1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fiestaforever

Beiträge von fiestaforever

• Wieder einmal: Google-Suche in Adreßbar

• fiestaforever
    • 22. August 2005 um 10:43

UPDATE:
    Jetzt sitze ich wieder im Büro, und versuche das nochmal und es geht wieder nicht! Arghhh!
    Ich habe den String, der bei mir zuhause funktioniert ("http://www.google.de/search?start=0…utf-&num=100&q=") eingegeben, und ich bekomme auf ein Suchwort entweder eine Seite, in deren URL das Wort ist oder "Client error - Host name lookup for '...' failed".
    Wenn ich aber *zwei* Suchwörter eingebe, geht es.
    Bsp.: "Übermut" geht nicht, aber "großer Übermut" geht.
    ???

Leo geht aber wie beschrieben

• fiestaforever
    • 21. August 2005 um 14:04

Bang,

ich kann das nur bestätigen.
    Bei mir ging Leo-Suche per Sclüsselwort-Lesezeichen auch immer.

• fiestaforever
    • 20. August 2005 um 05:44

@ xeen:
    Wahnsinn:
    Habe "http://www.google.de/search?start=0&ie=utf-8&oe=utf-8q= " eingegeben, jetzt funktioniert's (jedenfalls zuhause, vorherige Versuche waren im Büro) :)
    Jetzt steht bei den Ergebnissen auch "keyword:..." im Adreßfeld, das habe ich vorher nie gehabt.

Lustig, daß der String bei anderen wiederum *nicht* funktioniert.
    (Ich habe oben leider vergessen: ich habe Firefox 1.04, darüber kann ich gerade auch leider nicht updaten).
    Noch lustiger finde ich, daß jeder irgendwelche anderen Parameter und Theorien hat und es mal geht, mal nicht (ich habe z.B. nie "ie=..." und "oe=..." zusammen benutzt). Gibt es irgendwo ein Verzeichnis dieser Parameter?
    Anzahl der Resultate ist einfach ("num=100" einbauen, steht ja auch oben).
    Unterschied zu Bookmarks war auch klar (steht auch oben), und Neustart auch.

Andere Einstellungen habe ich dann nicht mehr ausprobiert.
    Umlaute gehen bei mir übrigens bei *keiner* Suche auf google.com (nur google.de).

Danke jedenfalls an alle.

• fiestaforever
    • 19. August 2005 um 22:24

Natürlich habe ich die Suche benutzt (und vorher habe ich schon mindestens eine Stunde anderswo rumgesucht). Und einen Haufen Vorschläge von hier habe ich auch ausprobiert. Aber es funktioniert nicht.

Auch die unter dem angegebenen Thread erwähnten Werte für "keyword.URL" nicht.

Noch ein Nachtrag: Als Keyword-Bookmark mit "%s" (und z.B. "google" als Keyword) funktionieren die Strings z.T. einwandfrei, nur in der Adreßbar nicht.

Außerdem habe ich jetzt schon so lange rumprobiert, daß ich auch nicht mehr sicher weiß, was nun in der Adreßbar und was als Bookmark funktioniert hat.

Insgesamt habe ich so lange den Eindruck, daß es gar nicht "Feeling Lucky" ist, was mir in die Quere kommt, sondern ein fehlschlagender Versuch, das Wort gleich als URL aufzulösen.

Übrigen liefert nicht einmal eine Google-Suche im ganzen Internet mit "Firefox "keyword.url" umlaute" irgendwelche Ergebnisse.

• fiestaforever
    • 19. August 2005 um 20:34

Hi,

ich weiß, daß das (fast!) eine FAQ ist, aber ich habe jetzt so ziemlich alle möglichen Kombinationen in about:config/keyword.url eingegeben, und ich bekomme folgendes einfach nicht hin:
    - Benutzen der *deutschen* Google-Suche
    - *kein* "Auf gut Glück"/"Feeling lucky" (welcher Depp hatte eigentlich *diese* Idee? Ich will ein *Suchergebnis*, und keine Seite, die vielleicht was bringt, vielleicht aber auch nur Dreck ist!)
    - mit 100 Resultaten (num=100)
    - *ohne* deutsche Umlaute zu zerhacken (deswegen auch oben: *deutsche* Google-Suche).

Manchmal komme ich noch recht nah ran (z.B. 100 Resultate), manches bekomme ich nie hin (korrekte Umlaute), oft bekomme ich einen "Client error".

Weiß jemand, wie das richtig heißen muß?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon