Um 10 Ecken hinten rum an das kommen, was ich will, ist mir zu anstrengend. ![]()
Beiträge von bugcatcher
-
-
Hem. Mit meinen Gecko-Browsern (Fx1.0, 1.5, 2.0, 3.0trunk und Moz1.7) kann ich keine Probleme feststellen. Was genau passiert denn?
Übelst verschachtelt ists natürlich trotzdem. Und eignet sich auch nicht so sehr für die Verlinkung. Und PDA/Handy/usw. werden damit eh nicht klar kommen. Schon mal in betracht gezogen die Seite neu machen zu lassen? Heutzutage sind Tabellen oder Frames schon lange veraltet und unzeitgemäss.
-
Ist vermutlich das Javascript schuld, dass den Iframe dynamisch vergrössern soll. Besser einfach beim Iframe scrolling="no" auf scrolling="auto" setzen.
Und was ist ein Brouser?
-
Also ich persönlich habe keine Lust zu suchen, oder meinen Tagesablauf an die Glotze anzupassen. Ich halte das Format für überholt.
Von Live-Events vielleicht mal abgesehen.
Das ist wie mit CDs. Warum soll ich CDs kaufen? Ich will das zeug eh als MP3 haben, damit ich nicht dauernd CDs suchen, bzw. Wechseln muss.
-
Das mit dem Auswahl-Quelltext ist gar nicht anders zu lösen.
Stell sich mal wer vor, er hat eine Seite im Orginal so:
Code<p id="dings">Mama ist doof</p> <script> document.getElementById("dings").firstChild.nodeValue = "Papa ist doof"; <script>
Dann würde der Browser das "Mama ist doof" ja direkt überschreiben mit "Papa ist doof". Und was anderes als das "Papa ist doof" kann man dann auch nicht mehr auswählen.Also kann mit dieser Funktion nicht den Original-Quelltext anzeigen, sondern den aktuell bestehenden/gerenderten. Und das Firefox vor dem Rendern erst einmal dafür sorgen muss, dass eine verarbeitbare Vorlage besteht, kommt vorher natürlich auch erst einmal die Fehlerkorrektur zum Einsatz, die evtl. fehlende Teile ergänzt.
Das ist im übrigen eh eine Entwicklerhilfe und für die Gold wert.
Und wenn man die genaue Fehlerkorrektur beschreiben würde, würde das länger dauern, als zu erklären wie es richtig geht. Darum gibt es für die Fehlerkorrektur auch keine gültigen Regeln, sondern nur für "wie es richtig zu sein hat".
Eine Deaktivierung ist meines Wissens nach nicht möglich (halte ich aber auch nicht für unmöglich).
Welches Problem hast Du denn?
-
Also doch wie erwartet... TV ist bei den meisten von uns hier ein eher seltener genutztes Medium.
Wenn ich immer so die Statistiken sehe wo ich eigentlich meine 6 und mehr Stunden am Tag damit verbringe, will ich nicht wissen, was die Mehrheit so alles schaut, um diesen Durchschnitt zu erreichen.
-
Was nicht zwangsweise heisst, dass Firefox 3.0 auf 98 nicht mehr läuft, es wird nur nicht mehr dafür getestet.
-
Zitat von NoNameNeeded
Kam denn keiner auf die Idee die Installation mal auszuprobieren und nachzusehen ob auch das meiste wenigstens halbwegs unfallfrei funktioniert? Offensichtlich nicht.
Dafür gibt es sogar immer öffentliche ReleaseCandidates. Und das nicht nur bei Major-Releases, sondern auch bei Bugfixes. -
Sagen wir so. Nachdem sie mich mit dem Zeug mehr als einmal gepisackt haben, müssen die sich jetzt auch was einfallen lassen, wie sie mich wieder dazu bringen können, dass ich mir CDs kaufe.
Z.B. mit vernünftigen preisen. Oder gleich mp3s ohne DRM. Nachdem die so derbe drauf waren, gibts für mich auch keinerlei Nachsicht mit deren Einsicht. Ich will meine Musik als MP3 für jedes meiner Endgeräte uneingeschränkt nutzen können. Haben sie das nicht im Angebot, kommt kein Kauf zustanden. Ende.
-
(weil Lord-Alis Theadtitel lassen Grüßen)
Also eigentlich wollte ich, inspiriert durch diesen [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457054,00.html]Artikel von Oliver Kalkofe bei spiegel online[/url], mal so aus reiner Neugierde umherfragen wie viele Stunden reguläres TV-Programm in der Woche noch so schaut (nebenher flimmern lassen zählt dazu).
Ich persönlich bin inzwischen ja fast gänzlich vom TV weg. Ich schau nur noch das was ich wirklich möchte und das dann auch nur noch dann WANN ich möchte. Bin also inzwischen fast ganz auf DVD/DivX/Co umgestiegen (ich merke auch das ich immer mehr Lese, was ich früher eigentlich nie gemacht hab).
Und selbst Nachrichten schau ich mir inzwischen im Netz an....
Also klassisches Fernsehn schau ich durchschnittlich in der Woche keine 2h mehr.
Und ihr?
-
Bei Frontpage kann man wenn man aufpasst sogar noch html-artiges Zeug erhalten... bei allen anderen MS-Produkte (vor allem Office-Ablegern) hab ich wenig Hoffnung.
-
Auch, aber vor allem geht es um Programme. Da die Rechte bei Vista für Programme viel stärker eingeschränkt sind (was an sich schon mal gut ist), führt das dazu, dass einige Programme nicht mehr laufen, weil sie in bereiche was reinschreiben wollen, wo sie es nicht mehr dürfen (so als Beispiel).
Wie es bei Treibern allgemein und der Kompatibilität von Vista zu XP-Treibern aussieht, weis ich allerdings nicht. Da ich meine mal irgendwo gesehen zu haben, dass Vista offiziell immer noch ein NT(6.0? 5.2?) System ist, halte ich es für möglich, das auch XP-Treiber funktionieren, so wie 2k Treiber in der Regel auch unter XP laufen.
-
Du weißt doch wie gern er provoziert. ; )
-
Darum sag ich ja: ich warte vermutlich bis zum ersten ServicePack.

-
Das Zauberwort lautet filter.ini (vergleichbar mit der userContent.css bei Gecko).
http://www.supernature-forum.de/vbb/tutorials-…ebaute-url.html
-
Naja. Ich lass mir auf meinem Rechner in jedem Fall nicht vorsagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Sobald Vista mal ein wenig auf dem Markt ist, evtl. auch bis nach dem ersten ServicePack, und die meisten Kinderkrankheiten beseitigt wurden UND ich die Möglichkeit bekomme, denen das Telefonieren abzugewöhnen, denke ich über einen Test nach. Und dann überlege ich mir ob der exorbitante Preis sich für mich lohnt.
Ich halte Vista für kein schlechtes Betriebssystem (2k/XP ist schliesslich auch gut, wenn man es mal richtig eingerichtet hat), nur Preis und Politik sind indiskutabel.
-
Gegenmittel gibts bestimmt. Aber erst müsste man wissen, was die genau machen. Das jetzt aber zu Filtern ist mir zuviel Arbeit. Flash ist eh Pfui.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein vergleich der genauen Versionen der Plugins die installiert sind. Da Systeme zu finden, die 100% identisch sind, ist sehr schwer. Aber ich bezweifle jetzt erstmal das Flash dazu fähig ist.
Ich konnte auch nach dem Laden des Hauptfilms keine Verbindung durch das Flash nach Außen feststellen... insofern muss das wohl schon irgendwo lokal gespeichert sein.
-
Wenn Du den neuen Rechner behalten willst, dann mach besser kein Vista drauf. Danach bestimmt MS was du damit machen darfst, oder halt auch nicht. Was spricht gegen WindowsXP? Gibt heute noch Leute die Win98 und älter nutzen.
-
Würde das nicht zusammenklappen, wenn eine der Schlüsseldaten verloren geht? Und bis auf IP, Providerkennung und Cookies sind die normalen Daten eines Browsers in der Regel mit denen anderer Browser (gleicher Klasse) recht identisch. So würde man schnell sehr viele aussperren.
-
Eiszeiten und Dürreperioden gabs auch zu Zeiten wo es noch keine Menschen gab.Es genügen schon kleinste Veränderungen (und die können auch natürlichen Ursprungs sein), damit das Wetter in bestimmten Regionen (zeitweise oder auch dauerhaft) kippt.
Und warme Winter sind schon lange nichts Außergewöhnliches mehr. Strenge Winter sind viel seltener.
Zudem... was wenn sich nur wieder alles was verschiebt... und der Februar z.B. derbe fies kalt wird? Kann ganz schnell passieren. ; )