1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Zukunft von Google, Amazon und dem Intenert/Medien allgemein

• bugcatcher
    • 12. Februar 2007 um 18:05

Nicht das er etwas von seiner Aktualität verloren hätte, angesichts StudiVZ-, YouTube- und Web2.0-Wahnsinns.

• Alte Spammeldungen 2

• bugcatcher
    • 12. Februar 2007 um 13:55

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47013

• Was ist ein plugin?

• bugcatcher
    • 12. Februar 2007 um 12:57
    Zitat von ie_veraechter

Die Bezeichnugen sind teilweise verschieden, seit Adobe das Unternehmen Macromedia übernommen hat.

Die Bezeichnungen waren schon immer so (zumindest unter about:plugins).

• Firefox in Spielen?

• bugcatcher
    • 11. Februar 2007 um 05:34

Ich muss wohl bis auf Spore warten, bevor ich meine Allmachtsgelüsten wieder freien Lauf lassen kann. Das gibt's zum Glück und nicht menschenähnliche Monster vom anderen Stern, die sich dann gegenseitig die Rübe einhauen.

Panzer usw. sind schon etwas zwiespältiges. Auf der eine Seite sind sie aus technischer Sicht her faszinierend und die Zahlen und natürlich in Bewegung besonders beeindruckend. Aber da sie wirklich nur eine Aufgabe erfüllen, die wenig friedlich ist, hab sind sie mir auf der anderen Seite auch gleich wieder zuwider.

Auch wenn ich z.B. bei Spielen sehr wohl weiss, dass es nur Spiele sind. Ich brauch kein (Welt)kriegsscenario. Dann lieber ein War- oder Starcraft. Mag auch sein, dass ich ein Weichei bin, aber wenn Spiele mir die Möglichkeit geben, dass ich ohne gegnerische Verluste das Ziel erreiche, ist das in der Regel mein bevorzugter Weg (Deus Ex 1/2 -> Elekroschocker, Betäubungspfeile, usw.). Schade das es zu selten Knockout-Waffen gibt. Scharfschützengewehr ist meist schneller und effektiver. Warum gibt's dafür eigentlich nie Narkose-Munition? Zoos haben sowas doch auch. Man muss ja nicht immer gleich alles *endgültig* aus dem Verkehr ziehen...

Naja... ich bleib vermutlich einfach meiner Signatur treu. Ein paar Münzen und Monstern auf den Kopf hüpfen reicht mir zur Unterhaltung auch. ^^

• Tababmessungen bei Javascript "Popup"

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 23:40
    Zitat von snemies

Also ein Verhalten, dass nach dem Öffnen eines Popups (in einem neuen Fenster) einen Link aus diesem wieder im "Hauptfenster" öffnet...

Kommt auf das Javascript und die lokalen Einstellungen am Firefox an.

mit opener. kann man das Fester/Tab ansprechen, mit dem das Javascriptpopup geöffnet wurde. Wenn man dann dort mit window.open("lalala","_blank"); ein neues fenster öffnen will, wird er je nach einstellungen entweder einen tab oder halt ein neues fenster öffnen. mit _self als taget, wird das angesprochene tab überschrieben.

Aber das sind dinge die mehr was für seitenentwicker gedacht sind.

es gibt zahlreiche tab-erweiterunge. mit denen mag ein sehr genaues verhalten festgelegt werden (oder auch nicht), im standardfirefox gibt es da nur wenig einstellmöhlichkeiten

• Mediaplayer classic verwenden?

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 23:34

Pah. Klugsch*****er. Kommt gerade auf 3000 Postings und wird gleich grössenwahnsinnig.

; )

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 21:25

Firefox ist nicht Opera und es gibt auch keine Erweiterung die das Fensterverhalten vom Opera kopiert.

• devanagari

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 21:23

[Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/4282/hindiaa5.th.png]
    Fx2.0; XP Prof.

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 21:14

An Java glaub ich erst, wenn Du es beweisen kannst. Du redest höchst wahrscheinlich von Javascript und nein, die beiden Sprachen haben nichts mit einander zu tun. Über Extras->Inhalt->Javascript->Erweitert kann man das verschieben und vergrössern/kleinern durch Javascript verbieten. Das sollte Dein Problem lösen.

Falls Du das Fensterverhalten vom Opera nachahmen möchtest, das man mehrere Seiten gleichzeitig ansehen kann, dann schlag dir das wieder aus dem Kopf. ; )

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 21:10

ActiveX-Plugin = Plugin für Internet Explorer. Also VLC für IE. Das heisst allerdings nicht, dass er das ganze Scripting vom WMP im IE-Plugin oder gar im Netscape/Mozilla-Plugin könnte.

• Firefox in Spielen?

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 21:07

Ich hab eben was Age of Empire gedaddelt. Ich frag mich gerade, ob das auch ein Killerspiel ist? Das ist ja eigentlich mehr ein Massenmörder-, gar ein Völkermörderspiel... oder? Ich bin ja sooo bööööse. Bestimmt steht gleich der Schäum-vom-Mund mit seinem Bundestrojaner bei mir auf der Matte, um mich lebenslang als Bedrohung für die Menschheit wegzusperren.

• Firefox in Spielen?

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 17:46

Ich weigere mich einfach alle MMORPG-Spieler über einen Kamm zu scheren. Da gibts auch "solche" und "solche". Ich kenne auch ein paar, die sehr vernümftig damit umgehen, auch wenn ich deren Spass an den Spielen nicht nachvollziehen kann. Ich bevorzuge da doch eher KotoR oder sowas wie NWN. ^^

• Firefox in Spielen?

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 15:29

Löse Dich lieber von Deiner Sucht, noch ist es nicht zu spät, wieder in ein gesundes normales Umfeld zurück zu kehren und ein normales glückliches Leben zu führen!

Scherz bei Seite. Firefox, bzw. die Gecko-Layout-Engine ist "einbettfähig", sprich... man kann sie in eigene Anwendungen einbauen. Wenn also einer der 8 Millionen WoW-Spieler mal ausser WoW-Spielen auch mal was Zeit für einen entsprechenden Ingame-Browser verwenden würde (oder evtl schon hat?), könnte man Gecko dafür nutzen.

Aber mit 3 Handgriffe bekommt man einen handelsüblichen Firefox wohl eher nicht dazu.

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 15:03

Die Packs von Codecguide installieren auf Wunsch realtime- und quicktime-alternative, die auch als Browserplugin genutzt werden können. Der Media Player Classic selbst kann aber nicht als Player eingebunden werden. Dafür kann man den VLC Player aber einbinden, der sich dann auch für Windows Media Player Aufforderungen zuständig fühlt. Allerdings versteht der VLC-Player logischerweise keinerlei Skriptingkrempe vom WMP und auch DRM-Kram wird den Dienst mit VLC verweigern (tja. hat halt kein ActiveX, hehehe). Und auch ist der Bedienkomfort beim VLC-Player als Browserplugin bescheiden. Dafür ist er aber um Welten sicherer als der WMP. Und Seiten die immernoch für eingebettete Filme irgendwelche Player benutzen anstatt Flash, sind eh doof.

• Transparenz in FF

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 14:50

Ist kein grundlegendes Problem vom Firefox.
    http://www.bugcatcher.de/files/opacity.html

Ergo würde ich behaupte, Du hast irgendwo einen Fehler in Deiner Seite. Die CSS-Klasse alleine reicht für die Problemfindung aber wohl nicht aus. Wir bitten daher mal um einen Testcase.

• Importieren von Lesezeichen aus 1.5.0.9 in 2.0.0.1

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 04:27

Falls eine Option beim Importieren fehlt, kann man auch händisch die bookmarks.html aus dem 1.5er Profil in das 2.0er Profil kopieren.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

• Benötige einmal eure hilfe!!!!

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 01:16

Nicht vergessen alle wichtigen Daten aus dem alten Profil zu übernehmen (Lesezeichen?), bevor zu es löschst. Wenn ich hier nachher ein Rumgeheule bezüglich verlorener Lesezeichen oder Passwörter zu lesen bekomme, muss ich böse werden.

• Benötige einmal eure hilfe!!!!

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 00:21

Tu Dir keinen Zwang an. Wenn Du zu nervig wirst, kann ich ja auf Durchzug stellen. ; )

Viel Erfolg!

• Firefox und Touchpad

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 00:18

Das ist zu 99% ein Treiberproblem Deines Labtob-Herstellers. Wenn diese Funktion ausschliesslich für den Windows-Explorer (und damit für IE) geschrieben wurde, wird sie im Firefox nicht funktionieren, da Firefox durch seine Plattform-Unabhängigkeit keine Windows-Elemente nutzt.

Ein Update des Treiber kann, muss aber nicht helfen. Der Erfolg richtet sich nach der Willigkeit des Herstellers.

• Flash-Werbung ausblenden

• bugcatcher
    • 10. Februar 2007 um 00:17

Die Erweiterung Adblock Plus ist allerdings einfacher anzupassen und kann auch dynamisch durch gepflegte Listen aktuell gehalten werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon