1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Linux oder BSD: Und welches?

• bugcatcher
    • 29. Juli 2007 um 16:14
    Zitat von kappeshamm

Irgendwie lässt es Dir aber doch keine Ruhe, dass Du diesen Bären noch nicht erlegt hast.

Ich halte Linux schicht und ergreifend nur für benutzerunfreundlich. Dadurch das ich leidenschaftlicher Spieler bin, ist Linux eh keine Alternative für mich.

Zitat von Sebastian

Also mein Ubuntu mountet NTFS Platten automatisch.

Nicht bei einer Live-CD zum retten von Daten.

Zitat von Sebastian

DFÜ kann ich auch grafisch einrichten.

Das muss ich immer erst über die Shell anstoßen. Im Menu lässt sich dazu nix finden. Status und trennen der Verbindung per Mausklick über z.B. den Tray gibt es ebenfalls nicht. Und sich Gkdial erst noch nachinstallieren? Benutzerunfreundlich.

• bugcatcher
    • 29. Juli 2007 um 12:03

Dann gebt mal ein Tool rüber mit dem man ohne Shell eine DFÜ-Äquivalent und Windows-Platten Mounten kann rüber. Nur so zum Anfang.

• bugcatcher
    • 28. Juli 2007 um 20:58
    Zitat von kappeshamm

der lässt für den Anfang einfach die Kommandozeile links liegen (tue ich auch noch, denn ein bisschen bequem will ich es auch haben) und nutzt einfach die Hilfsmittel (Adept-Manager etc.), die Linux mittlerweile in ausreichender Anzahl zur Verfügung stellt.

Erzähl mir nix. Die Standard-Installation entspricht nicht meinen Anforderungen. Und ich hab mehr als ausreichend Anläufe gehabt und guten Willen bewiesen.

Für jemanden der nur mal Surfen, Mailen und n Brief schreiben will, mag sowas reichen. Für mich nicht. Und für alles was darüber hinaus geht, ist immer noch haufenweise Handarbeit angesagt. Inkl. Operationen in den Innereien.

• bugcatcher
    • 28. Juli 2007 um 19:37

man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, mit Linux geht es wie mit Windows auch. Fast alles Windows-Tricks und -Herangehensweisen sind unter Linux komplett anderes. Und wer keine Lust hat statt eines Buttons oder eines Installations/Einrichtungs-Assistenten-Dialogs sich durch meterlange anfangs (und später immer noch) kryptische Kommandozeilen-Befehle zu *arbeiten* (das ist es nämlich. Arbeit), um auch nur die einfachsten Dinge zum laufen zu bekommen, wie z.B. dem Äquivalent zur DFÜ-Verbindung, der wird mit Linux niemals sich anfreunden können.

• Überflüssige Diskussion

• bugcatcher
    • 27. Juli 2007 um 16:53

Was eine böse Einschätzung unserer jüngeren Mitmenschen. ^^

• bugcatcher
    • 27. Juli 2007 um 15:56

Etwas wovon ich keine Ahnung habe.

• bugcatcher
    • 27. Juli 2007 um 13:05

Oha. Okay. Dann sei es Dir erlaubt Dich wie einer zu geben. Im Übrigen stört es mich nicht. Ich finde es nur unterhaltsam. Hier (jetzt) im Smalltalk, ist das auch kein Problem.

Ich befürchte nur, dass Leute die bei normalen Anfragen zum Firefox statt der gesuchten Hilfe für das Firefox-Problem, Antworten bekommen die sich nur mit ihren Deutsch-Fähigkeiten (bzw. den fehlenden) beschäftigen, etwas genervt reagieren können.

Bei völlig unverständlichen Anfragen wäre so ein Hinweis sicherlich angebracht. Aber Leute zu begrüßen, indem man ihnen ihre Fehler vor das Gesicht hält? Selbst wenn es gut gemeint ist: das mag niemand gerne.

• bugcatcher
    • 27. Juli 2007 um 12:34

Ihr seid putzig. Vermutlich Moderatoren in Germanistik-Foren.

• Firefox 3 und 1,5 gleichzeitig nutzen?

• bugcatcher
    • 27. Juli 2007 um 01:43
    Zitat von kappeshamm

1. würde ich es nett finden, wenn Du mich direkt und nicht um drei Ecken herum ansprichst, und 2. bringt Polemik uns nicht weiter. Denn wie auch Du sicher schon weißt, hat jedes Ding im Leben zwei Seiten

Ist er nicht niedelig?

• bugcatcher
    • 26. Juli 2007 um 22:20
    Zitat von boardraider

Bekommt man durch den Fx Haarausfall? Oder durch die Supportleistung bei firefox-browser.de? *oschreck* *gg*

Ich bekomme dadurch höchstens graue Haare.

• bugcatcher
    • 26. Juli 2007 um 20:01

Wenn man seine letzten Postings verfolgt, dann merkt man, dass er sich mühe gibt, jedem zu sagen wie er richtig zu posten hat, ohne selbst irgendwelche Hilfe zu den Problemen zu liefern. Vermutlich zu beschäftigt den Leuten zu erklären, wie man richtig postet. Evtl. hilft er uns zukünftig dabei, Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik wieder auf ein erträgliches Niveau zu bringen, indem er jedes Posting noch mal für uns korrigiert. Da würde sogar ich noch was lernen. Er ist sehr zuvorkommend. Muss man ihm lassen.

• bugcatcher
    • 26. Juli 2007 um 19:33

Es wird sehr stark davon abgeraten das selbe Profile für verschiedene Firefox-Versionen zu benutzen. Firefox 1.5 und 2.0 haben teils erhebliche Unterschiede in den Profildateien. Und Firefox 2.0 wird das Profil im zweifel für sich konvertieren. Der 1.5er kann das Profil aber dann nicht zurückkonvertieren, da er nicht weiß, welche Änderungen 2.0 am Profil vorgenommen hat.

• Unwort des Jahres 2007 - Vorschläge gesucht

• bugcatcher
    • 24. Juli 2007 um 10:55

Bitte keine Debatte über Politik. Schon gar nichts über die Ausgeburten der Kohl-Ära. Da bekomme ich regelmäßig einen Brechreiz.

• katastrophale Downloadzeit

• bugcatcher
    • 23. Juli 2007 um 22:12

Naja. Du lädst irgendwo eine etwas größere Datei runter. Z.B. Die installations-Datei vom Firefox.

Den "Manager" findest Du unter Extras->Downloads. Sollte sich bei einem Download aber normalerweise eh öffnen.

Und da steht dann drin, wie schnell der gerade Runterlädt.

Und wenn er da irgendwas mit 260 kByte/s angibt, dann ist alles soweit in Ordnung.

Achte drauf, dass nichts nebenher läuft. Auch Firewall und Co können Probleme bereiten.

• bugcatcher
    • 23. Juli 2007 um 22:05
    Zitat

Download-Geschwindigkeit: [++] 2.081 kbit/s (260 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 194 kbit/s (24 kByte/s)

Hem. Zumindest mein Firefox hat wenig Probleme.

• bugcatcher
    • 23. Juli 2007 um 21:58

Schon mal einen normalen Download gemacht und im Download-Manager geschaut, ob Firefox wirklich nicht die ganze Bandbreite nutzt?

• Unwort des Jahres 2007 - Vorschläge gesucht

• bugcatcher
    • 23. Juli 2007 um 19:11

Bundestrojaner?

• Joggen - am Morgen oder lieber am Abend?

• bugcatcher
    • 23. Juli 2007 um 16:39

Kommt aufs Wetter an.

• Ich habe das Masterpasswort vergessen ...

• bugcatcher
    • 22. Juli 2007 um 19:41

http://www.firefox-browser.de/wiki/Masterpasswort

• [gelöst] Was bringt dem firefox open source ??

• bugcatcher
    • 22. Juli 2007 um 00:02

Hem. Was es dem Firefox bringt OpenSource zu sein. Hem. Lass mich überlegen... ich vermute mal... seine Existenz. Da Netscape4 eine Sackgasse war und AOL die Neuentwicklung in komplette Eigenregie scheute, wurde Netscape5 schon im sehr frühen Entwicklungsstadium als OpenSource-Projekt (Mozilla) freigegeben, damit freiwillige Helfer sich einbringen können.

Im übrigen stellen mehrer namenhafte große Unternehmen Entwickler für die Mozilla-Produkte ab. Jeder darf sich (im Rahmen bestimmter Regeln) am Quelltext bedienen. Das spart Firmen Kosten, weil sie nicht alles selbst neu entwickeln müssen. Im Gegenzug lassen sie ihre Änderungen zurückfließen. Als Dankeschön quasi. Für manche ist die Beihilfe zur Weiterentwicklung neben Kostenersparnis auch eine Prestige-Angelegenheit.

Ein wichtiger Vorteil von OpenSource ist die eigentliche Unabhängigkeit. Wenn Opera pleite geht (und das will ich nicht hoffen!), dann geht der Browser wohl verloren. Wenn bei Mozilla einer der Unterstützer aussteigt, kann man einen anderen finden, oder halt (langsamer) so Weiterentwickeln.

Die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Da Mozilla als Non-Profit-Organisationen ausgelegt ist, bestimmen auch keine Marketing- und Geldraff-Heinis die Produktpolitik, wie z.B. beim MS. Das führt für den Endkunden zu eine eigenen Unabhängigkeit. Mozilla braucht ja niemanden in eine Abhängigkeit (Monopol) drängen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon