1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Gesucht: FTP-Lesezeichen

• bugcatcher
    • 17. Februar 2007 um 23:38

Also ich betrachte den Gesuch mal als erfolgreich abgeschlossen.

Im Gegensatz zum Bookmarks Synchronizer, den ich eh nie zum laufen bekommen hab, schein ich das Bookmark Sync and Sort seinen Aufgabe sinnvoll zu erfüllen. Auch ohne Java. ^^

Und zum FTP-Client. Ich benutz Windows Commander (Vorversion von Total Commander) in vielen Fällen als Windows-Manager. Und der kann auch FTP . Und da ich eh Webentwickler bin, ist das für mich auch in 2 Handgriffen erledigt.

Ich wollte aber halt ganz ohne Handgriffe. Und das scheint jetzt der Fall zu sein. ^^

Danke nochmal an Fux!

• Darstellungsfehler beim Fox und IE

• bugcatcher
    • 17. Februar 2007 um 00:05

Soweit ich weiss Betriff diese Kontrast-Einstellung den Opera nicht, weil er sich nicht nach der richtet. Wenn die aber nicht das Problem war, dann weiß ich nicht es sonst noch liegen könnte. Bei mir sehen die Bilder auf der Seite aber alle normal aus.

• Darstellungsfehler beim Fox und IE

• bugcatcher
    • 16. Februar 2007 um 20:20

Falls Farbprobleme auftreten, dann liegt das meines Wissens nach an einer Windowseinstellung. Hab bloss wieder vergessen wie die hiess/wo die zu finden ist. Irgendwas mit Kontrast.

Hat nichts mit den Browsern selbst zu tun (bzw. Opera hält sich bloss nicht an die Systemvorgaben).

• Hermann Mayer Website saugt Systemress aus. ;) Win 98 SE

• bugcatcher
    • 16. Februar 2007 um 15:56

Im Taskmanager unter dem Reiter "Systemleistung". Und Rechner auf dem ein XP brauchbar läuft, gibt es bei ebay schon für 100-150 Euro. Gut, wenn mans nicht hat, muss man mit dem auskommen was geht. Nur wundern muss man sich nicht wirklich. ; )

• bugcatcher
    • 16. Februar 2007 um 15:33

Bedenklich ist viel eher das Leute noch immer auf auf die Win9x-Basis setzen. Die ist so hoffnungslos veraltet und voll mit Fehlern, dass selbst aktuelle Betriebssysteme für PDAs und Handys es was Sicherheit, Stabilität und Ressourcenverwaltung angeht um Welten schlagen.

Win95 war eh nur ein jämmerlicher Versuch die Workbench zu kopieren. *hust* (nicht zu ernst nehmen, ich habe mich nie wirklich mit einem PC anfreunden können. Amiga war viel doller)

• bugcatcher
    • 16. Februar 2007 um 15:26

Schaltet mal Javascript aus und probierts noch mal. Ich denke der Javascript-Ticker ist eine Endlosschleife die immer mehr Speicher belegt (ging bei mir unter XP auch langsam immer höher... immer ein paar kb, aber Systemprobleme hat es bei mir keine Verursacht.... Win9x... bäh ; )

EDIT: Strg+Alt+Entf bringt den Taskmanager hoch, der hat einen entsprechenden Reiter für Systemressourcen.

• falsche Darstellung einer Webside

• bugcatcher
    • 15. Februar 2007 um 20:01

Frontpage kann man nicht einstellen, dass kann man getrost in die Tonne kloppen. Von HTML&Co hat das Programm wenig Ahnung dafür verwendet es gerne zahlreiche Web-Standard-fremde Befehle die nur der IE versteht.

Such dir lieber ein Produkt, dass weniger auf einen bestimmten Browser fixiert ist.

Ansonsten, anpassen wie ichs markiert hab:

Zitat

<body topmargin="25" leftmargin="20" marginwidth="20" marginheight="25"

http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm#abstand

• Ernstzunehmende Schwachstelle in Mozilla Firefox <-------

• bugcatcher
    • 15. Februar 2007 um 18:37

Ein Thread reicht: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47117

• bugcatcher
    • 15. Februar 2007 um 16:00

Klingt mächtig unpraktisch:

Zitat

Nachteile:

* Die Installation einer Java-Laufzeitumgebung ist erforderlich.
    * Das Programm muss zusätzlich zum Browser gestartet werden, was etwas Zeit kostet.
    * Der Neueintrag von Lesezeichen erfolgt nicht direkt, sondern entweder manuell oder über die Zwischenablage.

Wenn ichs von hand machen muss, kann ichs auch gleich per ftp-client regeln und die bookmarks.html rumschieben.

• wie daten aus dem cache auslesen ?

• bugcatcher
    • 15. Februar 2007 um 14:48

about:cache in die adresszeile engeben.

• Online Browseransicht von phpSeiten Intel Mac

• bugcatcher
    • 15. Februar 2007 um 14:44

Wenn es ebenfalls schon installiert ist, muss man es nicht. Versuch doch erstmal das mit dem MimeTypen zu klären. Evtl. reicht das schon. Wenn im angezeigten Quelltext keinerlei PHP-Befehle zu finden sind, sondern nur HTML, dann läuft PHP wohl schon ordnungsgemäss und eben nur der MimeType mit dem der Apache das PHP-Produkt verschickt ist falsch eingestellt.

EDIT: im zweifel kann man auch im php-script einen header festlegen, der den mimetypen erzwingt.

PHP
    <?php
     header("Content-type: text/html");
    ?>

EDIT2: deine localhost-links werden keinem helfen ; )

• Online Browseransicht von phpSeiten Intel Mac

• bugcatcher
    • 15. Februar 2007 um 13:40

Kein Browser versteht PHP. Dazu ist ein Interpreter auf dem Webserver zuständig. Wenn du lokal arbeitest, muss du dem lokal laufenden Webserver (z.B. dem Apache) noch PHP als Modul beibringen. Falls das schon der Fall ist, muss Du unter Umständen erst noch den Webserver anpassen, dass er auch die PHP-Dateien erst an den PHP-Interpreter schickt. Falls das auch bereits geht, stell sicher, dass der Webserver das ganze auch unter dem richtigen MimeType (text/html) verschickt. Standardeinstellung ist text/plain, was halt darstellung als normale Textdatei entspricht. Wie und wo das alles geht, hängt von der von dir eingesetzten Serverumgebung ab, hat mit dem Browsern aber nichts zu tun.

• Fragen zum PC-Kauf

• bugcatcher
    • 15. Februar 2007 um 01:46
    Zitat von alfablot

Netzteile bis 600 Watt

Ich versuche schon ewig nur soviel zeug einzubauen, dass mein 350er Netzteil auch ausreicht. Wer will schon den Stromverbrauch von nem Bügeleisen im Dauereinsatz? *schauder*

• bugcatcher
    • 15. Februar 2007 um 00:34

Heu zusammen!

Gibt s eigentlich irgendwo so ein teil wie Bookmarks Synchronizer das a) auch funktioniert (hab ich nie zum laufen bekommen) und das es b) auch für fast alle (aktuellen 1.5+) Versionen von Firefox gibt?

• PGN-Bilder von Mathcad werden nicht angezeigt

• bugcatcher
    • 15. Februar 2007 um 00:23
    Zitat von Horst R.

Außerdem wäre das Ändern der Adressen ein fragwürdiges Unterfangen (z.B. über 800 Adressen alleine bei der Datei orni2.htm). Andere Mathcad-User können dann sicher auch die htm-Datei nicht mehr in eine mcd-Datei zurück verwandeln.

Das Verhalten vom Firefox ist regelkonform. IE und Opera betreiben da Fehlerkorrektur. Und keine Ahnung was am Bereinigen von Fehlern fragwürdig sein soll. Nur weil mache Menschen zu faul sind ihre Fehler zu korrigieren, muss eine Anwendung doch nicht speziell für diese eine neue Fehlerkorrektur lernen? Zumal Fehlerkorrektur vor allem zu Fehlern führen, weil alle Welt anfängt schlampig zu arbeiten.

Also für Ultraedit (z.B.) wäre es ein Kinderspiel 800 Adressen zu ändern. Auch mehrere Dateien davon. Mit ihm kann man alle seiten als Tabs öffnen und dann mit "Ersetzen durch" alle Seiten in einem Rutsch ausbessern.

Manchmal machen es sich Leute echt einfach. Vor allem wenn es um die Schuldabwelzung auf andere geht.

• Das Mozilla Manifest

• bugcatcher
    • 14. Februar 2007 um 18:10

Ich?

• Das Mozilla Manifest

• bugcatcher
    • 14. Februar 2007 um 17:55

Hättest das ja wenigstens mal für unsere Englisch-unmächtigen übersetzen können, aber wirklich!

^^

• Ram-Speicherfrage an die Fachkameraden

• bugcatcher
    • 13. Februar 2007 um 22:21

Also bei mir hatte ich das Problem, dass mein Ram nicht richtig im DDR-Modus laufen wollte und darum nur mit 512ram (laut windows) daher kam, statt der 1024 (die z-cpu auch korrekt als dual-mode erkannt hat, aber halt nicht windows. weiss der teufel warum). Und da war dann der taskwechsel wirklich nervensache. musste wohl oder übel zurück auf single stellen, so das ich beide wieder voll nutzen konnte. dann ging es wieder merklich flotter zur sache.

hast evtl was im bios verstellt gehabt, so das die riegel nicht mehr richtig erkannt werden, oder so?

• einstellungen werden nicht beigehalten

• bugcatcher
    • 13. Februar 2007 um 15:34

Allererster aller oberster Thead in diesem Forum:
    Wichtig: ! Lesezeichen weg ! / Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

• Seite öffnet nicht mit FF - nur mit IE

• bugcatcher
    • 12. Februar 2007 um 18:51

Eine Aufklärung zu Java erübrigt sich schon daher, dass es gar kein Java auf der Seite gibt, nur Javascript. Und das ist etwas gänzlich anderes.

http://www.firefox-browser.de/wiki/JavaScrip…_ist_nicht_Java
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon