1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Medion Notebook MD98200

• bugcatcher
    • 18. Juni 2007 um 21:22

Es gibt Rechner die sind Vista-Tauglich, aber nicht unbedingt XP-Tauglich, weils keine XP-Treiber für die Hardware gibt. Über sowas sollte man sich vor dem Kauf genau informieren.

Ansonsten mal ins Bios gehen und schauen, wie das mit der Festplattenerkennung geregelt ist. Evtl. muss man das "Automatisch erkennen" deaktivieren und die Platte richtig fest angeben. Oder umgekehrt. Das kann unter Umständen helfen.

• Javascript/DOM: Attribut/Methode gesucht

• bugcatcher
    • 18. Juni 2007 um 20:55

Blah du Hirsch. ; )

Klar dass ein Browser das auch so machen müsste. Die machen noch ganz umständlichere Dinge. Bin vielleicht zu sehr von PHP und Konsorten verwöhnt, die für jeden Driss ne fertige Funktion bieten.

Ich muss unbedingt mal wieder mit C weitermachen. Richtig Old School quasi. Alles von Hand. ^^

• Safari für Windows

• bugcatcher
    • 18. Juni 2007 um 18:51
    Zitat von wupperbayer

Was haltet ihr eigentlich davon?

Wenn Herr Jobs MS in ein schwarzes Loch werfen könnte, würde er auch gerne den IE-Anteil noch auf Safari übertragen. Das man alle anderen Ignoriert und sich lieber gleich mit dem Marktführer vergleicht, in amerikantischen Verhältnissen noch ein wenig übertreibt... das ist normal.

Jobs müsste ja erst an Firefox vorbei um sich als Nummer 2 positionieren. Klingt doch viel besser, wenn man schon die Nummer 2 ist und man jetzt eigentlich schon gefestigt ist und den Marktführer angreifen könnte.

Also eigentlich verkauft er gerade die Fx-Anteile als Safari-Anteile, weil es schlicht besser aussieht. Und bei Firmen gehts ums Aussehen. Solange man den Leuten etwas einreden kann und diese es dann auch glauben, ist die Wahrheit doch irrelevant. Das ist alles Marketing und Appler sind meister im Marketing. Der iPod ist alles andere als der Weisheit letzter Schluss, aber geile Vermarktung treibt die Leute auch nach iTunes und Zack: Quasimonopol. Eine Gelddruckmaschine. Wie Windows und Office es für MS ist.

Wer sowas hin bekommt, braucht kein gutes Produkt, um ausgesorgt zu haben.

• Mechatronik-Studium mit einer 3 in Physik

• bugcatcher
    • 18. Juni 2007 um 18:39

Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt Bioinformatik zu studieren. Mann bin ich in zwischen froh, dass ich das nicht gewählt hab. ^^

• Wo bestellt Ihr Eure Tintenpatronen???

• bugcatcher
    • 18. Juni 2007 um 18:30

Ich hab n Laserdrucker *mal ganz destruktiv in die Runde werf*

• Fehlermeldungen in der Fehler-Konsole!

• bugcatcher
    • 18. Juni 2007 um 18:29

Die Fehlerkonsole ist für Entwickler und bezieht sich auf Webseiten und nicht den Browser. Anwender und Otto-Normal-Surfer können diese Konsole komplett ignorieren.

• bugcatcher
    • 18. Juni 2007 um 18:26

Wenn du neue Kinder hinzufügst, wegnimmst, bzw. verschiebst, müsste ich dann für alle anderen den event-Handler anpassen, damit die Reihenfolge wieder stimmt. Das fand ich unschön. Zudem bin ich schlicht der Meinung, das ein Kind seine Stellung bei den Eltern kennen sollte. ; )

• bugcatcher
    • 18. Juni 2007 um 00:06

Das war meine Methode. Schade. Naja. Man kann wohl nicht alles haben. : /

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 23:44

Jo, gut. Die Umständliche Version hab ich auch hinbekommen (wenn auch etwas anders). Hatte einfach gehofft, dass es dafür evtl. ein Child-Attribut gibt, dass man nur hätte auslesen müssen. : (

Trotzdem Danke für Deine Mühe!

• Meine homepage testen, ob mail-harvester adressen finden

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 23:41

Hättest meine Rechtschreibung sehen sollen bevor Firefox mit Version 2.0 die Autokorrektur mitgebracht hat.

• FF 1.5.* und 2.* getrennt installiert - und nun?

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 18:42

Wer mehrere Firefox-Versionen benutzt, sollte sich evtl. mal diesen Wiki-Eintrag durchlesen: http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE

• joomla darstellungsfehler

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 17:18

Wenn Du nur Anwender bist, musst du das nicht verstehen. Das heißt nur, dass der Betreiber da nur Murks produziert. Und da du es selbst auch nicht ändern kannst, würde ich an Deiner Stelle dann den Betreiber über das Problem informieren, wenn es Dich stört.

• joomla darstellungsfehler

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 16:05

Falscher Positionierung Seiten des Betreibers?

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 16:02

Wenn man es schafft, dass seine Mail nicht in eine Spamliste kommt, braucht man keinen Spamfilter.

Meine Adresse war, bis ich sie an der Hochschule angegeben hatte, auch spamfrei. Ein Schelm der böses dabei denkt.

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 15:53

Heu zusammen. Ich bin mich am doof suchen, finde aber irgendwie nix Gescheites.

Ich machs kurz:

Code
    <script>
     function tellMe(myChild){
      alert(/* was muss hier hin, dass ich gesagt bekomme, das wievielte Kind das weilige ist?
      also quasi die Zahl für parent.childNotes[>>X<<] */);
     }
    </script>
    <parent>
     <child onclick="tellMe(this);">Hektor</child>
     <child onclick="tellMe(this);">Alfred</child>
     <child onclick="tellMe(this);">Lisa</child>
     <child onclick="tellMe(this);">Ellen</child>
    </parent>
    Alles anzeigen

Ich möchte jetzt ein alert haben, dass mir "3" (bzw. 2, wenn wir bei 0 anfangen) sagt, wenn ich Lisa anklicke. Oder gibt es wirklich keine Möglichkeit die Index-Nummer des Arrays heraus zu bekommen? Das nervt mich irgendwie bei fast allen Sprachen...

• Bitte keine Störgeräusche

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 13:07

Faktisch ja. Alles außer IE benutzen die Schnittstelle die auf dem alten Netscape Modell basiert (inzwischen aber auch von Netscape/AOL weiterentwickelt wurde). Aber die Schnittstelle definiert keine Funktionen wie Mute. Weil nicht alle Plugins überhaupt Musik bereit stellen.

Man ist also ein Stück weit auf die Hilfe der Plugin-Entwickler angewiesen. Wenn die eine Methode bereitstellen, die man über den Browser aufrufen kann, dann ginge auch sowas wie Mute. Da es dafür keinen Standard gibt, regelt das (falls es ein Plugin-Hersteller das überhaupt macht) auf "seine" weise. Man müsste also jedes Plugin unter Umständen anders "muten".

Plugins und deren Steuerung ist ne eklige Spielwiese. Darum geht das FlashMute-Programm auch nicht mit WMP, RealPlayer oder Quicktime. Die sprechen eine andere Sprache.

Plugins sind schon was feines, aber ich mag sie nicht. Bringen zu viele Probleme mit sich.

• Browser außerhalb des Bildschirms

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 13:00

2 Ideen:

1.) Stell die Bildschirmauflösung höher. ; )
    2.) Leg eine Verknüpfung zu dem jeweiligen Programm an und stell bei dieser über Eigenschaften es so ein, dass das Programm maximiert gestartet werden soll.

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 02:38

Nachwuchsspamer erhalten Deine Adresse aus einem Sammelpool von bereits gesammelten Adressen. Eine Adresse die einmal in einer Spammailinglist aufgetaucht sind, sind nicht mehr zu retten.

Falls du eine neue zu schützen versuchst: Die Adresse darf unter keinen Umständen im Klartext IRGENDWO im Quelltext stehen. Harvester sind inzwischen auch in der Lage kodierte bzw. maskierte Adressen auszulesen.

Gibt gegen solche Skripts eigentlich nur 3 effektive Wege:
    1.) Einmal die Grafik. Die Analyse einer Grafik ist zu aufwändig, zumindest wenn es dann nur auf eine einzelne Grafik anwendbar ist.

2.) Dann der Javascript-Trick. Man lässt die Adresse mit Hilfe von von Javascript zusammenbauen und darstellen. Die Harvester müssten um an die Adresse zu kommen dann die Seiten erst rendern und interpretieren. Das macht kein Harvester.

3.) Der Formular-Trick ist auch ein probates Mittel. Einfacher zu knacken als das mit dem Javascript, aber immer noch zuviel Arbeit für den Harvester.

• Bitte keine Störgeräusche

• bugcatcher
    • 17. Juni 2007 um 02:25

Ich glaub Sound deaktivieren also eine Mute-Funktion ist problematisch umzusetzen, da es eine Plugin-Geschichte ist. Firefox selbst kann ja keinen Sound.

Du könntest FlashBlock oder Adblock+ verwenden. Das meiste was rumquäkt sind Flash-Banner.

• Sprachpaket DE crasht Netscape Navigator 9

• bugcatcher
    • 16. Juni 2007 um 22:00

Ich habe nichts gegen andere Browser. Ich mag Opera, Safari und Konquerer z.B. sehr und halte sie für dem Firefox ebenbürtig. Und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und führt zu Fortschritt.

Netscape ist aber keine Konkurrenz. Das ist ein vollgemüllter schlecht gepflegter Firefox. Und was Netscape bezüglich Kompatibilität behauptet, davon würde ich leicht Abstand nehmen. Kaum ein Erweiterungsentwickler wird auf diese Namesleiche Rücksicht nehmen und darauf testen.

Das das Sprachpaket nicht funktioniert, wundert mich nicht weiter. Immerhin ist es ein modifizierter Firefox. Die aufgesetzten Erweiterungen mögen gehen, aber Sprachpakete sind für einen bestimmten Firefox entwickelt worden. Fügt Netscape auch nur eine zusätzliche Textausgabe irgendwo ein, geht das ganze den Bach runter.

Was Lokalisierung angeht war AOL im übrigen auch immer sehr nachlässig.

Netscape9 hat für mich keine Daseinsberechtigung. Da er die selbe Layout-Engine verwendet wie Firefox, ist er nicht zu Testzwecken brauchbar. Alles was Netscape9 ausmacht, hätte man als Erweiterung anbieten können. Würde den Benutzern auch weniger Probleme verursachen. Und sobald AOL mal wieder den Support einstellt, würde der Firefox selbst wenigstens von Mozilla weitergepflegt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon