1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Fragen zum PC im Jahre 2008 oder die 64bit Frage!

• bugcatcher
    • 10. Juni 2007 um 14:44
    Zitat von PRONOMEN

Richtig, wenn. Will er aber nicht. Aber Hauptsache er hat mal bisschen Wind gemacht.

Stimmt so nicht. Nicht er macht den Wind, Du hast hier mit Linux angefangen.

Zitat von PRONOMEN

Richtig: sie kostet nix, WENN man sie hat. Um sie zu haben, muss man aber erstmal Geld ausgeben. Und deshalb ist Deine These (vorsichtig gesagt) eine Milchmädchenrechnung.

Er hat eine Lizenz (sonst könnte er sein Aktuelles OS XP ja nicht nutzen. Zumindest mein ich mich erinnern zu können, dass er XP nutzt.). Damit ist das WENN gegeben. Danke für Deine nie vorhandenen Aufmerksamkeit beim Lesen.

Zitat von HaMF

Nö. Du musstest den nicht ausm Keller holen und noch n Stromkabel dafür suchen.

Ausreden. Nichts als Ausreden! ^^

Aber n Stromkabel musste ich dennoch erst organisieren. Weil das hat die EDV-Abteilung vergessen dazuzulegen. Hab ich dann aber Testweise erstmal dem Drucker geklaut. Musste also keine Etagen überwenden. Zumal ich eh im Keller wohne. ^^

Zitat von HaMF

Boaaaa den ganzen scheiß mit Quad oder wasweißichwievielCore, 64 Bit braucht doch keine Sau.

Voll meine Meinung! (Auch wenn ich etwas mehr als 900mhz zum Daddeln hab : )

• bugcatcher
    • 9. Juni 2007 um 23:36
    Zitat von PRONOMEN

Ach ja, à propos produktiv: auch da gibt es genügend Anwender, die anderer Meinung als Du sind, nämlich z. B. die zwischen 60 und 80 % der Serverbetreiber, die auf Linux setzen.

Hem. Anwender und Server schließt sich irgendwie gegenseitig aus. Am Server arbeitet kein Anwender. Der steht irgendwo inner Kammer oder im Rechenzentrum und übernimmt völlig andere Aufgaben als ein Desktop.

Aber gut. Ich bin schon ruhig. Ich werde auch nicht anführen, dass die allermeisten Linux-Anfänger nach kurzer Zeit wegen haufenweisen Probleme wieder zurück zu ihrem eigentlich OS gehen. Ein Wechsel von Windows nach Mac oder andersrum macht den Leuten weniger Probleme.

Zitat von HaMF

Boa erzähl mir nichts. Ich hab heut morgen nen extra Bildschirm dazugestellt, damit heut produktiver wird, hab den innerhalb von 15 MInuten am laufen gehabt

Meine Mutter hat mich letztes Wochenende besucht und ihren Bürorechner vorbei gebracht, den sie abgestaubt hat. Zur Neuinstallation. Und da war auch ein Monitor dabei gewesen. Hab den auch bei mir mal angeklemmt. Das war aber bei mir nur ne Sache von 2 min. Auch die Wiederholrate konnte ich im Dual-Betrieb problemlos einstellen. Ergo: Boa, hast Du lang gebraucht. ^^

Hab momentan zuwenig Zeit um noch Slax zu testen. Irgendwann mal. Ist ja nicht so, als wenn es irgendwas bieten würde, was ich brauchen und nicht anderswo erhalten könnte. ^^

Nochmal zum Thema: wenn unser Freund alfablot Linux wollte, dann hätte er doch genug Ansprechpartner hier. Und darauf aufmerksam gemacht worden ist der hier wohl auch ausreichend.

Ich wollte nur sein Hang zum Geldverpulvern etwas dämpfen. Und die XP-Lizenz kostet ja nix, wenn man sie schon hat. Ergo: Linux ist da nicht mal günstiger. ^^

• bugcatcher
    • 9. Juni 2007 um 19:20

Jo. Nettes Spielzeug. Aber für den produktiven Einsatz unbrauchbar. Man ist mehr mit dem Betriebssystem beschäftigt, als mit der Aufgabe für die man eigentlich den Rechner angemacht hat.

• bugcatcher
    • 9. Juni 2007 um 19:07

Warum muss überhaupt Vista her? Hast doch eine XP-Lizenz?

• Fox verdammt intolerant....Webdesignproblem

• bugcatcher
    • 9. Juni 2007 um 19:01

Meiner Meinung nach sollten Browser keinerlei Fehlerkorrektur betreiben.

Hoffentlich setzen sich XML als Nachfolger von HTML durch. Dann ist Schluss mit Rotzcode. Dann gibt's nur noch richtig oder falsch.

Fehlerkorrektur ist die die schlimmste Erfindung, die die Browser eingeimpft bekommen haben.

Ach ja. Ein Anführungszeichen im CSS zuwenig, und der IE kotzt einem auch alles vor die Füsse, während Firefox das gutmütig übergeht.

Für richtigen Code gibt es Regeln. Für Fehlerkorrektur nicht. Da macht das jeder wie er es für richtig hält. Und logisch, dass das dann zu den unterschiedlichsten Darstellungen führt.

Also motz nicht rum, sondern schreib validen Quelltext. Gibt genug Hilfsmittel (http://validator.w3.org oder http://www.validome.org) um das sicher zu stellen.

• Frage zu Chronik

• bugcatcher
    • 9. Juni 2007 um 12:50

Die Chronik ist nur der Verlauf von den Adressen, wann Du wo warst. Wenn Du es so eingestellt hast, dass Du alle deine Adressen der letzten Jahre speicherst, dann sind 80 MB gut möglich. Aber es sollte klar sein, dass 80MB an Text extrem viel Informationen darstellen und Firefox beim Auswerten dieser ewig brauchen wird. Ich empfehle die Chronik auf 100-300 oder so Tage zu beschränken. Sonst wird der Verlauf unbrauchbar. Das Problem lässt sich auch in Zukunft nicht "lösen", höchstens Du organisierst Dir einen SuperComputer ; )

Die Seiten selbst werden im Cache gespeichert. Das hat mit der Chronik nichts zu tun.

• Laufschrift ausblenden

• bugcatcher
    • 9. Juni 2007 um 12:34

Im Profil-Verzeichnis(NICHT Programm-Verzeichnis!) gibt es einen Ordner "Chrome". Dort eine Datei anlegen die "userContent.css" heißt, die folgendes beinhaltet:

Code
    marquee{
     -moz-binding: none;
    }
  • Ebay wird total unsortiert dargestellt!

• bugcatcher
    • 6. Juni 2007 um 09:12

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Fehler sehr häufig im Profil zu finden sind. Schlichtes De- und Wiederinstallieren vom Firefox löst selten das Problem. Es muss meist ein neues Profil her.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

• Ebay wird total unsortiert dargestellt!

• bugcatcher
    • 6. Juni 2007 um 08:56

Den Trick mit Profil und Safemode kennst Du sicher, oder?

• javascript memory problem

• bugcatcher
    • 5. Juni 2007 um 01:17

ich bin schon beeindruckt, wenn der firefox wirklich ein neues bild läd. normalerweise bedient er sich im cache, wenn er die aufgabe bekommt nochmal das selbe bild zu laden.

• Falsche CSS-Darstellung

• bugcatcher
    • 5. Juni 2007 um 01:05
    Zitat von Nemetona

Wie kann ein per PHP erzeugter und als HTML gespeicherter Quelltext valides HTML sein und korrekt angezeigt werden, wenn während der Erzeugung eben dieses Quelltextes die Anzeige nicht korrekt ist?

Kommt ein wenig drauf an, wie schnell die Seitendarstellung ist (html wird ja nur ausgeliefert, über php müsste diese seite ja erst generiert werden. evtl. hast du die html-seite auch lokal getestet, wo der zugriff erheblich schneller wäre). Weil Firefox fängt bereits nach kurzer Zeit an, die ersten erhaltenen Quelltext-Teile anzuzeigen, auch wenn noch was fehlt. Dann muss die Seite natürlich "nachgerendert" werden, wenn die restlichen Teile eintrudeln. Das KANN/KONNTE zu Fehler beim "nachrendern" führen. Es gab mal einen Bug, der so genannte "Slashdot-Bug", der vor allem beim Zusammenspiel mit Relativen größen und auch FLoats aufgetreten ist. Der ist mit Fx1.5 aber behoben worden (offiziell). Ich mag aber nicht ausschließen wollen, dass dieser Fehler unter ganz bestimmten umständen immer noch auftritt.

Aber das kann man alles nicht sagen oder testen, solange du dazu nichts als testcase bereitstellst. ergo: alles nur ein schuss ins blaue. keine garantie auf irgendwas.

Wenn wir gegentesten könnten, könnte wir prüfen, ob der fehler generell besteht (also entweder ein genereller fehler vom Firefox oder deines Quelltextes), oder evtl. du nur einen "defekten" firefox hast. fehlerhafte anzeige kann auch durch erweiterungen, firewalls oder ein defektes profil entstehen.

Zitat von Nemetona

3. per URI übergebene PHP-Variablen (?cntr=1&prod=0)werden angemotzt
    ist die Syntax korrekt.

& ist ein Sonderzeichen. Einfach mit & maskieren.

• Computer-Kaufberatung

• bugcatcher
    • 5. Juni 2007 um 00:54

speicher würde ich immer höher bewerten als cpu/gpu. mit dem passenden mainboard, kann man cpu/gpu nochmal sinnvoll nachrüsten. da würde ich nicht viel geld ausgeben, sondern eher günstig nachrüsten.

ram hält sich im preis ganz gut und mit 2 GB lässt sich wirklich erheblich schneller arbeiten, als mit nur 512mb oder 1gb, da man in vielen fällen den umweg über die festplatte sparen kann, der im vergleich zu ram wirklich noch sehr langsam ist. und alles was die cpu nicht neu berechnen muss, schont die cpu auch.

aber ich zahle keine 2000 euro für einen rechner, der in eihem jahr nicht mal mehr die hälfe wert ist. das ist geldverbrennen. für ein desktop wäre mit schmerzverkrampftem gesicht bei spätestens 1000 euro schluss (die ich eh nicht habe, womit sich diese diskussion eh nicht stellen würde ^^).

gibt soviele geile spiele. und auch neue geile spiele sind noch in einem jahr geil. was mit meiner jetzigen kiste nicht geht, geht dann halt mit der nächsten. hab noch haufenweise anderer perlen, die gespielt werden wollen, die älter sind. spart zumindest viel geld immer n jahr hinterher zu hinken ^^

• Falsche CSS-Darstellung

• bugcatcher
    • 4. Juni 2007 um 11:35

Validatoren (http://validator.w3.org oder http://www.validome.org)sind zum testen viel sinnvoller, als Editoren oder Brain. Editoren traue ich nur so weit, wie ich sie werfen kann (was bei Software bekanntlich ein Problem darstellt) und Brain ließt nur, was es sehen will.

Allerdings: Validatoren prüfen natürlich nicht die Logik, sondern nur die Syntax. Wenn also irgendwo ein Logikfehler drin steckt, kommt man an Brain nicht vorbei.

Ohne sich das ganze anschauen zu können, kann man dazu aber wirklich nichts sagen. Und das IE7 irgendwas "richtig" darstellt heißt gar nichts. Auch der 7er IE ist eine Totgeburt, die immer noch haufenweise Fehler in der Darstellung hat. Opera 9 ist dafür allerdings schon etwas anderes. Aber auch hier hat mich die Vergangenheit gelehrt: Im Zweifel hatte in 99% der Fälle Mozilla die logischere und damit richtigere Antwort.

Sich auf die anderen Browser zu verlassen, heißt hier also nicht viel. Lieber raus finden, was genau Mozilla nicht mag und dann einschätzen (Bugs in Mozilla sind schließlich nicht unmöglich!), wer die Logik richtig hat.

Und dann nach einem Walkaround suchen. ; )

• Computer-Kaufberatung

• bugcatcher
    • 2. Juni 2007 um 23:28
    Zitat von JonHa

Ich glaube nicht, dass mein PC dann 550W verbrauchen wird. Aber das Netzteil ist dann für mehr Leistung ausgelegt und hält dann hoffentlich länger.

Und ich hoffe nicht, dass es 550W brauchen wird. Denn soviel soll zumindest mein PC NIEMALS brauchen. Auch wenn er es *könnte* ; )

• Computer-Kaufberatung

• bugcatcher
    • 2. Juni 2007 um 21:29
    Zitat von JonHa

Sind 330W nicht ein bischen wenig? Ich tendiere z.zt eher zu nem 550W-Modell mit eingebauten 12cm-Lüfter.

Wenn Du willst, dass Dein Stromzähler Karussell fährt, dann ist größer immer besser.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• bugcatcher
    • 2. Juni 2007 um 10:29

Ich mal dir heute abend mal auf wie ich das gern hätte. damit du dir das vorstellen kannst. ; )

Jetzt muss ich aber erstmal auf n kindergeburtstag.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• bugcatcher
    • 2. Juni 2007 um 01:15
    Zitat von loshombre

Papalapap! Die Macht der dunklen Seite ist nicht tot zu kriegen ;) Erzähl mir mal lieber wat wegen dem Code für deine Toolbar.

Jo. Da bin ich noch ne Antwort schuldig. Ich wollt mich melden sobald ich das ganze mal zum laufen bekommen hab... Aber so ganz will das noch nicht...
    [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/5210/buggysfxoperaxn3.th.png]
    Den Spacer haben wir jetzt tot, aber die Buttons... also so hatte ich mir das eher nicht gedacht... Leider hatte ich bisher keine Zeit mich noch mal damit genauer zu befassen.

In jedem Fall schon mal danke!

• Welche CPU/Grafikkarte empfiehlt sich zur Zeit am besten?

• bugcatcher
    • 1. Juni 2007 um 22:23

Jetzt bin ich neugierig. Was möchtest Du damit machen?

• WLan für xeen - Empfehlungen?

• bugcatcher
    • 1. Juni 2007 um 20:35
    Zitat von loshombre

Dessen bist du gar nicht würdig! :)

Pah. Dafür werde ich Dein Ende heute Abend in der Glotze genießen. Muharharharhar.

• WLan für xeen - Empfehlungen?

• bugcatcher
    • 1. Juni 2007 um 19:12

Ich bin dein Schwager? NEEEEEEEIN! DAS IST NICHT WAHR!

Oops. Falscher Film. Nichts für ungut.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon