1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Ne derbe Schlappe für Mercedes

• bugcatcher
    • 14. September 2007 um 13:25

Eher ne Schlappe für McLaren (denn die Beteiligten waren wohl nur McLaren-Mitarbeiter). Und damit für Ron Dennis (der ja bisher mit McLaren den letzten großen weitgehend vom Moterlieferanten autonomen Rennstall führt). Vermutlich wird Mercedes jetzt versuchen, die alleinige Entscheidungskraft zu erhalten, wie es Ferrari, Renault, BMW und Co haben.

Daher 0:1 (McLaren vs. Mercedes).

Aber das "Urteil" ist schon lächerlich. Entweder sie sind schuldig und damit die Autos unrechtmässig "zu gut" (was eh alles Unsinn ist), dann hätten die Fahrer "mitgefangen, mitgehangen". Oder es ist alles Blödsinn und damit Show. Und genau das ist es. Show. Mit Gerechtigkeit hatte das nix zu tun.

• FF öffnet nich + lesezeichen weg !WICHTIG, VERLIERE GELD!

• bugcatcher
    • 10. September 2007 um 20:23

Wenn er einen Portable hätte, wäre das mit dem Auffinden des Profils noch viel einfacher, da es nicht mal versteckt ist?

• Firefox für Mac OS 9

• bugcatcher
    • 10. September 2007 um 12:23

Wie gesagt. Die Mozilla Suite 1.2 IST neuer als der Explorer. Auch bei Opera kannst Du mal nachschauen gehen. Aber ich glaub das gibts nur den 6er für Mac OS 9. Und im 6er läuft noch die alte LayoutEngine, die mit allen möglichen Seiten Probleme hatte. Ich Schätze iCap ist was "Modernität" angeht das Jüngste was man im Angebot finden kann...

EDIT: ach, hier ist die Seite ja:
    http://paedagogik.homepage.t-online.de/browser.htm

Allerdings muss bei allen daran gedacht werden: Sicherheit sieht anders aus. Gerade Browser sollten immer top-aktuell gehalten werden, da man mit nichts öfter und länger im Netz auf Risiken trifft...

Evtl. ist ein OS-Emulation eine Lösung für Dich. Ich weiß aber nicht ob das auf deinem alten Mac so flüssig läuft. Bei Win2k/XP könnte das wohl was knapp sein. Aber es gibt Linux-Varianten, die sehr sparsam sind und wenn du darauf nur den Browser nutzt, dann dürfte das ganze auch nicht so hardwarehungrig sein. Und auf einem aktuellen Linux dürfte sowohl Firefox als auch Opera und ebenfalls Konqueror ein dann auch für den alten Rechner eine sehr guten Grad an Sicherheit bieten. Was Vitrual OS Software angeht, kenn ich mich für Mac aber nicht aus. Muss Du mal schauen, wo es sowas für OS9 gibt.

• Sessionmanager deaktivieren

• bugcatcher
    • 10. September 2007 um 11:57

Ok. Dann will ich nix gesagt haben. ^^

• Firefox für Mac OS 9

• bugcatcher
    • 10. September 2007 um 11:55

Wawuschel: er möchte wissen, welche Versionen vom Firefox mit MacOS9 laufen. Die Antwort ist so einfach wie auch ernüchternd: keine.

Firefox hat noch nie Mac OS9 unterstützt. Die Mozilla-Suite hat den Support glaub ich nach Version 1.2 aufgegeben. Gibt noch irgendwo eine inoffizielle 1.3er Verion. Aber wie gesagt... von der alten Suite. Der Support wurde Seitens Mozilla noch vor der Entwicklung von Firefox aufgegeben.

Von der 1.2/1.3 Suite kann aber auch nur abgeraten werden, da sie inzwischen auch hoffnungslos veraltet ist und mit zahlreichen ungepatchten Sicherheitslücken daherkommt.

Alternativen gibts für MacOS9 aber meines Wissens nach auch nicht wirklich. Das OS ist noch toter als Win95. Zumindest was Browser angeht.

• Hilfe Wegen nachteräglichem Backup gesucht

• bugcatcher
    • 9. September 2007 um 19:45
    Zitat

Hilfe Wegen nachteräglichem Backup gesucht

Was ein herrliches Paradoxon. ^^

Aber stimmt schon. Wenn deine Festplatte noch läuft, ist nix verloren. Auch ganz ohne nachträglichem Backup. ; )

• Sessionmanager deaktivieren

• bugcatcher
    • 9. September 2007 um 19:25

Ich glaub er meint mehr die Einstellung womit Firefox starten soll:
    Extras->Einstellungen->Allgemein->Wenn Firefox gestartet wird
    An der stelle würde ich dann "Startseite anzeigen" bzw. "Leere Seite zeigen" auswählen, statt des "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen".

• FF öffnet nich + lesezeichen weg !WICHTIG, VERLIERE GELD!

• bugcatcher
    • 9. September 2007 um 19:21
    Zitat von Sp00n

ondern die identische datei die in einem völlig anderen pfad liegt, wovon hier 99% nichts wissen und der restliche 1% nicht wissen wo er liegt.

Der war gut. Neben dem Profilverzeichnis gibt es keinen weiteren "Backup"-Ordner der mysteriös und geheimnisvoll irgendwo versteckt ist. Und ob Du nun in den Foren der dunklen Pfade gelesen hast oder nicht: daran ändert sich nichts. Und wir sind immerhin in der Lage unsere Profil-Ordner zu finden. Die sind nämlich ganz und gar nicht mysteriös versteckt.

Und es ist richtig: wenn Dein Firefox läuft, GIBT es (mindestens) einen Profilordner. Wir sind sogar in der Lage unsere zu finden. Wenn Du ihn nicht findest, liegt das zu 100% (nein, nicht nur zu 99,99% um irgendwelche unwahrscheinlichen Ausnahmen zu ermöglichen, die dich betreffen klönnten) an dir. Die von Mozilla.org haben da nix eingebaut das es gerade dir und nur dir versagt dein Profilverzeichnis zu finden.

Wo die einzelnen Profilordner liegen findest Du unter
    Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox im jeweiligen Benutzer-Ordner in der profiles.ini (solltest Du das Profil in einen Anderen Ordner gespeichert haben, als den Standard-Ordner, steht dort wo es zu finden ist).

Die einzige Ausnahme stellt dabei die Portable-Version vom Firefox da. Da ist meines Wissens nach das Profil mit im Programmordner.

Auch hier gilt aber: backup-lesezeichen gibts nur im Profilverzeichnis und auch nur die letzten 5 Tage in der das Profil genutzt wurde. Ein Profil ist durch löschen auch nicht direkt komplett weg. Nur wenn du zusätzlich sagst "auch die Dateien Löschen", ist es verloren. Aber das alleinige wechseln, bzw. neuanlegen eines Profils lässt dieses nicht verschwinden.

Also. Les dir den wiki-Eintrag mal aufmerksam durch. Stell deinen Explorer entsprechend ein und dann findest du das Profil sicher. Falls du irgendwelche "super duper sicherheits"-Programme laufen hast, die den zugriff auf dein system verhindern sollen, deaktiere diese mal zeitweise. Evtl. blockieren die den Zugriff auf die Anwendungsdateien.

• Firefox URL Eingabe sperren

• bugcatcher
    • 8. September 2007 um 18:19

Technisch lässt sich sowas mit der userChrome.css wohl recht einfach regeln. Musst Du mal auf unsere Bastler warten. Die können dir dabei sicherlich helfen. Auch andere Elemente, wie Menus/-Einträge lassen sich so ausblenden.

• Mein Vertrauen in Mozilla schwand [war: schwindet]

• bugcatcher
    • 7. September 2007 um 21:28

Also ich nenn das doch mal "gut vorgelegt". ^^

• D-Box-Wiki - Firefox lädt (fast) leere Seite

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 22:17

Hast Du eine Firewall oder einen Virenscanner laufen? Oder irgendwelche anderen Anwendungen die Dich vor der bösen Welt da draussen (amgeblich) beschützen sollen? Schon mal versucht ohne diese die Seite aufzurufen?

Ansonsten wirklich mal neues Profil versuchen.

• BRAUCHE DRINGEND HILFE!

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 22:11

Na wenn das nicht mal dringend war, dann weiß ich echt nicht was es wäre. ^^

• CD-Rippen -> mp3s automatisch mit Tags/Name versorgen

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 22:05

Also was ich meine ist: NACHDEM die CDs gerippt worden sind, an einem Rechner, der kein Netz hat, möchte mein Vater diese nur nachträglich taggen. Normalerweise sollte das ja recht schnell gehen, auch mit ISDN.

Hätten die hier DSL usw., wäre wohl auch wlan vorhanden. Dann wäre das vermutlich sogar mit dem anderen Rechner kein Problem. Aber ist halt nicht.

Ich versuch mal die Kombi aus Exact Audio Copy und Mp3Tag und dann seh ich weiter. : )

• Button "E-Mail lesen" ohne Funktion

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 22:04

Thunderbird würde ich mit minimizeToTray (erweiterung bei addons.mozilla.org suchen) einfach im hintergrund laufen lassen und gut ist.

• Seite nach window.open mit innerHTML auslesen

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 21:59

Und beim IE soll das dann trotzdem Funktionieren? Fazinierent.

Fehlerhafte Klammern hat der bei mir nie geschluckt. Kannst Du mal eine *lauffähige* Demo aufspielen? Ich mag nicht nur kleine Codeschnippsel analysieren zu müssen.

• Button "E-Mail lesen" ohne Funktion

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 21:57

Diese Buttons gibts doch in der 2er Version (Aufgrund das sie nicht anständig funktionieren) gar nicht mehr, oder hab ich was verpasst?

• Seite nach window.open mit innerHTML auslesen

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 20:28

Wenn ein Klammerfehler vorhanden wäre, würde auch der IE nix machen. Es gibt keine Fehlerkorrektur bei Javascript. Der Unterschied liegt meist in den verwendeten Methoden/Adressierungen. Aber nicht in der Notation. Klammerfehler führen immer direkt zu einem Fehler.

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 20:23
    Zitat von .Ulli

Nee, das ist nicht optimal.
    Mit EAC während des Rippen gleich die CD-Datenbank abfragen. In diesem Moment liegt die CD-Information zur Abfrage ja noch vor und Du erhältst sofort die mp3 mit den Tags.

Exact Audio Copy V0.99 prebeta 3 (2373 kB)

Und da sind alle Tags schon inklusive? Warum bezeifle ich das irgendwie? Ich könnte wetten: da ist eine Internetverbindung von Nöten. Und genau das habe ich ausgeschlossen. Das ist leider nicht. Die Rips müssen nachträglich bearbeitet werden. Ist in einem immer noch von DSL verschontem Gebiet so. Sehr zum Leidwesen meines Vaters...

Zitat von .Ulli

Mp3Tag ist ein Muss für jede mp3-Sammlung. Es gibt kein besseres Tool für die Anpassung aller Tags, z.B. für alle Fehler die man anfänglich gemacht hat, und Erstellung der Playlist.

Nachdem das alle jetzt vorgeschlagen haben, werd ich das mal meinem Vater vorwerfen. ^^

Zitat von .Ulli

Mit Foobar2000 die Lautstärke angleichen - ReplayGain. Die Label haben leider unterschiedliche Meinungen über Aussteuerung, Abweichungen größer 12 dB sind drin.

Klingt nach was woran mein Vater Freude finden könnte... : )

Der Rest ist mir jetzt erstmal zu hoch. Und damit meinem Vater vermutlich auch. Komm ich im Zweifelsfall aber gerne noch mal drauf zurück. ^^

Danke an alle für die Tipps! : )

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 18:19

Heu beisammen. Also mein Vater hat ja nur so ISDN. Und damit auch keine Flatrate, weil unbezahlbar. Der digitalisiert gerade haufenweise eine Monster CD-Sammlung (Musiklehrer in der Familie ^^). Doof: wer nicht online ist, kann auch nix automatisch "vertagen/benamen" lassen. Optimal wäre es, wenns ein Programm gäbe, dass sowas "nachträglich" machen könnte. Also so Marke: hier... fett Ordner mit haufenweise mp3s drin. Such mal alle im Internet und verpass ihnen Tags/Namen.

Gibts da sowas? Ist vor allem für klassische Musik.

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• bugcatcher
    • 6. September 2007 um 18:03

/me desertiert (schreibt man das so?) mal und jammert rum, dass seine Hardware nicht Bioshock-kompatibel ist und hoff drauf das wenigstens Siedler 6 (inkl. Vegetarier-Patch) lauffähig sein wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon