1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Mein Vertrauen in Mozilla schwand [war: schwindet]

• bugcatcher
    • 24. August 2007 um 22:54

Setesh: Das hat nichts mit Preisen zu tun. Auch WII-Spiele, die zum Teil locker als Casual-Game durchgehen, kosten 50 Euro. Und auch gibt es absolute Spitzentitel nach einem Jahr schon für 10 Euro.

Gewinn kann man nicht am Preis festmachen, sondern am Marktvolumen.

Und ganz ernsthaft. Das was Crysis und co betreiben, fällt bei mir auch nur unter oberflächliches Casualgame. Hübsch sicherlich. Aber Langzeitspielmechanik? Pfff. Ergo: dolle Grafik != (ungleich) tolles Spiel. Auch wenn anderen das anders sehen mögen.

Wenn du in Deutschland 40 Millionen potenzielle Kunden hast, die im Monat für 20 Euro ein Casualgame kaufen würden, würde das eine Einnahme von 800.000.000 Euronen bedeuten. Die entwicklung von Casualgames ist in der Regel extrem günstig weshalb die Gewinnspanne sehr hoch ist.

Corespieler machen höchstens 5-10 Millionen aus. Diese sind bei leibe nicht die die auch alle dafür zahlen, weil sie auch wissen wie sie so dran kommen, wärend casualgamern dieses wissen meist fehlt. Nehmen wir also im Monat 5 Millionen verkäufe a 60 Euro. Sind nur 300.000.000 Euronen. Die Entwicklung dieser Spiele ist aber ungleich teurer. Da verschlingen die entwicklungen teils Millionen und dauern durchschnittlich 3 jahre.

Richtig gewinn (und nur das Zählt in einer marktwirtschaft) macht man nicht mit Corespielen. Den macht man mit Casualgames.

(Ausser man heißt natürlich Blizzard Entertainment, mischt beides und nennts World of Warcraft und macht sich zum Branchenalleinherrscher. ^^)

Und auch wenn du meinst, in deutschland ist ein PC markt, dann vergisst du eines: deutschland ist nicht massgeblich. USA und Japan sind es. Selbst England und Frankreich haben mehr Einfluss. Nur bei uns gibt es diskussionen über "Killerspiele".

Um die Entwicklungskosten heutiger Spiele wieder reinzubringen, MUSS eine internationale Vermarktung angestrebt werden. Das vergessen vor allem Deutsche Entwickler/Publisher gerne, weswegen deutsche Spiele auf dem Weltmarkt auch fast keine Rolle spielen.

Aber was auf dem Rest der Welt abgeht, betrifft uns. Entwickelt man Spiele so, dass sie auf Konsolen UND PCs lauffähig sind, erweitert man seine Zielgruppe. Das PCs Konsolen immer überlegen sein werden, darüber muss man nicht debattieren. Aber die Entwicklung für den PC ist erheblich aufwändiger und teurer. Zudem muss auf das kleinste Glied Rücksicht genommen werden. Das ist zumeinst eine Konsole.

Richtig gute Spiele innerhalb eines Jahres, kann man trotz der gestiegenen Spielezahl pro Jahr, an einer Hand abzählen. Und der Trend geht immer weiter hin zu noch einfacheren und noch "portierbareren" Spielen. Das sind keine Spieler-Argumente. Da entscheiden Wirtschaftler. Ihr wisst. Das gierige Pack, dass für sein Leben gerne Geld zählt. Ab liebsten das, für das sie selbst nix geleistet haben. ; )

Oblivion ist z.B. so ein Beispiel. Sah zwar gut aus (ok, ich fands doof, wirkte zu künstlich), aber die Bedienung war für die xbox ausgelegt. Hat man beim PC im Inventory und in der Schrift gemerkt.

Naaaja. Das ist jetzt aber wirklich genug offtopic. ^^

PS: zahlen sind natürlich nur relativ zu betrachten. Echte müsste ich erst aus meinen unterlage rauskramen. Aber die Aussage bleibt die selbe.

Zitat von allblue

Ich habe deine Ausführungen verstanden, bin aber nicht sicher, was sich auf E-Mailprogramme übertragen lässt.

Das war nur ein weiteres Beispiel für ein grundlegendes Prinzip, dass fast überall anwendbar ist.

Zitat von allblue

Erweiterungen als solches sind bekannt

Du würdest Dich wundern wie gering der anteil der Firefoxuser ist, die tatsächlich Erweiterungen nutzen.

Zitat von allblue

das E-Mailprogramm wurde meist bewusst gewechselt.

Da Firefox nicht vorinstalliert ist (mal von Linux-Distris abgesehen, die ja auch nicht die Mehrheit darsttellen), ist das quasi auch der Browser bewusst gewechselt worden. Und nicht wirklich Aufgrund der Erweiterungen, sondern Aufgrund von Werbung (durch Zeitschriften, Internet, Freunden, usw.).

Zitat von allblue

Ok - mein Geschreibsel hier im Thread basiert ja auch nicht zuletzt auf gesundem Egoismus. ;)

Das dachte ich mir. Und dein Wunsch ist nachvollziehbar. Aber deine Wünsche entspricht sicherlich nicht denen der Mehrheit. ; )

• bugcatcher
    • 24. August 2007 um 19:35
    Zitat von allblue

- Virtual Identity
    - Quicktext
    - Image Zoom
    - XNote
    - Dictionary Switcher
    - Dupicate Message Remover

Brauch ich nicht.

Zitat von allblue

So jemand lebt in einer völlig anderen Welt als ich - ohne Wertung natürlich.

Joa. Tu ich. ^^

Zitat von allblue

Kannst du das beurteilen? Ist es denn bei Firefox so. Ich tummle mich viel im TB-Forum und kann es nicht beurteilen. Ich vermute, du verallgemeinerst deinen eigenen Umgang mit TB bzw. Mails.

Ich hol mal was aus. Leute die mit enormen Mengen konfrontiert werden, wollen über kurz oder lang ihre arbeit effizienter erledigen und workflows entsprechend optimieren. Sich auch mit zusätzlichen Features arbeit automatisch abnehmen lassen.

Ich als leidenschaftlicher Spieler erwarte von einem Spiel Herausforderung, Tiefgang, Abwechslung. Und das nicht zu knapp. Ich hab schließlich Erfahrung und damit verbundene Erwartungen.

Mit Tetris, Moorhuhn und Yeti Sports kannst Du keinen wirklichen Spieler begeistern. Aber fast alle anderen. Und die sind in der Mehrheit. Sind quasi der größere Pool von Kunden, die größere Einnahme-Zielgruppe, die darüber hinaus, auch nicht mehr will als mal was nebenher zu haben. "Causal Games" bezeichnet man das. Es gibt Leute die wollen sich nicht in die Materie von komplizierten strategischen Spielen einarbeiten. Die wollen sich auch nicht dabei anstrengen. Andere lieben es die ganzen Verknüpfungen und Rückkopplungen, die Kettenreaktionen zu durchschauen, zu leiten. Aber das sind Minderheiten. Die große Mehrheit stellt nicht die Powergamer/Powersurfer/Powermailer. Sondern die Casualgamer/Casualsurfer/Casualmailer. Und denen reicht Firefox im Originalzustand. Und ein Thunderbird im Orginalzustand ebenfalls. Meist bringen diese sogar mehr Funktionen als überhaupt genutzt werden.

Weder meine Mutter noch mein Vater wissen wofür man Lesezeichen benutzen soll. Die haben nur ein paar Standardseiten und die finden sie in der Histroy der Adresszeile. So als Beispiel.

Ich würde dich nicht ansatzweise als normalen Benutzer bezeichnen. Du hast klassische Ansätze des Powerusers. Und bist damit in der absoluten Minderheit. Und trägst damit das selbe Schicksal wie ich bei Spielen.

Als anspruchsvoller PC-Daddler darf ich mich in Zukunft mit immer mehr Casual-Games auf Konsolen-Niveau rumprügeln. Weil der Markt größer ist als ich. Ich bin schon lange keine Zielgruppe mehr. ; )

• bugcatcher
    • 24. August 2007 um 19:20
    Zitat von allblue

Jeder halbwegs anständige E-Mail-Client kann "normal" E-Mails empfangen und versenden, darum kann es nicht gehen.

Für mich schon. Mehr muss mein MailClient nicht können. Ich verbringe pro Tag höchstens eine Minute in meinem Mailprogramm. 30s davon fürs starten und schließen, 20s fürs Löschen verbleibenden Spams und 10s um relevanten Inhalt aufzunehmen.

Hier zeigt sich, dass Deine Ansprüche ganz anders sind als meine. Mails rangieren bei mir als eine der gescheiteren Kommunikationsformen. Es wird für jeden Schrott missbraucht (doc-Dateien mit screenshots drin, als Anhang um mir zu zeigen, was ich wo ändern soll, obwohl eine Angabe der Seitenurl mit dem Hinweis welcher Text durch welchen neuen ersetzt werden soll 1. schneller und 2. praktischer ist... so z.B.), 95% der Mails sind Spam. Ich benutze mails fast gar nicht mehr. Eher Foren, ICQ, skype. Im Miranda hab ich n Histroy-Addon, mit dem ich meine Unterhaltungen praktisch durchsuchen kann. Reicht mir völlig.

Wer hingegen zu diese Fehlentwicklung gezwungen wird, der hat sicherlich andere Ansprüche.

• bugcatcher
    • 24. August 2007 um 17:10
    Zitat von hall77

Ergo: Keine Alternative (n) !! :wink:

Bisher gab es für mich keinen Grund eine Alternative zu suchen... aber wer sucht, der findet:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_e-mail_clients

• bugcatcher
    • 24. August 2007 um 10:09

Amsterdammer: Nenn' mich gemein, aber bis Du Deine Mails abholst, liegen sie eh auf dem "fremden" Server? Wenn der Mail-Provider irgendwas damit machen wollte (filtern, analysieren, kopieren, ändern, usw.), könnte der das jeder Zeit.

hall77: Für das was ich mache? Reicht faktisch Outlook Express. Das wäre dann aber schon das einzige, was ich nicht empfehlen würde. Womit alles andere wohl mir ausreichen würde.

Allgemein: es liegt also faktisch nicht am Geld, sondern mehr daran, dass man keinen 3. Entwickler findet?

• Firefox Logo

• bugcatcher
    • 23. August 2007 um 20:31

Faustformel ist: es darf nicht wirken, als sei es was offizielles von Mozilla. Auch angepasste Firefox-Versionen dürfen nicht das Firefox-Logo tragen, da Mozilla dafür keinerlei Verantwortung, bzw. Support übernimmt, was das Logo aber implizieren würde.

Wenn man das Produkt als solches erkenntlich machen will, in einem Artikel oder beim Download, dann ist das größtenteils ok.

Eine Seite deren Style auf dem Logo basiert, damit wirst Du ärger bekommen.

Für Anfragen aus Deutschland ist http://www.mozillaeurope.org zuständig.

Steht aber auch alles hier:
    http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/policy.html

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 22:52

Für mich sind Webseiten bestellte Flugblätter. Was ich damit mache, ist meine Angelegenheit. Ich kann sie zerknüddeln, Flugzeuge draus basteln oder mir den Aller... ähm. Ich wisst schon.

Und wenn ich Werbung nicht mag, kann ich diese auch rausschneiden. Und wenn ich zu faul bin, dann kann ich das auch wen anderes machen lassen.

Wenn der Flugblatt-Versender der Meinung ist, er ich soll das nicht dürfen, soll er es mir nicht zukommen lassen. Dann ist HTTP aber das falsche Vertriebsmedium. Entweder er macht einen Zugriffsschutz ala Login, oder er benutzt was anderes.

Was aber mal auf MEINER Festplatte ankommt, damit mach ich was ICH will. Und seine lächerlichen Javascript-Sperren liegen damit ebenfalls auf MEINER Festplatte. Und damit kann ich da rum schneiden, Flugzeuge, usw.

Die Idee er könnte Firefox und damit Mozilla die Schuld geben, der hat herausgefunden, dass er keine Ahnung hat womit er es zu tun hat (die Analogie zu unseren Politikern drängt sich da förmlich auf). Mit Firefox kann man Werbung spätestens mit Addon blocken. Kann man aber auch mit jedem anderen Browser. Und wenn man nur einen Content-Filter/-Proxy vorschiebt.

Auch hier beweißt er, dass er keine Ahnung hat, was er da für einen Unsinn betreibt.

Ich habe kein Mitleid mit Leuten die erst ein Protokoll missbrauchen und anschließend jammern, wenn sie merken, das das vielleicht doch nicht so klappt wie man sich das wünscht.

Als nächstes ist das ändern vom Referer ne Todsünde, oder wie?

Nenene. Man nutzt ein Medium dafür, wofür es gedacht war/ist, oder man lässt es bleiben.

• XLSX-Format von Microsoft: mit welchem Programm öffnen?

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 21:49

Für Windows bietet MS kostenloser Viewer an. Aber für Linux? Hem. Gibt vermutlich keine 6000-Seiten-ISO dazu, oder?

• Fragen zum Smalltalk

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 21:48

Wo ist mein Libero? Oder wenigstens n Manndecker? Ich WILL wen ANSCHREIEN! (auch ne alte Torwart-Angewohnheit)

• Fragen zum Smalltalk

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 21:19

*schnapp*

Ha-Ha! Hab ihn! ICH hab ihn!

Oh. Sorry. Alter Torwart-Reflex.

*Abstoss kick*

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 13:39

Ui. Fein. Aber jetzt muss ich ausnahmsweise den Firefox verteidigen. Zumindest den 3er. Der ist nämlich ein gutes Stück preformanter als Opera.

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 12:48

Das wäre wünschenswert, aber gehört hab ich davon nix. Außerdem müsste sowas schon Build-in daher kommen. Wobei ich bei IE-Usern eh langsam keinerlei Rücksicht mehr aufkommen lasse.

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 12:26

Solang sie dran arbeiten UND vorankommen, wird irgendwann genug Schnittmenge für eine sinnvolle Nutzung vorhanden sein. Probleme sehe ich aber eher beiden anderen Browsern...

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 08:55

Spiele auf "Mindestanforderung" zu spielen ist doof.

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 01:42

Ich fürchte über meinen Rechner wird BioShock eh lachen. Beim nächsten Upgrade gibts das dann bestimmt für 10 Euro auf dem Grabbeltisch und läuft auf der neuen Kiste flüssig. ^^

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 01:29
    Zitat von Orkan

Gibt es dafür Beispiele? Würde mich mal interessieren.

Hem. Wenn ich z.B. Filme bei spiegel.de im Flashplayer auf Vollbild schalte, dann gibts bei mir nur noch Geruckel. In Anbetracht des AMD64 3000 im Rechner, ist das ernüchternd. Gleiches gilt auch für die meisten albernen Flashfilme/Cartoons. Sobald man das swf direkt ansteuert und im gesamten Browserfeld anzeigt, wird es ruckelig. Sobald man also was hoch skaliert, wird es ruckelig. Das ist bei dem SVG-Ding auch so. Erst wenn es groß wird, wird es ruckelig. Ansonsten läuft es recht flüssig. Dafür das es sich um eine dauernde on-the-fly Neuberechnung der der Grafik (besonders beim Drehen) handelt, halte ich das ganze für recht preformant. Für Firefox-Verhältnisse mal alle mal.

Und die Grafiken sind auch nicht klein:
    http://farm1.static.flickr.com/234/535566372_33c1025c7b_o.jpg
    http://farm2.static.flickr.com/1159/534271166_db0f114a5d_o.jpg
    http://farm1.static.flickr.com/120/313853602_d759910c1e_b.jpg
    http://farm1.static.flickr.com/122/313940834_8bf97d364e_b.jpg

(edit: hab gerade gemerkt... wenn ich mit dem Zurückbutton wieder auf die Seite zurück gehe, liegen die Grafiken immer noch so wie vorher da... das ist bei Javascript-Krempel meist selten der Fall.... niedelig. ^^)

Zitat von Orkan

Kann man die SVG Demo auch auf anderen Browsern zum laufen bekommen, würde mich mal interessieren, ob der Safari 10% schneller dreht :P

Die 10% wären mir egal. Solange IE es nicht kann, ist der Einsatz eh nur aus privater Sicht möglich. Und der ist von Adobe abhängig. Und die entwickeln am SVG-Plugin auch nicht mehr weiter, schon gar nicht nach dem die Flash im Haus haben. Alternativen bestehen keine.

Wenn Opera das auch lernt, dann wäre das schon echt was feines. Ob Safari das in näherer Zukunft lernt? Hem. Ich bezweifle es irgendwie...

Aber gerade in hinsicht auf xmlRequest usw. wären das schon ganz tolle Angelegenheiten, hin Richtung Webanwendung. Früher war das drehen von Grafiken in HTML schließlich undenkbar. Diese hohe Barriere könnte man mit eingebettetem SVG niederbrechen.

• bugcatcher
    • 22. August 2007 um 00:18

Bin ja kein großer Freund von Egoshootern... aber Mafia war klasse. Bock-schwer, aber klasse. Insofern nehme ich das mal als ne gute Nachricht hin. ^^

(wobei... Bioshock wird bestimmt auch was feines)

• bugcatcher
    • 21. August 2007 um 16:57

Flash auf der Größte ist in der Regel auch nicht flüssiger animiert. Ich finde das ist was feines. Und *preformant* war Firefox eh noch nie.

Wenn ich daran denke, was man alles damit betreiben könnte.

• Wie findet ihr den neue Thunderbird?

• bugcatcher
    • 21. August 2007 um 10:30

Naja. Ich vermisse auch nix. Ich verbringe höchstens 10min in der Woche mit meinem Mailprogramm. ; )

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• bugcatcher
    • 21. August 2007 um 03:14
    Zitat von boardraider

Just so eine Umleitung lässt sich durch NoScript verhindern. Somit ist es durchaus möglich bei deaktiviertem JS die Seite zu besuchen, wenn man "firefox" im UA unterbindet.

Der Metarefresh lässt sich auch durch simples ESC bzw. mittels Stop-Button aushebeln, wenn man direkt nach laden draufbuzzert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon