1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• firefox 3 alpha

• bugcatcher
    • 3. Mai 2007 um 16:48

Damit das Internet nicht mehr funktioniert. Das ist wie mit Javascript.

• firefox 3 alpha

• bugcatcher
    • 3. Mai 2007 um 11:47

Und niemals das separate Profil vergessen. Sonst schreddert man am Schluss sein Fx2-Profil.

• Grafik Probleme?

• bugcatcher
    • 3. Mai 2007 um 11:33

Ich glaub das heißt bei denen "Designmail" oder so. Geht bei web.de nur mit dem IE. Ist so ein WYSIWYG-Teil.

Und das ist die Geckovariante: http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/
    Inzwischen ewig alt und gibt auch schon genug Anwendungen damit, aber web.de pennt seit Jahren.

• Grafik Probleme?

• bugcatcher
    • 3. Mai 2007 um 11:01

Kurze Zwischeneinschubsfrage, wo wir ja schon bei Web.de sind: den RichText-Editor von Gecko unterstützen die bis heute nicht für das schrieben von Mails, oder? (nicht das ich das haben wollte)

Hab im übrigen Adblock Plus mit Dr.Evils Filter drauf. Hab keine Probleme mit der Seite von die stämme (die ganzen inselkampf-klone sehen echt alle gleich aus).

• Grafik Probleme?

• bugcatcher
    • 3. Mai 2007 um 10:30

Alternativ: einmal Cache leeren.

• MS Agent und Firefox - gibt es dazu was? (XP Speech-Engine)

• bugcatcher
    • 3. Mai 2007 um 07:43

Machbar ist fast alles,die Frage liegt eher beim nötigen Aufwand. Und den halte ich für nicht unerheblich.

• MS Agent und Firefox - gibt es dazu was? (XP Speech-Engine)

• bugcatcher
    • 3. Mai 2007 um 00:03
    Zitat

Leider funktioniert dies nur mit dem Internet Explorer und eingeschalteten ActiveX.

Ob es einen nicht-MS-Quatschkopf für Firefox gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Windows live spaces

• bugcatcher
    • 2. Mai 2007 um 22:42
    Zitat von AngelOfDarkness

Ich kenne mich damit zu wenig aus, aber wird dieser Code dynamisch erzeugt (wie bei php) ?

MS benutzt für seine Seiten ausschließlich das hauseigene ASP. Aber wie bei PHP ist schon richtig eingeschätzt. Aber sowohl Browser, als auch die Scriptsprache liefern eigentlich immer das selbe. Wobei ich bei ASP alles für möglich halte. Aber da wir nicht in die Serverscripte reinschauen können, ist alles weitere pure Spekulation. Evtl. hilft eine ganz altmodische Mail an den MS-Support? Der ist besser als man es erwarten würde.

• Wlan teilen...

• bugcatcher
    • 2. Mai 2007 um 21:14

Das kann je nach Vertrag unangenehme Dinge nach sich ziehen. Nur wenn das Ding abgeriegelt ist, kann es keiner nachweisen. Und wo kein Kläger, da kein Richter.

• Probleme mit websiten

• bugcatcher
    • 2. Mai 2007 um 14:26

Farbprobleme?
    Evtl hilft das hier:
    Start -> Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Anzeige und entferne das Häkchen vor Kontrast aktivieren.

Oder fehlen ganze Seitenbereiche? Ein Firefoxeigenes Problem ist es wohl nicht, wenn es IE ebenso befällt. Entsprechend sollte man nach globalen Ansätzen suchen. evtl. Firewall/Virenscanner mal deaktivieren. Die filtern gerne. Benutzt du einen Proxy?

• Bestimmte Adressen machen mich wahnsinnig

• bugcatcher
    • 2. Mai 2007 um 14:15

Grundsätzlich kannst Du die Möglichkeit des Verschiebens und Fokusieren von Fenstern deaktivieren: Extras->Einstellungen->inhalt->Javascript->Erweitert->Größe ändern/Fenster verschieben (oder irgendwie so) Haken weg.

• Windows live spaces

• bugcatcher
    • 2. Mai 2007 um 14:08

Ich glaub das war keine Absicht. Nur Unvermögen. ; )

Ausserdem wundert es mich, dass AoD das Problem ebenfalls mit Firefox 2.0.0.3 hat. Wie gesagt, bei mir mosert der Panda in der Version nicht. Aber da müsste man sich wohl tiefer mit dem Verhalten bei verschienden Kombinationen von MimeType und Doctypes auseinander setzen, um das wirklich klären zu können.

• Grafik Probleme?

• bugcatcher
    • 2. Mai 2007 um 09:21

Die CSS-Angaben sagen nichts aus, der Javascript-Fehler ist in keine Verbindung mit dem Fehler zu bringen, da schlicht zuwenig Informationen vorhanden sind. Wir können uns nicht mal die Seite anschauen. So kann man dazu gar nichts sagen.

Was Bilder gerne mal blockiert ist eine Firewall. Vielleicht erstmal die testweise deaktivieren, um zu schauen ob es ohne Bilder zu sehen gibt?

• Alte Spammeldungen 2

• bugcatcher
    • 1. Mai 2007 um 22:58

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49618

• Lesezeichen Weg......arghhhhhhhh

• bugcatcher
    • 1. Mai 2007 um 22:56

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg ?

• Windows live spaces

• bugcatcher
    • 1. Mai 2007 um 22:53

Habs mal auf 3.0a4 gerade gegengeprüft. Bekomme damit auch den Fehler. Dauerhaft. Den 2.0.0.3er hat das alles kalt gelassen, nie einen Fehler gezeigt, egal wie oft ich die Seite aufgerufen hab.

Das ist schon was anderes als "Mal so, mal so".

Der Server liefert folgenden MimeTypen: application/xhtml+xml

Damit wechselt Firefox wohl direkt in den XML-Modus. Und damit wird der pedantisch. Entweder strikt nach Regel, oder nix gibt's.

Und was macht Microsoft als aller erstes:

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN">

Das ist nicht mal der richtige DocType, dass ist überhaupt keiner. Die xml-Deklaration fehlt ebenso (ist allerdings optional). Das Firefox hier nicht so recht weiß, was das soll, kann ich nachvollziehen.

Dafür das der IE sich nicht um MimeTypen kümmert und bei fast alle DocTypes in den QuirksMode wechselt, macht den mitgeschickten MimeType der Seite eh sinnlos.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• bugcatcher
    • 1. Mai 2007 um 22:47

Solang keiner versucht mit MS-Produkten überzusetzen. Da wäre das Absaufen dank der ganzen Löcher ja schon beim Auslaufen schon als "erledigt" abgehakt.

Außerdem ist das mit dem Schwimmen doch gar kein Problem. Man braucht nur genug Schwimmflügelchen.

• Windows live spaces

• bugcatcher
    • 1. Mai 2007 um 18:50
    Zitat von skee

Die Frage ist nur, warum funktioniert es ab und zu doch???

Die Seiten werden wohl dynamisch generiert. Vermutlich gibt es irgendwo ein "defektes" Template und sobald das bei der Seitenerstellung benutzt wird, gibt es einen Fehler? Da ich live spaces nicht nutze, kann ich dazu nicht sonderlich viel sagen. Möglich ist auch der Einfluss einer Erweiterung oder einer Firewall, die falsche MimeTypen verschickt, da die Seite eigentlich kein XML sondern xhtml ist. *schulterzuck*

Schon mal Firefox im SafeMode gestartet?

• Spamthreads löschen statt Lost Threads

• bugcatcher
    • 1. Mai 2007 um 16:57

Ich bin dafür, dass das "Lost Threads"-Forum einfach für normale Benutzer unsichbar gemacht wird. Da kann dann der Admin, also Abdulkadir im Zweifel dann nochmal nachsehen, was die Mods "gelöscht" haben. Editieren müssen die Mods dann auch nichts mehr.

• Firefox braucht zu viel Ressourcen

• bugcatcher
    • 1. Mai 2007 um 16:47

Meiner hat gerade 97mb in Beschlag. Im Kaltstart hat der meinst was zwischen 20mb und 30mb, sobald man dann mal was surft kommt man leicht auf 70-150 mb, auch ohne erweiterungen. Mit können das noch erheblich mehr werden. Klar ist das viel. Aber daran wirst Du nicht wirklich was ändern können.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon