Gern geschehen!
Falls Interesse besteht: Mit InfoLister lassen sich Erweiterungslisten zur Direktinstallation erstellen, mehr Informationen gibt's hier (Link).
Gern geschehen!
Falls Interesse besteht: Mit InfoLister lassen sich Erweiterungslisten zur Direktinstallation erstellen, mehr Informationen gibt's hier (Link).
Beispielsweise mit InfoLister (Link).
Das ausgewählte Profil ist im Profilmanager (Link) markiert.
btw: Ich nehme an du meinst Thunderbird 1.0.7.
Das geht glaube ich mit der Erweiterung PDF Download (Link).
Du könntest es mal im Safe-Mode (Link) oder mit einem neues Profil (Link) ausprobieren.
Du musst das Macromedia Flash Plugin installieren.
Flashplayer Homepage (Link)
Ist laut erweiterungen.de kompatibel: IE View (Link).
Ich hab als Windows-User keine Ahnung von Linux.
Aber mal ein paar Links:
Informationen zum Update von Fx 1.0.x auf 1.5 (Link)
Passwörter werden auch im Profilordner (Link) in der Datei signons.txt gespeichert, ausserdem musst du noch die Schlüsseldatenbank für die Passwörter sichern, das heißt die Datei key3.db.
@ Büssen
Vielen Dank!
Hab vor einiger Zeit auch mal mehr oder weniger sinnvolles Zeug mit *.bat-Dateien gemacht. :wink:
Die Erweiterung IE Tab (Link) ist vielleicht auch noch interessant.
Lesezeichen werden in der Datei bookmarks.html gespeichert, diese Datei liegt im Profilordner (Link).
Also die Signatur von csbuxt wird bei mir nur zu breit wenn ich das Greasemonkey-Script Inline Image Relinker aktiviert hab.
Kannst du bitte mal einen Screenshot der möglichen Einstellungen posten?
Dieses BookmarkBackup macht Fx 1.5 automatisch, es ist meines Wissens nach nicht abschaltbar. Ich verwende für die Backups nach wie vor die Erweiterung Bookmark Backup (Link).
Was das Standardprogramm für HTML-Dateien betrifft:
Eigenschaften der gespeicherten Datei aufrufen -> Unter "Öffnen mit" die Funktion "Ändern" auswählen -> Firefox auswählen -> Bestätigen.
Lesezeichen bleiben meines Wissens nach erhalten, Erweiterungen die inkompatibel sind werden deaktiviert.
Lies dir auf jeden Fall die Informationen in diesem Link durch.
Zitat von neufihammWenn ich Webseiten abspeichere (Datei - Seite speichern unter..) wird die Seite so abgespeichert, dass beim erneuten Aufruf immer der IE geöffnet wird. Lässt sich das so einrichten, dass sich die Seiten im FF öffnen??
Wie öffnest du die gespeicherte Seite dann? Mit Doppelklick auf die Datei? Wenn ja, ist der IE als Standard-Programm zum öffnen von HTML-Dateien eingerichtet und nicht der Firefox?
Was öffnen die beiden Tabs? Werbung? Wenn ja, ist dein PC vielleicht mit Adware infiziert.
Du könntest testweise mal ein Neues Profil (Link) erstellen.