1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Eigendynamik von firefox

• bugcatcher
    • 13. August 2007 um 20:41

Schon im SafeMode versucht? Oder ein neues Profil angelegt?

• Wo sind die Favoriten eines bestimmten (Win-)Benutzers?

• bugcatcher
    • 12. August 2007 um 22:53

Die Favoriten findet man normalerweise unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Favoriten

; )

• mein firefox ladet grafiken nicht richtig

• bugcatcher
    • 12. August 2007 um 22:44

Leg mal testweise ein neues Profil an:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

• kein alt-text beim fahren über bilder?

• bugcatcher
    • 12. August 2007 um 20:26

Und dieses Verhalten ist das richtige. IE macht da mehr als er soll.

title -> Tooltipp
    alt -> Alternativ-Text, falls Bild nicht dargestellt/geladen werden kann

• xxx

• bugcatcher
    • 12. August 2007 um 09:19

Ich sagte ja vorsichtshalber "die meisten". Die die einfach gestrickt sind. Was sicher die meisten sind, weil das völlig ausreicht. Das man einen Trojaner bauen kann, die ganze Speicherabbildungen auslesen und analysieren, das ist klar. Aber meist halt auch gar nicht nötig?

• xxx

• bugcatcher
    • 12. August 2007 um 04:11

Damitt dürfte man die meisten Keylogger austricksen können, da es nicht getippt ist und auch der Zwischenspeicher nicht genutzt wird.

Aber es bleib dabei. Kein HTTPS, keine sichere Übertragung. Die HTTP-Anfrage (header) die rausgeht, ist dann immer noch unverschlüsselt und wenn der Keylogger/Trojaner das ebenfalls prüft, was da so ein und ausgeht, kann er auch an diese Daten kommen.

• xxx

• bugcatcher
    • 12. August 2007 um 00:55
    Zitat von Frost3000

inen keylogger muss man sich sicher erst richtig einfangen, einen trojaner bekommt man schneller.

Ich glaub da schätzt Du was falsch ein. Wenn jemand dir einen Trojaner unterjubeln kann, dann ist das mit einem Keylogger auch kein Problem. Die fallen auch unter "Trojaner".

Und da der Passwortmanager lokal arbeitet, braucht das ganze nicht mal Verschlüsselt zu sein. Solange keiner auf Deine Kiste Zugriff hat, kommt da keiner ran. Firefox gibt die nicht auf Anfrage aus dem Netz raus.

Die Verschlüsselung ist Vorsorge im Falle eines lokalen Zugriffs.

Wenn Passwörter im Netz ohne HTTPS-Protokoll übermittelt werden, dann sind sie egal ob von Hand oder Autovervollständigung, dann sind die ungesichert. Weil Firefox die Passwörter erst lokal entschlüsselt und dann verschickt.

Ich hoffe ich konnte dir den Ablauf jetzt deutlich machen.

• xxx

• bugcatcher
    • 11. August 2007 um 22:38

Reichlich egal ist das. Wenn Du Dir einen Keylogger einfängst, der Deine Handeingabe mitprotokolliert, dann kannst Du Dir auch einen Trojaner einfangen, der die verschlüsselten Passwortdateien vom Firefox saugt.

Sobald dein System konterminiert ist, hilft nix mehr. Also stell sich das das nicht passiert. Sonst ist beides nicht sicher.

Auf einem Büro-Rechner auf den verschiedene Leute zugriff haben, sollte man ein Masterpasswort für den Manager setzen.

• Zeitschaltuhr für Browser?

• bugcatcher
    • 11. August 2007 um 01:38

Wenn Du den Schutz einrichtest, kannst Du ihn auch wieder entfernen. Und wenn man den Firefox sperrt, gibt es ja immer noch anderen Browser. Und weil dem so ist, wird es so etwas was Du willst wohl nicht geben. Zumindest nicht speziell für Firefox. Evtl. gibt es da allgemein gültige Lösungen. Aber auch hier: wenn Du sie einrichtest, kannst Du sie auch wieder umgehen. Und damit bringt das ganze reichlich wenig.

Es gibt aber meines Wissens nach einen Timer der zählt wie Lang Du online bist. Ob der auch "klingeln" kann, weiß ich nicht. Da kann dir evtl. jemand anderes helfen.

• 3 x 3 = Donnerstag. Ich glaub´, mir fehlt ein Huhn!?

• bugcatcher
    • 11. August 2007 um 00:11

Seine Fehlerbeschreibungen sind auch mehr nutzlose Rätzel als gehaltvolle Beschreibung. 90% emotionaler Frust und maximal 10% verwertbarer Inhalt. Und das hat sich seit seinem ersten Thread nicht geändert. Daher braucht er auch keinen weiteren. Hat ja genug.

Warum benutzt er nicht endlich den IE?

• bugcatcher
    • 11. August 2007 um 00:05

Ach der Herr wieder. Ja. Stimmt. Den Thread kann man getrost schließen. Der lässt sich eh nicht helfen.

• warum hängt sich mein firefox immer auf???

• bugcatcher
    • 10. August 2007 um 14:45

Wenn Firefox ständig abstürzt gibt es dafür meist 2 Ursachen:
    1.) Defektes Profil/fehlerhafte Erweiterung
    2.) Plugins

Bei ersterem hilft meist ein neues Profil anzulegen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Bei letzterem sollte man einfach mal alle Plugins (Flash, Java, usw.) noch mal aktuallisieren.

Allerdings... wie es sich für einen Mann gehört: von Linux hab ich keine Ahnung. Daran verzweifel ich regelmäßig. ^^

• Mode.com wird immer wieder geladen

• bugcatcher
    • 10. August 2007 um 14:38

Klingt blöde... aber mach mal den IE zum Standard-Browser. Wenn der dann mode.com aufruft und nicht Firefox, dann hast Du irgend eine Art Adware installiert. Vielleicht was seltenes oder neues, so das die Scanner den (noch) nicht finden...

Firefox öffnet auf jeden Fall nix von alleine. Dazu bräuchte es schon eine Erweiterung, die das regelt.

Irgendwas (Programme, usw.) in letzter Zeit installiert?

• Problem mit Dropdown Menues (Javascript) über einem Flash

• bugcatcher
    • 10. August 2007 um 13:54

Ich schätze ohne eine Beispielseite wo man das Problem genauer betrachten kann, wird kaum wer was dazu sagen.

• Problem mit Dropdown Menues (Javascript) über einem Flash

• bugcatcher
    • 10. August 2007 um 13:28

Dann schreibt das eingebundene Javascript die <object>/<embed>-Tags. Ändert nichts an der eigentlich Problematik.

Und das Javascript-Menus nicht selten sind, ist nix gutes. In den aller meisten Fällen sind sie nicht barrierefrei und damit nicht mehr Zeitgemäß.

Plugins im Übrigen meist auch. Und darum befasse ich mich nicht weiter mit sowas. ; )

Evtl. fragst Du mal im mozillazine(.org) Forum nach?

• Windows Firewall ausreichend?

• bugcatcher
    • 10. August 2007 um 02:11

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=20858
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=19902

• Google Maps tut es nicht

• bugcatcher
    • 9. August 2007 um 20:17

Leer mal den Cache. Der führt manchmal zu seltsamen Darstellungen.

• bugcatcher
    • 9. August 2007 um 18:01

http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…ch_id=egosearch
    Alle Deine Beiträge.

Für "Bei mir gehts gar nix" mal das hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

• Virus der sich sofort installiert nachdem man sich ins

• bugcatcher
    • 8. August 2007 um 17:14

Du würdest Dich wundern wie oft Anfragen an Deinen Rechner gestartet werden. Und die Virusverbreiter senden an alles was sich ins Netz einhängt mit der Hoffnung das es dort diese Lücke gibt.

• Virus der sich sofort installiert nachdem man sich ins

• bugcatcher
    • 8. August 2007 um 17:09

Das ist nix unnormales. Hab jetzt vergessen wie die Dinger heißen, aber in alten Windows-Versionen gibt es ein Loch, bei dem man problemlos von außen alles mögliche einschleusen kann. Da reicht es einfach zufällig alle Rechner im Umkreis einfach mal auf Vermutung mit dem Virus zu beglücken und wer kein Sicherheitspatch drauf hat, der kann neu installieren. Selbst für ein Windows-Update bleibt da keine Zeit, bevor irgendwer deine Kiste mit dem Virus infiziert. Besorg dir entweder eine Installations-CD bei der die ServicePacks schon drauf sind, oder lad sie dir erst irgendwo runter.

Alternativ reicht in der Regel schon, direkt als erstes eine Firewall zu installieren (sofern du keinen Router mit Firewall hast).

Aber wie gesagt: das ist normal. Auch Windows XP hat im Originalzustand diese Macke. Wer da kein SP1 (oder war sogar SP2?) drauf hat, wird nicht weit kommen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon