1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Freundschaftsdienste

• bugcatcher
    • 2. Juli 2007 um 22:29

Ja, jetzt aber lecker aus dem Nähkästchen. Sowas ist immer sehr unterhaltsam UND lehrreich. : )

• HTML Frage

• bugcatcher
    • 2. Juli 2007 um 15:48

Ich finde es kompakt. Alles auf einer Seite, Beispiele + Verlinkung zu ausführlichen Beschreibung. Und am Anfang der Seite Themen-Links zur schnelleren Navigation. Und natürlich lässt sich die Seite mit FindAsYouType durchsuchen. Meine Lieblings-SelfHTML-Seite. : )

• HTML Frage

• bugcatcher
    • 2. Juli 2007 um 14:43

Hat SelfHTML seit je her: http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm

• HTML Frage

• bugcatcher
    • 2. Juli 2007 um 13:33

Die Reihenfolge sei zu beachten.

http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
    Einführung & Erste Schritte

http://de.selfhtml.org/
    Referenz zum Nachschlagen

• Formulare mit Strg+Enter abschicken

• bugcatcher
    • 2. Juli 2007 um 13:31

Dr.Evil mal n paar Euro in die Hand drücken, dann kannst Du das bestimmt schon sehr bald. ^^

• HTML Frage

• bugcatcher
    • 2. Juli 2007 um 12:46

http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
    http://de.selfhtml.org/

• HTML Frage

• bugcatcher
    • 2. Juli 2007 um 12:26
    Zitat von ktinaki

Du bist wirklich ein Schatz!!!!! Vielen Tausend Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und des tatsächlich auch rausgefunden hast!!!!

Ähm. Das war kein großer Akt. Das konnte man in 2 Minuten finden, wenn man weiß, wie man suchen muss.

Im Übrigen ist mir noch ein Fehler aufgefallen... dieses Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.pixellion.de/files/25408_h.gif]
    muss 25408_m.gif und nicht 25408_h.gif heißen, sonst stimmt der MouseOver-Effekt nicht.

Zitat von ktinaki

Mal so neugierdehalber: Haste des mit so was wie Animake geändert?

Nein. Nicht wirklich. Ich verwende für sowas Adobe Photoshop. Das ist der Branchen-Standard, quasi. Und für Privatpersonen und Gelegenheitsbastler übermäßig teuer.

Ich würde die ja Gimp empfehlen. Aber auch das dürfte für jeden der sich nicht ständig mit der Materie beschäftigt, eher sowas wie mit Kanonen auf Spatzen schießen sein. Ein Programm für Anfänger kenne ich jetzt keines aus persönlicher Erfahrung. Dafür mach ich das wohl alles schon zu lang.

Zitat von ktinaki

Auf jeden Fall wirklich 1000 Dank!

Nicht nötig. War ja nur Kleinkram.

Zitat von ktinaki

Aber für Leute wie mich, die da überhaupt keine Ahnung von haben is des natürlich schon klasse, weil man sich einfach eine HP machen kann, ohne jegliche Kenntnisse zu haben. Wenn man des dann ein bissi spezieller haben will, kann man auf diesem Grundgerüst aufbauen und sich den Rest irgendwie aneignen...

Ich persönlich halte das für einen Trugschluss. Deine Seite ist von der technischen Qualität mindestens 10 Jahre veraltet. Und 10 Jahre im Internet, dass ist ne Menge. Von der Bauart ist man schon lange weg, weswegen man davon höchstens lernen kann, wie man es besser nicht machen sollte. Zu den Gründen, warum man so etwas nicht mehr bauen sollte, gehören Barrierefreiheit, leichtere Wartbarkeit, bessere Informationsverarbeitung und leichtere schnellere Übertragbarkeit.

Auch sollte sich jeder überlegen, ob er sein gewerbliche Seite wirklich selbst erstellen sollte. Bei privaten Seiten ist die Qualität nicht so wichtig. Man schreibt als Privatperson ja auch heute noch auf normalem weißen Papier. Eine Firma hingegen, die kein eigenes Briefpapier besitzt, kommt unprofessionell rüber. Und genau so verhält es sich mit Webauftritten. Wirkt eine Seite altmodisch oder unprofessionell, überträgt sich diese Wirkung auf die Firma selbst. Das ist insbesondere dann problematisch, wenn die Seite für den Erstkontakt genutzt wird.

Es ist eine jämmerliche Erkenntnis, aber gutes Aussehen (technisch, wie auch designerisch) wird immer bevorzugt. Gute alte Evolution. So herrlich langsam. Im Grunde sind wir immer noch alle oberflächliche Höhlenmenschen. : )

• Sitzung IMMER wiederherstellen

• bugcatcher
    • 2. Juli 2007 um 01:55

Wenn Firefox bei einem Neustart fragt, OB er es auch wirklich die Sitzung wiederherstellen soll, dann wurde Firefox beim letzten mal nicht korrekt beendet. Wenn das IMMER passiert, auch wenn Du den Firefox normal beendest, dann ist da was faul.

Evtl. produziert eine Erweiterung beim beenden einen Fehler, oder sowas.

In dem Falle sollte das ganze mal im SafeMode bzw. mit neuem Profil probiert werden...

• HTML Frage

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 23:20

Ja. Das mag schön und gut sein. Aber hier müssen Grafiken ausgetauscht werden. Da hilft CSS auch kein Stück weiter.

Natürlich ist die Seite generell alles andere als Zeitgemäß. Aber wenn jemand keinerlei Ahnung hat, geschweige die Zeit für die Einarbeitung?

• selbst Firefox compilen Anleitung benötigt, Freiwillige vor

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 23:16

OOOOPSI! Stimmt. Den gibts ja auch noch. Der Urvater der optimierten Builds, wenn ich mich recht entsinne.

• Aktualisierung rückgängig machen?

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 23:14

Naja. Du kannst Firefox deinstallieren und dann eine alten Version installieren.

Davon würde ich aber aus 2 Gründen abraten:

1.) Firefox 1.5 hat sein "End of Life" erreicht. Es werden keinerlei Sicherheitspatches mehr dafür erscheinen.

2.) Das Profil, in dem alle Deine persönlichen Einstellungen gespeichert werden, wurde vom 2.0er übernommen und konvertiert. Es besteht eine nicht geringe Gefahr, dass der 1.5er mit den Änderungen am Profil nicht 100%ig klar kommt und so Probleme auftreten könnten.

Was passt Dir am neuen Firefox denn nicht?

• Ich vermiss was!!!!

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 20:07

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/115

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 18:04

Also hier im Forum sitzt (meines Wissens nach) keiner, der wirklich selbst optimierte Builds erstellt.

Die 5 bekanntesten die das machen sind wohl stipe, pigfoot, musume, ayakawa und tete009 (dessen Builds ich benutze).

Da alle 5 unterschiedlichste Ergebnisse liefern, ist es unwahrscheinlich, dass alleiniges Kompilieren den selben positiven Effekt hat, wie die angepassten Builds dieser Herrschaften.

Und unser Uli schnappt sich immer die aktuellen Versionen und verpackt diese mit dem deutschen Sprachpaket.

Wenn du also nicht wirklich der Crack bist, dann werden die Builds der 5 wohl allesamt bessere Leistung erzielen wie deine.

Und alles was Du machen musst, um sie zu nutzen, ist nur zu prüfen welche Build für deine CPU gedacht ist, sie runterladen und zu installieren.

Steht aber alles in Ulis Thread, bzw. auf seiner Seite.

Falls Du wirklich Interesse daran hast was selbst zu machen, kannst Du ja mal auf den Seiten der 5 "Optimizer" rumschnüffeln. Bringt vielleicht die eine oder andere Erkenntnis.

Uli selbst halte ich zwar dazu ebenfalls fachlich Kompetent genug so etwas zu machen, aber das er die Builds anderer nimmt und nur eindeutscht spricht zumindest für mich Bände.

• FF-Seitendarstellung mit Adblock Plus

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 15:11

Hast Du einen abonnierten Filter, oder eigene Regeln?

Ist das überall so, oder nur auf manchen Seiten? Je nach Seitenstruktur lässt sich nicht immer der Platz frei geben.

• FF-Seitendarstellung mit Adblock Plus

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 13:14

Ich schätze Du suchst folgende Option:
    AdblockPlus->Optionen->Platz von blockierten Elementen freigeben

• My Portal sortieren

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 13:11

Änderungen im Menu "Ansicht" des Lesezeichen-Managers, bewirken keine echte Umsortierung. Daher, wie du richtig erkannt hast, muss Du das Kontext-Menu zu Rate ziehen. Was aber ebenfalls im Lesezeichen-Manager geht. : )

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 11:07

Ich sage mal so: wenn Du nicht weißt, wie man den Firefox kompiliert, werden Dir wohl auch die nötigen Fertigkeiten fehlen, optimierte Builds zu erstellen.

Warum nutzt Du nicht die bestehenden? Die sind auch alle auf bestimmte CPUs ausgelegt. Und Uli bietet diese Builds auch in Deutsch an:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30873

• My Portal sortieren

• bugcatcher
    • 1. Juli 2007 um 00:07

Die bietet keine Sortiermöglichkeiten.

Wenn müsstest Du dauerhaft deine ganze Lesezeichen sortieren. Das kannst Du über den Lesezeichen-Manager regeln.

• Ereignisse (Events) registrieren (neue Plugins installiert)

• bugcatcher
    • 30. Juni 2007 um 17:29

Wenn Du fragen möchtest, ob es einen Javascript-Befehlt gibt, mit dem man den Plugin-Installations-Dialog aufrufen kann: nö.

Firefox reagiert dabei auf auf den <embed> bzw. den <object>-Tag. Wenn da ein MimeTypen / eine Datei verknüpft wird, für den/die Firefox kein Plugin kennt, wird er von alleine fragen, ob er was passendes suchen soll.

• Browser seiten werden nicht mehr angezeigt "der server

• bugcatcher
    • 30. Juni 2007 um 17:21

Bist Du dir sicher, dass keine Firewall aktiv ist? Evtl. ist die Windows-eigene Firewall aktiv und Du hast nur deine zusätzlich installierte Firewall deaktiviert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon