1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firefox auf dem Handy...

• bugcatcher
    • 8. Mai 2007 um 19:41

Das ist vermutlich Minimo.

• Alte Spammeldungen 2

• bugcatcher
    • 6. Mai 2007 um 09:38

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49731

• Firefox Logo

• bugcatcher
    • 5. Mai 2007 um 10:22

Widerlich. Browserweiche mit (halben) Aussperren. Genau dafür "kämpft" das Mozilla Projekt. Wirklich.

• Neues zum IE8

• bugcatcher
    • 5. Mai 2007 um 01:00

Was ist daran gut, dass MS sein Silberbesteck für mehrere Browser und Betriebssysteme bereit stellt? Ist bloss eine Ausrede sich nicht um andere Techniken wie SVG zu kümmern. Und sobald MS mal was Monopolisiert hat, was passiert? Alle nicht wirtschaftlichen Bereiche einstampfen (Linux/Mac-Unterstützung und Sicherheitspflege bei der Windowsversion).

Genauso der Spruch mit der Erweiterten Ajax-API um die Webentwicklung zu stärken. Zu deutsch: wir erfinden wieder IE-only-Dinger. Gaaaanz doll für das Web.

IE ist und bleibt Dreck. Der verdient keinerlei Nachsicht. Die spulen immer wieder das selbe dreckige Spiel ab. Kurs so tun, als würde man den Leuten entgegen kommen und dann im gleichen Atemzug packt man denen noch 2 oder 3 Kukuseier ins Nest.

Die Interessieren sich bloss für das MS-Internet. Nicht für ein freies offenes Internet für jeden.

• Neues zum IE8

• bugcatcher
    • 5. Mai 2007 um 00:13
    Zitat von wupperbayer

Ich denke auch, dass MS dafür weiter auf Plugins verweisen wird.

Japp. Nennen die bei MS dann Silverdings. Soviel dazu.

Das einzige, was MS mit IE8 angekündigt haben ist: nix mit schnellen Weiterentwickeln, sondern wieder den Spargang, mit dem Minimalziel vor Augen.

• Korrekturvorschlag Thunderbird

• bugcatcher
    • 5. Mai 2007 um 00:00

Stimmt so nicht. Ich bin der Tod von Genitiv, Dativ und Akkusativ. Und einer Reihe anderer Käsesorte auch.

• Verträgt sich FireFox antiPhishing mit anderen avti-Vir tool

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 23:51

Ich brauch noch gut 2 Jahre. Für mein 4.0 (8 Semester = a1, a2, a3, b1 (Vordiplom-Version; wobei ich technisch noch beim upgrade nach b1 bin, a4 ist also das noch laufende 4. semster... ; ), b2 (Praxissemster), RC1, RC2 (beide Hauptstudium), und 4.0Final (diplom)). Danach denke ich noch über ein v5.0 (Master) nach. ^^

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 12:57

Wen andere sowas bringen, dann schmunzel ich. Dir nehme ich das geheuchelte Nicht-verstehen nicht ab. ; )

• hilfe, der spinnt...

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 12:52

Hast Du den Rechner ordnungsgemäß runtergefahren, oder einfach nur den Rechner ausgeschaltet? Weil sowas kann passieren, wenn man den Rechner während eines Schreibprozesses vom Firefox, wo er seine bookmarks.html schreiben will, einfach so ausschaltet. Dann ist die Datei defekt und damit verloren.

Über die Option Datei->Importieren... im Firefox kann man im Übrigen die Favoriten vom IE in den Firefox importieren. Soviel zum kopieren, weil Firefox ja so scheiße ist.

Benutz halt IE. Oder weiß Gott was, was toller ist als der Firefox und nicht so zum kotzen ist. Spart Dir und vor allem uns eine menge Nerven. So. Ich hab die Nase von Deiner grundablehnenden Haltung voll und bin erstmal mich mit meinem Projekteam treffen.

• Vor der Ubuntu-Installation...

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 12:27
    Zitat von herrengedeck

Ich spare damit gut 200€ Telefonkosten pro Monat

Gibts inzwischen nicht bei jedem Anbieter schon ne Flatrate für 5 euro (klar, skype ist noch günstiger, weil kostenlos... aber freie software ist das nicht ; )

• hilfe, der spinnt...

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 12:20

war der firefox auch in der zwischenzeit geschlossen? hast du eine bookmarks-datei in dem backups-unterverzeichnis vom profilverzeichnis gefunden, die auch deine alten lesezeichen beinhaltet hat? oder hast du keine alten mehr gefunden?

änderungen die du machst, wärend der firefox läuft, bringen nichts. sobald der firefox beendet wird, schreibt er seine aktuellen im speicher befindlichen daten in die dateien und überschreibt damit deine zwischenzeitlich getätigten änderungen.

• hilfe, der spinnt...

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 12:09

Also mit dem Windows-Exporer einen Ordner öffnen, dass fällt bei mir ganz klar unter "Benutzen" und hat absolut nichts mit "freakischem" Zeug zu tun.

Über sinn und unsinn von Leuten im netz, die nicht mal wissen wie man einen ordner benutzt, braucht man in der tat auch nicht diskutieren. das ist schlicht gefährlich für den benutzer.

Was Du wohl brauchst ist ein Kurs im "Wie benutze ich einen Rechner". Ich sag auch nicht das Du dumm bist (höchstens unwillig), Du brauchst aber wohl erst einen Führerscheinkurs für PCs.

Schieb Deine Unfähigkeit nicht auf "kotz-illa". Die Leute können nichts dafür das Du absolut gar keine Ahnung von Rechnern zu haben scheinst.

Hast Du keinen guten Freund, der sich mit Rechnern auskennt und dir mal was hilft? Wir sind leider nicht in der Lage dir absolute Computerbasics erst bei zu bringen. Die setzen wir irgendwie voraus. Ohne die sollte sich eh keiner ins Internet trauen. Dafür warten da viel zu viele Fallen.

So. Wenn das jetzt nicht hilft, kann dir keiner helfen, also geb Dir wenigstens Mühe und schieb das Problem nicht anderen in die Schuhe:

Start->Programme->Zubehör->Windows Explorer

Dort oben in der Adresszeile "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles" eingeben. Enter/Return drücken.

Dort sollte dann ein Ordner liegen "default" oder so. Diesen mit einem Doppelklick der Maus öffnen.

darin liegt die datei "localstore.rdf". Markieren und dann mit der Taste "Entfernen" löschen. Firefox darf dabei NICHT laufen, sonst bringt das alles nichts!

Wenn deine Einstellungen dann immer noch gelöscht werden, müssen wir was anderes probieren.

Im unterordner "bookmarkbackups" (wir sind immernoch im profilordner!) sollten mehrere "bookmarks.html" liegen. diese kannst du mit firefox aufrufen und anschauen. wenn du eine findest, die alle deine lesezeichen beinhaltet, dann kannst du diese kopieren und in den profilordner kopieren und in diesem damit die "orginale/aktuelle" bookmarks.html ersetzen (du musst die datei dazu vorher natürlich auch umbennen und das datum von der sicherungskopie aus dem bookmarksbackups-ordner rausnehmen).

wenn keine passende datei vorhanden ist, sind deine alten lesezeichen wohl verloren.

• hilfe, der spinnt...

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 11:10

Lesen ist nicht so Deine Stärke, oder? Steht in dem Artikel doch dick und fett:

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
  • hilfe, der spinnt...

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 11:03

Hast Du diesen Beitrag hier eigentlich mal durchgelesen?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Oder hoffst Du das wir dir alles klein vorkauen? : )

• hilfe, der spinnt...

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 11:01

Naja. Jetzt weiter wie anfangs beschrieben: ab in den Profilordner unter Dokumente und Einstellungen und die localestore.rdf -Datei löschen.

• hilfe, der spinnt...

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 10:38
    Zitat von harry9258

ein pc ist wie ein auto, ein mittel von a nach b zu kommen, ein mittel dinger damit zu erledigen, deshalb muss ich in beiden fällen nicht wissen wie es funktioniert, hauptsache es funktioniert, oder kannst du das getriebe bei deinem auto neu synchronisieren?

Nun. Wenn Du es nicht weißt, sollte es Deine Werkstatt wissen. Aber ich vermute mal Du wirst keine Lust und nicht das Geld haben (wollen), einen "Mechaniker" mit der Arbeit zu beschäftigen, oder?

Also: hopp. Ein wenig Einsatz kann nicht schaden. ; )

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 10:34

Mit Symantec Norton macht jeder unangenehme Erfahrungen. Der Müll gehört verboten.

Du kannst den Phishing-Filter vom Firefox auch deaktivieren, wenn Du Dich lieber mit anderen Programmen schützen willst. Oder doppelt hält besser.

Ins Gehege kommen sollten die sich nicht, außer die AntiVirensoftware meint sie müsse direkt in den Firefox eingreifen und baut dabei Müll. Dann ist das aber ein Problem der AntiVirus-Software.

Ich persönlich benutze ja keine Antivirensoftware. Und auch keinen Phishing-Filter. Ich bleib der Brain.exe (Version 4.0a4) treu.

• Korrekturvorschlag Thunderbird

• bugcatcher
    • 4. Mai 2007 um 09:50

Nettes Posting. Wenn auch im flaschen Forum. Hier findest Du nur den Übersetzer des Firefox. Den Thunderbird-Übersetzer findest Du hier:
    http://www.thunderbird-mail.de

Edit: Hem. Ich muss mich geschlagen geben. Und das mit unter einer Sekunde. *grummel*

• Grafik Probleme?

• bugcatcher
    • 3. Mai 2007 um 17:20
    Zitat von PRONOMEN

als da wären?

Ich könnte großspurig NVU/Composer nennen... aber sowas tuts wohl auch:
    http://www.childrensmrc.org/js/htmlArea/

Das web.de den Editor für Gecko inzwischen anspricht finde ich gut. auch wenn das mit dem MitgliederClub-Only natürlich dämlich ist. Ich dachte immer das wäre normal, weil sich ja dauernd die leute darüber beschwerer, dass der IE das kann aber der Firefox nicht, dass das normal öffentlich wäre.

• Firefox Logo

• bugcatcher
    • 3. Mai 2007 um 17:16

Nur immer brav auf die Nutzungsrechte achten. Das Logo ist eine eingetragene Marke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon