1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. supervisior

Beiträge von supervisior

• Kein HTTP/2 mit FF >79 auf Windows 7 Rechnern und LiteSpeed Webserver

• supervisior
    • 11. September 2020 um 10:50

Ich bin der Ursache für ein nicht unerhebliches Problem auf der Spur, finde aber nach stundenlangem Suchen aber keinen Indiz dafür wer für das nachfolgend beschriebene Problem verantwortlich sein könnte.

Ich betreibe einen Server und verwende dazu den LiteSpeed Webserver. Problem dabei ist, dass ich über den ganzen Server hinweg bei allen installierten Applikationen in Kombination mit Firefox Version > 79 auf Windows 7 Rechnern keine HTTP/2 Funktion mehr habe und für alle Aufrufe nur mehr noch HTTP/1.1 verwendet wird. Mit dem LiteSpeed Support bin ich bereits in heftigem Austausch über das besagte Problem, wobei man sich das Problem bislang noch nicht erklären kann. Nachdem das Problem aber nur auf Windows7 Rechnern, bzw. nach v79 von FF auftritt, kann es durchaus sein, dass Mozilla mit der Version 80 irgendwas geändert hat, was zu dem besagten Problem führt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir dabei helfen könnte, was sich seit Version 80 geändert hat und nun diese Auswirkung hat.

• Verschwörungstheorie Firefox Performance Problem

• supervisior
    • 26. Februar 2018 um 18:39

Ach Glaskugeln würds hier geben? ;) Na wenn ich das gewusst hätte...

Ne mal im ernst, würde ich technische Hilfe benötigen, hätte ich die Frage danach gestellt. Es tut mir deswegen für Dich Leid, dass Deine gut gemeinte Motivation zum Helfen leider nicht bedient werden kann, freu mich aber trotzdem, dass meine Theorie Dein Interesse gefunden hat. :)

Schau mal bitte aufs Datum Deiner Registrierung und meiner. Fällt Dir was auf? ;)

• Verschwörungstheorie Firefox Performance Problem

• supervisior
    • 26. Februar 2018 um 17:48

Hi Folks,

es mag sich gewiss wie eine Verschwörungstheorie anhören, was ich gleich von mir lasse, aber so ganz abwegig ist es nicht....

Ich hab seit dem 1. Update der neuen FF Version 58 ein wirklich sehr seltsames Performance Problem, sodass fast ausnahmslos Seiten mit einem hohen Traffic unsäglich lange brauchen bis sie laden, was im Gegenzug mit dem Chrome nicht passiert. Das passiert selbst beim Aufruf der Google Startseite. Nachdem ich ansonsten absolut nichts geändert oder installiert habe, fokussiert sich dieses Phänomen einzig auf den Firefox.

Das absurd wirkende dabei ist aber, dass dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn ich bei Google angemeldet bin und auch nicht generell, sondern auch nur dann, wenn zwischen den Seitenaufrufen eine Zeitperiode von ca. 15 Min. vergeht. Einmal aufgerufen und kurz drauf erneut geladen, ist alles ganz normal.

Ich weiß, dass es sich verrückt anhören mag, aber nachdem das Muster schon sehr seltsam ist und eben auch nur dann auftritt, wenn ich bei Google angemeldet bin, kommt man irgendwie doch zu der Vermutung, dass hier "jemand" bewusst bremst! Ich merk das besonders beim Nachladen von Inhalten z.B. bei der Google Startseite. Dieses Nachladen dauert eine Ewigkeit!

• FF 58.x Konsole in Inspektor Tab

• supervisior
    • 5. Februar 2018 um 17:11

Wo ist die Kaffekasse? Hast Dir was verdient! Vielen Dank!

• 58.0.1 (64-Bit) - kurzer BlueScreen

• supervisior
    • 5. Februar 2018 um 14:42

Kann ich bestätigen und gilt auch für WIN 7

• FF 58.x Konsole in Inspektor Tab

• supervisior
    • 5. Februar 2018 um 09:06

Hi Folks,

betrifft FF 58.x und vermutlich auch Vorgängerversionen.

Ich weiß nicht wie es kam, aber aus unerfindlichen Gründen wird beim Öffnen der Web-Entwickler Ansicht nach dem Öffnen des Inspektor Tabs zusätzlich unterhalb davon auch noch der Konsole Tab angezeigt, was auch für alle anderen Tabs gilt. Das nervt nicht nur, sondern nimmt auch Platz weg. Das war in jedem Fall schon mal anders. Weiß jemand, wie man das wegbekommt? In den Einstellungen zur Web-Entwickler Ansicht finde ich nichts oder ich hab Tomaten auf den Augen?!

Danke!

• Cache, Cookies, History auf Ram Disk verlagern? again...

• supervisior
    • 18. Februar 2004 um 00:26

Hallo,

dieses Thema wurde hier http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1419 zwar schon mal besprochen, bzw. angesprochen, aber leider eben nicht ganz bis zum Schluß, deshalb mach ich diesen Thread erneut auf, weil ich bislang keine Antwort bekommen habe.

Für den einen oder anderen mag die nachfolgende Variante sicherlich interessant sein. Mir geht es dabei um den Zielort des Cache's, Cookies, bzw. der History, die ich gerne auf meine Ram Disk verlegen wil. Die zusätzliche Zeile:

user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "Z:\\");

in der Datei "prefs.js" verlagert schon mal den Cache an seinen neuen Bestimmungsort. Hat jemand eine Ahnung, wie die Anweisungen für die Coockies und der History lauten?

Danke!

supervisior

• X 0.2.1 - Cache, History und Cookies leeren

• supervisior
    • 17. Februar 2004 um 13:01

Hallo,

ich verwende obige Eiinstellungen für den Cache, History und Cookies zusammen mit einer Ram Disk und dem IE schon länger und ist auch sehr vorteilhaft. Da ich nun zu Firefox wechseln möchte, will ich diese Einstellung auch weiterhin nutzen. Die Angaben in der prefs.js habe ich gemacht und das funzt auch, allerdings nur was den cache anbetrifft. Wie lauten denn die Anweisungen für die Cookies, bzw. History?

Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon