Mir wäre es auch egal wenn Miranda nur von mir verwendet würde. Das mach das Programm dann immer noch nicht "unmöglich", sondern perfekt für mich. ![]()
Das die Mehrheit der Meinung ist, Smilies sind was Geiles, bedeutet nicht, das Leute oder Programme, die keine Smilies unterstützen (zumindest das lässt sich problemlos nachrüsten bei Miranda) "unmöglich" sind.
Firefox soll ja auch kein falsches HTML bzw. ActiveX können, nur weil die Mehrheit der Meinung ist, das was der IE macht wäre richtig. ![]()
Bzg. der Kontaktliste... Rechtsklick in die Kontaktliste und "offline Kontakte ausblenden/einblenden" wählen. Manche Skins bieten dafür auch direkt einen Button für die Kontaktliste mit an.
Und jetzt mal ernsthaft. Keine Sorge. Alles Spass. Ich kann gut nachvollziehen warum manche Leute bestimmte Dinge bevorzugen. Gerade das mit den Protokollen ist ja sone "Gruppenzwang"-Geschichte. Einer fängt an und wer was anderes nimmt, ist nicht kompatibel. Und ICQ ist auch alles andere als das gelbe vom EI.