Steht in der userChrome.css ein Eintrag der den "Grafiken von [Seite] blockieren" entfernt?
Ansonsten fallen mir nur noch Standardmaßnahmen ein, die da wären: Im Safe-Mode (Link) und wenn's da immer noch nicht geht ein neues Profil (Link) anlegen.
Beiträge von Coce
-
-
Fehlt die Anzeige auch im Safe-Mode (Link)? Falls ja, lege mal ein neues Profil (Link) an.
-
Äh, was genau meinst du mit "Statusanzeige für den Seitenaufabau"? Die Anzeige für den Ladefortschritt in der Statusleiste, oder den Throbber (Link)?
-
Verwendest du das Standard-Theme?
[edit] Äh, was genau meinst du mit "Statusanzeige für den Seitenaufabau"? Die Anzeige für den Ladefortschritt in der Statusleiste, oder den Throbber (Link)? [/edit] -
-
:shock: Also bei mir ist in dem Anspassen-Fenster dann ein Button.
[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/3070/symbaradjust4ga.th.jpg][edit] Ok, hat sich ja erledigt. [/edit]
-
Du hast den Eintrag auch nicht versehentlich mit einer Erweiterung wie MenuEditor ausgeblendet?
-
Zitat von P.azz!
Außerdem würde ich gerne das "Add Engines" bzw. "Suchmaschinen hinzufügen..." bei den Searchplugins entfernen.
Das geht mit der Erweiterung Search Engine Ordering (Link). -
Menüleiste? Meinst du da, wo der Zurück- und Vorwärts-Button etc. sind? Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen und dann den IE Tab Button in die entsprechende Position ziehen?
-
Probiers mal mit einem neues Profil (Link), vielleicht hilft das.
btw: "freezt": im wahrsten Sinne des Wortes ein cooles Wort.

-
-
Zitat von Frage21
"Es ist ihnen nicht erlaubt, Erweiterungen zu installieren"
Das klingt für mich nach folgendem Problem: FAQ: Softwareinstallation (Link).Versuchs mal mit einer kompletten Neuinstallation:
Zitat von NightHawk56Alles anzeigenHier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.
1.)
Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über- den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
- Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.
2.)
Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.3.)
Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .4.)
Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).5a.)
Lösche den Ordner "ns_temp" bzw. "ff_temp". Diese "??_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.5b.)
Neustart des Rechners.6.)
Nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).7.)
Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Im letzten Installationsfenster das Häkchen vor: "Mozilla Firefox jetzt starten" stehen lassen (wenn es nicht da sein sollte, unbedingt setzen), damit der Fuchs starten und einen neuen Profilordner anlegen kann. Wenn der Fuchs startet, kommt ein Fenster; in diesem Fenster "Nichts importieren" auswählen. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.8.)
Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.Ergänzende Hinweise und Informationen findest du im Firefox-Wiki im Artikel FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)
Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen
- http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
- http://www.firefox-browser.de/
- http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
- http://www.mozilla.org/products/firefox/
Have fun,
NightHawk"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan
-
Ausnahmsweise, also bei mir kam kein Fehler.
-
Nix für Ungut, aber die Seite schau ich mit nicht an, sorry. Gibts noch andere Seiten als diese, bei denen das Problem auftritt?
-
Passiert das bei allen Seiten? Auf jeden Fall bitte einen Link angeben.
-
Gern geschehen.
Wenn das alte Profil nicht mehr verwendet wird, sollte von ihm auch keine "Gefahr" mehr ausgehen. Du kannst es natürlich löschen, wenn du all deine persönlichen Daten (Lesezeichen etc.) übernommen hast.
-
JavaScript ist aber aktiviert (Extras -> Einstellungen -> Inhalt)?
-
Zitat von kade70
Allerdings: ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung, was ich da dann tue ... bin weiß Gott kein Profi
Das Profil speichert all deine persönlichen Einstellungen, defekte Profile rufen teilweise Fehler hervor. Diese Fehler lassen sich durch eine Neuinstallation nicht beheben, da die Profile erhalten bleiben.
Auch ich bin kein Profi, aber habe hier schon einiges gelernt. -
Gib uns doch einfach mal einen Link, dann lässt sich das Problem einfacher nachvollziehen.
-