1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Wiebei Seite neu laden sofort wieder an selber Position sein

• liracon
    • 10. April 2006 um 18:45

*drängel-und-reinschieb*

das Problem wurde schon öfters angesprochen. Leider kann ich das nie nachvollziehen, bei mir ist nach Refresh/Reload der Cursor da, wo er vorher war, sogar bei dyn. Seiten (wenn der Content sich nicht geändert hat).

Kann es sein, dass eine meiner inst. Erweiterungen dies bewerkstelligt ?

• Mozilla Quality Feedback Agent meldet program crash

• liracon
    • 10. April 2006 um 18:36

Hallo,

erstmal wäre es an der Zeit, auf 1.5.0.1 upzugraden. Persönliche Einstellungen etc. bleiben dabei erhalten, geht auch relativ schnell.

Dein Problem kann und wird wahrscheinlich durch nicht kompatible Erweiterungen verursacht. Gerade die neuen Erweiterungen funktionieren nicht unbedingt immer einwandfrei unter einer älteren Version.

Systemwiderherstellung betrifft Windows und dessen Systemdateien, es werden dabei nur sehr wenige bis gar keine Anwendungsprogramme "recovered".

Wenn Du nicht auf die aktuelle Version upgraden willst, dann solltest Du auf jeden Fall erstamal im Safemode testen, ob Dein System dort normal funktioniert. In diesem Status sind alle Erweiterungen autom. deaktiviert.

Wenn es funktioniert, dann erstelle Dir ein neues Profil und installiere Deine Erweiterungen einzeln neu, dann siehst Du sofort, welche nicht mehr funktioniert.

Aber ideal wäre ein Upgrade/Update auf 1.5.0.1.

Infos zu den beschriebenen Diagnosen bekommst Du hier:

Profile

Safemode

• Erfahrungsbericht

• liracon
    • 10. April 2006 um 18:30

ich setze schon mal die Fahnen auf Halbmast ;)

• Tooltip Lesenzeichen Sidebar (erl.)

• liracon
    • 10. April 2006 um 17:23

loshombre
    mit Dank angenommen, der passt perfekt

@dr evil
    auch mit Dank angenommen, der passt wunderbar für die Livefeeds

und schon wieder ist ein bayerischer Franke ein grosses Stück glücklicher geworden.

Merci

• liracon
    • 10. April 2006 um 14:32

och, da bin ich nicht kleinlich ;)
    solange die Farbe etwas ins orange geht, nicht rot, auf keinem Fall blau, und halt laienhaft ausgedrückt: gut ausschaut :)

• Probleme mit Java/Applet und Framedarstellung

• liracon
    • 10. April 2006 um 14:29

Nehme im Headertag Deiner Site einfach folgendes auf:

Code
    <style type="text/css">
    <!--

li
    {
    	color: red;
    	font-weight: bold;
    }
    -->
    </style>
    Alles anzeigen

Eine gute QUelle für CSS gibt er hier, kannst ja ein wenig abschreiben.
    Auf diese Art kannst Du alle Elemente globale Formate zuweisen (td für Tabellenzellen, a für links etc.).

• Erweiterungen weder de- noch installieren möglich

• liracon
    • 10. April 2006 um 14:22

Hallo,

zunächst solltest Du ein neues Profil anlegen, dort nichts von Deinen persönlichen Daten/Erweiterungen übernehmen und versuchen, dort eine Erweiterung zu installieren.

Gehts es auch nicht, liegt es imho nicht am Firefox, sondern primär an externen Programmen (Firewall z.B., aktivierter Viren-Backgroundscanner).

Funktioniert es, kannst Du entweder dieses Profil beibehalten und Deine pers. Einstellungen übernehmen, oder Du deaktivierst im alten Profil nacheinander Erweiterungen um rauszufinden, welche ggf. die Installation verhindern könnte.

Infos:

Profile

Safemode

• liracon
    • 10. April 2006 um 13:25

hast Du zufällig einen kleinen 16x16-Button übrig, den ich als Icon für die Lesezeichenordner auf der LZS (über-)nehmen könnte/dürfte ?

• javascript-konsole abschalten?

• liracon
    • 10. April 2006 um 12:13

... vielleicht geht es ja mit 'nem Code in der Userchrome.css:

Zitat

window#JSConsoleWindow
    {
    display: none !important;
    }

• liracon
    • 10. April 2006 um 12:05

... immer muss alles Schöne an Kleinigkeiten scheitern.

Machen wir es wie die Politiker: wir ignorieren die Tatsache, dass wir nur zwei Augen haben und gehen davon aus, es wären mehr.

• liracon
    • 10. April 2006 um 02:21

... und schon passen sie entweder von der Grösse nicht, von der Farbe nicht, sind nicht transparent, sowieso nicht schön, und überhaupt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eine neue Symbolleiste habe, leer, keiner weiss, wo die nun wieder hergekommen ist. Hab sie mal gelöscht, nach dem 3. Neustart war sie dann auch wirklich weg.

Wenn man Websites in der Symbolleiste laufen lassen könnte, dann wäre es doch eine tolle Idee, den Screen voller Symbolleisten zu machen.
    Webinhalte werden dann nicht mehr angezeigt, sondern in Tickerform auf den jew. Leisten vorgelesen.
    Ungeahnte Möglichkeiten, 30 Sites gleichzeitig zu sehen.

• liracon
    • 10. April 2006 um 01:56

... und verteilt es dann an liebe und nette Menschen, damit die sich auch daran erfreuen können ...

Schon alleine der Gedanke daran, einen Button designen zu müssen ... da doch lieber ein 1000seitiges Konzept erstellen ;)

• liracon
    • 10. April 2006 um 01:28

yeah, und das bezeichnest Du als einen "Farbaufsatz" ?
    Erkläre mal einem "nicht-mal-Normal-Fuchs-User" was ein Farbaufsatz ist.

Für mich schauts aus wie ein komplettes eigenes Theme.

Die Organize Statusbar habe ich auch installiert, aber recht viel gibt es da nicht mehr aufzuräumen. Zumal, was unten weg muss, ist ja dann oben irgendwo.
    Aber kein Drama, ich sehe ja, wo ich hin surfe, spätestens wenn ich da bin.

On dark side of universe the way is the challenge, not the destination ...

• Dateityp bei Dwonload aus f.ext immer f.ext.htm

• liracon
    • 10. April 2006 um 01:00

Hallo,

wenn Du keine Erweiterung für Download benutzt und keinen externen Downloadmanager einsetzt, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass der Server die Dateien mit einem falschen Mimetype sendet.

Firefox orientiert sich im Vergleich zu IE näher an die Standards und somit kann das vorkommen.

In diesem Fall hilft es nur, den Serverbetreiber einmal zu kontaktieren, dass er hier mal nachsieht.

Zwischenzeitlich kannst Du Dir ggf. behelfen, in dem Du im Firefox-Donwnloadmanager angibst, dass nicht autom. gespeichert werden soll und somit vor jedem DL eine Abfrage nach Ort etc. erfolgt.
    Hier musst Du dann den korrekten Namen der Datei angeben.

ANdere Ursachen sind möglich, aber ohne nähere Angaben zu Deinem System sehr schwierig einzugrenzen.

• EggOn! Firefox-Erweiterung zum Kochen des perfekten Ei's

• liracon
    • 10. April 2006 um 00:49

jetzt ist es endlich raus, wie Dieter Bohlen zu seinen Hits kommt :)

• liracon
    • 10. April 2006 um 00:43

ich meinte nicht wegen dem Theme, sondern manchmal reagiert mein Füchslein etwas eigenwillig. Mag sicherlich an den ein oder anderen "Unqualifizierten" Eingriff in eine Erweiterung liegen.

Das obige sieht auch nicht schlecht aus, was jetzt noch das ultimative highlight wäre: so ein kleines Fensterchen dass sich über die URL-Anzeige in der Statusleiste legt, wenn der anzuzeigende Link nicht mehr ganz sichtbar ist (weil schon zu viel Sachen in der SL sind). natürlich automatisch :)

/edit
    Du bist nicht zufällig Grafiker oder Designer ?

• Sage - mach ich was falsch?

• liracon
    • 10. April 2006 um 00:27

naja, lass die Politiker im Glauben, sie hätten Einfluss. Dem Volk können sie das Leben schwer machen, aber den eigentlichen Lenkern der kapitalistischen Wirtschafts ist das relativ egal.

• liracon
    • 10. April 2006 um 00:17

ich bringe die deutschen Firmen nach China, damit hier die Arbeitsplätze verloren gehen und im Gegenzug das viele verdiente Geld der Chinesen nach Europa, um hier die Firmen zu kaufen und neue Arbeitsplätze zu schaffen.

• liracon
    • 10. April 2006 um 00:09

:D da lacht des Bayern' Herz ! Merci.
    Und es funzt sogar bei mir - ohne Probleme, genial.

Habe ich gerade im Updatenotifier gesehen:

Welcome to the Darkside. iFOX Graphite works on Firefox 1.5.

• liracon
    • 10. April 2006 um 00:02
    Zitat von SH21

Wenn ich einen neuen Feed auftreibe muß ich den in die Wizz-Toolbar schieben UND dann nochmal in die Watchlist adden. Zweiteres vergess ich regelmäßig und wunder mich dann warum der Feed keine Nachrichten reinbringt...

was machst du eigentlich so in Shanghai? :)

Musst Du nicht, denn einmal in die Liste reintun reicht. Wozu dann noch in die Watchlist ?

Schanghai ? Arbeiten, leben, amüsieren, das bessere Wetter geniessen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon