1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Benötige einmal eure hilfe!!!!

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 00:15

Wenn du den Scrolleffekt der "<.>xfire<.>"-Box meinst, die geht mit Firefox. Vorausgesetzt Du aktivierst Javascript.

Wenn Du trotz aktiviertem Javascript keinen Scrolleffekt zu sehen bekommst, kann das viele Gründe haben (nur nicht die des WLANs, das ist völlig unerheblich).

Es kann sein, dass Du Dir irgendwelche Erweiterungen in den Firefox installiert hast (siehe Extras->Addons), die Probleme bereiten. In dem Fall kann man mit dem SafeMode testen (der deaktiviert testweise alle Erweiterungen). Falls das nicht hilft, kann es auch an einer Firewall oder einen Webwasher liegen, die/der nicht richtig für Firefox konfiguriert wurde und Kontent/Inhalt herausfiltert, der für das Scroll-Skript wichtig ist. Falls Du solche Software laufen hast: einfach mal testweise deaktivieren.

Evtl. hat Dein Firefox aber grundsätzlich einen Hau weg. Damit ist in der Regel ein Fehler im Profil gemeint, weswegen es hilfreich ist auch mal ein neues Profil auszuprobieren.

• Benötige einmal eure hilfe!!!!

• bugcatcher
    • 9. Februar 2007 um 23:39

Wenn andere Firefox-Browser keine Probleme damit haben, versuch es im SafeMode oder mit einem neuen Profil.

Wenn es nicht an Deinem eigenen Firefox liegt, sondern generell ein Problem mit Firefox besteht, dann liegt es wohl an der Seite, die zu sehr an einen Browser angepasst wurde (z.B.) und sich vermutlich weniger an den Webstandard hält. Dazu können wir aber leider nichts sagen, da wir ja nicht wissen von welcher Seite Du redest. Bist ja generell sehr schweigsam mit ein paar Angaben. Wir wissen ja nicht einmal welche Version vom Firefox oder welches Betriebssystem du benutzt. ; )

• Favoriten immer wieder da (das nervt enorm!)

• bugcatcher
    • 9. Februar 2007 um 21:20

Keine Ahnung wo du liesst, aber wenn du in diesem forum hier den aller ersten obersten wichtig-eintrag gelesen hättest, hättest Du dir vielleicht einmal das posting und die hundert mal probieren sparen können:
    Wichtig: ! Lesezeichen weg ! / Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

Ausserdem heisst es beim Firefox Lesezeichen und nicht Favorieren. ^^

• second life

• bugcatcher
    • 9. Februar 2007 um 15:52

WoW auch nicht. Geht auch mehr um das Genre als solches, als um ein bestimmtes Spiel.

• second life

• bugcatcher
    • 9. Februar 2007 um 15:46

Bei Spiegel.de gibts im übrigen eine schöne Serie zu dem digitalen Unfug:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/0,1518,k-7068,00.html

• Von Windows auf Linux umsteigen

• bugcatcher
    • 9. Februar 2007 um 15:32
    Zitat von Sebastian

bugcatcher Das ist aber ein allgemeines Problem und nicht das problem eines Betriebssystems...

Richtig. Aber man kann sich als Betriebssystem(-Entwickler) mit dem Problem beschäftigen, oder es ignorieren. Da Linux sich ja gar nicht in Richtung Benutzerfreundlichkeit entwickeln will, sondern lieber für Systemadministratoren da sein möchte (und auch Ubuntu das sich Anfänger zur Zielgruppe gemacht hat, ist da eigentlich nur ein lustiger Versuch, als ein ernst zunehmendes Angebot), ist es halt auch nicht DAU-Tauglich. Den der DAU ist kein Systemadministrator und will (und soll) es auch nicht werden.

• bugcatcher
    • 9. Februar 2007 um 15:10
    Zitat von Sebastian

bugcatcher das anpassen ist aber für jeden user unterschiedlich.

Für mich musste sich Linux nicht anpassen weil ich z.B. keine probleme habe mit der konsole zu arbeiten.

Genauso muss sich auch windows nicht anpassen.

Nur ich muss mich persönlich an jedes OS anpassen.

Jeder hat mit einem OS angefangen und musste erstmal lernen wie es funktioniert...

Du kommst mit dem sich selbst ans OS-Anpassen prima klar, weil Du seit Jahren gezwungen bist es zu tun und dich daher darin spezialisiert hast. Du fällst auch nicht unter den Otto-Normal-Benutzer, der 95% der Bevölkerung ausmacht.

Computer sollten auch nicht schwerer zu bedienen sein als Toaster.

Für jemanden der nur Mails oder Briefe schreiben, ein paar Tabellenkalkulationen betreiben und etwas surfen oder spiele Spielen will, sollte es wohl möglich sein, ein System zu entwickeln, dass keinerlei Vorkenntnisse voraussetzt.

Wobei ich hierbei eher meine Hoffnungen auf den Konsolenmarkt setze, als in den PC-Markt. Allein der Zusammenbau eines Rechners ist heutzutage ohne eine halbe Ausbildung nicht mehr möglich. Und das ist mit Verlaub gesagt ein jämmerliches Zeugnis dafür das Marketing und Entwicklung am Menschen völlig vorbei, ja sogar gegen ihn arbeitet.

Es sollte immer der Mensch, nicht die Maschine im Mittelpunkt der Anstrengungen stehen.

Es ist kein Wunder das ältere oder weniger Technik-visierte Menschen den Anschluss nicht nur verlieren, sonder gar nicht mehr suchen. Und ich geben ihnen sogar recht, wenn sie sagen "Alles neumodischer Unfug". Mehr Leistung und mehr Möglichkeiten sind nicht automatisch ein Mehrwert.

• Sicherheitslücke im Firefox Popup-Blocker entdeckt

• bugcatcher
    • 8. Februar 2007 um 23:29

Ich war schon immer der Meinung jeder Haushalt sollte n Gecko haben. Der ist sehr dekorativ, liegt nicht wie anderes Haustiergezeugs im Weg rum oder braucht n Stall, weil man ihn einfach an die Decke oder die Wand kleben kann. Zudem hält er den Luftraum im Haus frei, womit er sich gleichzeitig selbst mit Energie versorgt. Hängt man ihn im Eingangsbereich an die Decke, kann er auch als Alarmanlage oder Vertreterschreck genutzt werden, da er mit seiner Zunge auf Kommando das unerbetene Gesocks aufhängen kann.

Und das Beste zum Schluss: Es gibt ihn in vielen verschiedenen Versionen mit verschiedenen Formen, Farben, Mustern und in der Deluxe-Version ist das ganze sogar dynamisch anpassbar.

• bugcatcher
    • 8. Februar 2007 um 23:21

Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung ein OS soll sich an den Benutzer anpassen und nicht der Benutzer an das OS.

Evtl. bin ich auch deshalb nicht so ganz der Linux-Freund. Nicht das Windows die Ausgeburt der Anwenderfreundlichkeit wäre oder gar als innovativ gelten könnte... aber in der Regel ist mit "Doppelklick und Bestätigen" das meiste bei Windows zu erledigen. Das inzwischen zusätzliche Bestätigungen und andere Barrieren dazu gekommen sind, liegt weniger an Windows, als vielmehr an den "bösen Energien", die sich überall dran versuchen.

Wobei mir meine Workbench dennoch lieber wäre. *schnief*

Amiga war eh das beste wos je gab. Ne Daddel-Konsole wo auch Computern kann. Was anderes will und braucht der normale Benutzer doch gar nicht.

• bugcatcher
    • 8. Februar 2007 um 15:17
    Zitat von HaMF

(nein. achwas ich akzeptier deine Meinung ja, nur war das nicht schon ein paar Jährchen her, als Amiga aktuell war?)

*schnief* Ja. Leider. Früher war alles besser. *sich in eine Ecke verkriecht und leise wimmert*

• bugcatcher
    • 8. Februar 2007 um 15:13

Menno. Voll die Diskriminierung von Minderheiten hier, aber ehrlich!

• bugcatcher
    • 8. Februar 2007 um 15:09

Also ich find' ja die Amiga Workbench ganz doll.

• Netscape comes back?

• bugcatcher
    • 8. Februar 2007 um 01:22

Da AOL selbst dran arbeitet, verabschiede ich mich von solchen Gedanken direkt mal, da AOL sich bisher niemals die Mühe gemacht hat, etwas im Grossen zu machen und auch was die erforderliche Pflege angeht, die kleinst möglichen Brödchen gebacken hat (die letzten Versionen von Netscape7 wurden nicht mal mehr übersetzt).

Die werden auf höchstmögliche Kompatibilität zum originalen Firefox setzen, einfach wie Google noch eine undeinstallierbare Erweiterung dazupacken und wenns hoch kommt, einen eigenes Theme entwickeln.

Alles andere würde mich wirklich wundern.

• Seitendarstellung

• bugcatcher
    • 7. Februar 2007 um 13:10
    Zitat von Scheppertreiber

Für einen Strich schon eine Browserweiche ??? - <hr>

Das ist kein wischiwaschi, dass ist ein Fehler des IEs. Allerdings ein beabsichtigter. Darfst dich bei Microsoft bedanken. Die wollen bei bestimmten Regeln einfach nicht mitmachen. Und bei anderen Beispielen gibt es marginale Unterschiede, weil die Entwickler eine unterschiedliche Auffassung der W3C-Vorlagen haben, weil die stellenweise nicht 100% eindeutig sind.

Und dann gibt's immer wieder auch technische Einschränkungen. Darum wird Firefox auch erst in Version 3.0 den Acid2-Test bestehen.

Das "warum" ist schlicht menschliches Versagen. Aber dein Meckern und Beklagen wird daran nichts ändern.

ps: dein link kann nicht gehen. ; )

• Seitendarstellung

• bugcatcher
    • 6. Februar 2007 um 21:10

Weil jede Software Fehler hat? Weil die Vorgaben an manchen Stellen wischiwaschi sind? Und ich empfinde KHTML für sehr leistungsfähig. Was du dagegen hast, ist mir unklar.

• bugcatcher
    • 6. Februar 2007 um 17:02

Ich bevorzuge trotzdem Photoshop und unter wine wirds laufen. Frage ist nur ob ein Umsteiger das so problemlos zum laufen bekommt.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• bugcatcher
    • 5. Februar 2007 um 22:04
    Zitat von the_official_elwood

Nach ner gewissen Zeit steigt die CPU Auslastung auf 97% - 100% und das Teil krallt sich 400MB RAM, bevor es dann abschmiert.

Erst dachte ich es geht umFirefox....

Zitat von the_official_elwood

Gut ist übrigens, dass das Ding ressourcenschonender arbeitet als 3.1

... und dann war ich mir sicher, dass es um Firefox geht. Schliesslich ignoriert alle Welt ja auch den Fakt das Fx wie blöde Resourcen frisst und dafür dann das Mär vom schlanken Browser raushauen. ^^

• "SUSE" - mit hartem oder weichem "S" ?

• bugcatcher
    • 5. Februar 2007 um 18:44

Falls meine HeulSuSE gemeint sein sollte. Die war nicht als Beleidigung gedacht! Falls das so rüber gekommen sein mag, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen! Ging mir mehr um die Aussprache, als die Person die die "Heulsuse" abbekommen hat, also Du. Jeder weis ja wie man Heulsuse ausspricht. Daher der Gag, der war wirklich nicht böse gemeint! : (

• Buggy sucht Musikverwaltung

• bugcatcher
    • 5. Februar 2007 um 17:21

Nö. Ich benutze ne Standard Cherry. Bestes Layout von das Welt. Und ganz ohne überflüssige nutzlose Tasten.

• Programme darin hindern "nach Hause" zu telefonier

• bugcatcher
    • 5. Februar 2007 um 17:09

Ne Personal Firewall benutzen. Aber dran denken: die hat mit automatischer Sicherheit nichts zu tun, auch wenn das landläufig die Meinung der meisten (Fach-)Leute entspricht. Nur mit Kontrolle.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon