1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• ICQ 6 Final

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 22:58

ich brauch nur kontaktliste, chatfenster und history. bringt miranda alles mit. rest kann mir gestohlen bleiben. ^^

Schade nur das Miranda Windows only ist.

• ICQ 6 Final

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 22:53

Miranda!

• Transformation Pack

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 22:07

Meine Spiele sind meine Trophäen!

• Transformation Pack

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 21:57
    Zitat von wupperbayer

man unterstützt damit immerhin die Macher des genialen Galactic Civilizations ;)

Ich hab die unterstützt in dem ich das Spiel gekauft hab. Nur das es keinen Multiplayer hat, das nervt. Auch das keine taktischen Kämpfe möglich sind, ist was doof. Irgendwie fehlt mir ja bis heute noch ein anständiger Nachfolger für Master of Orion 2.

• Frage wegen "Wackelbug"

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 19:18

Wofür ist eine leere Lesezeichenliste überhaupt gut? Mal davon abgesehen das sie einfach nur Platz verschwendet? -> Ausblenden und gut ist.

• Frage wegen "Wackelbug"

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 19:15

Ich befürchte den bekommen die nie unter Kontrolle. Der Bug ist alt bekannt und immer wieder mitgenommen worden. in den x.x.x.X-Versionen werden auch nur kritische Bugs behoben, entweder Sicherheitslöcher, oder z.B. schwerwiegende Kompatibilitätsprobleme. Das Wackeln ist zwar nervig, aber in keinster Weise ein schwerwiegender Fehler. Insofern: Fx3

• Mal wieder: Linux-WLAN-Probleme

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 19:14

Ich hab inzwischen 4 verschiedene Linux-CDs in meinen Notebook gehabt, alle scheitern beim laden des Kernels. Gibt dann einen Lesefehler. Andere CDs gehen zwar immer problemlos und 3 verschiedene Windows-CD lassen sich problemlos booten. Aber Linux-CDs mag mein Notebook wohl nicht. ^^

• Problem auf eBay-Seiten: Firofox- oder eBay-Schuld???

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 18:59
    Zitat von firewolf54

warscheinlich liegt´s bei mir am Alter s.BN, wir reden da wohl ein wenig anders als ihr jungen Leute.

*brüll* Der war gut!

Zitat von firewolf54

Hoffe das man sich da nicht selber zusehr reinhängen muß´und die Ebayleute das Prob. lösen, sicher tut auch der FF mit seiner Javascript Unpässlichkeit etwas dazu.

Mag vielleicht nicht helfen. Aber es als FF-Javascript-Unpässlichkeit zu bezeichnen, halte ich hinter dem Hintergrund, dass am Firefox die Javascript-Entwickler werkeln und das was im Firefox eingebaut ist, auch als Standard verabschiedet ist, für leichte Fehlinterpretation.

Vielmehr orientiert sich ebay am IE und der kann weder richtiges Javascript (sondern nur JScript, das eine abgewandelte Form von Javascript darstellt), noch ist er fehlerfrei (eigentlich der Browser mit den meisten Fehlern). Wenn da was nicht richtig auf ebay läuft, liegt das in der Regel eher an schlechtem bzw. fehlerhaften Quelltext und eher selten am Firefox. Für Endanwender ist das natürlich zugegebener Massen wenig hilfreich, aber wenn schon Anschuldigungen verteilt werden, dann wenigstens an die richtige Adressen. ; )

Zitat von firewolf54

Zu deinem Wunsch nach dem link für die FF 3 Beta muß ich dir sagen , das war Zufall bei der Suche nach dem besagten Fehler, aber ich suche nochmal danach, waren recht viele Suchmaschinen die konsultiert hatte.

Ich glaube die Arbeit kannst Du Dir sparen. Das war mehr eine rhetorische Frage von NightHawk. Es handelt sich definitiv um eine Fehlmeldung, egal wer sie verbreitet hat.

Aber Mozilla wird wohl keinen Firefox ändern, nur weil ebay Fehler produziert. Hast Du den Verantwortlichen bei ebay den Fehler mal geschildert?

• [Auftrag] Extension oder Plugin....

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 10:15
    Zitat von TheCatcher

und da die Funktionen sich nur auf 2 beschränkt finde ich das nun nicht wirklich aufwendig

Alsooo. Nur mal so als kleine Einführung ist die Softwareentwicklung, und die Entwicklung von Erweiterungen für Fx.

Eine Facharbeiterstunde eines Informatikers liegt je nach Auftragsarbeit in der Regel zwischen 35€ und 70€ (zzgl. MwSt.). Da er komplett bei Null anfangen müsste, da Du ja die Rechte haben willst und bestehende Erweiterungen nicht abgeändert und verwendet werden dürfen, wenn man sie danach "verschliesst" (siehe Lizenz-Vorgaben), ist das schon Arbeit. Und ich hab ja keine Ahnung wie Du dir das so mit Programmieren vorstellst, aber allein das Testen der Erweiterung, um zu Prüfen das sie das macht, was sie soll, übersteigt Deinen 30 Euro-Maximalbudget. Selbst keine Erweiterungen benötigen unter Umständen einige Stunden Arbeit, da man sich auch in die API und die Schnittstellen erst einlesen muss. Und er muss den Code auch irgendwann tippen.

Gerade Erweiterungen werden in der Regel von den Programmieren nur dann erstellt, wenn sie diese selber und wirklich brauchen. Wenn jemand etwas will, dass der Programmierer selbst nicht braucht, werden die sich nicht unter normalem Stundensatz verkaufen. Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest wen, der deine Erweiterung auch haben will und das Geld als extra Anreiz sieht. : )

Ansonsten halt ViewSourceWith.

Ali: Komm halt zu anständigen Zeiten daher.

• Hilfe bei meiner Diplomarbeit - Mp3-Player zu gewinnen

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 10:10

Ich hoffe bei meiner Diplomarbeit komm ich glimpflicher weg. ^^

• welches Plugin für diese Seite ??

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 23:25

Such mal was im Forum über dll's und WMP. Irgendeiner unserer Forengurus hat mal einen Link zu einem Archiv DLLs gepostet gehabt. Sobald man diese ins Plugins-Verzeichnis vom Firefox packt, sollte der die WMP erkennen und benutzen.

• [Auftrag] Extension oder Plugin....

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 23:23

Hem. 20 Euro. Da müsste ich mir ja in 15min was zusammenschrauben, um im üblichen Stundensatz zu bleiben. Echt knapp bemessen das. ^^

• Wollt ihr wirklich Vista?

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 19:57

Ich hab auch eine XP Prof. Nur gebraucht hab ich die zusätzlichen Features noch nie. Und für mich Studenten ist jeder Euro entscheident. hab meine TFT-Träumerei ja auch schon begraben (*schnief*), da werde ich also schauen, dass ich keine Extrageld für Features ausgebe, die ich eh nicht brauche. ; )

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 19:54

Prüf mal ob du unter about:plugins was für application/x-mplayer2 eingetragen hast. Manchmal werden Plugins auch nicht richtig erkennt. Oder es kommen sich 2 Programme ins Gehege.

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 16:46

application/x-mplayer2? WMP oder ähnliches (z.B. VLC)

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 16:40
    Zitat von scheiß_Layer

Hab aber Home Premium Key... mal gucken vllt. downgraden. Außerdem kostet Ultimate SB ca. ~ 150€.

Dann gewöhn dich nicht zusehr dran, sonst wirds teuer. ^^

Soweit ich das gesehen hab ist die Home Premium für den Heimeinsatz aber völlig ausreichend.

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 15:35

Ultimate? Da hat aber wer Geld. ^^

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 15:20

So. Wünscht mir Glück mir Grub. *reboot*

EDIT: Error 21. Gut das ich den fixmbr inzwischen geübt bin.

Scheint wohl das irgendwie die Festplattenverkabelung zuviel für Grub ist. *schulterzuck* Mal sehen was sich zum guten 21 rausfinden lässt.

EDIT2: Im Bios rumfingern bzg. der Plattenerkennung... hem... *für den nächsten bootvorgang merk*

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 15:01
    Zitat von HaMF

1)Die Platte manuell formatieren (über qtparted bei kubuntu vermut ich)

Die Formatierung gelang auch auf normalen Wege schon.

Zitat von HaMF

2)espresso (dem installer) erzählen welche Partitionen er wie mounten soll. swap wird er vermutlich neu formatieren wollen

Hab bei der angabe des Mounten schon alles selbst von hand gemacht und sogar gesagt, er braucht nicht zu formatiere (weil ja schon formatiert ist). Hat er dennoch gemeckert. Das formatieren scheint zu funktionieren. Nur die Installation bricht ab.

Hab mir jetzt mal 6.10 geholte, was ich gerade auch installiere (mal sehen ob grub diesmal mitmacht). Da gab es aber direkt mecker, dass ich fat32 nicht als home nutzen darf (kein weiter möglich). Habs jetzt mal als normalen media-mount angegeben, ohne spezielles home-verzeichnis. sollte sich nachträglich wohl durch irgend eine configdatei ändern lassen.

Zitat von HaMF

Warten bis Donnerstag (bzw bis zum Wochenende); Feisty ziehen, installieren.

Bis dahin hab ich dann vermutlich auch genug Übung. Mit dem Installer, damit es direkt klappt. ^^

Wie bekommt man Kopete dazu die ICQ-Kontaktliste vom ICQ-Server zu laden? Miranda macht das immer von alleine....

• bugcatcher
    • 16. April 2007 um 12:35

Ich weiß zwar nicht was man so professionell alles macht, aber für mich war der PDF-Export der Grund Wordpad den Rücken zu kehren. Ansonsten hab ich noch alles mit OOo machen können, was ich wollte. Nicht das das viel wäre. OOo ist wie Gimp. Für den gelegentlichen Einsatz völlig ausreichend, sonst nix. Und Textverarbeitung usw. mach ich auch so gut wie nie. Und wenn es ein anständiges Layout für irgendwas sein soll, dann ist ein Officeprodukt eh ungeeignet. ^^

ach ja: Vista... geb ich dir recht... ist zwar im Grunde alles bei MacOSX geklaut, aber ist alles auch überfällig. Die Boardmittel von XP entsprechen schon lange nicht mehr meinen Wünschen. Kein wunder. Bei 6 Jahren auf dem Buckel, ohne Facelift. Allein der Explorer wäre schon was feines.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon