1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Aronnax

Beiträge von Aronnax

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Aronnax
    • 3. Februar 2006 um 01:56

Bazon Bloch
    Hallo,
    in einigen meiner Themes - die GrApple - habe ich ja auch einen Verlauf drin

einerseits - und vieles nachgeschaut- gibt es keine Möglichkeit ihn zu skalieren (das was dafür an CSS Anweisungen nötig wäre, kommt frühestens in FF 3.0)
    und anderseits - die grössen Bilder machen den Tabwechsel auf jeden Fall nicht zwangsläufig langsamer (neues Fenster u.s.w. schon)
    das Bild im anderen Format zu speichern oder anders zu komprimieren mag ja vielleicht etwas verbessern, aber der Fehler muss wo anders sein (im Code eben) - auf meinen Mac kommte ich zumindest eine Verlangsamung mit deinen Theme nachvollziehen - unter gleichen Bedingungen, gab es mit meinen (gleich grosse Bilder - PNG übrigends) keine Verlangsamung

Diese unterschiedliche Farbdarstellung geht mir übrigens auch mächtig auf den Sack ;) - FF stellt bei mir immer alles ein wenig heller dar - immer muss man ewig daran fummeln, bis es so wird wie es soll - sehrrrr dumm auch :)

(wie üblich, kannst du ja auch mein Bild benutzen - ist (war) das gleiche wie es e|vo benutzt, aber diverses daran verändert)

• Aronnax
    • 23. November 2005 um 16:46
    Zitat von Bazon Bloch
    • verstehe ich das richtig, dass diese Graphik eigentlich unter jeden [außer die ausgenommenen Klassen] Toolbarbutton gelegt wird, also auch unter die, für die es eigentlich Theme-eigene Buttons gibt?
    • Wieso wird class="box-inherit" ausgeschlossen? Das beweikt z.B., dass der FlashBlock Button in brushed keinen Untergrund besitzt...

Naja, ich werde mal gelegentlich anfangen rumzubasteln, vielleicht erübrigen sich dann manche Fragen...:wink:

Gruß,
    Bazon

Man kann Icons ausschliessen
    z.B.
    .....window#CustomizeToolbarWindow #copy-button .toolbarbutton-icon,
    toolbar#nav-bar #paste-button .toolbarbutton-icon,
    toolbar#toolbar-menubar #paste-button .toolbarbutton-icon,
    window#CustomizeToolbarWindow #paste-button .toolbarbutton-icon {
    background: none !important;
    width: auto !important;
    height: auto !important;
    padding: 0px !important;
    }
    und das auch für alle die bereits ein Themeicon besitzen
    ------
    box-inherit - gute Frage - hätte mal evo Fragen sollen warum ;)
    hatte diverse getestet und sie funzten alle - FlashBlock eben nicht

weisst du übrigens, wie man ereichen kann, dass immer nur die kleinen Icons benutzt werden - evo hat das auch drin - nur wie erreicht?
    in der Regel funzen die kleinen Icons, der Erweiterungen, besser mit dem Hintergrundbild

• Aronnax
    • 23. November 2005 um 01:11
    Zitat von Bazon Bloch

Zum Thema Scrollbars auf dem Mac:

So richtig verstehe ich das nicht.
    Für den Mac gibt es ein eigenes Scrollbar Stylesheet: global/nativescrollbars.css. Grundsätzlich enthält SaFire dieses Stylesheet nicht, auf dem Mac sollte man also gar keine Scrollbars sehen, auch wenn Flamecat welche sah.
    Bazon

Hallo,
    sowohl in SaFire wie auch in Safire Milk werden unter Mac OS X die nativen Scrollleisten benutzt und alles funzt wie es soll - ist auch in allen anderen Themes so, die die 1.5 Änderungen eingebaut haben

ansonsten funzt auch alles - viele Details hätte ich natürlich anders gemacht bzw. auf den Mac kann man ja gleich die nativen Buttons anspechen ;)

übrigens hat sich e|vo etwas sehr cooles einfallen lassen - für jedes nicht geskinnte Erweiterungsicons wird nun ein Hintergrundbild im Themestyle hinterlegt (und die Icons dort reingequetscht)- habe ich natürlich gleich mal in meine Themes übernommen -
    sehen dann natürlich gleich viel besser bzw. passender aus - und dann eben für alle!!- leider kann man denen nicht die Farbe entziehen ;) - wäre sicher auch etwas für deine Themes

• Firefox 1.0.6 für OS X stürzt bei animierten Homepages ab.

• Aronnax
    • 18. September 2005 um 17:34

Ist ein Bug im zusammenhang mit Flash und bestimmten Action Script Geschichten - wie auch immer, der Bug wurde gefixt und mit der Firefox 1.5 Beta wird alles so laufen wie es soll (Flash läuft generell auch deutlich scheller mit der Beta)

• Aronnax
    • 8. September 2005 um 00:41

Hallo,
    noch einmal zu den Bookmarkmanager Icons.
    Es gab ja heute ein iTunes Update - und das mit neuem Design
    Die Icons davon, passen viel besser in mein (Zaphod)
    Was ich natürlich gleich mal gemacht habe und nur gerade noch rechtzeitig für die neue FF 1.5 B1 fertig - Schwein gehabt ;)
    Im Brazil sind etwas hellere als im Zaphod (und die im Zaphod auch heller als die Originalen)

Für euch interessant sein düfte, dass sie praktisch keine Rand oder sonstige Besonderheiten haben, die in unterschiedlichen Subskins ansonsten immer Problem machen. Sind also recht neutral zu unterschiedlichen Hintergründen.

Wieder nur ein Vorschlag ;) der aber alle Problem lösen könnte
    so sieht es aus:

[Blockierte Grafik: http://aronnax.spymac.com/Bookmarkmanager2.png]

• Aronnax
    • 7. September 2005 um 18:22

wegen:
    "Gut, Buttons im Lesezeichenmanager wieder entfernt und zurückgesetzt. Du sollst Dich nicht über Verwendung Deines Materials in anderen Themes ärgern Smile (Ich hab diesmal nicht betont: War natürlich wieder nur eine Testversion, auf Deviant wurde nichts geändert...)"

du kannst sie natürlich benutzen und verändern wie du lustig bist
    War ja alles nur ein Vorschlag und eine Frage, warum ihr es so macht.

und es ist doch egal, ob ich mich über meiner Meinung noch suboptimalen Kram ärgere, es kommt doch nur darauf an, ob dadurch das Theme besser wird oder nicht ;)
    unter dem Milk z.B ist es ja "fast" gut - unter dem anderen muss nur ein Subskin oder eine andere Buttonvariante her - dann wäre es auch OK

• Aronnax
    • 7. September 2005 um 17:21

# neue Buttons im Lesezeichenmanager (1:1 von Aronnax, danke Very Happy, ich hab an entsprechender Stelle einen Kredit hinterlassen, ich hoffe, es ist recht so...)

Hallo,
    nur mal kurz was zu den Bookmarkmanager
    in neuen Versionen von mir wird auch die Suchleiste umgestaltet - wäre ja vielleicht was für das Theme hier.

und ansonsten
    Ehrlich gesagt, verstehe ich das ganze SaFire-Theme nicht.
    Am Beispiel von den Buttons kann man es ja sehr deutlich sehen.
    Zum einen habt ihr dort beim drücken nun einen Versatz drin - warum? (sieht scheusslich aus und es gibt doch bereits eine Effekt im Bild) zum anderen sind sie für die Metallvariante einfach zu hell.
    Kann ja sein, dass es für die Subskins nötig ist, aber dieser Kompromiss ist einfach suboptimal (oder liegt es daran das ich es auf einen Mac anschaue?)
    Wenn ihr weiter solche Kompromisse macht, wird das Theme nie was!! (kann man den Bookmarkmanager nicht ebenfalls subskinnen?)

Mal absehen von diversen fehlenden Linien und sonstigen Kram, der einfach fehlt - so weit ich das sehen kann, damit bestimmte Erweiterungen keine Probleme machen (oder?) - wenn man es unter reine ästhetischen Gesichtspunkten betrachtet, sind da einfach viele zu viele "faule" Kompromisse drin.

Naja - wie auch immer - ich will hier niemanden an Bein pinkeln - verstehe nur nicht warum ihr vieles so so macht, wie ihr es macht, obwohl sehr einfach deutlich mehr möglich wäre.

Nur mal im Vergleich - oben das SaFire - unten mein GrApple (Brushed) [Blockierte Grafik: http://aronnax.spymac.com/bookmark_kram.png]

• Aronnax
    • 31. August 2005 um 20:17

Hallo,
    Ich bastel gerade mal wieder an meinem Brazil Themes und ändere dort die Bookmarkmanagericons.
    Unter anderen weil die (wie auch immer man sie nennt) im gleichen Style, wie für die normal Toolbar nicht für Funktionen zum bearbeiten gedacht sind - nur für Navigationsfunktionen eben. Mal abgesehen davon, das sie dort auch recht verloren wirkten, im gegensatz zu den grösseren "richtigen" Bearbeitungbuttons.
    Wie auch immer, so sieht es dann aus.
    [Blockierte Grafik: http://aronnax.spymac.com/brasil_test.png]
    Sind nun die monchromen, wie man sie aus den metallartigen Programmen kennt, nur deutlich heller, damit es wieder in Aqua Style passt.

Lange rede kurzer Sinn - wenn ihr meine Icons benutzen wollt - bekommt ihr ja auch sofort Probleme mit euren Subskins - mit den helleren Varianten also, die Buttons müssen einfach angepasst sein.
    Am besten schicke ich euch einfach mal die PSD Dateien - und macht dann damit was ihr wollt - nur wohin?

• Aronnax
    • 21. August 2005 um 20:33
    Zitat von Bazon Bloch

Heißt das also, SaFire funktioniert einigermaßen aufm MAC? Das wurde bis jetzt nämlich noch nicht getestet. Daher ging ich bisher davon aus: Wird wohl eher nicht funktionieren. Wenn doch, könnte ich ja noch die nativescrollbars.css einbauen, dann würde es zumindest bei neueren Nightlies Systemübergreifend laufen - nicht, dass ich Dir Konkurrenz machen wollte, wirklich nicht, aber prinzipiell ist Kompatibilität natürlich immer erstrebenswert, und wenn's nur die Scrollbars sein sollten, die sind ja schnell drin.. :wink:

Naja, man sieht eine weiße Toolbar - das allein, wird wohl jeden Macuser davon abhalten es zu benutzen, ansonsten funzt es ganz gut - oder wie es soll. (die gefakten Buttons erkennt man z.B. als solche - die nativen sind schon besser)
    Das mit der Scrollleiste sollte ja hiermit gefixt sein - https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=222654 - unter Mac Nightlies sieht man generell nur welche, wenn die Themes den neuen Code auch benutzen - der alte funzt gar nicht mehr, ist es unter Dosen etwa anderes?

das mit der Konkurrenz ist mir übrigens total egal - das Brushed ist auch nur ein Abfallprodukt - entstanden um bestimmte Dinge auszuprobieren - für z.B. Zaphod, inbesondere das mit dem Verlauf in der Toolbar und den Tabs. Verstehe eigentlich gar nicht, dass es jemand benutzt. Die nicht geskinnte Fenstertitelleiste stört schon gewaltig - unter der Mozillathemeseite sehe ich übrigens, dass es dort zur Zeit am häufigsten (von meinen) runtergezogen wird - ist mir absolut unverständlich ;)

• Aronnax
    • 21. August 2005 um 19:02

Bazon Bloch
    Wegen dem Gradient (Helligkeitsunterschied), der sich auf die Tabs vererbt!

schau mal dort vorbei
    tabbox.css

tab[selected="true"],
    tab:hover:active[selected="true"] {
    background: transparent url("chrome://global/skin/toolbar/toolbar-bg.png") fixed top center !important;
    -moz-background-clip: padding !important;
    border: 1px solid #666666 !important;
    border-top: none !important;
    -moz-border-radius-topleft: 0px !important;
    -moz-border-radius-topright: 0px !important;
    -moz-border-radius-bottomleft: 4px !important;
    -moz-border-radius-bottomright: 4px !important;
    margin: -1px 0px 1px -1px !important;
    padding: 1px 1px 1px 1px;

}

keine Ahnung, ob es mit deiner Methode der Toolbargestaltung überhaupt übernehmbar ist (von wegen der Übereinstimung von der Toolbar und dem Tabs - zumindest kann man so einen Verlauf einbauen

ansonsten, wäre es sicher für dich sinnvoller im "Brushed" von e|vo zu schauen - dort gibt es das gleiche und für Dosen sicher angepasster - der ganze Tabcode ist auf den Macthemes deutlich anders - so auch in meinen.

und nur nebenbei,
    heute wollte ich endlich mal bessere Bilder für den Downloadmanager bauen - die Prozessanzeige - im Macstandardtheme ist ein wirklich unschönere Bilderlösung - im deinem Theme habe ich dann zum ersten mal gesehen, dass es auch "native" geht - ist natürlich unendlich viel besser, schöner, passt sich der Systemfarbe an u.s.w.
    funzt alles wunderbar und ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Dosentheme eine Lösung finde, um es Macangepasster zu bauen.
    Spart mir übrigens sehr viel Arbeit und ist besser als alle anderen denkbaren Lösungen - werde mal den Kevin anmailen, warum es im Macstandardtheme nicht ebenso ist ;)

Danke, für den indirekten Tipp ;)

• Aronnax
    • 21. August 2005 um 16:23

Hallo,
    ich benutze zwar nicht dieses Theme, und habe es auch nicht vor ;)

Aber, es gibt von mir (unter anderen), ein mehr oder weniger Safariartiges Theme speziell für den Mac - GrApple (Brushed) - http://www.grapple.net.tf/

Nun schaute ich mir gerade das SaFire-Theme an und wunderte mir über diverse Icons.
    speziell z.B. im Bookmark Manager die Bunten auf Metall - das geht natürlich gar nicht ;)
    Wie auch immer, auf den Bild sieht man die, die ich für mein Theme erstellt habe und wenn ihr wollt könnt ihr es haben - um diesen absoluten Missstand zu beheben ;) - oder auch andere davon , wenn ihr wollt

Mal abgesehen davon, natürlich kann man den GO-Button mit den Icon zum verschieben der Googleleiste belegen, aber sinnvoll ist das sicher nicht.
    und z.B. die Art der Icons in der Sage Erweiterung sind zuminderst nicht dort Mac-Like, dafür hat ja auch Apple wieder eine spezielle Variante.
    In Safari gibt es übrigens auch ein neues Print-Icons (wie auf den Bild zu sehen)
    Und in meinen oder auch in dem "Brushed" von e|vo http://temporaer.net/open/themes/ gibt es eine Methode zu sehen, um die Vor- und Zurückbuttons auch im Icons+Text Modus vernünftig hinzubekommen - wäre ein Blick Wert ;)

[Blockierte Grafik: http://aronnax.spymac.com/bookmarkmanager.png]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon