1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Vista und Firefox 2.0

• bugcatcher
    • 1. Februar 2007 um 20:41

Wer Vista momentan benutzen will, schreit förmlich nach Problemen. Das ganze Rechtemanagment ist von MS mit Vista verändert worden und viele Programme kommen damit noch nicht klar. Bevor SP1 draussen ist, ist Vista mehr Arbeit als Vergnügen.

• neuer PC = neuer Drucker, Scanner, Monitor?!!!

• bugcatcher
    • 1. Februar 2007 um 20:36
    Zitat von alfablot

1) mein Monitor hat leider kein DVI (sondern) noch VGA

Jo. Gibts. Meine Grafikkarte hat normal auch nur 2 DVI Ausgänge, hat aber auch 2 Adapter dabei, um auf VGA umzustellen. Gibt es für ein paar EuroZwanzig bei jedem gut sortierten Fachhandel oder bei ebay.

Zitat von alfablot

2) mein Drucker hat seriellen oder paralellen LPT1
    3) mein Scanner auch so was ähnliches
    4) mein 56 KB Modem auch

Aus welchem Jahrhundert stammen denn die??? Die gehen doch schon seit Jahren alle alternativ mit USB. Ob es dafür Adapter gibt, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. : /

PS: Dein Signaturbild ist abstoßend.

• Java mit Firefox

• bugcatcher
    • 31. Januar 2007 um 20:57

Mehrere Java-Versionen kommen sich nur ins Gehege. Wenn Du die anderen nicht für irgendwas ganz spezifisches brauchst, deinstalliere ALLE Versionen und besorg dir dann die neuste und installiere diese als einzige. Jede Java-Runtime-Umgebung ist zu den alten abwärts kompatibel, mehrere werden also nicht gebraucht.

• Wie auf Linux umsteigen? Parallel mit XP!?

• bugcatcher
    • 31. Januar 2007 um 17:23

Ich frag mal ganz blöde: wie experimentell ist experimentell? So in der Praxis? Hat da wer Erfahrung mit gemacht?

• bugcatcher
    • 31. Januar 2007 um 17:14

Ne. Geht nicht. Gibt meines Wissens bis heute keinen zuverlässigen Treiber, der das Schreiben auf NTFS-Formatierungen erlaubt.

Linux selbst benutzt eigene Formatierungs-Systeme. Damit hat man das Problem, dass Windows generell nicht auf die Linux-Formatierungen zugreifen kann (bzw. will) und Linux bei NTFS nur lesen, aber nicht schreiben kann. Um Daten sinnvoll auf beiden Betriebssystemen nutzen zu können, sollte man sich daher irgendwo einen FAT32-Partition hinlegen. Darauf kann Linux neben Lesen auch schreiben. Und Windows kann das natürlich auch.

Allerdings mögen meine Informationen auch veraltet sein. So genau bin ich da ja nicht hinter her.

• Herbers Excel Forum mit Firefox elend langsam

• bugcatcher
    • 31. Januar 2007 um 16:17
    Zitat von Scheppertreiber

Da hat der Fux kaum eine Chance ...

Wäre schade, wenn der Firefox über jeden Fehler oder gar schon über jede Warnung fallen würde. Dann würde man 97% aller Seiten im Netz nicht sehen können. Die Annahme Firefox könne nur standardtisiertes HTML ist aber falsch.

• bugcatcher
    • 31. Januar 2007 um 15:11
    Zitat von Pseiko

Dann dauert ein Programmstart bei mir ca 45Minuten (bis ich den Datenträger erstmal gefunden hab). Ich vermeide ja schon CDs wegen der ganzen Sucherei (Iso ftw :) )

Ich dachte auch eher an n kleinen Cart-Tower wo man slots für so 100-500 kleine Carts hat. Von Wechseln halt ich auch nix.

Zitat von Suzan

Wenn du jetzt sagst "Photoshop und Games" sage ich spontan: bleib bei Windows.

Photoshop und Games. ^^

• bugcatcher
    • 31. Januar 2007 um 13:31

Ich bin eh dafür Programme als Rom-Carts einzuführen. Dann haste n riesen Slot-Bereich in deinem Rechner, wo Du die "Programme" einstecken kannst und das ganz funktioniert wie bei USB. Plug&Play, bzw. Plug&Work. Ähnlich wie bei Nintendos älteren Konsolen, bzw. den Handheld-Teilen.

Und da ROMs ja viel schneller sind, als Festplatten, würde das sich auch zeitlich bemerkbar machen. Jawohl.

Die ganze Rechnerarchitektur ist total antiquiert.

• bugcatcher
    • 31. Januar 2007 um 13:20
    Zitat von Pseiko

alien paket.rpm

Hem... Man mag mich altmodisch halten, aber ich bevorzuge wohl auch weiterhin eine setup.exe ... Shell.... bääääh.

Zitat von Pseiko

Aber ich würde dir auch raten erstmal eine LiveCD zu testen, du scheinst ein falsches Bild von Linux zu haben. Windows-Kenntnisse sind eher hinderlich, als hilfreich.

Dem kann ich mich nur anschliessen: erst einmal eine LiveCD benutzen und erst dann installieren, wenn man damit klar kommt. Alles andere ist Schreien nach Schmerzen. Die Version die Live von der CD ganz ohne installation geht, hat fast keinerlei Einschränkungen (mag aber was langsamer sein, da ja alles über den RAM abläuft und von der CD nachgeladen wird). Das ist etwas was Linux im Gegensatz zu Windows z.B. problemlos kann und auch ein riesen Vorteil ist. Also ERST LiveVersion, DANN installieren, wenn immer noch Interesse besteht.

Und direkt mal von dem Gedanken verabschieden, man bekomme ein "anderes Windows". Der Unterschied zwischen Linux und Windows ist noch weitaus grösser als der Unterschied zwischen Firefox und IE. Linux verfolgt andere Konzepte. Wie Pseiko sagt: Windows-Kenntnisse sind da nicht hilfreich, sie sind eher im Weg.

rpm-Dateien sind grob gesagt sowas wie xpi-Dateien. Quasi-Installationsdateien.

• Firefox für Vista in 64-bit?

• bugcatcher
    • 31. Januar 2007 um 00:05

Über kurz oder lang sicherlich. Inoffizielle 64bit Versionen gibt es schon. Einfach mal Google bemühen. Aber aufpassen ob die Seite auch vertrauensvoll wirkt/ist. ; )

• Firefox und PHP Startseitenscripts

• bugcatcher
    • 30. Januar 2007 um 23:55

Wenn du einen Testlogin zur Verfügung stellst, kann man das ja mal testen, ob es am Firefox liegt.

Ansonsten empfehlen wir hier bei defekten Pandas (also Firefox) erstmal SafeMode bzw. ein neues Profil.

Und nein. Hier gibt es keine Entwickler. Die sitzen in den USA. Das ist das Forum des Übersetzers für die deutsche Version und ein "User helfen User"-Forum.

Die Entwickler kann man hier finden:
    http://www.mozillazine.org

Aber wegen sowas werden die vermutlich nicht reagieren, da es entweder ein Fehler der Seite oder halt eine Fehlkonfiguration des Firefox darstellt (was häufig vorkommt). Und selbst wenn es ein Fehler vom Firefox wäre, hat den sicher schon wer gemeldet. Du würdest dich wundern, wieviele Fehlermeldungen da Tag täglich eingehen.

Fehler melden kann man hier: https://bugzilla.mozilla.org

Aber wie gesagt. da kannst du hin, wenn es wirklich ein Fehler im Firefox ist. Die haben schon mehr als genug mit "Fehlmeldungen" zu tun.

Also lass dir ruhig erstmal hier helfen. Wir können das eigentlich ganz gut. ; )

• Alter PC: Windows XP oder 2000?

• bugcatcher
    • 30. Januar 2007 um 23:44

Endlich mal n Tuxer der das zugibt. Sehr sympatisch. ^^

Linux ist geil und leistungsstark und modern und alles. Aber nicht Einsteiger-freundlich. Teils wegen Linux selbst und natürlich auch teils wegen der fehlenden, bzw. unzureichenden Unterstützung seiten der Wirtschaft (Treiber, Software, usw.). Sobald diese Dinge behoben sind, hat Linux wirklich eine grosse Zukunft. So ist und bleibt es was für Leute die bereit sind viel Zeit zu investieren (wobei man dafür natürlich auch belohnt wird).

• Firefox und PHP Startseitenscripts

• bugcatcher
    • 30. Januar 2007 um 21:34

PHP hat mit Browsern nichts am Hut.

Ist kein Fehler von PHP und auch nicht von Firefox generell. Wenn du nicht eingeloggt bleibst, hast Du vermutlich die Cookie-Einstellungen bei deinem Firefox falsch eingestellt, da in der Regel der Login über Cookies laufen.

Eine Firewall oder ähnliche Programme können Schuld sein, wenn Cookies nicht richtig gespeichert werden.

• bugcatcher
    • 30. Januar 2007 um 20:56
    Zitat von Snake

Windows 98SE dürfte bei dem System auch ganz gut flutschen :wink:

Yepp. Alle 3 sek in den Bluescreen. *schüttel*

• bugcatcher
    • 30. Januar 2007 um 20:20
    Zitat von vommie

(auch ohne den Brain.exe-Schrott)

Ohne sollte man grundsätzlich die Finger von Rechnern und anderen Dingen lassen.

• bugcatcher
    • 30. Januar 2007 um 16:38

Bei mir läuft WLAN auch unter Windows nicht richtig. WLAN ist generell selbst ein Problem. Was bei Linux mehr das Problem ist, sind passende Treiber für die Hardware. Wenn man da die Popokarte mit seiner Hardware zieht, hat man gleich verloren. Bei anderen geht es dann problemlos.

Für Privatanwender reicht in der Regel auch GIMP. Braucht aber auch umgewöhnung. Ich persönlich finde die Benutzerführung unter Photoshop besser.

Und Linux, egal welches, würde ich erst als LiveVersion testen. Auch wenn das erstmal was langsamer ist. Wenn man damit halbwegs klar kommt und es einem zusagt, kann man es installieren. Linux wieder los zu bekommen, ist zu weilen nicht so leicht, wenn man nur Windows hat.

• bugcatcher
    • 30. Januar 2007 um 16:36

2k ist nicht sicherer, es ist nur älter und weniger verbreitet als XP und damit auch weniger Ziel der Angreifer. 2k ist ja nur NT5.0 und XP NT5.1 ... sind also in vielen bereichen, vor allem unter der Haube sehr ähnlich. Und die Standardeinstellungen von XP sind im Vergleich zu 2k ebenfalls schon "sicherer". 2k müsste man also erst sicherer machen, was man im Gegenzug mit XP aber auch machen kann.

• bugcatcher
    • 29. Januar 2007 um 21:35

Auf meinem Notebook (600Mhz/256mb) läuft XP mit aktiviertem Style-Krempel. Und für Office-Arbeiten reicht das auch aus. Von Spielen oder Grafik/Video-Anwendungen kann man da aber getrost die finger lassen.

• Werbung

• bugcatcher
    • 29. Januar 2007 um 01:00

Kommt drauf an was dein Prg ist. Handelt es sich um Zugangssoftware, redet Du vom Firefox? Welche Art Werbung? Oder sollen wir unsere magische Kugel befragen?

Nach 29 Postings solltest Du doch wissen, wie man seine Fragen ausführlich und damit für jeden verständlich stellt. ; )

• Sauf Flatrate - total pervers

• bugcatcher
    • 28. Januar 2007 um 20:29

Genau. Alles ist Gift. Das eine erst nachdem du es haufenweise konsumiert hast, das andere besteht gleich zu Beginn aus zahlreichen hochgiftigen und toxischen Wirkstoffen, die sofort negativ wirken. Also? Wo ist der Unterschied? Ob ich Luft atme oder Zigarettenrauch. Ist doch alles das selbe. Also wirklich. Wie kann man sich bloss so künstlich aufregen.

Und mein Kakao führt in entsprechender Dosis auch dazu, dass ich meine Sinne nicht mehr alle bei einander habe. Gut Bier schaft das schneller. Aber ansonsten: ist doch beides flüssiges Gift! Nenene. Wo sind wir bloss hin gekommen. Da muss man sich wirklich schämen Deutscher zu sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon