Zitat von .UlliExterner Datenträger.
Ajo. Macht Sinn. Nicht das ich meinem Leben auch nur ein mal eine Mail ausgedruckt hätte. ![]()
Zitat von .UlliExterner Datenträger.
Ajo. Macht Sinn. Nicht das ich meinem Leben auch nur ein mal eine Mail ausgedruckt hätte. ![]()
Zitat von distel.hfmal ne frage zum mail-clienten "thunderbird"
ch muss leider um Ihre/Eure Hilfe bitten..
Für Thunderbird gibt es sogar ein eigenes Forum/Seite, haufenweise Tipps&Tricks:
http://www.thunderbird-mail.de
Zitat von distel.hf>>ich bin leider n old man und am pc nicht fit..
Gibt ja junge Menschen die nicht fit am PC sind. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Zitat von distel.hf1.schriftgroesse auf 12 F erhoehen..
Suchst Du evtt. Extras->Einstellungen...->Ansicht->Formatierung->Schriftarten & Formatierungen->Mindestschriftgröße ?
Zitat von distel.hf2.randseite links auf ca 20 mm einstellen..
Wo, wie, hä? Geht das was genauer?
Zitat von distel.hf3.evtl.en smily zum Absendschluss einfuegen...
Ähm. Meinst Du eine Signatur, oder so?
Zitat von distel.hfVersteht denn in der gesamten Branche niemand,dass ein weit ueber 70 jaehriger nicht so leicht mit dem pc umgeht,wie Ihr...
Wenn Du denkst das nur über 70 jährige damit Probleme haben, muss ich dich enttäuschen. ; )
Also in meinen beiden IEs (6/7) gehts. Musst halt vorher (wenn du lokal arbeitest) erst den "geblockten Content" erlauben.
Sowas ist eher unwahrscheinlich.
Die läuft durch, stoppt und fängt dann von vorne an.
Marquee ist eh der falsche Weg wenn es in allen Browsern funktionieren soll (was aber bei MySpace eh schon ein Grundproblem ist). Das ist ein Befehl der von MS erfunden wurde und in keinem Web-Standard existiert. Firefox beherrscht den auch nur rudimentär.
http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee
Frag mal Deine Firewall. Die lässt den Firefox offensichtlich nicht raus. Wenn Du einen Proxy verwendest, prüf ob der Proxy auch im Firefox eingetragen ist.
Zitat von CoceAber dann gäb's wenigstens etwas, worauf man immer verweisen könnte.
Das war die eigentliche Idee. Spart ständiges neu schreiben.
Zitat von UliBärSorry, mußte mal raus - bin heute etwas schlecht gelaunt... :oops:
Komm Baby, cry ne runde. Ich kann es Dir nicht verübeln. Stell dir mal vor wir hätten keinen "Lesezeichen sind weg"-Wiki-Eintrag....
Vielleicht einfach ein Wiki-Eintrag schreiben?
Extern? Einfach die user.js im Firefox-Profilordner anpassen.
http://www.firefox-browser.de/wiki/User.js
Edit: moment... laufzeit.... dann eher nicht... uiuiuiui. extern? also mit einer Erweiterung könnte man sowas schon ansprechen... aber extern?
When it's done.
Zitat von Frodo-froehlichKann ja eigentlich nicht sein, dass firefox das nicht packt, das enter zuerkennen?
Och, doch doch. Firefox kann sowas. Aber nicht so wie es ihm die Seite da versucht zu erzählen.
Also das musst Du Dir so vorstellen: Webseiten sprechen mit Browsern in speziellen Sprachen. So wie Du und ich uns in Deutsch unterhalten, müssen Webseiten und Browser auch die selbe Sprache sprechen. Diese Sprache ist standardisiert, diese beherrscht Firefox auch. Aber früher, zu Zeiten wo es nur Netscape und Internet Explorer gab, da haben die beiden Browserhersteller gemeint sie müssten sich nicht an diese gültige Sprache halten und könnten jeder seine eigene Abwandlung erstellen. Und so entstand neben dem Internet-Hochdeutsch auch noch das Internet-Österreichisch und Internet-Schweizerisch. Das Browser die sich ans Hochdeutsch halten, ihre Probleme mit dem ein oder anderen Begriff bekommen, wenn sie diese plötzlich in einem anderen Dialekt vorgesetzt bekommen ist klar.
Die Seite verwendet Befehle die es nicht gibt, sondern Erfindungen sind von Microsoft und Netscape, die zu keinem Standard gehören und darum auch keinerlei Priorität bei der Firefox-Entwicklung genießen.
Das man heute aus einer Vielzahl von Browser wählen kann, ist dem Webstandard zu verdanken, nicht Microsoft und Netscape. Es ist also der falsche Weg den Browserentwicklern zu sagen, sie sollen diese MS/Netscape-Befehle nachahmen. Vielmehr muss man den Seitenbetreibern klar machen, dass sie sich an den Webstandard halten sollen und nicht an nur 1 oder 2 Browser und deren Eigenheiten.
Also onkeypress ist mir jetzt nicht als "im Webstandard beschrieben" bekannt. Ob Firefox den trotzdem versteht, müsste man mal testen... aber das hier:
var hotkey=13; //ASCII-Code für RETURN-Taste
if (document.layers) document.captureEvents(Event.KEYPRESS);
function enter(e) {
if (document.layers){
if (e.which==hotkey) schrift();
}
else if (document.all){
if (event.keyCode==hotkey) schrift();
}
}
Das wird er ganz sicher nicht verstehen.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers
Und vor allem. Der ganze Krempel ist sogar noch ewig unnötig. Ein onsubmit im <form>-Tag hättet bei jedem Browser funktioniert.
Naja. Gibt eh bessere Lösungen. Immerhin stehen die Lösungen für die ganzen Fragen ja im Quelltext. Wenig sinnvoll, selbst dann wenn es ein Selbsttest ist.
Geht nicht ums öfter verwenden. Geht um verschiedene Ausgabe-Medien. Ein erstelltes CSS mag für einen Desktop-Browser problemlos gehen, für einen mobilen Browser für Handy/PDA mag es sinnvoller sein ohne die extrene CSS zuarbeiten. oder eine andere CSS-Datei zu verwenden. Für beide fälle sollte in der HTML-Datei aber keinerlei anderen CSS-Befehle mehr enthalten sein. Eine zusätzliche Klasse mag Dir als Entwickler evtl. mehr Arbeit machen, aber das war noch nie ein Argument. Strikte Trennung von CSS und HTML sollte man der Zugänglichkeit zu liebe immer betreiben. Auch wenn es mal nervt.
<em> zeigt an, dass ein betonter, wichtiger Text folgt. -> Bedeutung
<i> zeigt an, dass was krum geschriebenes kommt. -> Aussehen
Nicht verstanden, was wir vorgeschlagen haben, oder? ; )
http://de.selfhtml.org/html/text/logisch.htm
Es gibt haufenweise logische Auszeichnungs-Tags:
<em>...</em> <strong>...</strong> <code>...</code> <samp>...</samp> <kbd>...</kbd> <var>...</var> <cite>...</cite> <dfn>...</dfn> <abbr>...</abbr> <acronym>...</acronym>
Du könntest fortan z.B. <em> benutzen und per CSS so umfunktionieren, dass es so aussieht, wie Du es haben willst. Z.B. kursiv.
Ich verstehe zwar was die da erzählen, aber ich blick nicht wofür das gut ist. Ich mein.... das schöne am Internet ist doch das nicht-lineare. Was soll daran toll sein lineares Programm ins Internet zu bringen? Das sind doch alles nur Schnippsel aus Einzelbeiträgen, die es sonstwo auch schon gab. Nur da kann man den langweiligen Teil auslassen. Da kann ich auch gleich RTL2 oder Sat1 schauen und mir langweilige Werbezwangspausen verschreiben.
Naja. Ich blick momentan eh nimmer viel was in der Welt abläuft. Ich glaub ich werde alt.
Ich blick nicht wofür das lineare Programm gut sein soll?
Hast Du ein Dynamisches Lesezeichen/Feed-Abo? Bei der Standardversion ist z.B. ein Beispiel-Feed von der Tagesschau bei den Lesezeichen.
Zitat von Ebukadneza1) Die Verwendung von <p> </p>:
Denke bei HTML immer an die Bedeutung, nicht das aussehen oder ob es "praktischer" für dich ist.
<p> ist ein Absatz. Willst Du einen Absatz machen, benutzt einen neuen <p>-Bereich. Ein Absatz ist nicht einfach nur ein Zeilenumbruch. Er trennt Inhalte von einander. Ein Zeilenumbrauch wird eher zur besseren Lesbarkeit verwendet, z.B. wenn zu viele Wörter (im Sinne der Lesbarkeit) in einer Zeile vorkommen, oder anders eine doofe Worttrennung nötig wäre. Auch ist es unschön, wenn ein neuer Satz mit nur einem Wort am ende einer Zeile startet z.b. mit einem "Ich" am ende einer Zeile. Dann bringt man das Ich per Zeilenumbruch lieber in die nächste Zeile. Zeilenumbrüche innerhalb von Absätzen führen daher nicht zwangsläufig zu einer neuen Absätzen.
Simuliere niemals einen echten Absatz indem Du zweimal <br> verwendest, nur weil es für dich "praktischer" ist. HTML hat nichts mit aussehen, sondern mit Bedeutung zu tun.
Zitat von Ebukadneza2.) [...] Mit einer eigenen Klasse im CSS, damit es dann im HTML so aussieht:
<span class="unterstrichen">Text</span>
?
Zum Beispiel. Evtl. stellt sich aber auch die Frage warum Du etwas unterstreichst, oder fett machst. <strong> z.B. bleibt gültig und markiert WERTEND einen bereich. Wenn Du z.B. eine Überschrift krusiv haben willst schreibst Du auch nicht <h3><i>Lalala</i></h3>, sondern passt die css-Angaben für das h3 an, so das es kursiv wird. Wenn Du Zitate oder Bezeichnungen, Abkürzungen usw. kursiv darstellen willst, markier es mit dem entsprechenden HTML-Tag und passe dieses dann mit CSS an.
Bei HTML geht es nur um Struktur, Inhalt und dessen Bedeutung und nicht ums Aussehen. <u>/<b>/<i> sind hingehen einfach nur optische Markierungen, ohne spezielle Bedeutung.
Wenn Du in HTML etwas markieren willst, fragt dich immer was genau du eigentlich beschreiben willst, welche Bedeutung es hat. Das Aussehen läuft dann über CSS.
(zu A.J. Anmerkung: direkt einbinden sollte man generell vermeiden und nur im Notfall machen. Klassen sind immer zu bevorzugen. Nur so kann man HTML-Dokument auch wirklich von CSS-Angaben trennen.)