1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• was haltet ihr von hedge fonds?

• bugcatcher
    • 19. Mai 2007 um 22:12

Ich teile Deine Meinung uneingeschränkt. Geht mehr darum das viele immer noch glauben der Kapitalismus sichert jedem seinen Luxus. Schau Dir firemore an. Ohne ihm jetzt was zu unterstellen, würde es mich nicht wundern, wenn er unter Kapitalismus das Konzept versteht, wie er toll an einen iPot kommt und alles möglichst leicht hat.

• bugcatcher
    • 19. Mai 2007 um 20:39

Kapitalismus hat irgendwie immer noch eine zu positive Tonalität. Ich würde es irgendwie lieber sehen, wenn die Wertigkeit dieses Begriffs mehr so das Niveau von Sklaverrei, bäuerlicher Subsistenzwirtschaft oder feudale Arbeitsverpflichtung haben würde. Denn irgendwie führt die Kapital-Umverteilung der heutigen Tage doch eigentlich genau da hin.

Ach was. Ich mach mein doofes P2-Projekt weiter und ignoriere, wie der Kapitalismus die freie Gesellschaft zerlegt.

Ich hab Hunger. Wo ist meine Pizza? Doofer Kapitalismus. Nichtmal die Pizzajungen sind heutzutage noch zu was gut, weil beim Service gespart wird.

• CSS-Frage

• bugcatcher
    • 19. Mai 2007 um 18:53

Hatte ich sogar 3 (willkürliche Zahl) Postings vorher so geschrieben:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=370166#370166
    ; )

• CSS-Frage

• bugcatcher
    • 19. Mai 2007 um 16:04

Der kann ne Menge. Nur meist nicht das richtig Wichtige.

• bugcatcher
    • 19. Mai 2007 um 15:51
    Zitat von Amsterdammer

Das ist der real existierende Kapitalismusdes 21. Jahrhundert.

Zitat von wikipedia über Kapitalismus

Produktionsweisen, die auf Sklaverei, bäuerlicher Subsistenzwirtschaft oder feudalen Arbeitsverpflichtungen gegründet sind, werden daher nicht als kapitalistisch bezeichnet.

Inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob sowas noch als Kapitalismus gelten darf.

• CSS-Frage

• bugcatcher
    • 19. Mai 2007 um 15:40
    Zitat von HaMF

(Ein Element kann übrigens zu mehreren Klassen zugeordnet werden. in dem Fall schreibt man einfach class="klasse1 klasse2" , ob der IE das kann: k.A.)

Jopp. Kann er.

• bugcatcher
    • 19. Mai 2007 um 01:48

Alles Mist. Sowas (ganz im Allgemeinen) ist der Grund warum Firmen heutzutage auf Teufel komm raus Rekordgewinne einfahren müssen. Und das man sowas kurzfristig nur mit Entlassungen klappt, ist ja ausreichend bekannt. Und wenn dann nichts mehr zum rauswerfen da ist, also wenn man eigentlich auch nichts mehr herstellen oder anbieten kann, dann macht man den Laden Dicht. Aktien. Börsen. Daran geht die Gesellschaft noch einmal zugrunde. *Ausspuck*

• Videos aufnehmen (speichern)

• bugcatcher
    • 18. Mai 2007 um 09:58

Den DownloadHelper finde ich praktischer:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/adD…dHelperdon/3006

• Hyperlink - Link trägt sich nicht automatisch ein

• bugcatcher
    • 18. Mai 2007 um 09:56

Also nur zum Verständnis:

Du hast Dein Mail-Programm offen, klickst in einer Mail auf einen Link und dann soll sich der Browser öffnen und den Link aufrufen, richtig?

Und das geht bei Dir nicht? Es öffnet sich der Browser, aber fügt den Link nicht ein und ruft ihn folgerichtig dann auch nicht auf? Oder wie?

Normalerweise sollte es kein Problem darstellen, wenn Firefox ordnungsgemäß als Standard-Browser eingestellt wurde.

Vielleicht hilft dir das hier schon:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

• onclick problem

• bugcatcher
    • 18. Mai 2007 um 08:13

Hast du das irgendwo online? So lässt sich das nur umständlich testen.

• Aufhebung der Blockierung von Grafiken

• bugcatcher
    • 18. Mai 2007 um 00:44

Extras->Einstellungen->Inhalt->Grafiken laden->Ausnahmen

• HP wird im IE7 richtig im aktuellen FF "falsch" an

• bugcatcher
    • 18. Mai 2007 um 00:09

ok ok. lass ich gelten. hab das e verschlampt. mein fehler.

• HP wird im IE7 richtig im aktuellen FF "falsch" an

• bugcatcher
    • 17. Mai 2007 um 19:13
    Zitat von optimfish

Der FF zeigt den Text "Was ich nicht..." linksbündig an und der IE7 mittig, wie ich es eigentlich wollte.

Fragst Du dich eigentlich nicht, warum der IE das so macht?
    Ich finde nix im Code das ihm das sagen würde. Viel mehr "vererbt" er wohl fälschlicher Weise das text-align:center an tiefer genestete Elemente weiter.

Mein Vorschlag, erweitere folgenden Eintrag um ein text-align:center;

Zitat

#contents p { line-height: 165%; text-align:center;}

Zitat von optimfish

Denkt ihr, das ich auf gutem Wege bin, etwas Solides auf die Beine zu stellen, oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?

Wenn Du den Table noch aus dem Kopf nimmst, bist Du schon auf einem guten Weg. Und geh niemals davon aus, dass das was der IE baut das im Zweifel richtige ist. Der IE ist auch in der 7er Version der rückständigste der modernen Browser (von man ihn überhaupt zu den Modernen Browsern zählen möchte) und voll mit Darstellungs-Bugs.

Ansonsten helfen Validatoren auch bei der Erstellung von Seiten (html/css):
    http://www.validom.org

Immer gut: http://de.selfhtml.org
    Und gerade was modernes Webdesign angeht:
    http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

• Unterschiede 1.5x - 2.0x und mehr...

• bugcatcher
    • 17. Mai 2007 um 18:05

Erinnert mich an Win9x-User. ^^

Nein, ich esse meine Suppe nicht..........

• Mal wieder: Linux-WLAN-Probleme

• bugcatcher
    • 17. Mai 2007 um 17:21
    Zitat von Tuvok

Da hast du natürlich recht.

Yuchu! ^^

Zitat von Tuvok

Das ich Linux frei nutzen kann, erhöht allerdings auch meine Bereitschaft, dort Zeit zu investieren.

Das mag so richtig sein und auch auf viele Benutzer zutreffen, aber dann ist die Prämisse "Frei (anpassbar)" und nicht "Benutzerfreundlich". Und das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Es fehlen wohl nur willige UI-Entwickler für Config-Tools. : )

Zitat von bugcatcher

Das sehen die Entwickler genauso [..]Da ist noch eine Menge Entwicklungsarbeit zu leisten.

Ganz ganz genau meine Meinung. Auch wenn das bestimmte Tuxer nicht wahr haben wollen. Zur Verteidigung: gibt aber auch nichts was man nicht nochmal verbessern könnte und das ganze hat schon ein paar Schritte vorwärts gemacht. Aber installieren und geht? Eher nicht. In dem einen Punkt hat MS vermutlich schlicht den Vorteil: es gibt nur EINEN Windows-Hersteller. Was natürlich andere Nachteile mit sich führt, die Linux für sich nicht beanspruchen braucht. ; )

Naja. Ich hab mir mal Wine installiert. Wie das jetzt funktioniert (hat sich für mich irgendwie nicht auf Anhieb ohne RTFM erschlossen), muss ich mir genau wie mit der Task-Breite und dem Surround-Sound ein anderes Mal anschauen. Die Projekt-Doku drängt. ^^

• Mal wieder: Linux-WLAN-Probleme

• bugcatcher
    • 17. Mai 2007 um 16:34
    Zitat von Tuvok

http://wiki.ubuntuusers.de/Alsamixer

Habe ich inzwischen auch gefunden. Aber auf Hardware-Konfiguration wie in Doszeiten habe ich momentan irgendwie keinen Nerv und noch weniger Zeit.

Zitat von Tuvok

Ist er wirklich weg oder nur außerhalb des sichtbaren Bereiches, weil du mittlerweile zu viele Kernel installiert hast?
    Ist er in der Datei /boot/grub/menu.lst noch vorhanden?

Jopp. Alles weg. Ich hatte meinen editiert so das nur Windows und Kubuntu gelistet waren. Nach dem Update über Adept gabs kein Kubuntu und kein Windows mehr. Nurnoch die 5 Standard-Dinger von Ubuntu (Safemode/Memtests/Co).

Da ich Grub ja inzwischen aus Gewohnheit dauernd anpassen darf, war das nicht so der Akt. Benutzerfreundlich ist und bleibt aber was anderes.

PRONOMEN: Nur um die Deine Hoffnung zu nehmen, unter zwang bin ich in der Lage die unterschiedlichsten Skript-Sprachen zu lernen und Configfiles an meine Bedürfnisse anzupassen, wie ich es gerne haben möchte.

Nur unter Linux ist das tatsächlich ein Zwang, dass Du dem Ding alles von Hand erklären und reparieren darfst. Und damit bleibt meine Meinung zu Linux: Benutzerunfreundlich. Ich arbeite für das Betriebssystem, nicht das Betriebssystem für mich.

Und meine Fähigkeit mich in technische Dinge Einarbeiten zu können, wenn es sein muss ist, kein Zeichen dafür das etwas Benutzerfreundlich oder für Leute mit weniger technischem Verständnis einfach zu bedienen ist.

Irgendwann bekomm ich die Task-Eintragslänge mit dem Patch aus dem Forums-Eintrag auch zum laufen. Aber ist mir momentan schlicht zuviel Arbeit. Denn genau das ist Linux: Arbeit. Ganz sicher kein Vergnügen. Das ich die Codecs für MP3 umständlich erst noch nachinstallieren muss, ist auch einfach nur nervig, selbst wenn ich verstehe, dass es rechtliche Gründe hat. Benutzerfreundlichkeit sieht einfach anders aus.

• CSS-Frage

• bugcatcher
    • 17. Mai 2007 um 13:37
    Zitat von Fraggle

Es geht eigentlich nur darum um zwischen internen und externen Links optisch zu unterscheiden, von daher ist es nur ein tag für a hrefs, also einem einzigen Element.

Dann hast Du mich missverstanden. Mit einem einzigen Element meine ich nicht alle A-Tags, sondern nur EINEN einzigen A-Tag im gesamten Dokument. Wenn Du etwas für ALLE A-Tags gültig machen willst, dann kannst du direkt schreiben:

Code
    a{
     attribut:wert;
    }

Aber auch das wird wohl nicht das sein, was Du willst. Du willst ja nur die externen Links speziell machen.

Dazu gibt es 2 möglichkeiten... entweder die class verwenden, oder eine spezielle Selektor. Der Selektor wäre geil, der IE blickt den aber nicht. Ob du den benutzt, ist also Deine Sache.

Code
    a.extern{
     color:green;
    }

<a href="#">Lalala1</a>
    <a href="#">Lalala2</a>
    <a class="extern" href="#">Lalala3</a>
    <a href="#">Lalala4</a>
    <a class="extern" href="#">Lalala5</a>

In diesem Fall wären nur die Linjs mit der class "extern" grün.

Der Selector würde so gehen:

Code
    a[href~=http://]{
     color:green;
    }

damit würden alle Links grün, deren href absolut ist, also mit http:// anfangen.

• "Download Manager aufräumen" rückgängig machen

• bugcatcher
    • 17. Mai 2007 um 13:02

Mit dem Schalter "Aufräumen" wird keine Datei gelöscht, nur die Liste der Downloads innerhalb des Download-Dialogs entfernt. Diese Liste lässt sich aber auch nicht mehr wiederherstellen.

Die Dateien liegen immer noch da wo Du sie gespeichert hast. Falls Du es nicht wiederfindest, versuch es mal im Temp-Verzeichnis Deines Windows, bzw. dem Desktop.

• onclick problem

• bugcatcher
    • 17. Mai 2007 um 12:47

Eindrucksvoll. Das kommt selten vor das der Validator bei Javascript- bzw. Eventhandler Problemen hilft.

Ich ziehe damit meine Beanstandung in diesem Fall zurück.

• CSS-Frage

• bugcatcher
    • 17. Mai 2007 um 12:46

Eine bestimmte ID kannst du nur fest bei einem einzigen Element vergeben. Kein anderes Element darf diese ID erhalten. Damit kann man per CSS natürlich auch nur dieses eine element damit ansprechen.

IDs sollte man nur dann vergeben, wenn man Bereiche damit benennen (so kann man dann relative Angaben für die Unterelemente des mit der ID benannten Elements benutzen), oder sie per Javascript anfassen will.

Class reicht in der Regel für das meiste, wenn es nur darum geht was umzufärben und kann über dies auf mehrere Elemente angewendet werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon