ausführlich meine Meinung geäussert:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=20858

Und die COMODO Free Firewall kenn ich nicht. Die Desktopfirewall die ich benutze ist ja eh nicht aus Sicherheitsgründen installiert, sondern nur um den Verkehr zu regeln. Das kann meine Firewall, also brauch ich auch keine andere testen. Eine Router-Firewall ist eh das einzige was taugt.

Und ich als Privatuser würde einen Teufel tun mir ein Netzwerk an Rechnern hinzustellen, nur um Surfen zu können. Das ist ökonomischer Unsinn vom feinsten. Mir verbraucht mein Desktoprechner alleine schon zuviel Strom. Da brauchts keine weiteren Heizkörper zusätzlich. ^^

• IFrames

• bugcatcher
    • 4. Januar 2007 um 23:37
    Zitat von tosch

es mir nicht gelinngt mich auf der registerkarte des newsletters einzubuchen,

Zitat von tosch

komischerweise geht der IE7.0 auch nicht.

Geht bei mir problemlos. Mit allen Browsern.

Zitat von tosch

ich habe bereits alles versucht auch die einstellungen in der firewall zu lockern, aber es hilft alles nix.

Deaktiviere die mal testweise. Und auch alle anderen Programme die evtl. Content filtern. Webwasher am Start? Evtl. Adblock oder sowas installiert? Oder gehst Du über einen Proxy ins Internet?

Wenn sowohl IE als auch Firefox das Problem hat, dann ist es kein Browserproblem, sondern ein Problem das zwischen Seite/Server und Browser auftritt. vermutlich lokal auf deinem Rechner.

• FF wählt sich ein

• bugcatcher
    • 4. Januar 2007 um 20:25

Einfach nicht erlauben, dass sich irgendwer mit der Standardverbindung einwählen darf und Ruhe ist.

• Keine Hintergrundfarbe mehr bei Webseiten !!!

• bugcatcher
    • 4. Januar 2007 um 19:48

Wenn ich Frontpage höre, möchte ich ein Beispiel sehen. Weil Frontpage baut keine Websteiten. Das baut MS-möchtegern-HTML-Müll.

Die Wahrscheinlichkeit das der Fehler bei der Seite liegt ist daher weit höher, als das sie bei einem Browser zu suchen wäre.

• bugcatcher
    • 4. Januar 2007 um 19:22

Oder beides.

• Abweichung jpg-Farbe IE und FF

• bugcatcher
    • 2. Januar 2007 um 12:32
    Zitat von Ulrich B

Ich schwöre, dass das mit meinem IE schon gut aussah, deswegen dachte ich, es lag an Mozilla

http://www.bugcatcher.de/files/colorbugie.html
    Man sollte gerade das wasder IE anzeigt nicht als das "wahrscheinlich Richtige" nehmen. Das ist der Browser mit den mit Abstand meisten Fehlern.

• Kommissar Trojaner

• bugcatcher
    • 29. Dezember 2006 um 16:57

Natürlich kann man einem Bürgerkrieg beikommen. Natürlich ist das Stürzen von Diktatoren im Allgemeinen gut.

Aber das man nicht vorhersehen konnte, dass da der Bürgerkrieg ausbricht? Das ist ja wohl nur naiv. Da sind geistlich höchst zerstrittene Gruppen im Land, die alle der Meinung sind, sie seien die wahren und einzigen Herrscher des Landes. Religiöse Fanatiker, die sich durch den Gebrauch von Waffengewalt die Macht zu sichern versuchen. Der Bürgerkrieg war absehbar. Man muss nur in die anderen armen Länder schauen, die Glaubensregiert aus einer Diktatur in die nächste fallen. Alles im Namen der Freiheit. Köpfst Du einen Diktator, steht der nächste schon bereit. Nur das der Wechsel immer zahllose Opfer fordert, ohne das diese irgendetwas gebracht hätten.

Diese instabilen Länder wissen gar nicht was Freiheit bedeutet. Die wissen auch nicht wie das funktionieren soll. Die kennen nur ihre alt hergebrachten Methoden des Zahn um Zahns. Natürlich fleissig unterstützt mit (veralteter) westlicher Kriegsmachinerie. Nix zu fressen haben, aber Panzer.

Solang das Volk dort wie ein Mopp wahnsinniger Irrer Puppen-Verbrennend und Hassreden verbreitend durch die Städte ziehen, andere unterdrücken (und sei es nur die Frauen) und fröhlich todesstrafen verhängen, solange wird das Land auch nichts anderes ernten als Gewalt.

Um dieses Barbarentum aus deren Köpfen zu kommen, braucht es Jahre der Entwicklung (die USA sind ja selbst noch am Anfang dieses Weges). Aber sicher keinen Bürgerkrieg, der alles nur wieder verschlimmert. Insofern sollte man wahrlich die Mittel weise wählen. Und das man keinen Elefanten als Verkäufer im Porzelanladen einstellt, das ist eine inzwischen uralte Weisheit. Damit macht man es höchstens schlimmer.

So wie momentan.

• Codierung ohne Tabellen - nichts für FF?

• bugcatcher
    • 29. Dezember 2006 um 16:38

Oh, doch doch. Das geht schon. Aber es gibt für solche Lösungen unterschiedlichste Herangehensweisen. Man kann es alles mit floats regeln. Alternativ kann man auch mit position arbeiten (aber bitte auch mit relative und nicht nur mit absolut. Das ist eine Unsitte!). Gibt auch eine andere Version auf die ich gleich eingehe... aber egal was für einen Weg man einschlägt, man muss ihn vom ersten <tag> konsequent durchplanen. Das ist auch die eigentliche (geheime) Kunst des tabellenfreien Designs. Die Planung. Man muss wissen, was man will und wie man unterschiedliche Problemstellungen angehen kann. Das braucht wirklich viel viel Übung und Erfahrung. Aber das kommt mit der Zeit zwangsläufig, weil die Browser CSS teils sehr unterschiedlich interpretieren (natürlich vor allem der IE).

Du musst vor allem erst einmal verstehen was die einzelnen befehle eigentlich wirklich bewirken und bedeuten, bevor man damit anfangen kann, sie zu mischen. Wer z.B. float benutzt, muss zwangsweise auch clear verstehen. Sonst wird er unangenehme überraschungen kennen lernen. Auch muss er verstehen, was die einzelnen display-werte bedeuten. Und ja, der IE stellt einges falsch dar. Normales "ausprobieren" alleine reicht da nicht. Man sollte sich ruhig etwas anlesen. Häufig gibt es kniffe, die was schwer zu verstehen sind.

Du magst Tabellen? Na dann schau dir mal das hier an....:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ung.htm#display
    Da gibt es einen Wert für display der heisst table... rate mal was man damit machen kann. Da es sich um css handelt, ist der Einsatz auch absolut legitim um Layouts damit zu erstellen.

Und dann schau mal nach der Kompatibilität und du wirst erkennen, warum es trauriger Weise nie benutzt wird.

Die Leute glauben das der IE eigentlich alles viel sinnvoller macht, dabei wissen sie nicht was für ein Mühlstein am Bein der Webentwicklung er ist.

http://css.fractatulum.net/sample/layout4format.htm
    http://www.thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/boxes.html

• Codierung ohne Tabellen - nichts für FF?

• bugcatcher
    • 29. Dezember 2006 um 13:17

Also wie gesagt. padding+border und width/height müssen getrennt werden. ein alter Trick dabei ist das verschachteln von <div>s:

Code
    <div style="border:5px; padding:5px;">
     <div style="width:100px; height:100px;">
      Content
     </div>
    </div>

Alternativ kann man auch mit einem HTML4.01/XHTML1.x Strict-DocType den IE dazu bringen den "richtigen" Modus fürs BoxModell zu verwenden.

Was allerdings nicht alle Probleme beseitigt. IE hat davon ja reihenweise... z.B wäre ich vorsichtig mit dem margin. Zum einen, weil der IE nicht rechnen kann (http://www.positioniseverything.net/explorer/doubled-margin.html), zum anderen, weil man damit den IE nicht dazu bringt, boxen z.B. zu zentrieren (was margin:auto eigentlich bewirkt und jeder Browser ausser IE auch kann.... IE will dann unbedingt ein text-align:center... dabei ist ne box gar kein "text". andere browser ignorieren das z.B. weil eh unsinn). Mit Float hat er auch sonst so seine probleme....

Es mag für den Anfänger wirklich so ausschauen, als wenn der IE alles richtig macht und andere browser und chaotischen murks produzieren, aber lass es dir gesagt sein... dem ist nicht so... ganz und gar nicht so. ; )

http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/
    http://www.positioniseverything.net

• Kommissar Trojaner

• bugcatcher
    • 29. Dezember 2006 um 12:51

Hem. Ohne "anständigen Regenten" hauen sich die ganze etnischen Gruppen jetzt gegenseitig zu Brei. Das ist momentan ein ausgewachsener Bürgerkrieg in dem es keinem besser ging als "mit Saddam", sondern teils erheblich schlechter. Wie war da noch gleich... das Gegenteil von gut ist gut gemeint? Und wenn die Amis es nicht mal gut gemeint haben.... na dann prost!

Die Deutschen werden auch erst aufstehen, wenn man ihnen den Stuhl endlich unterm dicken Hintern wegzieht. Und dann ist die Chance vermutlich grösser, dass sie bloß sich erneut, vor Verwunderung, eine Stufe tiefer unfreiwillig setzen, anstatt aufzustehen.

Und wer mal ganz unten angekommen ist, der steht so schnell nicht mehr auf. Der muss dann schauen, wie er ohne Hilfe noch was zum essen bekommt.

• Barrierefrei Sehbehindert

• bugcatcher
    • 27. Dezember 2006 um 23:45
    Zitat von ponte

wenn ich die Webseite http://www1.sf.tv öffnen will, wird sie nicht richtig angezeigt.

Was heißt bei Dir denn "nicht richtig angezeigt"? Bei mir sieht die ganz normal aus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon