1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Icons vom Standart Theme ändern

• liracon
    • 14. April 2006 um 15:26

Hallo,

vielleicht kannst Du ja mit diesen Thread was anfangen.

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• liracon
    • 14. April 2006 um 15:22

Ich bin eindeutig nicht dafür:

eine bereits > 7 Seite geführte Diskussion unter reger Beteiligung kann man nicht einfach ohne wichtigen Grund eleminieren.
    Da niemand persönlich beleidigt wurde, wäre es nur eine billige Zensur.

Last but not least besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme bzw. zum Lesen des Threads.

• Nicht funktionierende Themes wieder deinstallieren? Wie?

• liracon
    • 14. April 2006 um 15:10

@aod

danke, schaut gar nicht so schlecht aus.

• Buttons für Erweiterungen über UserChrome ans Theme anpassen

• liracon
    • 14. April 2006 um 15:00

wenn Du bestimmte Zustände (hover etc.) nicht explizit abfragst, nimmt der Button alle Zustände an.
    Falls themenspezifisch dennoch eine Überlagerung stattfindet (z.B. Throbber aktiv und hover wird von den meisten Themes dominant behandelt, da hilft dann nur eine Änderung im Sorcecode), würde ich den gleichen Button über alle Zustände angeben bzw. die Theme-Zustände deaktivieren.

-moz-appearance: none !important;

sollte als Eintrag bei dem jeweiligen Zustand ausreichen.

• Firefox schneidet Tabelle einfach ab

• liracon
    • 14. April 2006 um 14:54

Hallo,

ich habe es mal im IE angeschaut, da bekomme ich die ganze Tabelle.
    Da es auch nicht via php etc. erzeugt wird, sondern statisch ist, im QUelltext aber die komplette Seite vorhanden ist, kann es eigentlich aus meinem Verständnis nur an der Engine des Firefox liegen.

Leider weiss ich nicht so genau, wie Firefox bei der Darstellung arbeitet, aber evtl. benutzt er ja interne Scripte.

Versuche einfach mal folgenden Wert zu ändern:

about:config in die URL-Zeile eingeben,
    diesen Wert suchen:

dom.max_script_run_time

den eingetragenen Wert merken und durch Rechtsklick, bearbeiten einen höheren Wert eintragen.
    Zu Testzwecken nimm einfach mal 60 (sekunden).

Firefox neu starten und dann nochmal versuchen.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, aber Schaden kann dadurch keiner angerichtet werden. Wenn es nichts nützt, den Wert wieder auf den ursprünglichen Wert korrigieren und Neustart.

• Stoppt Popetown!!! +++ MTV-Boykott +++

• liracon
    • 14. April 2006 um 14:39

Es ist einfach nicht nachzuvollziehen. Davon ausgehend, dass sich zu diesem Thema ein repräsentativer Querschnitt unserer Bevölkerung geäussert hat, denke ich, 2000 Jahre Christianisierung haben scheinbar nichts gebracht.

Karrikaturen über Mohammed und Allah verteidigen wir mit Pressefreiheit, einen wirklich harmlosen Film von MTV (ich denke da an "das kleine Arschloch" vor einigen Jahren - der war wesentlich heftiger) geht man massiv an.

Eine in sich gefestigte Religion muss sowas aushalten, Nächstenliebe, Respekt, Toleranz, Selbstkritik, Humor, Satire, Sarkasmus. Scheinbar ist das Christentum nicht so gefestigt, wie es gerne behauptet wird.

Ein bisschen mehr buddhistische Toleranz würde denke ich allen Weltreligionen gut tun.
    Lächerlich mach sich m.E. der, der die Absetzung des Films verlangt aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen der Religion.

Und ich denke auch: Gott steht über sowas. Nur wir kleinkarierten Menschen haben scheinbar noch nicht die Grösse, sowas auch zu tolierieren. Somit sind wir noch weit davon entfernt, die sog. "göttliche Erlösung" zu erlangen.

Ach ja - der Vollständigkeit halber:
    auch ich glaube an meinen Gott. Obwohl einmal katholisch aufgewachsen/erzogen toleriere ich jede Religion und jeden Gott, da ich mein individuelles Bild von einem Gott habe - und der braucht zum Glück keine Religion.

• liracon
    • 14. April 2006 um 14:20
    Zitat von dh

wie deinstalliere ich die einzelnen nicht funktionierenden themes, ohne den rest deinstallieren zu müssen?

ich danke im voraus.

daniel

Hättest ja auch sagen können, dass bei Dir die Menueeinträge nicht funktionieren ;)

• liracon
    • 14. April 2006 um 14:17
    Zitat von UliBär

Schau' doch mal auf den Screenshot... :lol:

:oops::D ... und ich dachte mir noch "mann, da sind einige Themes von denen habe ich noch gar nichts gehört".
    Zum Glück habe ich wenigstens nicht auch noch danach gesucht ;)

• liracon
    • 14. April 2006 um 14:00
    CSS
    /* durch eigenen Button ersetzen */
    #quicknote-button 
    { 
       display: block !important; 
       list-style-image: url('file:///E:/Daten-FIREFOX/ALLGEMEIN/Icons/0.png') !important;
       -moz-image-region: auto !important; margin: 2px 2px 2px 2px !important;
    }

#quicknote-button:hover
    { 
       list-style-image: url('file:///E:/Daten-FIREFOX/ALLGEMEIN/Icons/5.png') !important;
    }

#quicknote-button:active
    { 
       list-style-image: url('file:///E:/Daten-FIREFOX/ALLGEMEIN/Icons/6a.png') !important;
    }
    Alles anzeigen

• liracon
    • 14. April 2006 um 03:30
    Zitat von UliBär

Fetish... ? :lol:

:?::?: entweder zu spät oder steh am Rüssel ;)

• liracon
    • 14. April 2006 um 01:42

Hallo,

Extras->Themes, das entsprechende Theme markieren, Deinstallieren.

Analog dazu auch via MR Tech Local Install.

• liracon
    • 14. April 2006 um 01:39

Hallo,

am Beispiel des Buttons für Quicknote:

#quicknote-button
    {
    list-style-image: url('file:///E:/Daten-FIREFOX/ALLGEMEIN/Icons/0.png') !important;
    }

(die margin-Angaben sind nur zur Positionierung auf der SL).

/edit

allerdings musste ich via Stylish bei manchen Buttons neu Starten, bei anderen übernahm er die Änderungen sofort.

• Profile mergen?

• liracon
    • 14. April 2006 um 01:33

na dann versuche mal die beiden manuell zusammenzubringen.
    Habe keine Erfahrungswerte darüber, aber wäre interessant, ob es dann funktioniert - vor allem mit der Verschlüsselung, wenn dann ein PW vergeben wird.

• 11.04.06: Mozilla's mega-release-day ? [begonnen: 13.4.]

• liracon
    • 14. April 2006 um 01:29

Möchte mich auch mal freuen:
    auf allen PCs ohne Probleme inkrementell upgedated (bei einer Version wurde das komplette Package downgeloaded) und alles funktioniert !
    Great :)

Eines ist mir aufgefallen:
    In der Update-History steht jetzt nur das aktuelle Update 1502 drinnen, der Eintrag 1501 wurde gelöscht. Ist das so gewollt ? (i.e. History=Geschichte)

Allen schöne und erholsame Feiertage !

• Board-Update zum 12.4.2006

• liracon
    • 14. April 2006 um 00:35

ja, allerdings seit dem Update nicht mehr, vorher ca. 10x am Tag.

Sorry - korrigiere:
    bei ca. 10 Benachrichtigungen pro Tag ca 3-4mal ohne das eine Nachricht da war.

• Profile mergen?

• liracon
    • 14. April 2006 um 00:34

nun, das ist wie eine EC-Karte ohne PIN-Vergabe.
    Klar, ohne MasterPW erfolgt keine Verschlüsselung, da dieses PW ja dazu notwendig ist.

Aber ich denke, niemand wird die Kennwörter speichern lassen und sie dann nicht schützen. Oder doch ?!

• Kostenloser Onlinevideorecorder mt 60 GB Speicher

• liracon
    • 13. April 2006 um 22:17
    Zitat von dzweitausend

Es ist ab 1. Januar 2007 verboten sich generell Privatkopien zu erstellen
    Die sogenannte Privatkopie gibt es nicht mehr....
    Jedenfalls nach dem momentanen abgestimmten Gesetzesentwurf.
    Also DVD Rekorder usw sind für die Tonne...

Stimmt nicht ganz:

das Urheberrecht und deren Schutz erstreckt sich auf die Anfertigung eines Duplikates einer geschützten Vorlage.
    TV-Sendungen, die via öffentlich zu empfangenden Signalen reinkommen (also alles ohne Decoder) können nach wie vor archviert werden, dürfen jedoch nicht (und da hat sich nichts geändert) ausserhalb des nächsten Personenkreises (Frau/Mann, Kinder, Geschwister, Eltern) weitergegeben werden und natürlich nicht gegen Entgeld vermietet, gezeigt, verkauft etc. werden.

Die Anfertigung einer Privatkopie ist nach wie vor erlaubt, solange vorhandene Schutzmechanismen nicht durch den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln (Software, HW-Streamer) umgangen werden.

Aber das die "Dussie" die Frau von nem Vivendi-Chef ist, das wusste ich nicht. jedenfalls erklärt es so manche schriftliche Begründung zur Gesetzesvorlage, die in den Ausschüssen kursiert (ist) .

• Öffnen von neuen Seiten im FF

• liracon
    • 13. April 2006 um 22:10

Hallo,

TabMixPlus kann das schöne Feature, mit dem mauszeiger einen Tab berühren und er kommt in den Vordergrund.

Problem mit Scrollrad:
    prüfe mal folgende Schalter über Eingabe von about:config in die URL-Zeile:

browser.tabs.opentabfor.middleclick = true
    middlemouse.openNewWindow = true

(erster muss nicht unbedingt vorhanden sein)

Ändere mal die vorhandenen Werte auf true und starte Firefox neu.

• Profile mergen?

• liracon
    • 13. April 2006 um 21:41

Hallo,

man möge mich korrigieren - aber ein Merge zweier PW-Dateien ist imho nicht möglich.

Es gibt zwar Erweiterungen, welche die PWs im Klartext anzeigen können. Somit könnte man theoretisch aus 2 Dateien eine grosse Datei machen, aber bleibt dann immer noch das Problem, der Verschlüsselung beim Rückspeichern.

Ich denke: geht nicht !

• verbindung wird getrennt

• liracon
    • 13. April 2006 um 21:39

Hallo,

hört sich eher nach einem Windows-Fehler an. Welche Fehlermeldung erscheint im Taskmanager ?

Einfrierende Verbindung kann sehr viele Ursachen haben.

Lösche mal die History und die Downloadhistory.
    Tritt das Problem bei bestimmten Seiten auf (Multimedia-Sites, Seiten mit Java oder Quicktime) ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon