1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Mal wieder: Linux-WLAN-Probleme

• bugcatcher
    • 21. April 2007 um 08:41

Nicht schlecht wäre eine Fehlermeldung gewesen, die auch Anhaltspunkte gibt. Hem. Und das mit der Diskette könnte was kompliziert werden. Sowas hab ich schon lange nicht mehr. Hem. Aber evtl. kann ich das Laufwerk ausbauen. Ist glaub ich ja nur so ein Modulschacht wie beim Akku oder dem CD-Rom. Mal sehen.

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 23:47

Also da hab ich mal alles ausser Netzkabel vom Notebook entfernt und die Xfld reingehauen. Kommt zum Auswahlscreen, wähle Starten und Tatsache. Das Ding schaft es am Kernel-Start vorbei. Um dann beim Punkt "mounting root file system" (oder so) in Todesstarre zu verfallen.

Nochmal mit Kubuntu 7.04 versucht: auch hier schaff ich die Hürde des Kernels. Um dann einer lustigen Show teilzunehmen, bei dem abwechselt mein Diskettenlaufwerk (ja, der TravelMate 520 hat noch eines!) und die Festplatte anfängt zu rödeln. Nach einer Weile endet das Schauspiel dann mit der Meldung:

Code
    /bin/sh : can't tty; job control turned off
    (initramfs)

Was könnte noch stören was ich noch ausbauen könnte. Den Akku? ^^

Internet ist schon was feines:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/82822/
    Mein Grubproblem gleich zusammen mit dem initramfs-dings in einem Thread.

Aber es liegt ja nur an mir *ich mag linux, ich mag linux, ich mag linux*

• Farbe von allen Tabs immer gleich möglich?

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 23:14

Nur um einem möglichen "Hä?" vorzubeugen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

• Thunderbird 2 ist gestartet

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 23:04

Weil das Marketinggeblubber ist, was jeder erwartet das man es macht.

• Problem mit javascript (ich weiß, SCHONWIEDER)

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 21:59

War zu erwarten.

• was sind eure liebsten RSS feeds?

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 20:52

Ich kann mit feeds auch nix anfangen. *mal ganz konservativ ist*

• Wiedermal neue Statistik zur Browserverbreitung

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 20:45

Boah ist das ne fiese Unterstellung! ; )

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 20:40
    Zitat von Tuvok

Hattest du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen, z.B. USB-Maus?

Halte ich für möglich. Ich werde es mal bewusst ohne Testen. Ich sauge gerade die Live-CD von Xfce (also Xfld). Wenn die fertig ist, schau ich nochmal nach. Und dann bekomm ich auch bestimmt die Fehlermeldung im O-Ton mit.

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 20:34

Hem. Richtig. Nicht bedacht. Aber wenn wir das schon absprechen: gibts dafür eigentlich auch echte Fallbeispiele (online Virenscanner oder so)? ActiveX-Dinger gibts ja für jeden Driss. Hab davon noch nie was gesehen.

• Tabs Ansicht

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 16:04

Ist allerdings nur eine schwache Notlösung die sich nicht mit der Lösung von Opera messen kann.

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 16:03

Hab mein Nootbook mal mit Knoppix 5.1, Kubuntu 7.04 und Ubuntu 7.04 getestet. Wie üblich verreckt er beim Kernel-Laden und erzählt was von Lesefehler. Komisch, dass er bis zum Kernel-Laden keine Probleme mit den ganzen Linux-CDs (und auch mit allen anderen CDs) hat, aber dann verreckt. Ich schätze mal das der TravelMate 520 (oder zumindest dessen CD-Rom) einfach nicht Linux-Kernel-Kompatibel ist.

Wegen der Dokuabgabe die kurz bevorsteht, hab ich den Kram aber noch nicht an meinen Desktop-Rechner gelassen. Bloss kein Risiko! ^^

• Der Browser-Krieg ist beendet

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 10:37

Ok. Alles scheiße. Hoffentlich benutzt Du keinen Firefox. Der ist nämlich auch sone Scheiße. Die gesamte Oberfläche ist mit XUL erstellt und die ließe sich genauso über das Netz laden (besonders wenn n paar MB irgendwann dank höherer Bandbreite nur noch ins Millisekunden geladen sind). Und ist sogar mit so einer Drecksscript Scheiße wie Javascript betrieben. Scheiß Dreck, dreckige Scheiße, also wirklich. Das muss ja mal gesagt werden.

• FTP-Update..

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 02:53

das "h" fehlt zwar immer noch, aber es gibt schlimmeres ; )

Du hast eine Erweiterung installiert, mit der man auf FTP zugreifen kann. Und diese ist nach einem Update jetzt Englisch, statt Deutsch. Siehst Du, das ist doch schon gleich eine viel aussagekräftigere Beschreibung.

Optimal wäre es bei solchen Anfragen, wenn man den Namen der Erweiterung nennt. Kann man schliesslich unter Addons/Erweiterungen im Extra-Menu nachsehen gehen. ; )

Ich denke mal Du sprichst von FireFTP.

Wenn ein Auto-Update lief, gehe ich mal davon aus, dass Du jetzt Version 0.95.2 installiert hast. Die ist (noch) nicht in Deutsch verfügbar. Daher schlage ich vor: deinstalliere FireFTP über den Addon/Erweiterungs-Manager und installiere Dir anschliessend die deutschen 0.94.6 Version neu: http://fireftp.mozdev.org/all.html

EDIT: hem 30 sek zu spät. Und dann auch noch die bessere Antwort. Ich sollte schlafen gehen. ^^

• FTP-Update..

• bugcatcher
    • 20. April 2007 um 01:45

Was für einen FTP?

• Wollt ihr wirklich Vista?

• bugcatcher
    • 19. April 2007 um 22:11

Man kann nur das vermissen, was man auch kennt. Tabbrowsering hatte früher auch keiner nötig.

• bugcatcher
    • 19. April 2007 um 22:07

Und die Kubuntu-Seite platt.

• bugcatcher
    • 19. April 2007 um 22:02

Die automatische Suche nach passenden Treibern würde Zugriff auf das Betriebssystem voraussetzen. Das ist mit Javascript aus Sicherheitsgründen schon von konzeptioneller Seite gar nicht vorgesehen/möglich.

Dazu benötigt man schon eine Technologie wie ActiveX. Und weil das so ein hohes Sicherheitsrisko darstellt, gibt es das bei Firefox auch nicht (zumal ActiveX eine Windows-only.Technologie ist, und Firefox ja Plattform unabhängig arbeitet).

• Der Browser-Krieg ist beendet

• bugcatcher
    • 19. April 2007 um 21:55
    Zitat von Master X

Da entwickelt heutzutage keiner mehr neue XX-only Befehle, die nur der eigene Browser versteht.

Das ist Wunschdenken. Jeder Browser hat eine Vielzahl von Befehlen, die in keinem Standard sind und nur von ihm verstanden werden. Und es werden immer wieder welche dazu kommen. Und wer glaubt, dass andere Browser jemals XUL beherrschen werden, der ist mit Watte gepudert worden. ; )

Neue Befehle werden immer wieder auftauchen und wenn nur als Ballon zum testen des Machbaren. Genauso wie unterschiedliche Auslegungen eines Standards. Die Annäherung die in jüngster Vergangenheit geschehen sind, sind höchstens Anfänge. Vor einer gemeinsamen Linie sind die immer noch weit entfernt. Und auch MS wird jetzt nicht zahm. Wer das glaubt, der ist ebenfalls mit Watte gepudert. MS hat seine Position durch Alleinstellungsmerkmale und Abhängigkeiten erreicht. Und die werden diese Politik auch in Zukunft überall weiter pflegen.

Für mich ist das ein Treffen mit viel hohlem Bla-Bla. MS beteiligt sich auch am W3C, nur was die da mit tragen, tragen die ja nie in den IE. Opera und Mozilla tanzen zudem auch auf anderen Parties mit. Von irgendwas einheitlichem kann und wird hier so schnell keine Rede sein können.

Brummelchen: machst deinem Nick wieder alle Ehre. Nur hat eine WebApp einen riesen Vorteil: sie muss nicht installiert werden und ist von überall erreichbar. Auch wenn ich selber auch nichts von Webmailer und co halte.... sobald ich als Anwender bei der Benutzung zwischen einem Webmailer und Thunderbird keinen unterschied mehr ausmachen kann, dann hab ich auch keinen Thunderbird mehr installiert. Und was wir jetzt an Web2.0-Webapps haben, ist ja auch nur der Anfang, die Spitze des Eisberges. Also red nichts tot, nur weil Du Dich damit nicht befassen willst. ; )

• Wollt ihr wirklich Vista?

• bugcatcher
    • 18. April 2007 um 20:48

SP3 für XP wird eingestampft, damit alle XP-User schnell nach Vista wechseln.

• ICQ 6 Final

• bugcatcher
    • 17. April 2007 um 23:27
    Zitat von xmms

Kopete

Kompete ist ja wohl jämmerlich. Wohl für Hausfrauen konzipiert für die ewig viel Leerfläche und monstergrosse Smilies wichtiger sind, als der Chat. Ein perfektes Beispiel wie man viel Platz möglichst sinnlos vergeudet.

Lord-Ali: Angeber.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon