marquee verändert aber auch keine System-/Browserelemente. So leicht lässt sich das nicht in einen Topf werfen.
Ansonsten: ich liebe diese Diskussionen. Nutz- und sinnlos wie eh und je und wenn Herr raphaelnaetscher schon wusste das er hier keinen Entwickler erreicht, warum nervt er Leute die es nicht interessiert. Sind wir ein Sorgentelefon?
Die einen finden farbige Scrollbars ganz toll, die anderen können Sie auf den Tot nicht ausstehen. Und die Entwickler vom Firefox haben andere Sorgen. Mir wäre es lieber der IE würde wenigstens *versuchen* Standardkonform zu sein. Aber auch darüber könnte ich mich jahrelang in MS-Foren beschweren, würde bei MS aber dennoch niemanden dazu bringen, seine Strategie zu ändern.
Die von Mozilla sollen erstmal die wichtigen Baustellen fertigstellen. Und da gibt es noch eine ganze Reihe, auch was die Darstellung von Standardkonformen Webinhalten angeht. Und wenn das alles erledigt ist, können sie sich gerne wie bei Opera über eine optionale Darstellung von farbigen Scrollbars den Kopf zerbrechen.
Mal ganz am Rande: echte Designer wissen, dass es gilt Scrollbars zu vermeiden, nicht sie einzufärben.