1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • Firefox 3 ?

    • bugcatcher
    • 27. Mai 2007 um 14:35
    Zitat von vommie

    Das versteh ich nicht, solltest du das nicht eher gut finden?


    War klar, dass Du Dich daran aufhängst. Es sollte nur klar stellen, dass nix am IE7 eine eigene geistige Leistung darstellt. Selbst so eine Kleinigkeit zeigt die Mentalität: mit dem Icon alleine kann man keine Marktdominanz erreichen, also kann man es von der Konkurrenz einfach übernehmen. Spart Arbeit. Wofür die so lange gebraucht haben den IE7 zu entwickeln (kann man das Entwickeln nennen? Oder ist das nur Konstruieren?) ist mir indes schleierhaft.

    Dem schamlosen kopieren von optischen Frontend-Features der Konkurrenz steht dann noch die Unwilligkeit gegenüber, die Basis nicht effektiv weiter entwickeln zu wollen. Es wurden eine Hand voll schwerwiegender Bugs in der Renderengine entfernt und ein 2 Features hinzugefügt. Aber der Hauptanteil der inzwischen schon ewig alten CSS2-Befehle sind dem IE7 genauso fremd wie dem IE6. Für die Webentwicklung und damit der Zukunft des Webs an sich, hat der IE7 nichts gebracht. Absolut nichts. Er stellt auch weiterhin eine Bremse da und eine durch seinen Marktanteil besonders große dazu.

    IE7 ist ein Blender, der unbedarfte Benutzer Glauben lassen würde, Sie arbeiten mit was ganz Modernem. In Wirklichkeit werkeln Sie da mit einem Fossil des Internetzeitalters rum, dem man nur einen neuen Anstrich verpasst hat.

    Und auf diesem Hintergrund zu behaupten MS hätte "kraftvoll zurückgeschlagen", ist lächerlich und vor allem irreführend.

    Wenn man dann noch erfährt, dass MS mit IE8 (der jetzt doch was länger braucht als vorerst gedacht... wäre hätte das gedacht?) "neue funktionen für ajax" einbauen will, dann heißt das nicht "wir gehen auf die anderen zu", sondern "wir erfinden nochmal einen satz ie-only-funktionen, um unsere marktmacht auf dem ajax-sektor zu sichern". eine volle (bzw. von den wichtigsten elementen) css2-unterstützung wird es mit IE8 vermutlich dann immer noch nur geträumt werden.

    Und was das "entgegenkommen" angeht: MS hat mit dem IE7 und den Plänen zu IE8 deutlich bewiesen: da ist gar kein bestreben sich an irgendwelche echte Standards zu halten, die gegen das eigene Monopol arbeiten würden. Schön die Webentwicklung mit IE-only-Funktionen versorgen, womit es wieder eine Splittung im Netz gibt, dafür aber "großzügig" das Feed-Icon übernehmen (wie halten uns doch an den Standard der anderen, sind wir nicht viel netter als alle immer mit bösen Zungen behaupten?), zumal das auch Arbeit und Geld spart.

    Macht die Augen auf. Das heuchlerische Treiben von MS hat sich kein bisschen geändert. Bei unwichtigen Dingen nachgeben und Bereitschaft zur Zusammenarbeit vortäuschen und in anderen Bereichen das "MS-Internet" weiter stärken. Die Politik hat sich kein bisschen bei denen geändert. Wer das glaubt, ist naiv.

  • Firefox 3 ?

    • bugcatcher
    • 27. Mai 2007 um 03:38
    Zitat von Raandy


    Ist das die Neue Version????


    Ääääähm. Ok. Ich spar mir jeden Kommentar.

    Zitat von Raandy

    !!????!!!!!!


    In 4 Sätzen (wenn man das so bezeichnen möchte) gleich 12 Satzendezeichen. Bin ich jetzt beeindruckt oder beunruhigt?

    Und der PC Pr@xis Test ist ja wohl sowas von hohler Blubber. Wenn ich sowas lesen muss wie "Mit Version 7 hat Redmond kraftvoll zurückgeschlagen", dann bleibt mir nicht als ein müdes Lächeln. IE7 ist eine sowas von einem verkappten Blender, dass man heulen könnte. Die meisten Bugs in der RenderlayoutEngine sind immer noch vorhanden, die aktuellen Standards werden nach wie vor kaum anständig unterstützt. Oben drauf auf den alten IE hat man ne Reihe von Optischen Elementen geklatscht, die man bei der Konkurrenz geklaut hat. Selbst das Feed-Icon wurde vom Firefox (wenn auch mit Zustimmung) erklaut. Und bei dem Sicherheitskonzept hat man versucht den löchrigen IE nicht zu stopfen, sondern endlich eingesehen, dass das ein hoffnungsloses Unterfangen ist, dass sie den IE einfach in einen neuen "Sicherheitssack" gestopft haben, und hoffen dieser Sack sei jetzt dicht. Was ja nachweislich nicht der Fall ist.

    Ergo: In allen Bereichen konnte der IE zu keinem der aktuellen Browser aufschließen. Konqueror, Safari, Opera und natürlich auch Mozilla sind dem IE immer noch 2 Jahre voraus und auch willig sich an geltende Standards zu halten. Jeder fähige Entwickler verteufelt auch weiterhin dieses Fossil, das nur noch vom Glanzlack zusammengehalten wird, den MS alle paar Jahre nochmal über das marode Gestell namens IE schmiert und es als "neu" verkauft.

    Das es immer noch Zeitschriften gibt, die dem IE trotzdem gute Noten geben, zeigt das die aktuelle Presse völlig ahnungslose Dummschwätzer sind.

  • Maßnahmen gegen Spam

    • bugcatcher
    • 27. Mai 2007 um 03:30
    Zitat von Coce

    Wie kannst du dann den Leuten antworten, die dir eine Nachricht geschickt haben? Funktioniert das dann wie hier im Forum mit Anmeldung?


    Nur weil ich keine Mails mehr haben will, muss das nicht heißen, dass ich keine mails verschicken kann. wenn der user es wünscht, soll er seine antwort per mail bekommen. könnte mir auch eine persönliche feed-benachrichtung vorstellen. ich nehme nur keine mails mehr an, sondern nur die pns. dann noch n spezielle Captcha und der aufwand mir spam zu schicken wäre zu groß, als das es sich für jemanden lohnt.

    alternativ wäre auch normaler email-verkehr, bei dem aber nur angemeldete email-adressen mir mails schicken können, noch denkbar. der rest wird direkt geblockt. "erstkontakt" also über die anmeldung. nach quitierung landet dessen email-addy dann in einer whiteliste (alles andere steht damit erstmal auf der blackliste). dafür dürfte es bestimmt sogar irgendwo schon ein system geben.... hem...

  • Maßnahmen gegen Spam

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 17:37

    Ich persönlich würde das email-format als tot erklären. Es ist ökonmisch gesehen eine katastrophe. da wird neuee hardware für 99% spam gekauft, die die benutzer indirekt mitfinanzieren.

    sollen ein neues Protokoll entwickeln.

    Ich überlege mir eh inzwischen, meine email wieder abzuschaffen und mir bei mir ein PM-nachrichten-system auf die seite zu packen, in der man sich mit mir in verbindung setzen kann. es geht nicht mal darum, dass ich viel spam bekomme. thunderbird macht da gute arbeit. es geht ums prinzip

    1-2 mails am tag sind gut 500 im jahr, die ich wegklicken muss. und den spamordner muss ich ja auch regelmässig prüfen. könnte ja was wichtiges aussortiert worden sein. und warum? seh ich nicht ein. denen gehören die finger abgehackt.

    Zitat

    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) habe bereits zugesagt, das BSI-Gesetz zu ändern und die Kompetenzen des Bundesamtes als präventiver IT-Sicherheitsbehörde zu stärken.


    Ich bekomm die kotze. Sollen n satz entwickler hinsetzen, die sich nicht für das schnüffeln anstrengen (also symtombehandlung), sondern was entwickeln das als ersatz eingesetzt werden kann und sicherheit schaft. dieser vollidiot von einem minister kotzt mich an. der ist wirklich so heldenhaft, der würde fischen verbieten im wasser zu leben, weil sie ertrinken könnten. dafür würde er auch leute einstellen, die prüfen wie die fische an land nach ihrer zwangsumsiedelung noch ersticken.

    herr, warum dürfen nur solche vollpfosten irgendwas entscheiden, von dem sie sowas von gar keine ahnung haben? der sollte den titel überwachungs- und spionage-minister erhalten. von minister fürs innere hat der doch nix am hut.

  • Maßnahmen gegen Spam

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 17:11

    Meine Adresse ist zum Spam-Monster verkommen, nachdem ich sie bei der Hochschule angegeben hatte. Ein Schelm wer böses denkt.

    Thunderbird macht einen recht guten Job. Aber momentan kommt wohl eine "neue Art" Spam rein, mit dem mein Thunderbird noch nicht so vertraut ist, so das ich im letzten Monat verstärkt hab selbst nachhelfen müssen.

    Naja. Wenn ich die Möglichkeit hätte einen echten Spammer zu erwürgen, ich würde es tun. Aber das sind ja alles nur ein Botnetz. Das kann keiner angehen.

  • in amerika plötzlich probleme

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 16:13

    Bist Du sicher das die Amerikaner in einem patriotischen Akt nicht einfach mal die besagten Dienste/Seiten gesperrt haben? ; )

    In Wlan-Bereichen, vor allem denen die Flatrates bereitstellen, wird häufig ein Proxy eingesetzt, auch zum blockieren bestimmter Dienste, wie z.B. die Ports von Filesharring-Programmen.

    Evtl. sind auch bestimmte Seiten gesperrt? Hast Du schon mal von einem anderen WLAN-Zugang das getestet? Bzw. mal den Betreiber gefragt?

    Wenn auf dem Notebook es woanders schon mal funktioniert hat UND Firefox als auch IE den dienst verweigern, ist das Problem vermutlich eher nicht bei dir in den Einstellungen zu suchen, als vielmehr bei deinem Netzbetreiber. Evtl. müssen aber auch spezielle Einstellungen vorgenommen werden. Aber auch die kennt dann nur dein Netzbetreiber.

  • userchrome.css-Codes gesucht!

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 15:57

    Ich hasse es wenn ich nix finde. Offensichtlich gibt es das was ich suche nicht, oder ich kenne nicht die richtigen Suchwörter.

    Also.... evtl. kann mir da ja unser dunkler Customsize-Imperator helfen.

    Da ich meinen Desktop bezüglich Usability optimieren will, suche ich nach einer Möglichkeit die Adresszeile und die Tableiste zu vertauschen. Wie es beim Opera ist halt. Gibt es da Möglichkeiten über die userChrome was zu drehen? Oder im Zweifel über eine (kleine) Erweiterung?

  • Firefox 3 ?

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 13:52

    Gibt nur Entwickler-Testversionen. Mit einer Finalen Version ist nicht vor Ende des Jahres zu Rechnen.

    Problem bei der Firefox-Entwicklung ist: sie ist öffentlich. Daher berichten Zeitschriften alle paar Tage über das neuste Feature was es in die Aktuelle Entwicklerversion geschafft hat. Das klingt dann immer so als wenn ein Release der Finalen kurz bevorsteht... aber nur um dir einen kurzen Eindruck zu geben:

    Vom Firefox 3.0 wird es vermutlich gut 10 Versionen geben:

    Firefox 3 Alpha 1
    Firefox 3 Alpha 2
    Firefox 3 Alpha 3
    Firefox 3 Alpha 4 (ist die aktuelle Entwicklerversion)
    Firefox 3 Alpha 5 (kommt jetzt in kürze)
    Firefox 3 Alpha 6
    Firefox 3 Beta 1
    Firefox 3 Beta 2
    Firefox 3 Beta RC (= Release Candidate, können mehrere werden)
    Firefox 3 Final (DIE ist für Endanwender)

    http://wiki.mozilla.org/Firefox3/Schedule

    Entwicklerversionen sind NICHT für Endanwender gedacht!

    Diese Versionen sind noch lange nicht Bug-frei und können das Benutzer-Profil schreddern! Wer also ein Fx2-Profil mit einer Fx3alpha-Version übernimmt (was der Standard wäre), dann läuft man gefahr, dass das Profil schaden nimmt. UND das man dieses Profil auch nicht mehr mit Fx2.0 nutzen kann.

    Für Entwicklerversionen IMMER ein EIGENES Profil verwenden! Die Meisten Erweiterungen sind für die Entwicklerversionen auch nicht angepasst und würden ihren Dienst versagen!

    Die Entwicklerversionen sind NICHT für den Alltäglichen Einsatz gedacht!

    Also biiiitte. Wartet auf die Final, ok?

  • Javascript schnell aktivieren/deaktivieren

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 13:24

    Du musst bei NoScript in den Standard-Einstellungen nicht mehr Javascript ein und ausschalten. Das machst Du dann direkt über noscript abhängig von der seite. deaktivierst du javascript global, dann hält sich auch noscript daran.

    vorteil von noscript: es speichert die einstellungen für die jeweilige seiten und behält das auch bei. so muss du das nur einmal angeben und ab da gilt das bei jedem besuch der seite.

  • Fehler beim Laden des XML Documentes!

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 13:04

    das dürfte wohl nur Windows/IE-Einstellungen betreffen. Versuch mal den Cache zu leeren.

    Wenn du Firefox und Flash nochmal neu installiert hast, sollte da erstmal keine Datei mehr fehlen.

    SafeMode und ein neues Profil wären hier evtl. noch testenswert, bevor wir andere Möglichkeiten in Betracht nehmen.

    1.) http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    2.) http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

  • Javascript schnell aktivieren/deaktivieren

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 12:45

    Nein. Keine Bar. Die Extra-Leisten haben bei mir berufsverbot. Ich habe sogar die Lesezeichensymbolleiste weg. Die Prefbuttons hab ich immer in die Zeile mit den Hauptmenus (Datei/Bearbeiten/usw.) gelegt, um Platz zu sparen. Trotzdem danke fürs Angebot.

  • Fehler beim Laden des XML Documentes!

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 12:43

    Du hast ein paar Dateien gelöscht? Wo? Vom Firefox? Dann installier den halt neu?

    Ist der myspace-Player nicht eine Flash-Anwendung? Falls du beim Flashplayer was gelöscht hast, einfach einen aktuellen Flashplayer installieren. Sollte man eh immer mal wieder aktuallisieren.

  • FTP-Server unter Windows CE

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 12:35

    Geht also um Upload? Und den machst du mit Firefox? Also Firefox ist KEIN FTP-Client. Damit kann man FTP-Downloads starten, aber keine Uploads. IE ist ja nicht nur IE, der ist ja auch Windows-Explorer und der übernimmt dann auch die Upload-Fähigkeit.

    Dafür würde ich einen richtigen FTP-Client (Konqueror müsste das können) benutzen oder evtl. mal die Erweiterung FireFTP ausprobieren.

    http://fireftp.mozdev.org/

  • Javascript schnell aktivieren/deaktivieren

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 11:48

    Hem. Scheint aber nicht weiter aktiv betreut zu werden. Nur noch bezüglich Kompatibilität und dann durch andere. Ich benutze lieber die Erweiterungen direkt von den Entwicklern. Wegen der Autoupdates usw.

    Diese Erweiterung wirkt mir irgendwie tot. : (

  • Javascript schnell aktivieren/deaktivieren

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 11:39

    Was ist eigentlich aus den PrefButtons geworden? Ich fand die praktisch. : /

  • FTP-Server unter Windows CE

    • bugcatcher
    • 26. Mai 2007 um 11:35

    Dazu kann ich nichts sagen. Und zu bedenken gibt: wenn der FTP-Zugang von einem "regulären" Arbeitsplatz erfolgen soll, kann man keine gesonderten Änderungen am Firefox vorrausetzen.

    Prüf auf jeden Fall noch mit anderen Browsern. Das ein MS-Betriebssystem mit einem MS-Browser harmoniert, ist nicht weiter verwunderlich. Zumal MS-Produkte immer gerne ihre "eigene" Lösungswege gehen.

    Das ist nicht anders wie mit Webseiten. Nur weil sie im IE "richtig" dargestellt werden, heißt das nicht, dass sie auch richtig sind.

    Ich weiß nicht, inwiefern das FTP betrifft, aber Firefox ist auch was pingeliger, was Server-Angaben angeht. Falsch ausgelieferte MimeTypen führen z.B. zu den seltsamsten Reaktionen. Den IE interessieren MimeTypen nicht. Der versucht selbst zu erkennen, was er bekommt und übergeht die Servervorgaben.

    Gibt also eine Vielzahl von möglichen Problemzonen.

    Man kann die Kennung vom Firefox ändern. Mit der Erweiterung UserAgentSwitcher ist das möglich. Aber er lernt damit nicht wie ein IE zu sein. Die Erweiterung IE-Tab bindet den IE auch echt ein. Unter Mac/Linux geht das natürlich nicht. Wenn ihr entwickelt, müsstet ihr das serverseitig regeln können und müssen.

  • FTP-Server unter Windows CE

    • bugcatcher
    • 25. Mai 2007 um 14:28

    Das freut, hilft uns aber auch nicht wirklich weiter. Da Firefox eigentlich keinerlei Probleme hat, müsste man sich wohl genauer mit eurer nicht ganz alltäglichen Systemumgebung beschäftigen.

    Schon mal bei mozillazine.org nachgehorscht?

    Was ist mit anderen Browsern außer (natürlich) dem IE?

  • Sound in Firefox deaktivieren

    • bugcatcher
    • 25. Mai 2007 um 03:48

    Vielleicht hilft das?
    http://www.indev.no/?p=projects#flashmute

  • Mac book pro will auch mit dem mac tanzen Passwort??

    • bugcatcher
    • 24. Mai 2007 um 21:55

    Sei froh, dass Macs ihren Wert gut halten. Ein PC hätte nach einem Jahr Pfand nur noch die hälfte Gegenwert. ; )

  • Firefox stürzt ohne Grund ständig ab!

    • bugcatcher
    • 24. Mai 2007 um 21:39

    Firefox stürzt eigentlich auf Grund von 2 Dingen ab: Plugins oder Erweiterungen

    Safemode und mal ein neues Profil (muss das aktuelle ja nicht gleich löschen.) getestet?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon