Fx2.0->Extras->Einstellungen->Inhalt->Grafik->Ausnahmen
Beiträge von bugcatcher
-
-
-
Ansonsten die üblichen Verdächtigen prüfen: Firewall und co.
-
Und welches Ziel bzw. welchem Zweck soll das dienen? Das soll jetzt nicht den Sinn der Aktion anzweifeln, nur ist es für mich einfacher, wenn man weiß, wofür man was macht, um besser drauf hinzuarbeiten...
-
-
-
Und der Link geht noch viel weniger!
(Und eigentlich rutschen wir immer ins Offtopic, wenn ICH meinen Ketchup dazu gebe!)
-
Firefox macht sowas standardgemäß nicht. Welche Erweiterungen hast Du installiert? Ich vermute eine von denen hat diese Option verfügbar gemacht. Evtl. die Webdeveloper-Erweiterung? Also nicht im Standard-Einstellungs-Dialog suchen, sondern bei den Erweiterungen/Addons. Vielleicht wirst Du da fündig.
-
Der Link geht ja gar nicht! Buuuh!
-
Zitat von cubefox
so viel anscheinend (zum glück) auch nicht
Naja. Man muss bei einer Bildneuberechnung ja auch nicht alle Register ziehen, meist reicht ein kleiner Teil der Tricks aus, um schon einen Großteil des Effekts umzusetzen. Das auf 3Ghz oder gar DualCore-CPUs das kein Thema ist, ist klar. Bei älteren Kisten ist es schon merkbar. -
Du nimmst Dir die Antwort eigentlich vorweg. Die Themes sind von Firefox-Version zu Firefox-Version eigentlich niemals identisch. So müsste bei jedem Release wieder ein Buch raus gebracht und das vorherige würde plötzlich wertlos werden. Und so viele Leute die ein Firefox-Theme bauen wollen UND die Geld für ein Buch ausgeben würden, gibt es wohl nicht, als das sich so ein Buch rechnen würde.
Aus dem selben Grund gibt es auch fast keine anderssprachige als die englische Literatur zu den ganzen Angaben. Vieles ist fast gar nicht dokumentiert und muss über Tools wie den DOM-Inspektor selbst rausgesucht werden.
Wer im IT-Bereich etwas entwickeln oder verändern will, kommt sehr sehr selten an Englisch vorbei. Und für Bücher ist dieser Bereich einfach zu schnelllebig.
-
Man kann den Referer auch direkt im Firefox deaktivieren.
Einfach über about:config den Wert der Variable network.http.sendRefererHeader auf 0 setzen.
-
-
Alles ne Frage der Auflösung. Und klar. Gerade im Mobilbereich gibt es noch viel zu erfinden und verbessern. Ein Standard und sauber geschriebene Seiten würden hier helfen. Und MS hat mit IE8 ja schon bekannt gegeben, dass sie ihr Internet verbessern werden. Also alles schon in trockenen Tüchern, nur halt eine Frage der Zeit. : )
-
Zitat von wupperbayer
aber dann noch den gleichen Namen zu benutzen... tztztz

Das nennt man Ritterschlag. Das ist wie mit Tempo. Da meint man auch Taschentuch. Aber der Name hat sich so durchgesetzt, dass es jetzt der Begriff dafür ist. Zudem: endlich weiß ich wonach ich suchen muss, wenn ich ein Äquivalent für den Firefox brauche. Einfach die Opera-Bezeichnung bei der Suche benutzen. ; )Aber jo... die Opera-Version ist da ausgereifter und wie üblich flotter.
-
Wer hats erfunden?
Die Norweger.
Wer genau?
Ooooopeeeeeraaaaaaaa.
*Bonbon lutsch*
-
Naaaja. Gibt fast keine Seite die sich brauchbar auf kleinen Screens darstellen lässt. Daher ist der Weg den Opera geht, in dem man alle Seite passend vorfiltert wohl auch bei einem Einsatz von Minimo sinnvoll.
Sind irgendwie noch zuwenige Informationen momentan. Die sollen sich bloss nicht wieder verzetteln. Wer auf zu vielen Hochzeiten spielt, der kommt unter die Räder.
Konkurrenz ist natürlich immer gut. Aber was interessieren mich Handybrowser. Ich hab nicht mal ein Handy und selbst wenn, wäre es mir zu teuer. *mal ganz konservativ ist*
-
Es gibt grob 2 Unterscheidungen bei (Pixel)Bildgrößen-Änderung:
1.) Pixelverdopplung
2.) BildneuberechnungDer Unterschied ist einfach zu erkennen: bei der Pixelverdopplung ist keinerlei Glättung zu sehen. Bei Bildneuberechnung werden Bilder durch eine Vielzahl von Filtern gejagt, damit Sie wieder annahmbar aussehen.
Warum man dann nicht immer eine Bildneuberechnung macht? Weil das eine kleine Wissenschaft für sich ist und zudem haufenweise Rechenpower benötigt.
Pixelwiederholung war bis vor nicht allzulanger Zeit auch Standard bei Browsern.
Ein grundsätzliches Problem lässt sich mit der Bildneuberechnung aber nicht lösen. Wo keine Details sind, kann man keine errechnen lassen. Zu Deutsch: Bilder verkleinern und dann glätten, ist kein Problem. Bilder zu vergrößern geht aber immer in die Hose. Darum wird ein ImageZoom niemals gleichwertige Qualität bei höherer Größe liefern.
-
about:mozilla
-
Hem. Bei mir läuft die 3a4 eigentlich problemlos und stabil. Und vor allem flott.
