1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Coce

Beiträge von Coce

• Avast 4.8 erschienen (neue features?)

• Coce
    • 1. April 2008 um 14:59

Die Programmupdates werden standardmäßig automatisch gesucht, aber nicht runtergeladen, das heißt, du darfst dann "Ja, Updates runterladen & installieren" anklicken.

Ich hab' jetzt zumindest mal eine Art Umgehungslösung für mein Problem: Wenn ich den Laptop nur in den Ruhezustand fahre, und Miranda geöffnet lasse, dann friert der PC nicht ein.

• Chat Cafe, auch für Gäste des Forums

• Coce
    • 1. April 2008 um 14:58

Ohne nullbot müssten wir Wiki-Links kopieren.

• Coce
    • 1. April 2008 um 14:06

avast! sucht standardmäßig alle 4 Stunden nach neuen Updates der Virusdatenbank, wenn welche verfügbar sind, werden sie runtergeladen.

• Coce
    • 1. April 2008 um 13:31

Also an den Update-Einstellungen habe ich nichts geändert, die zeitgesteuerten Scans laufen bei mir per brain.exe. Da brauche ich keine Programmeinstellungen.

• Coce
    • 1. April 2008 um 13:14

Ich hab' nichts im Virus-Container, die Rootkit-Warnungen waren nicht mal im Log. :? Ich hab' vorhin avast! man komplett de- und anschließend neuinstalliert, und nach der Deinstallation startete Miranda gewohnt schnell. Nach der Neuinstallation friert alles wieder minutenlang ein.

Seltsam ist, dass das Problem auch auftritt, wenn ich den Zugriffs-Schutz über das Tray-Icon beende.

• Coce
    • 31. März 2008 um 22:10

Ich muss morgen mal weiter testen, ob sich mein Problem irgendwie durch Ausnahmen lösen lässt, ansonsten muss ich wohl doch mal beim avast!-Support fragen. :?

• Coce
    • 31. März 2008 um 21:45

Das merke ich erst beim nächsten Update. ;)

• Coce
    • 31. März 2008 um 21:34

Avast hat Hintergrundwächter, du sowohl für Dateien auf dem PC, als auch für Websites und E-Mails. Die lassen sich einzeln einstellen.

• Coce
    • 31. März 2008 um 21:31

Also da ich mal eine Rootkit-Warnung für die genannte gpg.exe und außerdem für die winamp.exe bekommen habe, ohne einen Scan gestartet zu haben, nehme ich schon an, dass Anti-Rootkit auch im On-Access-Modus läuft.

Ich hatte vorhin schonmal versucht, die gpg.exe in die Ausnahmen beim Standard-Schutz (Anpassen -> Erweitert) einzutragen, das hat nichts gebracht.

• Server war down - ist jetzt wieder up

• Coce
    • 31. März 2008 um 21:21

Ich hab' eins.

• Coce
    • 31. März 2008 um 20:47

Die Häufigkeit der Update-Prüfung lässt sich einstellen.

Ich guck' jetzt mal, wo man Ausnahmen einstellen kann, oder ob man die Anti-Rootkit-Funktion im On-Access Scanner ganz abschalten kann.

• Was ist mit meinen Grafiken los??

• Coce
    • 31. März 2008 um 20:09

Lösch' mal den Cache. Wenn das nichts hilft, liste mal deine Firefox-Version, deine installierten Erweiterungen, und deine verwendete Sicherheitssoftware auf.

• Coce
    • 31. März 2008 um 20:00

Ich glaube, ich hab' mein Problem gefunden. Wenn ich Miranda starte, wird unter anderem das GnuPG zur Verschlüsselung geladen, dabei wird offenbar im Hintergrund die Datei gpg.exe gestartet. Avast! hält das offenbar für ein Rootkit, denn wenn ich das GnuPG-Plugin entferne, wird Miranda gewohnt schnell geladen.

Ist jetzt die Frage, wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand Ideen, kennt jemand dieses Problem schon?

• Coce
    • 31. März 2008 um 18:02

Jo, das muss ich vor'm nächsten Neustart mal testen.

• Coce
    • 31. März 2008 um 17:49

Also soweit ich das im Moment sehe, sorgt dieser Rootkit-Scanner dafür, dass beim Start meines Instant Messengers Miranda IM alles erstmal ein paar Minuten "hängenbleibt". Ich muss mal die Einstellungen durchsuchen, was man für den Rootkit-Scanner alles einstellen kann.

• Coce
    • 31. März 2008 um 15:13

So voll war's da wahrscheinlich noch nie. ;)

• Ungewolltes Hochladen von Werbeseiten!!!!!

• Coce
    • 31. März 2008 um 15:00

Hast du auch die Tipps aus dem Festplattencleaner-Thread ausprobiert? Rootkit-Scanner und so?

• Coce
    • 28. März 2008 um 21:40

Wir haben den Hinweis jetzt mal im IRC-Topic verlinkt, in der Hoffnung, dass alle, die da reinkommen, das Problem damit lösen können.

• Coce
    • 28. März 2008 um 21:05

Also im IRC sammeln sich einige, die nicht ins Forum kommen, sondern nur einen 404-Fehler kriegen:

• Amsterdammer
    • Fux
    • Tomcat (Hornet hier im Forum)
    • Estartu
    • DasIch
    • Ebukadneza

Zwischendurch war auch mal jemand von der Uni Duisburg da, und hat gesagt, dass das Server-Problem behoben ist.

• Lesezeichen Firefox von XP auf Mac

• Coce
    • 28. März 2008 um 16:15

Kennst du das Fx-Wiki? Profilordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon