Beiträge von bugcatcher
-
-
Also der dunkle Herrscher empfiehlt LG Flatron? Sowas wie den hier? LG Flatron L2000CE
Der ist in meiner Preisspanne, aber irgendwie nur 4:3 Widescreen wäre mir halt wirklich lieber.
Ich frag mal anders... was spricht gegen den Samsung SYNCMASTER TFT 205BW? ich kenn mich mit den Reaktionszeiten, Helligkeiten-, Kontrast- und Blickwinkel-Werten nicht aus. Sind dolle viele Zahlen, nur wie gross/klein ein wert sinnvollerweise sein sollte, weiss ich nicht. Helligkeit muss halt ausreichen um im normalen Raum Vernünfig anzuschauen sein, betrieb in der prallen Sonne hab ich nicht vor. Und die Reaktionsszeit sollte schnell genug sein um auch bei relativ schnellen Spielen noch mithalten zu können, wobei meine Hardware superhohe Frameraten selten schafft. ; )
Bei 300 Euro ist bei mir halt Ende, sonst wirds mir zu teuer. 20" sollte das teil schon irgendwie haben und halt das Widescreen-Attribut. Damit sich der wechsel überhaupt lohnt (meine Röhre ist ja in ordnung!), will also mehrwert. fürs geld sehen. : )
Irgendwelche bedenken für den Syncmaster?
Und wie schauts mit dem Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L22-Dingern aus? Reichen die Angaben? An die kommt man ja auch schon für unter 300 Euro ran.
-
Fürs zocken kann ich noch verstehen, dass widescreen nicht wirklich bei jedem Spiel besonders gut rüber kommt.
Aber gerade beim arbeiten hat widescreen riesen Vorteile. Wenn Du mal mit Photoshop gearbeitet hast, wirst Du wissen was ich meine. Und da fast alle neuen Notebooks schon in dem Format kommen, bezweifle ich, dass das unter Windows probleme bereitet.
Die alternative wäre 2 Monitore. Dazu wird meine Kohle nicht reichen. Und einfach nur n normalen 4:3-Monitor, dafür geb ich kein Geld aus; hab ich schliesslich schon vor der Nase stehen. Ich will die Röhre ja nicht um jeden preis los werden.
-
Heu zusammen. Ich bin ja ein langjähriger Röhrenanhänger, aber nachdem das Finanzamt meinte, ich brauch keine Steuern zahlen und mir unfahrplanmässig n Bündel Scheine aufs Konto gepackt hat, überlege ich den Wechsel. ich bin zwar mit meiner Röhren zufrieden, aber TFT spart Strom, was Geld spart und auch die Umwelt freut. Zudem geb ich nem WIDEscreen TFT gegenüber 2 x 19"er Röhren im Dualmodus den Vortritt.
Dumm für das Buggy, dass er von dem Krempel keine Ahnung hat. Wo keine Kohle, da auch kein Interesse. Naja. Bisher.

Da ich aber auch nicht vor hab Geld aus dem Fenster zu werfen und auch so sparsam eingestellt bin, dachte ich was in der Richtung: Samsung SYNCMASTER TFT 205BW (kommt man für gut 250 Euro dran).
Taugt das was? Alternativen? Kann man mit sowas auch mal Daddeln?
-
Zitat von bmx77
wieso?? ich hatte bisher keine probleme
Du weisst doch sicher wessen Tochtergesellschaft das ist, oder? Solche Unternehmen müssen nicht wissen was ich wo bezahle. Das ist wie mit den Payback-Teilen. Nett und fein, aber Privatsphäre geht vor Kundenanalyse. Zumindest für manche. Andere melden sich bei StudiVZ an. Bei denen ist dann eh alles verloren. ; ) -
Mozilla-Produkte haben keine eigene Zwischenablage, sondern benutzt die Zwischenablage des Betriebssystems.
-
Kann auch an der Seite liegen. Ohne genauere Angaben kann man da wenig sagen.
-
Geht um die generelle Schnittstelle zu Plugins. Jedes Plugin ist anderes und ermöglichst andere Manipulationen, oder evtl. gar keine. Und besonders bei so Dingern wie Sound, wo es unzählige Plugins für ein und das selbe gibt, kann man nie festlegen, welches Plugin der Benutzer jetzt installiert hat und ob das überhaupt skriptingfähig ist. Der WMP lässt sich z.B. prima per Skript steuern (andere nennen das zwar auch Sicherheitslücke, aber lassen wir das mal Außen vor), nur gibts den für Linux oder Mac? Nö. Aber für den passenden MimeTypen gibts dort auch Player die eine Pluginschnittstelle haben. Nur haben die evtl. nicht die selbe Script-Schnittstelle wie der WMP.
Das ist alles nur Augenwischerrei. Irgendwie bekommt man fast alles zum laufen, nur ist "irgendwie" nicht zwangsweise wirklich optimal.
Den Flashplayer gibt es für jedes bedeutende Betriebssystem und ist de facto Standard. Man kann im Flash neben der Darstellung des eigendlichen audio/video-Content auch direkt das Interface anpassen, so das das ganze eine geschlossene, robuste und browserunabhängige Lösung darstellt, die sich harmonisch in ein Design einpassen lässt.
Youtube und co wären ohne Flash und nur auf Basis von Quicktime/Real/WMP nicht denkbar, bzw. nicht annähernd so praktisch und benutzerfreundlich.
-
Zitat von RainerR
hört sich interessant an, bin Grundsätzlich bereit das mal mit Flash zu probieren.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Flash. Hast Du vielleicht ein Beispiel für die Sound-Einbindung mit Flash
Wäre prima.
Nö. Sorry. Ich bin Flash-Hasser. Das ich es empfohlen habe, liegt daran, dass so Dinger wie Du sie vorhast (die ich ebenfalls strickt ablehne) damit für den Endanwender und den Entwickler am wenigstens Hürden aufbaut.Einfach mal google befragen. Gibt sicherlich fertige Soundplayer-Dateien, denen man nur noch url zur sound-datei übergeben muss und daher wohl nicht mal den Besitz des Flash-Autorenprogramms voraussetzt.
-
Ich empfehle derartige Dinge immer mit Flash zu regeln. Plugin-Schnittstellen mit Javascript ansprechen ist immer was ganz fieses.
-
Achsooo. Der Fehler ereignet sich im IE. Den hab ich nicht weiter getestet gehabt.
Also das hat wohl eher wenig mit CSS zu tun, als vielmehr mit dem Menu-Javascript. Das fügt nach dem Laden im Menu die Oberpunkte zum aufklappen ein. Das sind dann <a>-Tags mit dem Anker "#" und einem onclick-Event. Nur sollte dieser <a>-Tag bei Einzeleinträgen gar nicht gesetzt werden. Macht der IE aber dann doch, was dann natürlich den Abstand produziert.
Evtl. kann dir da wer helfen der die Zeit und das Wissen dazu hat.
-
-
Weil das Menu nur ein Teil eines Framesets ist, dass Du nicht mit geöffnet hast. Bei Links in Framesets, die auf andere Frames verweisen, verwendet man target/ziel-Angaben. Gibt es einen gewünschten Frame nicht (weil man das Frameset nicht geöffnet hat), quittiert das jeder Browser mit neuem Fenster/Tab.
Kannst das Bei deiner Seite ja mal probieren:
http://www.estartunet.de/menu.html
; ) -
Zitat von Fxler
Naja, da steht doch genug:
- Script elements added with appendChild no longer execute synchronously (was: Firefox 2.0.0.2 update breaks Backbase enabled web sites)
- Rendering problems for tfoot
[...]also wurde nicht wirklich etwas zum besseren/schlechteren Verändert.
Das der Reflow-Krempel nicht nachträglich auch seinen Weg in den Fx2 Einzug hält, hab ich mir schon gedacht, keine Sorge. Wollte nur wissen was für Fehler da korrigiert wurden. Aber appendChild und tfoot nutz ich eh zu selten als das mir das aufgefallen wäre.Aber bei solchen Aussagen werde ich trotzdem immer hellhörig. Manchmal muss man ja Fehler umgehen und wenn die dann irgendwann mal gefixt werden, freut mich das immer. : )
-
Also weiße Striche hab ich nicht. Aber evtl. ist meine 1024er Referenz-Auflösung auch einfach zu klein. ; )
-
Also bei mir sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/779/abstandvu1.th.png]
Fx2.0.0.2 auf WinXP.Evtl. liegt es an deinem Firefox. Irgendwelche Erweiterungen installiert? Versuchs evtl. mal im SafeMode bzw. mit einem neuen Profil.
-
-
Das kam aus Deiner Anfrage nicht hervor. *schulterzuck*
-
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87128
http://www.golem.de/0703/51230.htmlZitat von <woltlab-metacode-marker data-name=" data-link="">
Website Compatibility: Fixed various web compatibility regressions.
Frage: weiß wer, wass damit GENAU gemeint ist?