1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Mal wieder: Linux-WLAN-Probleme

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 14:51

Ne, Ich red von Ubuntu. Nachdem ich unter Kubuntu den Ubuntu-Desktop nachinstalliert hab, war der erstmal ganz fies in Englisch. Dann hab ich 2 mal die Sprache Deutsch nachinstalliert. Ist jetzt auch eigentlich alles in Deutsch. Musste mich aber nochmal neu einloggen, damit das ganze auch für die Taskleisten übernommen wurde.

Und gerade ist mir wohl Compiz um die Ohren gefolgen. Gut das nach einem erneuten Login alles wieder ganz war. Hoff ich wenigstens mal.

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 14:30

Habs sogar ganz alleine gefunden ^^.

Allerdings hab ich immernoch "Applications" und "Places" im Menu. Seltsam.

Compiz ist schnuckelig. Aber F10 will irgendwie nix machen. Mit "Alle Fenster übersichtlich darstellen" ist doch die Expose Funktion gemeint oder?

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 14:11

Kann ich ja nach dem testen wieder löschen.

Hab gerade mal die Nvidea-Treiber reingehauen. Mal schauen ob das taugt.

Mein Ubuntu ist irgendwie undeutsch. Das muss ich mal ändern. Aber erstmal schauen ob ich an das studio rankomme.

*lalalala*

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 13:57

Aha. Metapakete. Wieder was gelernt.

Früher hatte ich... also wirklich viel früher... mit SuSE7+ ... da hatte ich KDE und Gnome gleichzeitig drauf. Spricht eigentlich was dagegen KDE vorerst zu behalten?

Ich würde mir aus testgründen jetzt auch gerne mal den xubuntu-desktop draufhauen... müsste man doch beim anmeldebildschirm auswählen können, welchen desktop ich nutzen will, oder?

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 13:31

Gefunden! Ich installier den gerade. Und den kubuntu-desktop deinstalliere ich anschließend, richtig?

Ich hab da n ubuntu-beryl-paket gefunden. ich weiß zwar, dass das alles noch beta ist, aber reicht das, wenn ich das teil installiere um beryl zu nutzen? (ist jetzt erstmal nebensache. also wenn zuviel arbeit, einfach ignorieren)

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 13:21

Hem. Hab keine Ahnung welches Paket ich eigentlich installieren muss. Lass ich den Paketmanager Ubuntu suchen, bekomm ich haufenweise Zeug, nur keine "vollinstalltion" für ubuntu. Such ich nach gnome bekomm ich 32423984 ergebnisse. kann man das nicht irgendwie gruppieren? sortieren? nach relevanz, oder kategorieren oder sowas? Es ist super das es soviel gibt, aber ich steh gerade im wald und den seh ich vor lauter Bäumen nicht. : (

Und was müsste ich überhaupt deinstallieren?

PS: Ich weiß, ich bin sehr nervig und anstrengend... aber irgendwie gereift man ganzes Wissen bei Linux nicht so recht. Da verhält sich kaum was wie ich es erwarte. Und selbst die suche gestaltet sich für mich schwer, weil ich schlicht nicht weiß wonach ich eigentlich suche : (

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 13:08

Also für das pppoeconf hätten sie auch eine Verknüpfung in irgendein Menu bauen können. Kann man auch irgendwo den aktuellen Status prüfen? So wie bei Windows das Statusfenster eben? Oder ähnlich? Also wo ich meine IP prüfen kann, usw?

*sich mal an den Paketmanager ranschleicht*

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 11:52
    Zitat von Tuvok

Aber Konsole öffnen und 2 mal copy>paste>enter ist einfacher. :wink:

Mag sein. Aber dann steh ich das nächste mal wieder hier auf der Matte, wenn ich mal wieder was haben will, weil ich keine Ahnung hab, was ich da eigentlich in die Konsole gehauen hab. Ich würde halt gerne wissen, was ich da mache. ; )

Also Ubuntu drauf, kubuntu runter, dann studio drauf, und dann konquerer holen? warum befürchte ich, dass mir grub das übeln nehmen wird?

Naja. Nur risk no fun. Oder so. ^^

Da mein Router mal wieder rumspinnt: kann mir wer sagen was das Äquivalent zur DFÜ-Verbinung unter Linux ist und wie man das einrichtet?

• In den Tooltips steht kein Text mehr

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 02:49

Ich denke er meint Tooltipps. Die haben mit den Einblendeffekten nichts zu tun und meines Wissens nach ignoriert der Firefox diese Einstellungen eh, da er sich selbst darstellt und sich nicht an den Windows-Elementen groß bedient.

Warum die Toolstipps nicht wirklich angezeigt werden, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Evtl. ist die Schriftfarbe, die selbe wie die Vordergrundfarbe... wobei ich nicht wüsste wie man sowas ändert.

Wenn das in allen Mozilla-Produkten so ist, liegt es wohl nicht am Profil, weil sonst ja alle Profile *defekt* sein müssten. Welches Programm auf sowas Einfluss nimmt, ist mir aber schleierhaft... verwendest Du einen gesonderten Windows-Style/Theme oder sowas?

• Firefox und NVU

• bugcatcher
    • 12. Mai 2007 um 02:39

NVU versucht standardkompatiblen Code zu produzieren. Firefox versucht möglichst standardkonform Seiten darzustellen. Jeder Browser der das versucht, wird mit den NVU-Ergebnissen also nicht all zu große Probleme haben. Aber IE... naja. Darauf gibt dir keiner eine Garantie. Der hat von standardkonformität keine allzu große Ahnung. MS wollte auch nie ein "offenes" Internet, sondern lieber ein "MS-IE-Internet". Insofern versteht der IE einige standardisierte Befehle falsch oder gar nicht. Um das Testen der einzelnen Browser kommt man also nie rum, egal welches Produkt man verwendest.

• Warum *springen* Websiten?

• bugcatcher
    • 11. Mai 2007 um 22:05

Ich glaub ich weiß jetzt was du meinen könntest. bei allen seiten ist ein scrollbalken, ausser bei impressum, weil dort keiner gebraucht wird. dadurch ist natürlich die zentrierung anders. Beim IE fällt das nicht auf, weil der einen Scrollbalken selbst dann zeigt, wenn nix zum scrollen da ist.

Meinst Du das?

• Warum *springen* Websiten?

• bugcatcher
    • 11. Mai 2007 um 20:55

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firefoxfenster_wackelt

• bugcatcher
    • 11. Mai 2007 um 19:00

Also konsole öffnen und die zwei kryptischen Befehle reinzimmern und gut ist?

Muss ich mal nächstes Wochenende ausprobieren. Dann sind die Server wohl auch wieder verfügbar. : )

Danke!

• bugcatcher
    • 11. Mai 2007 um 12:08

Hem. Halt. Hat sich erledigt. Zum einen, weil nach dem 10 Aufruf endlich ein Einlass gewährt wurde, zum anderen weil die iso 800mb+ hat und damit eine DVD benötigt. Da ich keinen DVD-Brenner hab, fällt das wohl flach.

• bugcatcher
    • 11. Mai 2007 um 12:02

Frage: kennt wer n Mirror für http://www.ubuntustudio.org ? Bzw. halt für die ISO?

• gute, kostenlose Firewall für Vista???

• bugcatcher
    • 11. Mai 2007 um 11:33

Es gibt Programme, denen trau ich nicht, möchte aber deren Funktionen nutzen. Solange ich der Meinung bin das Programm kontrollieren zu können, kann ich mir den produktiven Einsatz vorstellen. Ist diese Kontrolle nicht möglich und es fehlt mir das nötige Vertrauen, dann bleibt das Programm meiner Platte fern. Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

• Tabelle sieht in Mozilla ganz anders aus als im MS IE7,0

• bugcatcher
    • 11. Mai 2007 um 11:29

Kannst du unter Hilfe->Über Mozilla Firefox selbst nachsehen.

Zitat

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

Frage ist aber viel mehr was Dein Analysetool für Deine Statistik so sich zusammenreimt. Denn Fast alle Browser benutzen Mozilla 4 in der Browseridentifikation. Mozilla 4 steht für den alten Netscape (der neue (6+) basiert auf der Mozilla-Suite, bzw. Firefox), der damals noch der Marktführer war. In der Zeit wurden diese elendischen Browserweichen "modern" und alle "nicht Netscapes" wurden ausgesperrt. Netscape hat sich früher als Mozilla 4 identifiziert (Mozilla hieß früher der Kern von Netscape, der die Seiten darstellte, bei den heutigen Mozilla-Produkten heißt dieser Kern "Gecko". Du siehst: Namensverwirrung vorprogrammiert). Damit wurde der IE dann ausgesperrt. Damit er dennoch auf die Seiten kam, hat MS die Browseridentifikation vom IE mit dem Ausdruck "Mozilla 4" erweitert, obwohl ja kein Mozilla 4 im IE drin ist. Halt nur um die Browserweichen zu umgehen.

Damit ist Mozilla 4 nicht automatisch IE, sondern auch die alten Netscapes oder aber auch Opera, der sich gelegentlich gerne als IE verkleidet. ; )

Was allerdings eindeutig ist: Mozilla 5 sind nur die neuen Gecko-Browser: Mozilla-Suite, Firefox oder halt Netscape ab Version 6.

Wie gesagt: was die Statistik bei Dir aussagt, entscheidet, wie die Statistik Browser kategorisiert und wie gut die Erkennung ist.

Was Dein "Frontpage"-Problem angeht... da kann ich dir nicht helfen. Ich schreibe meine Seiten von Hand, ohne grafische Seitenbastelertools. Ich baue Seiten nach Webstandard und nicht nach dem selbst erfundenen Standard irgendeiner Firma (und damit mein ich nicht alleine MS). Nur so kann langfristig garantiert werden, dass ich (fast) niemanden aussperre oder meinem Besucher vorschreibe, welchen Browser er benutzen muss.

Aber um standardkonforme Seiten zu basteln, dafür ist Frontpage das denkbar ungeeignetste Werkzeug.

• Weitergabe des Referrers

• bugcatcher
    • 11. Mai 2007 um 10:11

Bzw. über eine Erweiterung. Manche Seiten sind allerdings nicht nutzbar, wenn man den Referer blockiert oder verfälscht. Sollte man bedenken.

• Tabelle sieht in Mozilla ganz anders aus als im MS IE7,0

• bugcatcher
    • 11. Mai 2007 um 10:04

Das magische Wort hast Du schon genannt: Frontpage. Eine der übelsten Plagen des Internets. Das Produziert kein HTML, das produziert MS-html.
    Beispiel:
    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/….htm#farbrahmen

Mozilla 4 hat im übrigen nichts mit Firefox zu tun. Selbst der Internet Explorer gibt sich als Mozilla 4 Kompatibel aus, um alte Browserweichen zu umgehen.

• wie findet ihr die neue Frisur von der von der Leyen

• bugcatcher
    • 10. Mai 2007 um 23:09

Ihr diskutiert jetzt nicht echt über die Frisuren von Politikern, oder? Gibt es irgendwas was noch uninteressanter ist?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon