1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Swurfy

Beiträge von Swurfy

• Probleme mit vergrößerte Schrift

• Swurfy
    • 18. Juni 2010 um 20:41

Hallo Leute.

Dass Firefox die Schriftdarstellung in Webseiten vergrößern kann, finde ich eine große Bereicherung, da ich ein Notebook benutze. Leider gibt es auch einige Seiten, wo sich der Text überlagert oder Grafiken(auch Steuerelemente) nicht an der richtigen Position gezeigt werden. Ich hoffe, dass Mozilla in diesen Bereich noch nachbessern kann. Für mich ist diese Vergrößerungsfunktion wichtig geworden.

cu
    :klasse:

• Webseiten drucken

• Swurfy
    • 12. April 2009 um 13:30

Hallo.

Ich benutze Firefox v3.0.8 und habe folgendes Problem.
    Wenn ich eine einzelne Seite von einer Webseite die über mehreren A4 Seiten geht, ausdrucken möchte, wird der Druck fehlerhaft. Zum Beispiel, wenn ich vor dem drucken Seite 2 bis 2 angebe. Dies ist bei einigen Webseiten so. Ich hoffe, dass man dies korrigieren kann.
    :x

• Firefox und Real Media

• Swurfy
    • 27. Februar 2009 um 18:09

Die Webseite kenne ich schon. Dieses Real Alternative installiert ja eine Menge in einem eigenständigen Ordner. Ich möchte quasi nur die notwendigen Dateien(die ich zusammen gepackt habe) in den plugIn bzw. component Ordner von Firefox extrahieren,damit ich Real Media(Quick Time Media) Daten abspielen kann. So habe ich es auch bei Adobe Flashplayer gemacht, da die Installation von Adobe Flashplayer nicht die Plug In Dateien in den Firefox Ordner kopiert.
    :!:

• Firefox und Real Media

• Swurfy
    • 27. Februar 2009 um 17:09

Hallo.

Ich benutze Firefox v3.0.6.
    Gibt es eine Möglichkeit Plug In Dateien vom Real Player(Alternative) im Internet zu bekommen, ohne dass man eine umfangreiche Installation vom RealPlayer machen muss? Beim Adobe Flashplayer kann ich ganz problemlos die Plug In Dateien in den Plug In Ordner von Firefox kopieren. Es funktionier einwandfrei, egal unter welchen Ordner namen ich Firefox installiert habe. Ich wünsche mir,dass es beim Real Player auch funktioniert. Am besten auch beim Quick Time Player. Ich hatte mal die Browser Dateien vom Real Alternative Player in den Firefox Ordner kopiert. Firefox stürzte aber ab, als ich Real Media Daten im Browser abspielen wollte.

• Formulardaten

• Swurfy
    • 11. Juli 2007 um 11:44

Ich hatte gar nicht an den Erweiterungen gedacht. Nochmals Danke!
    :idea:

• Formulardaten

• Swurfy
    • 10. Juli 2007 um 19:18

In Opera wurde das Problem mit den Formulardaten ganz praktisch gelöst. Es werden in den Einstellungen einmal nur alle notwendigen Formulardaten eingegeben und dann jedesmal mittels rechtsclick der Maus die Daten eingefügt. Dies sollte man in Firefox auch so einfach machen.
    :D

• Seltsamer Traffic

• Swurfy
    • 15. November 2006 um 14:45

Hatte Firefox im safe-mode ausprobiert, hatte aber auch nichts geholfen. Der Übeltäter schein wohl der Generic Host Process(svchost.exe) laut ZoneAlarm zu sein. Ich habe diesen bei Access/Internet blockiert. Bei Access/Trusted muss er wohl frei bleiben, damit man überhaupt noch surfen kann. Bei Server/Trusted und Server/Internet habe ich ihn sowieso gesperrt. Halt aus Sicherheitsgründen. Ein großes BUH! für Microsoft. Die svchost.exe ist für mein Begriff eine Spy-Datei.

• Seltsamer Traffic

• Swurfy
    • 14. November 2006 um 11:59

Ich muss korrigieren. Es liegt wohl doch nicht an den Add-ons. In der about.config finde ich aber den Eintrag update.interval gar nicht. Zone Alarm zeigt oben in der Sybol-Liste Firefox 2 mal an. Die Quick info zeigt Listening to Ports an.
    :?:

• Seltsamer Traffic

• Swurfy
    • 13. November 2006 um 17:16

Lesezeichen habe ich nur noch meine eigenen. Die vorinstallierten habe ich im Manager gelöscht. Ich habe Talkback und DOM Inspector deinstalliert. Anscheinend ist das Problem jetzt weg. Firefox 2 rast durch das Internet. SUPER!!!

• Seltsamer Traffic

• Swurfy
    • 12. November 2006 um 14:08

Folgende Add-ons sind bei mir installiert:

Deutsches Wörterbuch v1.0.1
    DOM Inspector 1.8.1
    Sage 1.3.8
    Talkback 2.0

• Seltsamer Traffic

• Swurfy
    • 12. November 2006 um 14:00

Ich habe bei den Einstellungen "Automatisch auf Updates überprüfen" komplett abgewählt. Das Problem war dadurch auch nicht gelöst.

• Seltsamer Traffic

• Swurfy
    • 12. November 2006 um 13:37

Seitdem ich Firefox 2.0 benutze, habe ich ein Problem.
    Sobald ich Firefox gestartet habe, zeigt mein ZoneAlarm nach einer Weile Traffic (Eingang) an. Egal ob ich eine Internetseite lade oder gar nichts mache. Firefox fragt auch nicht nach Updates, obwohl ich dies in den Einstellungen angewählt habe. Woran liegt das?

• Anonymes Surfen

• Swurfy
    • 25. April 2006 um 10:47

So weit es möglich ist, sollte man in Firefox eine Funktion(Option) einbauen, die es ermöglicht im Internet anonym zu surfen. Man muß dann nicht dafür extra ein Programm laden.

:D

• Verbesserungen Nötig!

• Swurfy
    • 21. März 2006 um 12:48

Ich habe das Problem mit den Icons entgültig gelöst. Die Datentypen(u.a. .html) waren schon auf Firefox eingestellt. Ich bin auf Start, Programmzugriff und Standarts, Programmzugriff und Standtards festlegen und dann auf Benutzerdefiniert gegangen. Da habe ich alles für Firefox und Thunderbird eingestellt.
    :D8)

• Verbesserungen Nötig!

• Swurfy
    • 13. März 2006 um 13:00

Ist eine gute Idee mit den Dateitypen. Habe alle IE Symbole auf Firefox umgestellt.
    :lol:

• Verbesserungen Nötig!

• Swurfy
    • 12. März 2006 um 12:14

Die Webseiten, die der IE korrekt anzeigt, habe ich übrigens mit Firefox abgespeichert. So viel dazu. Wenn ich nun die IconCache.db gelöscht habe und Win XP neu gestartet habe, sollten dann die Firefoxsymbole erscheinen oder muß man Firefox erneut installieren? Bei mit sind weiterhin die IE Icons zu sehen.

• Verbesserungen Nötig!

• Swurfy
    • 11. März 2006 um 11:28

Scrapbook ist eher für das weiterbearbeiten gedacht. Man sollte besser dafür sorgen, daß in einer neuen Firefoxversion das Problem gelöst worden ist.
    :!:

• Verbesserungen Nötig!

• Swurfy
    • 11. März 2006 um 10:35

Durch die einstellung der Such-Optionen habe ich die Datei IconCache.db gefunden. Trotz leerung des Caches (Firefox und allgemein) habe ich immer noch das Problem, daß komplett abgespeicherte Webseiten nicht mit Firefox sondern nur mit IE korrekt(mit allen Bildern) dargestellt werden.
    :cry:

• Verbesserungen Nötig!

• Swurfy
    • 10. März 2006 um 14:04

Habe "auch versteckte Dateien anzeigen" jetzt eingestellt. Bei mir heißt der Ordner Default User und die Datei IconCache.db habe ich immer noch nicht gefunden.

• Verbesserungen Nötig!

• Swurfy
    • 10. März 2006 um 13:44

Danke für die Hilfe.
    Das mit dem soften Scrolling habe ich wohl in den Optionen übersehen.
    Ich benutze Win XP SP2. Die Datei IconCache.db habe ich nicht gefunden.
    Was gibt es für Möglichkeiten?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon