1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Instantbird

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2007 um 05:17

Mir wäre es auch egal wenn Miranda nur von mir verwendet würde. Das mach das Programm dann immer noch nicht "unmöglich", sondern perfekt für mich. ^^

Das die Mehrheit der Meinung ist, Smilies sind was Geiles, bedeutet nicht, das Leute oder Programme, die keine Smilies unterstützen (zumindest das lässt sich problemlos nachrüsten bei Miranda) "unmöglich" sind.

Firefox soll ja auch kein falsches HTML bzw. ActiveX können, nur weil die Mehrheit der Meinung ist, das was der IE macht wäre richtig. ^^

Bzg. der Kontaktliste... Rechtsklick in die Kontaktliste und "offline Kontakte ausblenden/einblenden" wählen. Manche Skins bieten dafür auch direkt einen Button für die Kontaktliste mit an.

Und jetzt mal ernsthaft. Keine Sorge. Alles Spass. Ich kann gut nachvollziehen warum manche Leute bestimmte Dinge bevorzugen. Gerade das mit den Protokollen ist ja sone "Gruppenzwang"-Geschichte. Einer fängt an und wer was anderes nimmt, ist nicht kompatibel. Und ICQ ist auch alles andere als das gelbe vom EI.

• Alte Spammeldungen 3

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2007 um 01:34

http://www.firefox-browser.de/forum/dont-kno…say-t54457.html
    http://www.firefox-browser.de/forum/hi-yeste…ite-t54458.html

• Klopf Klopf

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2007 um 01:19

Zwar wieder in deinem gewohnt liebenswürdig vorgetragenen unverschämten Tonfall, im Kern aber natürlich richtig. Was ist eigentlich aus dem Relaunch geworden? Was fehlt da denn noch?

• Instantbird

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2007 um 01:17
    Zitat von cubefox

aber du gehörst einer minderheit an. deswegen kann man es nicht als gegenargument gelten lassen.

Und weil Du offensichtlich der Mehrheit angehörst, darfst Du Dir also rauspicken und festlegen was alles so "unmöglich" ist und was nicht? Miranda ist nicht unmöglich. Das ist genau das was ich (und nicht nur ich) haben will und damit auch alles andere als unmöglich. Und Miranda ist weit verbreitet. Ich glaube du unterschätzt das gewaltig.

Nahezu jeder Krempel lässt sich (bis auf ein paar Ausnahmen) mit Miranda regeln. Miranda ist der Firefox unter den IMs. Nur weil es Dir nicht zusagt, und du lieber quitschbunten überdimensionierten emotinalisieren Huptut-Krempel bevorzugst, soll es unmöglich sein? Ich war wenigstens so nett und habe meine Darstellung subjektiv gehalten. Deine Darstellungen klingen alle stark verallgemeinernd. Sowas halte ich für eine völlig ungeeignete Argumentationsweise. Millionen Fliegen können sich nicht irren, richtig? ^^

Kurz noch zum MSN: nein. ich brauchs nicht. Wer meint er müsste mir MSN aufzwingen, der wird feststellen, dass ich mich nicht bewegen werde. Braucht auch kein (sorry für den Ausdruck) Idiot glauben, er könnte mich dazu bewegen ins StudiVZ zu gehen oder überall mit einem Handy bereit zu stehen. Gibts nit. Punkt aus Ende. Ich mach nicht alles mit, nur weil das unter Umständen eine Vereinfachung darstellt. Es sprechen zu viele Gründe dagegen und damit hat sich das erledigt.

Das technische bezüglich der Kontaktliste hat dir Ali schon erklärt.

• CHIP Online empfiehlt dringend den Internet Explorer nicht..

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2007 um 00:56

Theoretisch ist IE 6 auch sicher. Hat sogar ein Zonenmodell und was weiß ich nicht noch alles. Das alles nützt natürlich nicht viel, wenn es Lücken gibt, mit denen sich solche Barrieren umgehen lassen. Und MS ist nicht der Meister im Beheben, ja geschweige im Anerkennen von Lücken....

• Instantbird

• bugcatcher
    • 21. Oktober 2007 um 16:17

Ui, das Theme gefällt mir! Wo bekomm ich das?

• Firefox mit Microsoft Virtual Maschine nutzen?

• bugcatcher
    • 21. Oktober 2007 um 15:49

Kompatibilität? MS-Java ist in vielen Bereichen nicht kompatibel mit dem von SUN, zudem veraltet (sprich Entwicklungsstopp) und nur über ActiveX verfügbar (womit alle Betriebssysteme außer Windows und alle Browser außer IE rausfallen). Das nennst Du Kompatibilität? Das ist ein absoluter Sonderweg vom Standard weg. Vor allem... warum müssen sich alle anderen jetzt ein Bein ausreißen, den unnützen Sonderweg vom MS (den die nur aus dem Bestreben Abhängigkeit beim Kunden zu erzeugen gegangen sind) zu unterstützen? Wenn MS-Java als Plugin laufen soll, sollen die bei MS dafür sorgen, dass es für die gängige Plugin-Schnittstelle beim Browsern (und das ist nicht ActiveX) verfügbar ist. Machen die aber nicht, weil MS Java längst eingestellt wurde. Vor Jahren (und das seit dem keine Sicherheitslücke mehr gepatcht wurde, davon fangen wir mal gar nicht erst an).

MS-Java ist tot. Es wird nicht mehr weiterentwickelt, ist nicht zum Java-Standard kompatibel und außer im IE nirgendwo unterstützt. Für die Leiche wird sich keiner ein Bein ausreißen, da kannst Du Dir sicher sein.

Wobei Java kommt bei mir im Netz eh nicht zum Einsatz. Hab ich noch nie gebraucht.

• Instantbird

• bugcatcher
    • 21. Oktober 2007 um 03:39
    Zitat von cubefox

und buggy zu einer diskussion provoziert, wie ich befürchte. :(

Und ich lass dich jetzt Staub mampfen. Har! Auf die Knie! ; )

Zitat von cubefox

haben die entwickler extrem viele kontakte?

Keine Ahnung. Bei mir haben sich über die Jahre ganz gut welche angesammelt.

Zitat von cubefox

aber warum gibts dann im gegensatz zu fast jedem anderem messenger keinen "offline-kontakte-ordner" den man nach belieben auf und zu klappen kann?

Ich brauch keinen Ordner. Ich kann auch so jederzeit meine offline-Kontakte ein- und ausblenden. Aber zum glück im richtigen Ordner wo ich sie abgelegt und sortiert hab.

Zitat von cubefox

und dass die plugins sich nicht mal automatisch installieren lassen ist ja wohl ein witz.

Hem. Ich hab nicht mal Plugins installiert. Und ja... weil ich sie schlicht nicht brauche. Und wenn kann ich das kurz am Anfang beider Installation machen. Da breche ich mir keinen Arm bei ab.

Zitat von cubefox

[Farben] obwohl ichs nicht so eingestellt hab und der gegenüber sie auch nicht so sieht.

Bin ich froh das ich nicht sehe was die anderen eingestellt haben. Puuuh. Größe und Farbe hat mich noch nie gestört.

Zitat von cubefox

in sachen instant messengern scheint windows eh irgendwie hinnterherzuhinken.

Hem. Komisch. Ich hab noch keinen für Linux gefunden der irgendwie getaugt hat. Außer im groß bunt und klotzig sein, natürlich. Einer der ersten Ärgernisse auf meinem Weg zu Linux (der wohl auch vorerst nur ne Sackgasse bleiben wird, was aber ein anderes Thema ist ; )

Zitat von cubefox

in windows gibts noch keinen alternativen messenger der msn-spezifische statusnachrichten, rring! und eigene emoticons darstellen kann, in linux geht das schon länger mit kopete & co. in mac os x mittlerweile auch mit adium, wenn ich mich nicht täusche. jetzt bring mir keiner das totschlagargument "brauch ich nicht!", msn ist das am weitesten verbreitete protokoll und da wäre es mehr als angebracht ein paar eigenheiten zu unterstützen, besonders wenn man davon ausgehen muss dass viele gegenüber nicht wissen dass man ihre smileys nicht sehen kann usw.

Ok. Ich bin unfair. Ich bring nicht das Totschlagargument "brauch ich nicht". Ich pack gleich das "Totschlagargument mit stumpfem Knüppelkopf für besonders böse Aua"... ich WILL es NICHT. Ich will kein ring, ich will kein MSN (und hab auch keinen Account und leg mir für niemanden einen an) und was ich gaaaaaanz bestimmt nicht will, bei keinem Protokol... das sind diese nervigen sau doofen Smilies oder ach so tollen Emotionals. Ich WILL sie NICHT. Ein Programm wo ich die nicht innerhalb von 2 Minuten los werde, ist eh schon mal für die Tonne.

Zitat von cubefox

deswegen gibts auch so viele im (windows) pc-bereich eher fortgeschrittene leute, die den live messenger verwenden und den dann mit diversen plugins (z.b. msnplus) aufwerten bzw die werbung entfernen usw.

Dann nenn' mich zurückgeblieben. Kann ich ja gleich IE benutzen. Pfff.

Naja. Wohl nix anderes als die "welchen Browser benutzt du" oder "welches OS benutzt du"-Diskussionen. *schulterzuck*

Hält euch ja keiner auf zu benutzen was ihr wollt. Ich würde auch niemals in meinen Browser Erweiterungen einbauen, die nix mit dem Surfen zu tun haben. Andere hauen sich den Browser bis unter die Decke voll mit allen möglichen Erweiterungen, vom Spülbecken bis zum Toaster, alles vorhanden. Warum auch immer. Würde ich niemals machen. *schulterzuck*

• 0.8 und Java spielt verrückt!

• bugcatcher
    • 21. Oktober 2007 um 01:18
    Zitat von stegmuellerm

Wo liegt der Fehler ?

Letzte Frage geht an die Programmierer !

Die wirst Du hier nicht finden. Hier ist nur der deutsche Übersetzer anzutreffen. Mit ein wenig Glück auch einen Repräsentant von Mozilla-Europe. Aber kein Entwickler. Die findest Du wenn überhaupt im englischsprachigen Forum (http://www.mozillazine.org).

• Formular als popup Listenelement - ist dort ein bug?

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2007 um 22:17

Hem. Technisch gesehen verliert das Element den Fokus, wenn man den Fokus dem Context-Menu gibt. Ob das jetzt so richtig ist, darüber kann man streiten. Ich würde das mal bei Mozillla ins Bugzilla setzen, bzw. mal danach suchen.

• Alte Spammeldungen 3

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2007 um 15:48

Ich war ne Sekunde schneller. *tanz*

• Alte Spammeldungen 3

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2007 um 15:47

Spam:
    http://www.firefox-browser.de/forum/hi-to-al…est-t54407.html

• Instantbird

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2007 um 15:45

Also ich lass das mit dem Datei-Transfer unter Miranda als Macke gelten... aber Miranda und Schnickschnack? Als ich Pidgin mal installiert hatte, hatte ich mich vor dem riesigen Icons und dem kaum einstellbaren Äußeren erschreckt. Soviel überflüssige Platzverschwendung ist mir selten unter gekommen. In dem Punkt kann Pidgin absolut nicht gegen Miranda Punkten.

Und ehrlich gesagt... ich mag Miranda da es echt ein Leichtgewicht für das System darstellt. Wenn die dann das Äußere mit Gecko darstellen wollen, dann kann ich vermutlich mit der 4fachen Speicherbelastung rechnen. Für ein Programm das die meiste Zeit im Hintergrund arbeitet, halte ich das für Unsinn. Als Erweiterung für Thunderbird wäre sowas interessant. Der läuft eh die ganze Zeit im Hintergrund. In Firefox würde ich das nie einbauen. Dafür schließe ich den Browser zu oft ganz.

• Wie Microsoft Marktanteile vorgaukelt

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2007 um 10:09

Und auf denen laufen die Bots von MS wohl. ^^

• Browser - Default - Einstellung für Webseitendarstellung ?

• bugcatcher
    • 18. Oktober 2007 um 21:52

Das meint er wirklich nicht.

Alle Browser können HTML-Tags ohne irgendwelche zusätzlichen CSS-Angaben durch den Webdesigner darstellen. So hat sich durchgesetzt, dass ein H1-Bereich fett und sehr groß geschrieben wird.

Jeder HTML-Tag hat also vom Start weg vom Browser aus einen Wert vorgegeben, damit er auch ohne CSS-Angaben vom Webdesigner ein Aussehen hat. Dieser Wert kann durch die Angaben vom Webdesigner dann überschrieben werden.

Allerdings gibt es nicht für jeden Wert (eigentlich nur für sehr wenige) eine im Webstandard vorgegeben Standardwert. Und so hat jeder Browser seine eigenen Voreinstellungswerte. Beim Firefox müsste es irgendwo in den Programm-Paketen (die jar-Archive) sogar eine CSS-Datei geben, in der diese Werte eingetragen sind und demnach dort nachgesehen werden können. Frag mich jetzt aber nicht wo genau.

Bei Opera, Safari und IE kann ich leider keine Informationen liefern. Sollte jemand eine Tabelle mit diesen Vorgabewerten finden, wäre ich auch dankbar wen die hier wer posten könnte.

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• bugcatcher
    • 14. Oktober 2007 um 22:46

Schülerjobs sind immer Ausbeute, aber selbst an der Tankstelle bekommst Du selten mehr als 6,50€/h. Und auch genügend Vollzeitstellen haben unterm Strich nach allen Abzügen keine 6,50/h mehr in der Tasche.

Insofern soll man ruhig mal lernen was Geld wert ist. Wer sowas früh lernt, achtet auch besser aufs Geld. Megagehälter sind eher die Ausnahme als die Regel, also hoff nicht drauf das Dich irgendwer frisch von der Schule mit Geld bewirft. 1600 Euro sind auch für Normalverdiener dreck viel Geld. Hast Du Haus und Hof (bzw. allein die Wohnungsmiete und Futter), bleibt da wenig übrig. Und dann überlegt man sich schnell, ob man lieber 1 Jahr wartet und ein Spiel dann Spielt, weil es den Rechner zum halben Preis gibt, oder sofort und der Rechner den Überschuss von 4 Monaten frisst.

Wenn Deine Eltern Dir das finanzieren, dann sei dankbar. Die verdienen zwar vielleicht mehr in der Stunde als ein Zeitungsausträger, aber die sitzen dafür dennoch sehr sehr viele Stunden bei der Arbeit und haben da sicher auch gut Stress. Denen schenkt nämlich auch keiner Geld.

Und wenn Du ein gutes Kind (*g* ; ) sein willst, dann willst Du deinen Eltern sicherlich nicht mehr Stress bereiten, als unbedingt nötig, oder?

Ich würde für einen Rechner sich mehr als 500 Euro ausgeben. Und ich spiele leidenschaftlich gerne und auch viel. Und es geht. Ein Rechner für die Hälfte von dem was Du Dir da vorstellst, würde sicherlich reichen.

1500 Euro (~3000 DM!) waren auch früher kaum als Schüler zuverdienen. Evtl. sind eine Ansprüche einfach nur maßlos überzogen? Ich hab lange gebraucht für mein Super Nintendo (300 DM) damals. Aber dann weiß man den Wert auch zu würdigen. Und auch die Arbeit die die Eltern in die Geschenke ständig investiert haben.

Ich renn auch nicht zum Sozialamt und sag mir "Arbeiten rechnet sich nicht. Wo ist meine Sozialhilfe?". Klar ist Arbeiten beschissen. Aber Geld wächst nicht auf Bäumen.

Genügsamkeit ist eine Tugend die heutzutage echt nicht mehr praktiziert wird. *seuftz*

(Soll natürlich nur zum Nachdenken anregen. Ich kenne eure finanzielle Situation ja nicht und will auch nicht mit dem Zeigefinger mahnend wedeln. Nur animieren noch einmal erst zu überlegen und dann "haben wollen" zu schreien. ; )

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• bugcatcher
    • 13. Oktober 2007 um 16:36

JonHa: Deine Kreise mag ich. Solche hab ich leider nur nie kennen gelernt. Die sind alle weniger Technik-orientiert. Gibt kein Kunde extra Geld aus, um auf alternativen Browser ein besseres Erlebnis zu gewährleisten, als auf dem IE. Der IE gibt immer die Richtung vor. Da wird viel mehr der Mehraufwand für andere Browser gescheut.

Aber recht haste. Die inline-Box war überfällig und zumindest mehrfache backgrounds wie Konquerer/Safari sie können (kann Opera die eigentlich auch schon?), wäre eine enorme Bereicherung!

Fxler: Nein, ich glaube nicht das MS den IE aufgegeben hat. Nur das die sich für den Standard immer noch soviel interessieren wie eh und je. Die kochen auch weiterhin lieber ein eigenen Süppchen, das abseits vom Standard köchelt.

• bugcatcher
    • 13. Oktober 2007 um 16:29

NWN2 ist ein gutes Spiel, aber noch reichlich schlecht balanciert. Das man wie bei BaldursGate2 auch ne Burg haben darf, fand ich lustig. Muss aber gestehen... hab es aufgrund von zu vielen Bugs die den Spielfluss merklich einschränkten und dem ewigen Laden von Spielständen/durch wechseln der Gegenden dann auch nicht durchgespielt.

Schade eigentlich. Da hätte man mehr draus machen können. Dämliche Publisher.. hauen Spiele immer viel zu früh raus.

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• bugcatcher
    • 13. Oktober 2007 um 02:08

Wie gehabt... solange der IE das ganze nicht unterstützt, werden Entwickler es nur sehr selten nutzen. Dann kann man seine ganze Energie auch in ein großes Packe stecken und das anständig schnüren und später auf die Welt loslassen. Die Änderungen die in 3.0 stecken, sind mehr als IE8/9 bringen wird. Also kann man sich bis Fx4.0/Gecko2 Zeit lassen und dort alles in Ruhe reinpacken.

• bugcatcher
    • 13. Oktober 2007 um 02:03

Mich hat noch kein Spiel wirklich vom Hocker geworfen. Ist zwar schon doll was die so inzwischen schaffen. Aber um mich zu überwältigen müssten die schon ordentlich was auffahren und etliche Kohlen nachfeuern. ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon