1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• www.eventim.de - Saalplatzbuchung schließt Fx

• bugcatcher
    • 28. September 2007 um 18:58

Warum Firefox bei der Installation geschlossen sein muss, ist mir bis heute ein Rätzel. Faktisch werden bloss die passenden DLL-Dateien in den Plugins-Ordner kopiert. Die erkennt Firefox selbstredend erst nach einem Neustart, aber es stört ihn im laufenden Betrieb auch nicht. Aber kannst es ja mal versuchen. In der Registery hab ich bisher auch noch nie was rumgefingert, außer halt mit einem automatischen Registery-Cleaner, der verweiste Einträge löscht. Wenn Du Java erst deinstallierst und dann den Programmordner löschst, dann werden irgendwelche verbleibenden Verweise in der Registery auch ins Leere zeigen und damit vom Cleaner gelöscht (so die Theorie, sollte aber auch funktionieren). Danach sollte man Java-frei sein. Und dann halt neu drauf. Wenn das nicht hilft: keine Ahnung. Das ist vermutlich wie mit WLAN oder dem Ruhezustand. Mal geht es auf einem Rechner, mal nicht (bei meinem Desktop hab ich 2 verschiedene WLAN-Sticksversucht. Nur einer funktionierte. Beide gehen aber anmeinem Notebook. Hat keine Logik. Ruhezustand geht auf meinem Notebook, habs aber noch auf keinem Desktop zum laufen bekommen. Weiß der Teufel warum (nicht)).

Muss man dann wohl mit leben. Und bei Java ist es vermutlich weniger schmerzhaft, als der Verzicht auf Ruhezustand bzw. WLAN-Stick.

• Suche erfolglos, bitte um Hilfe bei 2.0.07

• bugcatcher
    • 28. September 2007 um 14:52

Wenn Dir IE lieber ist, warum nicht? Zwingt Dich doch keiner zum Firefox. ; )

Mal ernsthaft. Wenn die Tipps meiner Vorredner nicht helfen.... dann schätze ich hat dein Profil eine Knacks weg. Ich würde empfehlen ein neues anzulegen und die wichtigsten Daten dann aus dem alten zu übernehmen. Seltsames Verhalten liegt in den aller meisten Fällen in einem defekten (warum auch immer) Profil begründet.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

• bugcatcher
    • 28. September 2007 um 14:44

Aaalso.... ich hab schon länger keine Probleme mehr mit Java gehabt, gehöre aber auch zu denen, die Java deaktivieren und fast nie aktualisieren und nur bei Bedarf mal aktivieren, wenn der Einsatzort sicher zu sein scheint.

Daher weiß ich auch nicht, was da alles für Haken und Ösen warten können (unter Linux mal gar nicht). Das das Plugin unter Firefox angezeigt wird, ist auf jeden Fall keine Garantie das es auch funktioniert. Manchmal verkaspern sich die Versionen untereinander. Wegen irgendwelcher Registery-Einträge die auf ältere Versionen verweisen, oder was weiß ich.

Daher: über Systemsteuerung>Software alles vorhandene deinstallieren und dann ganz brutal auch von Hand alle Programmordner wegbügeln, sofern noch vorhanden (Programme>Java). Ich bin mir nicht sicher, aber unter Anwendungsdateien/Lokale Einstellungen sollte man auch noch mal schauen, ob da noch irgendwo Reste sind.

Erst wenn alles weg ist, dann solle man neu installieren. Und man sollte das ganze auch nicht über den Browser installieren, sondern wirklich sich den Offline-Installer saugen und lokal unabhängig installieren. Die Browser werden entweder bei der Installation erkannt, oder sie suchen Selbst beim Start in den "üblichen verdächtigen" Orten nach den Java-Plugin-Bibliotheken.

Selten muss man die dll-Dateien (also bei Windows, bei Linux weiß ich es nicht) von Hand vom Java-Programmverzeichnis in das Plugins-Verzeichnis vom Browser kompieren, hilft meist aber nur dann, wenn der Browser das Plugin nicht selbst findet.

Mehr Tipps kann ich leider nicht geben. Ich kann Java als Plugin absolut nicht leiden (als Sprache aber auch nicht) und ignoriere es entsprechend 99,99% der Zeit.

• tutorial für themes?

• bugcatcher
    • 28. September 2007 um 11:42

Dann würde ich vorschlagen du erstellst mal eines. Mir ist keines bekannt. : )

Und für xul und css gibt es genug Seiten. Ich denke sogar über die Forensuche müsste man einiges finden, zumindest nahezu alles was es gibt.

• bugcatcher
    • 28. September 2007 um 11:21

Ich persönlich glaube eher ein an Problem mit Java. Also bei mir (wenn auch unter WinXP) läuft das Applett. Aber Java ist dafür ja berühmt berüchtigt, dass es Firefox zum abstürzen lässt. In der Beziehung empfehle ich immer: Java komplett runterwerfen (vor allem wenn mehrere Versionen vorhanden sind) und anschließend die aktuelle Version neu zu installieren.

• tutorial für themes?

• bugcatcher
    • 28. September 2007 um 11:07

Ich weiß ja nicht was du genau suchst, aber ein Malprogramm für Firefox-Themes wirst du nicht finden und ohne diese Informationen aus dem Link wirst Du auch niemals ein Theme erstellen können.

In der Regel nimmt man sich das Standard-Theme und passt das an. Eine "API" in der alle einzelnen Theme-Elemente beschrieben werden gibt es nicht. Erstens wäre die zu umfangreich und zweitens ändert die sich bei fast jeder neuen Version, so das es ein riesen Aufwand wäre, diese API ständig zu pflegen. Die Designer benutzen schlicht den DOM-Inspector um herauszufinden wie welches Element heißt und wie man es Ansprechen kann. Wenn Du keinerlei Kenntnisse von CSS oder XUL hast, wirst Du eh nicht weit kommen.

• Ersin und Börek: SWF-Datei spielt nicht, Download öffnet...

• bugcatcher
    • 28. September 2007 um 01:48

Auch wenn es der Benutzer für "unpraktisch" empfindet. Die Seite hat sich an die Regeln zu halten, genau so wie der Browser es auch muss. Es kann nicht aufgehen, dass ein Seitenbetreiber für 10 verschiedene Browser Anpassungen vornehmen muss und noch unsinniger wäre es wenn der Browser sich an 1.000.000.000.000 Seiten anpassen soll.

Firefox ist kein "anderer IE", Firefox ist ein Browser. IE bekommst Du nur beim IE. Kein Browserentwickler versucht einen IE zu entwickeln. Der IE ist ein hoffnungslos veraltetes Stück Software, was reihenweise Standards missachtet, voll mit Fehlern ist und die ein Klotz am Bein der Gesellschaft darstellt.

• Firefox vs Opera vs IE

• bugcatcher
    • 27. September 2007 um 12:10

Hem. Ich wollte nie ein Kriegsfahrzeug. Wie kommen die darauf, das Firefox eines wäre? Und das "ohne Extensions"-Bild blick ich auch nicht.

Naja. Fanboys. Lassen wir ihnen ihren Spaß. ^^

• Offizielle USB-Version vom Firefox in Deutsch ?

• bugcatcher
    • 27. September 2007 um 12:03

Hem. Faszinierend. Wusste gar nicht, dass der als offizielles Produkt gilt. Wieder was gelernt! Danke!

Jetzt muss ich aber auch mal Fragen... ich bin mir was das Profil angeht jetzt nicht so 100% sicher... aber ist es eigentlich technisch möglich auf einem Stick eine Version für Mac, Windows und Linux zu haben, die sich das selbe Profil teilen? Bisher sind mir auch nur Windows-Versionen vom Portable untergekommen (hab aber auch nie nach einer Linux/Mac-Version gesucht)... gibt es die überhaupt`?

• bugcatcher
    • 27. September 2007 um 11:24

Wie was? Unterschiede? Wozwischen? Meinst Du Thunderbird und Firefox? Das eine ist der eMail-Client und das andere der Browser von Mozilla. Aber beide halt portable.

• bugcatcher
    • 27. September 2007 um 11:01

Gibt keinen "offiziellen" Firefox Portable. Egal welche Sprache.
    Diese Versionen sind von Fans erstellt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Portable_Firefox
    http://stadt-bremerhaven.de/2007/07/31/por…x-2006-deutsch/
    Auch Thunderbird gibt es als Portable Version:
    http://stadt-bremerhaven.de/category/porta…erbird-deutsch/

• was will mir mozilla damit sagen? rich txt editing demo?

• bugcatcher
    • 25. September 2007 um 09:48

Das mit der Copy-Funktion ist schon lange so. Da muss das letzte Update von Shadowcat aber seeeeehr spät dran gewesen sein. ; )

• suche kostenlose single-börse (oder wie man dass nennt )

• bugcatcher
    • 22. September 2007 um 13:38

Ich nenne Frauen in meiner Altersklasse in der Regel "Weibchen". Mag seltsam, ja sogar unpassend erscheinen. Aber bisher haben das noch alle Frauen als eine Art Ehrentitel anerkannt, da sie wissen wie ich es meine.

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• bugcatcher
    • 22. September 2007 um 11:50

Das Konzept ist doch einfach. Man wählt den größten Idioten zu seinem Führer, bezahlt den eigenen überdimensionierten Lebensstil mit dem Geld anderer (das bezieht sich sowohl auf die explodierende Verschuldung von Staat und Privathaushalten, als auch auf die Ausbeutung anderer (3. Welt-) Länder) und nimmt sich das Recht raus, als einziger bestimmen zu dürfen was richtig und was falsch ist. Und natürlich macht man selbst immer alles richtig.

Wir mögen das als ignorant, überheblich und dumm bezeichnen. Aber es ist ein sehr probates Mittel. Wobei... ich tröste mich bei soviel Idiotie immer damit, dass die Geschichte gezeigt hat, dass die Leute die immer in der Vergangenheit gelebt und die Gegenwart ignoriert, bzw. verdrängt haben, es immer nur zu einem Eintrag in den Geschichtsbüchern gebracht haben. Denn an der Zukunft nehmen sie nie teil.

Und die großen glorreichen Amerikaner steuern momentan mit Volldampf auf ihren Untergang zu. So wie die USA gerade alles auch im eigenen Land zu tode wirtschaften, enden die mal wie Italien. Und das ist, wenn man ehrlich ist, ein 3.Welt Land, dass sich selbst kaputtgewirtschaftet hat.

• suche kostenlose single-börse (oder wie man dass nennt )

• bugcatcher
    • 22. September 2007 um 11:40

Nach den bisherigen Erfahrungen mit firemore hier im Forum, würde ich ihn auf 12 schätzen. Und zwar ernsthaft.

• Stoiber rechtsextrem?

• bugcatcher
    • 21. September 2007 um 21:20

Ihr wisst doch wie das so ist. Religionsfreiheit: ja. Es sind schließlich alle christlichen Kirchen erlaubt. Es werden ja sogar deren Steuern durch den Staat eingetrieben. Aber Kopftuchtragende Terroristen? Sowas hat in einem modernen (immerhin schafft man es ja innerhalb von 10 Minuten mit der Bahn von Münschen nach London zu kommen!) konservativen Königreich ja mal nix zu suchen (und darum präventiv "abgeschoben", im Zweifel auch wenn sie in einer fliegenden Bahn mit anderen urdeutschen Bay... Deutschen zusammensitzen. Wofür haben wir denn unser kaiserliches Fluggeschwader?). Ich bitte euch. Lasst mal die Kirche im Dorf.

• Fehler-Konsole - Löschen möglich???

• bugcatcher
    • 20. September 2007 um 11:20

Dabei sei gesagt, dass die Fehlerkonsole für Webentwickler gedacht ist. Wenn Du kein Webentwickler bist, kannst Du Sie ignorieren, da sie keinerlei Relevance für Dich hat. Du brauchst sie auch nicht zu löschen.

• Mein Vertrauen in Mozilla schwand [war: schwindet]

• bugcatcher
    • 18. September 2007 um 13:06

http://www.golem.de/0709/54826.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/96133

• Empfehlung für Internet Security

• bugcatcher
    • 18. September 2007 um 13:06
    Zitat von Blackbird

Ich habe gehört, dass das neue Norton 360 ziemlich gelungen sein soll... MFG :wink:

Zitat von Blackbird

Aus welchem Grund? Einfach nicht zuverlässig oder Systembeanspruchung? Also mit NIS2007 bin ich eigentlich ziemlich zufrieden...

Zitat von Blackbird

Kenn mich bis jetzt damit gar nicht aus....

Zitat von Blackbird

Wollte gerade das Programm auf http://brain.yubb.de/ runterladen. Klappt aber irgendwie nicht....

Ich würde bei Dir den Einsatz von brain.exe vorerst nicht empfehlen. Die Version ist was diesen Bereich angeht, wohl noch zu niedrig.

Mit Brain.exe ist dein eigenes Gehirn gemeint. Du sollst dein Hirn benutzen und dich nicht auf die Produkte anderer Anbieter verlassen. Es gibt kein Produkt das alles erkennt, aber man erliegt der vorgetäuchten Sicherheit.

Was macht dich bei Norton so sicher das es gut ist? Weil es dir dauernd erzählt wie toll es ist und das es wieder eine böse Gefahr geblockt hat? Zeigt nur wie gut die Marketingabteilung bei Norton ist. Norten gehört zum größten Müll auf dem Markt und verdient selbst die Bezeichnung "Malware".

Kannst ja mal hier reinschauen. Einen weiteren "wem vertraut ihr am meisten"-Thread brauchen wir eigentlich nicht:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=20858

Das Du weder das mit dem brain.exe noch das mit dem Router verstanden hast, zeigt das Du unbedingt Deine Kenntnisse im Bereich Internet-Techniken ausbauen solltest. In dem genannten Thread sollte es schon mal genug Futter geben. Ansonsten sind auch wikipedia und google Deine Freunde.

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• bugcatcher
    • 18. September 2007 um 12:51

Also wenn mein Browser irgendwas ändert, dann ändert der davon die Kopie die ich bekommen habe und nicht das Orginal. Und was ich im Privatgebrauch damit mache, ist ja mal mein Ding. Man kann mir auch nicht verbieten aus einem Werbezettel Bilder zu schneiden. Wohl kann man mir verbieten das Material anderweitig öffentlich/gewerblich zu nutzen. Aber das mach ich beim Blocken ja schließlich nicht.

Wirklich schützenswert ist html/css-Quelltext eh nicht, da er offen ist und es wohl nirgendwo irgendwelche "revolutionären" Quelltext-Techniken gibt, die schützenswert wären, da bereits allerorts massenhaft genutzt. Höchstens der Inhalt wäre Copyright-fähig. Wobei wir in Deutschland ja kein Copyright haben, wenn ich mich recht entsinne. Und Urheber-/Nutzungsrecht und Co haben ja ihre eigenen Regeln.

Wer versucht die http-Technik mit solchen sinnlosen Gesetzen zu missbrauchen, könnte auch ein Schild in den Garten stellen mit der Aufschrift "Regen verboten".

Sollen sie sich ein anderes Protokol, eine andere Technik suchen. Aber für sowas ist HTML nicht geeignet und auch nie gedacht gewesen.

Da entwickeln ein paar Leute eine Technik, die sich auf grund ihrer Art schnell ausbreitet und schon kommen die kommerziellen Schmarotzer daher und halten es für ihr Recht damit machen zu dürfen was ihnen so ins gierige Raffsystem passt. Jeder der eine Webseite hat, weiß wie die Technik funktionier. Kennt vor und Nachteile. Und damit auch das Risiko. Nur weil es einem nicht passt, kann man nicht rumheulen und andere verklagen. Dann hätte man sich ein anderes Medium raussuchen müssen. Und wer es nicht wusste, der ist selbst Schuld.

Gott. Ich könnt jeden Tag aufs neue kotzen, wenn ich mir dieses Geldgeile Wirtschafts- und Rechtsverdreherpack ansehen muss.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon