1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Extension für Interpretation der <link>-Tags?

• liracon
    • 19. April 2006 um 03:57

Hallo,

versuche es mal mit der Link Toolbar.

Die Kompatibilität für die 1.5.x-Versionen wurde vom Autor bestätigt.

• Internet-Provider trickts Firefox-Browser aus ?

• liracon
    • 19. April 2006 um 03:46

ich denke mal, es dauert ja auch eine kleine Weile bis der Firefox weiss, dass die Onlineverbindung steht.
    Der IE ist da naturgemäss schneller, weil er ja zu einem hohen Grad ins Betriebssystem eingebaut/eingebunden ist. Firefox ist und bleibt ein externes Programm.

Somit erscheint es nicht bedenklich, dass Firefox zum Zeitpunkt des Ladens der Seite trotz bestehender Verbindung noch gar nicht weiss, dass die Verbindung steht.

Oder auch möglich: In dem Moment, wo Firefox prüft ob eine Verbindung besteht, steht sie noch nicht (kann ja sein, das Fx das bereits vor dem Hochfahren prüft).

Wobei ich 1970 nicht als Zukunft, sondern eher als Vergangenheit ansehe, aber ist egal.

Der IE prüft gem. der Benutzereinstellungen (bei jedem Abruf der Seite heisst: bevor der zweite Datenblock der Seite angefordert wird, prüft IE ob die Cacheversion aktueller ist als das Onlinedokument).

Und da Firefox scheinbar keine Alternative der Entscheidung hat (weil scheinbar nicht bekannt, dass Verbindung bereits steht), verhält er sich auch richtig und zeigt die gecachte Version.

teste es: Cache löschen, Firefox beenden, neu starten: was passiert ?
    Ich wette, Firefox wartet einen "merkbaren Augenblick" bis er die Seite zeigt.

• PM-Funktion

• liracon
    • 19. April 2006 um 03:38

Hallo,

welche Bedeutung hat der Folder "Postausgang" im Profilbereich ?

Sind PMs, die dort drinnen stehen, gesendet oder nicht gesendet ?

Und wenn nicht gesendet: warum nicht gesendet ?

Bin leicht verwirrt ...

• Problem beim Kopieren von Text ist endlich behoben

• liracon
    • 19. April 2006 um 02:40

Ich würde gerne noch wissen wollen:

wenn Du in einem externen Programm (Word, Notepad etc.) etwas kopierst und es somit in der Zwischenablage hast, danach Firefox startest und z.B. mit Paste versuchst, diesen Inhalt in die URL-Zeile zu bringen.
    Funktioniert das ?

• ständig Probleme mit Links auf Webseiten oder Mail-Accounts

• liracon
    • 19. April 2006 um 02:00

Hallo,

ohne Details zu Deiner Konfiguration schwierig zu beurteilen.

prüfe mal ob Javascript aktiviert ist (Extras->Einstellungen->Inhalt->Javascript)

• Votet bitte für "kritischen" Bug269973 auf bugzill

• liracon
    • 19. April 2006 um 01:41

Schade, habe jetzt 4:13 Minuten 1 und 2 in die URL-Zeile getippt, in wechselnden Geschwindigkeiten.
    Es ist dabei alles schön in der Reihe geblieben ...

• Foto gesucht

• liracon
    • 19. April 2006 um 01:26

vielen Dank für den Link.

Da erscheint der Slogan "Du bist Deutschland" doch gleich in einem viel bedrohlicheren Bild .....

• liracon
    • 18. April 2006 um 17:28

Ahhh, Zonealarm aus heisst nicht Zonealarm arbeitet nicht.

solltest mal ZA starten, die niedrigste Sicherheitsstufe wählen und dann wieder beenden. Der Privacy-Keyblogger läuft immer mit und evtl. kennt ZA den "neuen" Firefox ja noch nicht.

• Adobe Reader funktioniert nicht mit Firefox

• liracon
    • 18. April 2006 um 17:26

Hallo doncamel,

gib doch mal about:plugins in die URL-Zeile ein und schaue dort, ob Acrobat (Adobe) aufgelistet ist.

Wenn ja, wechsle zu Extras->Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen & bearbeiten

Dort suchst Du den PDF-Eintrag und wählst als Aktion das Adobe-Plugin aus.

Neustart Firefox, dann sollte es funktionieren.

Treten dennoch Probleme auf, deinstalliere Acrobat über die Systemsteuerung und installiere ihn neu.

Scheppertreiber
    suchen -> pdf: nahezu 35% aller Threads
    suchen -> eingegrenzt nach 3 Schlagworten: 3 Seiten Threads

vielleicht für einen "nicht professionellen" User auch nicht die grosse Hilfe.

In der Zeit des Zitates/Kommentares hättest Du auch zumindest einen Link reinwerfen können.

;) dachte, Du bist sowieso sehr beschäftigt mit Softwareerstellung, ...

• liracon
    • 18. April 2006 um 17:09

Hmm - ich kann Dein Problem auch nicht verstehen. Es gab tatsächlich mal frühere Versionen, bei denen es wegen der Sicherheitsrestriktion des Firefox Probleme beim paste gab. Dieser "Bug" wurde allerdings schon lange gefixt.
    Und das o.g. Workaround hat zumindest in den überwiegend bekannten Fällen geholfen.

Die einzige Lösung die mir noch eingefallen wäre: ein bei Dir installierter Scriptblocker (über Virenscanner, Spyscanner etc.) oder evtl. benutzt Du Zonealarm als Firewall, da könnten derartige Fehlverhalten auftreten, aber das meiste davon wurde ja schon abgeklärt.

Sehr seltsam ...

• Installation von Erweiterungen

• liracon
    • 18. April 2006 um 17:04

Hallo,

cih würde Dir zuerst einmal - unabhängig von Deinem Problem - die Erweiterung Local Install empfehlen. Sehr viele Funktionen und auf jeden Fall auch problemloses Installieren von Erweiterungen von Festplatte.

Zu Deinem Problem:

wenn Du auf obigen Link klickst und die Erweiterung installieren willst, dann kann ein Sicherheitshinweis kommen, dass diese Site keine Erlaubnis hat.
    In das gelbe Fenster kannst Du reinklicken und die Option "diese Site ... erlauben" auswählen.
    Dann sollte das 3-Sekunden-Fenster erscheinen und die Erweiterung heruntergeladen werden.
    Nach einem Neustart von Firefox müsste die Erweiterung dann drinnen sein.

Zur allgemeinen Überprüfung kannst Du noch folgendes nachsehen:

about:config in die URL-Zeile eingeben
    dann diesen Eintrag suchen: xpinstall.enabled
    wenn der dazugehörige Wert nicht true ist, Rechtsklick auf den Wert, ändern wählen und die true-Option auswählen, Firefox neu starten.

Dies erlaubt generell das Installieren von Erweiterungen.

Wenn das von Dir beschriebene Fenster während einer Neuinstallation erscheint, kann es helfen, wenn Du bei geschlossenem Firefox die Dateien extensions.rdf und extensions.cache in Deinem Profilordner löscht.

Aber probiere erst einmal die anderen Tipps aus.

• Passwörter speichern nach uppdate immer deaktiviert!?

• liracon
    • 18. April 2006 um 16:54

Hallo,

vielleicht hast Du eine Montagsversion erwischt ;)
    Spass beiseite:

benenne mal die Datei localstores.rdf in Deinem Profilverzeichnis bei geschlossenem Firefox um. Danach neu starten (dauert etwas, weil die Datei neu erstellt wird).
    Dann die gewünschten Optionen einstellen, Firefeox beenden und nochmal starten.

• liracon
    • 18. April 2006 um 16:33

;) das Bild sagt noch gar nichts, kann man auch selber machen...

Tja, mehr weiss ich leider nicht. Letzter Rat wie immer:
    saubere Deinstallation, rechenr neu starten, manuelle Neuinstallation.
    Sorry ...

• FF Mail Plugin?

• liracon
    • 18. April 2006 um 16:32

naja, so schlimm ist es auch nicht. Sind ja auch einige Features als <optional> gekennzeichnet und somit muss man sie nicht so einsetzen.

• scrolleiste im popupfenster

• liracon
    • 18. April 2006 um 16:29

schon klar, ich wollte nur testen, ob Du die Popups nun vergrössern kannst mit der Maus. Und meine Hoffnugn war: wenn sie etwas grösser werden, kommen irgendwann auch die Scrollbalken dazu.

• FF Mail Plugin?

• liracon
    • 18. April 2006 um 16:27

Naja, im Firefox gibt es ja eine "kleine Funktion".

Extras->Neue Nachrichten bzw. Extras->Email lesen

Mit Thunderbird als Mailclient soll sie sogr relativ zuverlässig arbeiten.

Dann gäbe es noch Email Notifier und spezielle Reminder für Gmail, Yahoo-Mail, usw.

• Java

• liracon
    • 18. April 2006 um 16:19

**drück drück**

Im IE kannst Du über Extras-> AddOns verwalten sehen, welches Java aktuell im IE geladen ist.

Im Firefox siehst Du es über about:plugins,

in Windows: Systemsteuerung->Software-> welcher Eintrag bei Java eingetragen ist, Rechtsklick drauf, Supportinfos, da steht dann die genaue Versionsbeschreibung (umständlicher Weg, aber dafür eindeutiger).

;) so, jetzt darfste wieder schieben

• Foto gesucht

• liracon
    • 18. April 2006 um 16:15

jaaa, das Problem ist: die Bilder waren bereits Samstag in den Printmedien (jedenfalls in GB).

Ich denke da: eher "Molch" denn "Lust" - aber ne kleine Entschädigung für alles und das noch Folgende wäre es ja vielleicht :)

• ausdruckbare Liste aller Schlüsselwörter als Erweiterung

• liracon
    • 18. April 2006 um 16:13

Hmm,

dann bin ich mal neugierig:
    in welchen Dateien / welchen Format speicherst Du die Lesezeichen denn ab ?

und noch neugieriger:
    wie erstellst Du die Lesezeichen mit Firefox ?

• Extended Statusbar anpassen [erledigt]

• liracon
    • 18. April 2006 um 16:10
    Zitat von captain chaos

liracon: Kontaktiere doch mal den Entwickler der Erweiterung. Hat mir schon oft weitergeholfen.

der hat schon 5 Mails von mir, ich von ihm noch gar keine :(
    Aber ich hab gerade mal reingeschaut, evtl. kann ich es sogar selber irgendwie hinbiegen. Mal sehen.

Wenn ich nicht weiter weiss, ich kenne da ja ein gutes hilfsbereites Forum... :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon